Eileiterschwangerschaft

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Extrauteringravidität (syn: Eileiterschwangerschaft.) - Eine Pathologie der Schwangerschaft , bei der die befruchtete Eizelle Attaches und außerhalb der Gebärmutter entwickelt. Je nach Ort der Anbringung der befruchteten Eizelle isolierten Rohr, Eierstock- und Bauch ektopische Schwangerschaft . In den meisten Fällen etwa 98% der Fälle kommt es tubal Schwangerschaft . Das befruchtete Ei kann in den Trichter, Ampulle, Isthmus oder (selten) in der Mutter des Eileiters befestigen. Ovarian und abdominalen Schwangerschaften sind selten, Eierstock- Schwangerschaft , wenn sich die befruchtete Eizelle in den Ovarien implantiert, während Bauch - im Peritoneum, Omentum, Darm, Leber, Magen, Milz. Für Eileiterschwangerschaft sind auch extrem seltene Schwangerschaft in einem rudimentären Uterushorn , die bei Fehlbildungen der Gebärmutter auftritt - bicornuate unterentwickelt Uterus mit geschlossenen Horn.

Das Auftreten von ektopischen Schwangerschaft ist mit der Verletzung des Durchlasses des befruchteten Eies von Genitaltrakt von Frauen in Verbindung gebracht, so dass es die entsprechende Phase der Entwicklung erreicht und ist an in die Gebärmutter zu bekommen. Die häufigste dieser Störungen werden durch Veränderungen in den Eileiter verursacht (in der Regel Entzündungs), durch eine Verletzung ihrer Motilität begleitet, luminale Verengung, die Bildung von Adhäsionen, der Schleimhaut Verdünnung. Die Verletzung der Passage der befruchteten Eizelle wird auch in der Unterentwicklung der Eileiter, Hormonstörungen, verlängerte Laktation, sowie Muskelkrämpfe der Eileiter verursacht durch psychogene Trauma beobachtet.

Der Uterus kurz vor Ablauf der Frist von 6-8 Wochen erhöht mit einer Eileiterschwangerschaft. Tubal Schwangerschaft unterbrochen wird , in der Regel innerhalb von 6-8 Wochen, Abtreibung während der Befestigung der Eizelle im Eileiter Teil kommt später - in einem Zeitraum von 12 Wochen. Im Falle der Verletzung einer Eileiterschwangerschaft tritt innerhalb oder außerhalb der Lücke plodovmestilischa. Wenn ein interner Ruptur, die üblicherweise bei der Entwicklung der Eizelle in der Patrone und dem Trichter des Eileiters auftritt, die Integrität verletzt des Lumens der Röhre Kapsel Eizelle zugewandt ist, befruchtete Ei wird von den Wänden des Eileiters abgeschält, während in dem Lumen der akkumulierten Flüssigkeit und Blutgerinnsel (gematosalpinks). Dann wird die befruchtete Eizelle in die Bauchhöhle geschoben wird, dh. E. Die Unterbrechung erfolgt Tubargravidität nach Art der Tubarabort. Zur gleichen Zeit allmählich um den Eileiter und in das Blut ansammelt pozadimatochnom Raum. Außen plodovmestilischa Lücke - die Lücke des Eileiters - in der Regel durch erhebliche intra-abdominale Blutungen begleitet. Es ist die massive Blutungen mit interstitieller Eileiterschwangerschaft.

Bei Unterbrechung der Eileiterschwangerschaft sterben die befruchtete Eizelle in der Regel. Doch in seltenen Fällen eine sekundäre Befestigung der Eizelle in die Bauchhöhle.

Klinische Manifestationen der gebrochen Eileiterschwangerschaft sind variierten in Abhängigkeit von der Form und Dauer der Schwangerschaft, Art der Verletzung (Rohrfehlgeburt oder Ruptur des Eileiters), das Ausmaß des Blutverlustes und andere. Also, wenn unterbrochene Tubargravidität nach Art der Tubarabort klinische Symptome entwickeln sich allmählich. Nach 2-4 Wochen nach der Verzögerung der Menstruation bei Frauen dunkel blutigen Ausfluss aus der Scheide erscheinen, Schmerzen oder Bauchschmerzen Krämpfe, manchmal bis zu dem epigastric und Skapulier Region ausstrahlen, in regelmäßigen Abständen gibt es Schwäche, Schwindel und manchmal eine kurzfristige Verlust des Bewusstseins sein kann.

