Uterine Inversion

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Uterine Inversions - eine Komplikation der Sequenz und der postpartalen Phase, in der der Gebärmutter teilweise oder vollständig von innen nach außen mucosa gedreht wird, durch die fortgeschrittene Gebärmutterhals in die Vagina vorbei oder über den Genital Schlitz. Sehr selten und zeigt Mißwirtschaft der Arbeit. Inversion der Gebärmutter Stretching die Nabelschnur auf Darlehen, Plazenta-Trennung Ausrüstung Verletzung zum Brutto trägt -Lazarevichu, es erhöht intra-abdominalen Druck während schlecht, um die Gebärmutter geschnitten. Es ist äußerst selten Inversion des Uterus bei der Geburt submuköse Myomen Stelle auftreten kann, in der Unterseite - das sogenannte onkogenetichesky Umkehrung des Uterus.

Bei akut Inversion der Gebärmutter entstehen erscheinen starke Schmerzen im Unterleib, Anzeichen von Schock und Blutungen aus der Gebärmuttergefäße, Schwindel , Erbrechen , Blässe, häufige, schwache Füllung Puls , Blutdrucksenkung.

Komplette uterine Inversion (invertierte Uterus ist die Vagina oder kommen aus einem Sex-Riss) ist leicht zu erkennen. Bei der partiellen Inversion der Zweihand-Forschung zeigt die Gebärmutterkörperbereich Trichter Vertiefung, und die Vagina - Tumorbildung.

Reduktion der Gebärmutter erzeugt, in der Regel ein Arzt, im Notfall - Hebamme. Zur gleichen Zeit, Anti-Schock-Aktivität durchführen (in 2 - 6 Stunden nach der Inversion). Manipulation wird unter Vollnarkose in der Position des Patienten auf dem gynäkologischen Stuhl durchgeführt. Vor der Reduktion subkutan 1 ml einer 0,1% igen Lösung von Atropin. Wenn der invertierte Uterus der Plazenta angebracht ist, wird es vor der Reduktion abgetrennt. Die Gebärmutter wird mit einer Lösung von furatsilina gewaschen 1: 5000 und geschmiert mit sterilem Paraffinöl. Die Reduktion von sanft erzeugt eine Hand auf dem Boden des invertierten Uterus drücken. In der Vagina injiziert Hand und den Uterus durch den schmalen Teil des Trichters Inversions drückt auf den Zervix entspricht. Mit der anderen Hand durch die Bauchwand Unterstützung Umstülpung Rand des Trichters. Nach Reposition des Uterus in die Scheide ein dichtes Bündel setzen, intramuskulär Pituitrin, Oxytocin auf der Schattenseite einen Eisbeutel setzen, heben des Bettes das Fußende. Nach Reposition des Uterus muss der Patient ärztlicher Aufsicht in einem Krankenhaus. Im Falle der manuellen Neupositionierung der Gebärmutter Scheitern der Operation zurückzugreifen.

Bei Inversion des Uterus in der Sequenz und der postpartalen Phase n r o g n o s im Falle der fristgerechten Neupositionierung der Gebärmutter günstig.

Prävention Inversion der Gebärmutter ist in Übereinstimmung mit den Regeln der Sequenz und der postpartalen Phase. Von großer Bedeutung ist eine gründliche und sorgfältige Verhalten Empfang Kredit Lazarevic.