EPILEPSY

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Epilepsie - eine durch das ZNS verursacht chronische Krankheit; manifestierten Anfälle und spezifische Veränderungen der Persönlichkeit. Epileptische Anfälle sind in große und kleine unterteilt. Groß (verallgemeinert) seizure - akute Attacke auftretenden mit tonisch und klonische Anfälle und Koma Schwindel. Die Entwicklung von Anfällen ist oft eine Aura voraus - eine kurzfristige (wenige Sekunden), Schwindel, auftreten, kurz vor den großen Anfällen, die durch verschiedene Täuschungen der Wahrnehmung (visuell, olfaktorisch Halluzinationen, etc ..) Und autonomen Anfällen einhergehen kann. In der Regel gespeichert während der Aura Empfindungen erlebt. In der Tonika Phase des Anfalls eines großen Patienten das Bewusstsein verliert, weint (wegen der Muskeln des Larynx Zucken) fällt, Körper und Gliedmaßen Krampf. Sprache wird beißen, Atemstillstand, sein Gesicht blass, dann wird Zyanose, Schüler reagieren nicht auf Licht, völlig das Bewusstsein verloren (Koma). Nach wenigen Sekunden beginnt klonische Phase des Anfalls: Zucken der Gliedmaßen, Hals, Isolierung Schaum aus dem Mund, oft inkontinent. Die Atmung wird nur bis zum Ende der Anfälle wieder hergestellt. Aus dem Koma führt durch die beeindruckende Bühne, wenn es Dämmerung Störung des Bewusstseins zu entwickeln, gefolgt von Tiefschlaf kommt. Hilfe kann ein Patient während eines Anfalls ist, um sicherzustellen, dass so viel wie möglich, sie vor Verletzungen und Aspiration von Mageninhalt zu schützen. Der Patient wird auf dem Bett oder auf dem Boden platziert, wenn möglich, auf seiner Seite, alle spitzen Gegenstände um ihn zu entfernen. Versuchen Sie nicht, den Biss Zunge zwischen den Zähnen zu verhindern, indem ein Objekt platzieren, als Ergebnis dieser Veranstaltung werden die Zähne oft gebrochen. Diazepam (10 mg intravenös) in der Regel in dem Fall erforderlich, wo die Dauer der generalisierten tonisch-klonische prevyshet 5 min Anfall.

Kleine epileptischen Anfall ist ein kurzer Verlust des Bewusstseins, die durch klonische Anfälle bestimmter Muskeln begleitet werden kann; Patienten in der Regel nicht fallen, aber sie blasses Gesicht, Blick hält. Nach einer Beschlagnahme, die von wenigen Sekunden bis zu einer Minute dauern kann, und entwickelt Amnesie .

Es können auch andere Formen von epileptischen Anfällen, dass verschiedene somatische Symptome mit viszeraler Anfälle plötzlich erscheinen kurze heftige Schmerzen im Magen zu imitieren, manchmal mit Übelkeit, Blähungen, Speicheln, usw. paroxysmale plötzlichen Beginn und kurz für (nicht länger als 1-2 Minuten), mit Wiederholbarkeit der gleichen Symptome, die spezifische Veränderungen der Persönlichkeit oder psychischen Störungen charakteristisch für Epilepsie begleiten: Die folgenden Symptome sollten für eine korrekte Diagnose von epileptischen Anfällen in Betracht gezogen werden. Myoklonus Epilepsie scheint kurzlebig Rucken der Muskeln ohne Verlust des Bewusstseins.

Die Häufigkeit der Angriffe wird angenommen, um die Diagnose des Patienten mit Epilepsie anzuzeigen; die folgenden Kriterien: 1 Anfall pro Jahr - selten, 1 Mal pro Monat - Durchschnitt 1 Mal pro Woche - häufig.

Mit langfristigen Verlauf der Krankheit Patienten bestimmte psychologische Merkmale entwickeln, die spezifisch und Persönlichkeit sind Veränderungen ( "epileptischen Charakter") engt den Bereich von Interesse, Patienten werden egoistisch, wählerisch, kleinlich; Kälte gegenüber anderen ist maskierte protzig Höflichkeit und süß; einfachen Übergang von Zwang schmeichelt Bösartigkeit und Aggressivität, Gewalt die Auswirkungen von Wut; Zur gleichen Zeit werden sie durch Trägheit, Gehässigkeit, Rachsucht gekennzeichnet; Denken wird "klebrig", mit einem Hang zum Detail. Mit langfristigen Verlauf der Erkrankung und benachteiligten Entwicklung epileptischen Demenz .

Spezifische somatoneurological Störungen einzigartig Patienten mit Epilepsie, existiert nicht. Unter ihnen fanden am häufigsten Menschen mit dysplastischen Körperbau; Der Körper ist ein langes Leiden am häufigsten vorkommende Spuren einer Vielzahl von Verletzungen oder Verbrennungen während der Anfälle erhalten, Narben in der Sprache von mehreren Bissen usw.

Prognostisch ungünstig Zeichen sind: frühe Einsetzen der Krankheit, das Vorhandensein von kleinen Anfälle, die Tendenz zur Serien große Anfälle und das Auftreten von Status epilepticus, Bewusstseinsstörungen in Postiktalphase, die Häufigkeit und Schwere der Dämmerung Störungen des Bewusstseins.

Präventive Empfehlungen: Prävention von Schädel-Hirn-Verletzungen, Infektionen, Vergiftungen; den normalen Verlauf der Schwangerschaft und bei der Geburt zu gewährleisten; Verhinderung der Ehe, wenn beide Ehegatten leiden an Epilepsie.

