Wahn

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Halluzinationen - Wahrnehmungen , die ohne ein reales Objekt entstehen, Täuschungen; der Patient sieht oder hört etwas, das derzeit nicht in der Realität existieren. Halluzinationen sind auf den Analysatoren aufgeteilt (visuell, taktil, auditiv, etc.) und der Art der Herkunft. Die wichtigsten sind die folgenden in der Praxis. Hypnagogic - visuelle und akustische Halluzinationen, die schlafend auf Fallen auftreten (!, Wenn die Augen geschlossen sind) und ist oft eine Vorstufe der Entwicklung von Delirium tremens zu dienen. Visuelle Halluzinationen sind am häufigsten bei akuten exogenen Psychose und Bewusstseinsstörungen. Sie treten vor allem am Abend und in der Nacht. Mikropticheskie - visuelle Halluzinationen in Form von Bildern von Menschen oder anderen Tieren als eine sehr kleine Größe (oft mit Delirium tremens). Imperative - akustische Halluzinationen, "Stimmen", Aufträge sicher zu begehen, oft gefährlich für den Patienten oder andere Taten; manchmal verbieten sie den Patienten zu sprechen, gezwungen Inspektion zu widerstehen oder einer Umfrage, usw. Die Gefahr dieser Halluzinationen, die Patienten sind oft nicht in der Lage zu widerstehen "Ordnung". Akustische Halluzinationen neigen dazu, in Ruhe auftreten, wenn der Patient allein ist und nicht störend. Akustische Halluzinationen sind besonders häufig bei Schizophrenie und Alkoholhalluzinose. Olfaktorischen Halluzinationen sind in verschiedenen imaginären Düfte ausgedrückt, sehr unangenehm; häufig bei Schizophrenie und Paranoia presenile gefunden; ihr Aussehen in das Krankheitsbild der Schizophrenie bedeutet in der Regel eine Tendenz zu ungünstigen Verlauf der Krankheit resistent gegen die Behandlung. Wenn taktile Halluzinationen erlebt der Patient ein Gefühl von Insekten unter die Haut kriecht, Kribbeln, kleine Gegenstände (in Alkoholdelir, Kokainintoxikation). Wenn Patienten Halluzinationen Geschmacks ungewöhnliche Erfahrung, ist nicht charakteristisch für das Essen Geschmack oder das Aussehen unangenehmer Geschmack im Mund, ohne zu essen.

Unterscheiden wahre und falsche Halluzinationen (Pseudohalluzinationen). Ein Patient mit echten Halluzinationen von der Realität ihrer Existenz überzeugt, da sie für sie in den umgebenden Raum projiziert werden, nicht im Gegensatz zu den gewöhnlichen Geräusche, Stimmen und visuellen Bildern.

Pseudohalluzinationen innerhalb des eigenen Körpers des Patienten lokalisiert und werden durch ein Gefühl der Entfremdung und Entwarf begleitet (sie in ihrem Kopf hören Stimmen , die sie aus dem Weltraum zu übertragen, sie "die Vision machen", sie auf ihre Gedanken und Gefühle überzeugt von der Einfluss von außen sind, oft ihre Ansichten über die exprimierenden die Art dieser Auswirkungen - "Hypnose", "Laser", etc.). Pseudohalluzinationen, in der Regel mit den Auswirkungen von Delirium kombiniert. Wenn wahr Halluzinationen sind häufiger in alkoholischer, traumatische und organische Psychose, die Pseudohalluzinationen - nur für Schizophrenie.

Hallucinosis - psychopathologischer gekennzeichnet Syndrom , das durch schwere, reichlich (verschiedene Modelle) Halluzinationen , die das klinische Bild dominieren. Halluzinose wird oft durch Verblendungen begleitet, deren Inhalt abhängig von den "Bewertung" oder Vision (halluzinatorisches Delir). Akute hallucinosis in der Regel entwickelt, wenn eine Infektion oder Vergiftung (in der Regel alkoholische) Psychosen. Bei ungünstigen Verlauf oder unzureichende Behandlung auf dem Hintergrund der organischen oder zerebrovaskuläre Erkrankung akute hallucinosis chronisch wird, die weniger von auditorischen und taktilen Halluzinationen dominiert wird. Während seiner geordnetere Verhalten von Patienten, vielleicht eine kritische Einstellung zu den "Stimmen", können die Patienten sogar deaktiviert speichern.

Die Entstehung von Halluzinationen schlägt erhebliche Schwere der psychischen Störungen; sie sind in der Regel nicht der Fall ist bei Patienten mit Neurosen. Die Studie von Halluzinationen in jedem Fall kann helfen, eine Diagnose von psychischen Erkrankungen zu etablieren und ihr Ergebnis zu prognostizieren. Zum Beispiel bei der Schizophrenie die Stimmen, dass der Patient immer mehr darauf hört drehen, kommentieren ihre Gültigkeit, oder etwas, das er bestellt wird zu tun. In Alkoholhalluzinose Stimmen sprechen von einem Patienten in der dritten Person und ist in der Regel die Schuld oder wegen Trunkenheit verurteilt.

Wenn das Verhalten von Patienten mit in der Regel Halluzinationen ändert, so kann das Vorhandensein von Sinnestäuschungen lernen, nicht nur von der Geschichte des Patienten, sondern auch auf den objektiven Anzeichen von Halluzinationen: einem Patienten mit jemandem sprechen, weg schüttelt die unsichtbaren Objekte, die Nase mit Watte usw.

Die Entstehung von Halluzinationen ist eine Indikation für die stationäre Behandlung und die aktive Behandlung mit Neuroleptika (muss von einem Sanitäter solchen Patienten begleitet werden) (Haloperidol, triftazin, etaperazin, leponeks et al.). Chronische halluzinatorischen Zustand bei Schizophrenie und anderen psychischen Erkrankungen erfordern eine ständige Erhaltungstherapie mit Psychopharmaka und Folge Psychiater. Beachten Sie, dass in einigen Fällen die Patienten während eines Gesprächs mit dem Arzt verbergen können ihre Halluzinationen (dissimulation) und in Gegenwart von Krankenschwestern "vergessen" und zeigen, objektive Hinweise auf eine Erfahrung Halluzinationen. Das Personal sollte obligatorisch sein, den Arzt über die Anwesenheit des Patienten halluzinatorische Störungen zu informieren.