Bei Unterbrechung der Eileiterschwangerschaft nach der Art der externen Bruch plodovmestilischa nach Verzögerungen unterschiedlicher Länge Menstruation plötzlich einen starken Schmerz dort im Bauch ist, trat eine massive intra-abdominale Blutung Symptome: blasse Haut, häufige kleine Puls , Blutdruckabfall, schnelle Atmung. Gelegentlich voraus akuten Ereignissen die drückender Schmerz im Bauch und Blutungen aus der Scheide.

Klinische Manifestationen von Eierstock- und Abdominalgravidität für eine lange Zeit haben, können durch einen schnellen Übergang in einen extremen Zustand in Verletzung der Schwangerschaft gefolgt Zeichen gelöscht. Wenn diese Formen sind oft akuter massiver Blutverlust beobachtet, die zum Tode führen, wenn vorzeitige Lieferung des Gesundheitswesens.

Mit der Einführung von Ultraschall in der klinischen Praxis und ambulante Diagnose einer Eileiterschwangerschaft ist viel einfacher. Wenn Sie eine Eileiter vermuten Schwangerschaft (Menstruations Verzögerung sukrovichnye Ausfluss, Schmerzen im Unterleib strahlt in das Rektum), sollte die Frau zu testen , statt der Schwangerschaft und Ultraschall. Letzteres ermöglicht es Ihnen , progressive ektopische zu diagnostizieren Schwangerschaft , im Bereich von 1,5 Wochen nach der Verzögerung der Menstruation. Unterbrochen ektopische Schwangerschaft bei Laparoskopie diagnostiziert. Nach Bestätigung der Diagnose wird die chirurgische Behandlung durchgeführt - Entfernung einer schwangeren oder Kunststoffrohr durch Laparoskopie. In den letzten Jahren fortschreitenden ektopischen Schwangerschaften unter Kontrolle Laparoskop in den Hohlraum der Rohr Zytostatika (z.B. Methotrexat) eingeführt wird, unter dem Einfluss von dem die Eizelle Umkehrentwicklung unterzogen. Das Verfahren erfordert eine lange hormonelle Kontrolle und führte in Spezialkliniken.

Wenn Sie vermuten , dass unterbrochene ektopische Schwangerschaft Hebamme ist verpflichtet , sofort einen Arzt rufen oder den Patienten ins Krankenhaus bringen. Der Transport ist in der Lage, von einer Frau mit einem leicht gesenktem Kopf Ende auf einer Bahre durchgeführt auf dem Rücken liegend. Zum Zeitpunkt der Diagnose nur Behandlung ist ein chirurgischer Eingriff - Laparotomie mit Entfernung der Eileiter, die entwickelt hat , um eine Schwangerschaft - Salpingektomie. Vorbehaltlich der Bedingungen arbeiten konservativ plastische Chirurgie auf den Eileiter in die Erhaltung seiner Integrität und Durchgängigkeit mit mikrochirurgischer Techniken. Von großer Bedeutung ist der Kampf gegen den Blutverlust. Jede Frau hatte eine Eileiter erlitten Schwangerschaft , im weiteren Verlauf der Rehabilitation Behandlung zu treffen, einschließlich entzündungshemmende Therapie (einschließlich Physiotherapie) und geschützt vor einer Schwangerschaft durch hormonelle Kontrazeptiva (sofern nicht kontraindiziert).

Die Prognose der gebrochen Eileiterschwangerschaft wird durch die Aktualität der Diagnose bestimmt. Mit rechtzeitige chirurgische Intervention und eine angemessene Auffüllung der Blutverlust Prognose.

Zur Prävention gehört die Früherkennung und angemessene Behandlung von entzündlichen Erkrankungen der Geschlechtsorgane, Störungen der Funktion der Eierstöcke. Vermeiden Sie Abtreibung, wirksame Verhütungs.