Epilepsie - Behandlung sollte früh wie möglich beginnen, werden umfassende und individuelle, langfristige und kontinuierliche. Die Grundlage seiner dezhit Verwendung von Antikonvulsiva, was zur Verlangsamung oder vollständige Einstellung der Anfälle führen, zur Linderung ihrer Symptome. Bei Epilepsie mit großen Anfällen fließt, verwenden Sie in erster Linie: Phenobarbital, Phenytoin, hlorakon, didepil, Hexamidin, benzonal. In den letzten Jahren Mischungen, die auf Phenobarbital basieren: Sereyskogo Mischung und glyuferal paglyuferal. Mit wenig Wirkung weiter (in einer Vielzahl von individuell ausgewählten Kombinationen und Dosierungen) verschreiben Medikamente anderen chemischen Gruppen, beispielsweise finlepsin (Tegretol). Bei niedrigen angewendet Trimetin Anfälle, piknolepsin, suksilep, seduksen. Die Wirksamkeit der gleiche Wirkstoff in verschiedenen Patienten können ungleich sein. Die Frage nach der Beendigung der Antiepileptikum Behandlung in Betracht gezogen wird erst nach 2 - 3 Jahre nach dem letzten Anfall und 1,5 - 2 Jahre nach dem letzten kleinen Anfall. Ein wichtiges Kriterium in diesem Fall ist die Normalisierung der EEG. Abbrechen Vorbereitungen allmählich langsam die Dosis reduziert werden. Die Patienten Ernährung empfohlene Menge an flüssigem Salz beschränkt, scharfe Gewürze, Kaffee, Kakao und vor allem ist Alkoholkonsum in der Regel immer häufiger Anfälle verursachen.

Der Status epilepticus - ein durch kontinuierliche Anfälle gekennzeichnet ist durch folgende nacheinander ohne geistige Klarheit wiederherzustellen. Der Status epilepticus droht das Leben des Patienten und ist eine absolute Indikation für Top Notfallbehandlung und anschließender Hospitalisierung für niedrige Wirksamkeit der Behandlung in der Intensivstation.

Erste - Hilfe vor Ort (zu Hause, auf der Straße) ist die mechanische Asphyxie infolge der Zunge oder Aspiration von Erbrochenem zu verhindern oder zu beseitigen, die Herzaktivität zu unterstützen und schließlich so viel wie möglich zu blockieren Anfälle . Zu diesem Zweck wird die Freigabe der Mundhöhle von Fremdkörpern, Erbrochenes, die Einführung von Luft, intramuskuläre Injektionen kordiamina oder Koffein, sowie Atem Stimulanzien - (! Kampfer kontra) tsititona oder Lobelins. Die Komplexität der Behandlung liegt in der Tatsache, dass nicht alle Aktivitäten erfolgreich, weil Anfälle hintereinander auftreten, durchgeführt werden und die Intervalle zwischen den Attacken können sehr kurz sein.

Das Medikament der ersten Wahl Warteschlange Status epilepticus ist seduksen (sibazon, Relanium), die intravenös verabreicht wird (langsam!) Von 2 bis 4 ml 0,5% igen Lösung von 20 ml isotonischer Kochsalzlösung oder 40% ige Glucoselösung. Etwa die gleiche Wirksamkeit besitzt Rohypnol, das von einer Ampulle eingebracht wird (0,002 g Trockensubstanz speziellen Lösungsmittel verdünnt) wurde intravenös langsam. Nach 1 -2 h kann Dosis wiederholt werden. 20 ml einer 20% igen Lösung von Natrium-Hydroxybutyrat - zu reduzieren zerebrale Hypoxie intravenös 10 verabreicht.

Die Behandlung in der Ambulanz hat folgende Ziele: weitere Verbesserung der Atmungs- und Herztätigkeit; vorübergehende oder dauerhafte Entfernung von Anfällen. Durch den Kanal unter Verwendung von elektrischen Pumpen entfernt den Inhalt der oberen Atemwege. Bei Bedarf Intubation durchgeführt wird, so dass eine vollständige Entleerung der Luftröhre durchzuführen. Wenn seduksena erwiesen Injektion unwirksam oder zu Konvulsionen wieder aufgenommen, dann weiter durch intramuskuläre Injektion von 2 ml von 2,5% igen Lösung von Chlorpromazin und lytischen Mischung 2 ml 25% Metamizol verabreicht, bestehend aus 2 ml 0,5% Novocain und 2 ml 1% Diphenhydramin.

In der Intensivstation die nächste Stufe der Behandlung von Status epilepticus hat bereits die Art der Anfälle gegeben durchgeführt - Intensivpflege für die endgültige Beseitigung von Anfällen, Atemwegs- und Durchblutungsstörungen, die Normalisierung der grundlegenden Parameter der Homöostase, dem Ausgang des Koma.

Pflichten der Krankenschwestern in Bezug auf Patienten mit Epilepsie sowohl aufgrund der aktuellen Manifestationen der Krankheit, und spezifische Veränderungen der Persönlichkeit, "epileptischen Charakter." Die Arbeit und die Kommunikation mit Patienten mit Epilepsie erlegt die höchsten Anforderungen für den professionellen und menschlichen Qualitäten von Gesundheitspersonal, erfordern sie, unter anderem, außerordentliche Geduld und Ausgeglichenheit.