Recurrens

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Rückfallfieber - eine Infektionskrankheit , die durch eine fieberhafte Anfälle gekennzeichnet, mit Perioden normaler Temperatur im Wechsel (Apyrexie - afebrile Periode). Infektionsherde in einigen Ländern in Afrika, Asien und Amerika gefunden.

Pathogen - Borrelia Recurrentis (Spirochäten Obermeyer) hat die Form einer fadenförmigen Spirale mit einer kleinen Anzahl von unregelmäßigen Windungen; seine Länge von 20-40 mm. Mobile Spirochäten, gram-negative, leicht mit Anilinfarbstoffen gefärbt.

Quelle Erreger - Kranken. Carriers - hängendem Kopf selten Läuse. Die Infektion des Menschen tritt als Folge von Schäden an den Körper, wenn Läuse kratzen, Kleidung Reibung und Kontakt mit verletzter Haut Hämolymphe Läuse, die die Spirochäten enthält.

Das klinische Bild. Die Inkubationszeit dauert durchschnittlich 7 bis 8 Tage (3-14 Tage). Die Krankheit beginnt plötzlich mit atemberaubenden Schüttelfrost, Fieber bis 40-41 ° C Es gab hartnäckig gewesen Kopfschmerzen in den Muskeln (vor allem der Wade), Knochen, Gelenke, entlang der Nerven, Schmerzen. Verschwindet Appetit gibt es Schlaflosigkeit, übermäßiger Durst, möglich Erbrechen , Nasenbluten, in der Lederhaut Blutungen. Die Haut ist trocken, es auf der Höhe des Angriffs Gesicht Hyperämie, konjunktivale, Gefäßinjektion Sklera. Manchmal scheint der Hautausschlag in Form von roseola, Petechien. Sprache beschichtet mit weißer Blüte ( "Milk" oder "kreidig", Zunge). Puls wird beschleunigt auf 130-140 Schläge pro 1 min (Apyrexie Zeitraum ersetzt Bradykardie). BP ist mäßig gesenkt wird , ist es möglich , während der Krise der Zusammenbruch . Von den ersten Tagen der Krankheit gibt es ein Gefühl von Druck oder Schmerz im oberen Quadranten links aufgrund der Vergrößerung der Milz, mit 3-4-ten Tag der Krankheit - oft milden Ikterus der Haut und der Lederhaut. Die Milz ist von beträchtlicher Größe, dicht und druckschmerzhaft. Die Leber wird ebenfalls erhöht. Manchmal Durchfall. Während des Fiebers Oligurie gekennzeichnet, abwechselnd nach der Krise Harnausscheidung mit niedrigem spezifischen Gewicht von Urin erhöht.

Die Dauer des ersten febrile der Episode 5 - 7 Tage die, manchmal kürzer. Die Körpertemperatur fällt kritisch, die durch starkes Schwitzen begleitet wird. Während Apyrexie Dauer ca. 6 - 8 Tagen fühlt sich der Patient fast gesund, kann aber Schwäche anhalten.

Dann beginnt der zweite Angriff in der gleichen Weise wie das erste Verfahren. Die Dauer jedes nachfolgenden Folge kürzer als die vorherige. Die Temperatur, bei der ersten Fieberanfall immer konstant ist; bei wiederholten - vielleicht remittierender oder falsch ist. Die Zahl der Angriffe nicht mehr als 4 bis 5, um einen Zeitraum der Genesung gefolgt. Innerhalb weniger Wochen kann bestehen Schwäche, Müdigkeit, Schwindel, Schmerzen im Herzen, Schlaflosigkeit.

Die häufigsten Komplikationen sind Herzinfarkt und Milzruptur, infektiösen toxischen Schock , Meningitis , Sepsis , Pneumonie , Iridozyklitis .

Die Diagnose wird auf der Basis von epidemiologischen Daten ermittelt (Pediculosis, den Aufenthalt in einem Gebiet , in dem die Krankheit auftritt, Kontakte mit Patienten), Krankheitsbild und Laborergebnisse. Im Blut gibt es eine leichte Anämie hypochromen mehr wurde in schweren Fällen ausgesprochen. Während der Angriffe - im Blut von moderaten neutrophilen Leukozytose mit Linksverschiebung, Lymphozytose, Monozytose, hypoeosinophilia, Thrombozytopenie, manchmal signifikant. Am Ende des ersten Angriffs und der ESR erhöht es mehrere Wochen anhält.

Führen Sie die Mikroskopie von Blutausstrichen und dicke Tropfen Dunkelfeld und gefärbt. Im interiktalen Zeit, als sich die Borrelien im Blut gering ist, werden die Methode der Anreicherung: entnommen aus einer Vene in 2 - 3 ml Blut in ein Reagenzglas zentrifugiert, der Niederschlag aus einem dicken Abstrichen bereit, wo Agenten suchen. Verwendung als biologische Probe in Meerschweinchen, die Kupplungsreaktion von Komplement.

Die Behandlung. Kranke ins Krankenhaus unbedingt von einem Arzt begleitet. Angewandte Penicillin Vorbereitungen oder Tetracyclin chloramphenicolresistenten zu einer Verringerung der Körpertemperatur, in der Regel innerhalb von 7-10 Tagen. Nach dem Zeugnis ernennen Entgiftung, Herz-Kreislauf- und symptomatische Mittel. Die Prognose für eine günstige Behandlung unverzüglich eingeleitet.

Prävention. Die Grundlage der Prävention ist Kopfläuse zu bekämpfen. Von großer Bedeutung sind die Früherkennung und Hospitalisierung von Patienten, die Schädlingsbekämpfung in Wohnungen und vollständige Entkeimung von Personen mit Patienten, Entseuchung von Kleidung, Bettwäsche, Raum zu kommunizieren. Über einen Tummelplatz etablieren Beobachtung innerhalb von 2 Monaten nach der letzten Patientenisolierung; Damit wird täglich für 25 Tage, die Temperaturmessung an den Personen, die mit dem Patienten in Kontakt waren, für Läuse wieder inspizieren. Rekonvaleszenten aus dem Krankenhaus entlassen frühestens 3 Wochen nach der Normalisierung der Temperatur.