vegetative Krise

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Vegetative Krise - der Zustand der paroxysmalen nicht epileptische Natur, die mit der Aktivierung der zentralen (segmentale) vegetative Strukturen assoziiert polymorphe vegetative Störungen manifestieren. In einem kleinen Anteil von Fällen Krisen mit organischen Läsionen des Hypothalamus und limbischen Strukturen retikulären-Komplex assoziiert werden (in diesem Fall sie in der Regel nicht auftreten isoliert, sondern auf dem Hintergrund der anderen neurologischen oder neuroendokrinen Erkrankungen). Manchmal gibt es Krisen in der psychischen, somatischen, Störungen des Hormonsystems, unter dem Einfluss von Drogen. Aber in den meisten Fällen, autonome Krisen durch verschiedene psychische Störungen begleitet werden (psychovegetative Anfällen), eine besondere Form der neurotische Störung dar, die in der Internationalen Klassifikation der Krankheiten ist, bezeichnet 10. Revision als Panikstörung. Panikstörung ist eine Variante von Angststörung durch wiederholte psycho Anfällen primär manifestiert oder Panikattacken. Der Ursprung der Panikstörung mit psychogenen Faktoren sind wichtig, genetische Prädisposition und Dysfunktion des peripheren autonomen Strukturen.

Vegetative Krisen entstehen im Alter von in der Regel 20 bis 40 Jahre und 2-mal häufiger bei Frauen. Die erste Krise kommt häufig vor dem Hintergrund der allgemeinen Gesundheit und ist in wenigen Minuten Alarm und komplexe vegetative Störungen gezeigt steigt: ein Gefühl von Mangel an Luft, Palpitationen, Tachykardie, Schmerzen oder Beschwerden in der linken Hälfte der Brust, oznobopodobnym Tremor, Hyperhidrose, Wellen von Wärme oder Kälte, Krabbeln , Benommenheit, Schwindel, Benommenheit oder Unwohlsein, Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen, häufiges Urinieren. Deutlicher Anstieg der Blutdruck ist nicht typisch für vegetative Krise, wenn auch manchmal, vor allem während der ersten Krisen, die Möglichkeit eines signifikanten Hypertonie . Kann die neurologische und funktionelle (hysterische) Symptome (Kloß im Hals, Schwäche oder Taubheit in den Extremitäten, Mutismus, Sehverlust), eine Art psychische Phänomene, wie Depersonalisation (Entfremdung von der Selbst-) oder derealization (ein Gefühl der Unwirklichkeit). Manchmal während der Krise erscheinen Schwindel und anderen vestibulären Symptome. Angst in der Krise zunehmend diffuser Natur der Tiefe, sondern erwirbt manchmal eine gewisse Richtung in Form von Angst vor dem Tod, Angst, die Kontrolle zu verlieren, usw. Die Dauer einer Krise ist in der Regel weniger als 20 bis 40 min.

Krisen neigen oft zu wiederholen, und ihre Häufigkeit variiert von mehrmals im Jahr zu mehrmals pro Tag. Da die Wiederholung von Krisen, haben viele Patienten obsessive Angst für neue Krisen zu warten. Die Patienten beginnen, Orte zu meiden, wo sie denken, sie können nicht von Hilfe bekommen oder in der Lage sein zu bekommen, wenn sie Krise entstehen - vor allem bezieht er sich auf den belebten Plätzen und öffentlichen Verkehrsmitteln (vor allem die U-Bahn). Diese Angst wird als Agoraphobie bezeichnet.

Die Diagnose der vegetativen Krisen in erster Linie erfordert den Ausschluss von schweren somatischen, endokrine, neurologische und psychiatrische Erkrankungen: Epilepsie, ischämische Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen, Asthma, Synkope, Migräne, Vestibulopathie, Insulinom, Phäochromozytom. Achten Sie darauf , zu berücksichtigen , dass die autonomen Krisen die erste Manifestation der Schizophrenie sein kann, endogene Depression , spezielle oder soziale Phobien, bei dem die psycho-vegetative Anfällen kommen in gut definierten Situationen, wie zum Beispiel , wenn sie über die Brücke. In diesen Fällen sollte der Patient zu einem Psychiater bezeichnet.

Die Behandlung. Eine gründliche Untersuchung und eine umfassende Studie nicht nur organische Krankheiten ausschließen, sondern auch ermöglichen es uns, ein Vertrauensverhältnis Patienten zu etablieren. Es ist wichtig, den Patienten von der Angst vor der Gegenwart in seiner lebensbedrohlichen Krankheit und zu erklären, die Details seines Leidens zu lindern. Es gibt zwei Gruppen von Medikamenten , die die Entstehung von Krisen verhindern kann: Antidepressiva (Amitriptylin, Clomipramin, Doxepin, Imipramin, Fluvoxamin, Sertralin, tianeptine) und Benzodiazepine (Alprazolam, Clonazepam, Lorazepam). Antidepressiva sind langsam (die Wirkung wird nach 2 gesehen - 3 Wochen nach der wirksamen Dosis), manchmal durch vorübergehende Verschlechterung. Benzodiazepine beginnen schneller zu handeln - innerhalb von ein paar Tagen, aber wenn sie verwendet werden, besteht das Risiko, der Toleranz und der Drogenabhängigkeit, die Kräfte, die die Dauer ihrer Ernennung begrenzen. Die Behandlung beginnt oft mit einer Kombination aus Antidepressiva und Benzodiazepinen, Benzodiazepin und dann allmählich abbrechen und mit einem Antidepressivum behandelt. Oft müssen wir die Erhaltungstherapie langfristig. Wegetotropona Drogen als zusätzliche Mittel eingesetzt. Die meisten Verwendung von Betablockern - Propranolol (Inderal), 20 - 40 mg dreimal täglich, Nadolol (korgard) 40 bis 80 1 mg einmal pro Tag, Oxprenolol (trazikor) 20 mg 3 - mal täglich, die Tachykardie zu reduzieren verursacht tritsiklicheekimi Antidepressiva oder alpha-adrenergen Blocker (pirroksan 15 mg, 20 mg Phentolamin 3 mal pro Tag). Cinnarizin, torekan - Als zusätzliche Mittel werden butiroksan 10 mg oder Belloidum (Bellataminalum) 1 Tablette 3 - mal, und in schweren vestibulären Symptome (Drehschwindel, begleitet von Übelkeit oder Erbrechen) manchmal verwendet.

Zur Linderung der Krise ist es in der Regel genug, um unter die Zunge zu nehmen oder 1-2 Tabletten Diazepam (Relanium) und 1 Tablette (40 mg), Propranolol (Propranolol), manchmal in Kombination mit 20 Tropfen oder valokardin korvalola kauen. Schröpfen Krise zu einem langsamen tiefen Atemzug beitragen, verwenden Sie eine Papiertüte, in denen der Patient ausatmet und Luft aus dem gleichen Ort, so reich an Kohlendioxid inhaliert. Der Patient, lernen, wie die Krise zu verhaften, deutlich reduziert Angst für neue Krisen des Wartens und verbessert damit den Staat als Ganzes. Vermeiden Sie die Bildung des Patienten ", abhängig von der Injektionsstelle," verstärkt seinen Glauben an die Existenz einer schweren Krankheit.