Vaskulitis

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Vaskulitis - eine Entzündung der Blutgefäßwand. Der Ursprung der Vaskulitis können primäre (idiopathische) oder sekundär sein. Primäre Vaskulitiden sind unabhängig nosologischen Formen; sie werden durch weit verbreitete Läsionen der arteriellen und venösen Gefäßabteilungen sowie die Mikrozirkulation aus. Sekundär Vaskulitis sind als Manifestationen anderer Krankheiten gesehen - Infektions (zB Typhus), Autoimmunerkrankungen (wie rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematosus, etc.) und andere Tumor.

Die systemische Vaskulitiden sind eine Gruppe von rheumatischen Erkrankungen und gehören Polyarthritis nodosa , Endangiitis Obliterans, Wegener-Granulomatose, eine unspezifische, aortoarteriit, Arteriitis temporalis, eine hämorrhagische Vaskulitis und einige seltene Formen.

Die Ätiologie der systemische Vaskulitis , bleibt unklar. Bei einigen Patienten tritt die Krankheit nach der Hypothermie, bakterielle und virale Infektionen, die Verabreichung von Seren, Impfstoffen, Drogenkonsum und die Auswirkungen anderer exogener Faktoren.

Der Mechanismus der Entwicklung von Vaskulitis Führungsrolle für das Immunsystem, sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen und verzögerte Typen (siehe. Allergy), die zu einer erhöhten Bruch Permeabilität und Gefäßwandzellen mit anschließender Verformung und Sklerose führt. Disturbed Blutgerinnungssystems. Reduziert den Blutfluss in verschiedenen Organen und Geweben.

Klinisch durch systemische Vaskulitis gekennzeichnet oder mehrere Läsionen vieler Organe, Gewebe und Gefäßbetten. Das klinische Bild hängt primär von der nosology und dem Kaliber der betroffenen Schiffen, aber eine Reihe von Symptomen charakteristischsten systemischer Vaskulitis: Fieber ; Hautmanifestationen in Form einer Marmorfigur, Zyanose der Gliedmaßen, Hautausschläge verschiedener Zeichen (papular, knotige, hämorrhagische), trophische Störungen; Muskelschmerzen, Krämpfe in Ruhe; Polyarthralgie, Mono- und Polyarthritis; Anzeichen von Polyneuritis. Bezeichnend Niederlage in Folge verschiedene innere Organe. Die Beteiligung der Koronararterien des Herzens wird durch Schmerzen wie Angina pectoris, Auftreten in einigen Fällen, Herzinfarkt, Herzmuskelläsionen mit der Entwicklung von Myokarditis und anschließender myocardiosclerosis manifestiert. Veränderungen der Lungenblutgefäße, die zu der Entwicklung von Lungenentzündung, bronchospastischen Syndrom, Lungeninfarkt, Lungenfibrose, pulmonale Hypertonie und zur Bildung von Lungen-Herz. Es ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltraktes, die Darmwand infarction, Blutungen, vergrößerte Leber und Milz, dem Phänomen der akuten und chronischen Pankreatitis, Thrombose, Mesenterialgefäße, gefolgt von Gangrän der Darmwand. Nierenerkrankung ist durch die Entwicklung von Jade mit den Veränderungen in dem Urin in der Form von Proteinurie, Hämaturie, erhöhter Blutdruck, nephrotisches Syndrom charakterisiert. Die Beteiligung des Nervensystems führt zur Entwicklung von Polyneuritis, zerebrovaskuläre Ereignisse. Wenn es wirkt sich auf die Schenkel markiert Claudicatio intermittens, Raynaud-Phänomen und wandernde Phlebitis .

Die Mehrzahl der Patienten, wenn ein Bluttest Verletzungen aufgedeckt, was das Vorhandensein einer Entzündung: erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit, Fibrinogen, den Inhalt von A2-Globulin, C-reaktives Protein, sondern spezifische Veränderungen in der systemischen Vaskulitis fehlen.

Aktuelle systemische Vaskulitis oft verlängert, schub. Die Prognose für viele Formen bleibt schlecht, obwohl die Verwendung von modernen Therapien können die Lebenserwartung der Patienten erhöhen, und in einigen Fällen die Fähigkeit , aufrecht zu erhalten zu arbeiten.