hypertensiven Krise

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Hypertensive Krise mit einem starken Anstieg des Blutdrucks (diastolischer ist in der Regel höher ist als 120 mm Hg), Verschlimmerung der Symptome ist inhärent Hypertonie. auftretende oft ohne Behandlung für sie, wie für viele andere durch rezidivierende Exazerbation gekennzeichnet Krankheiten, Verschlechterung durch Entlastungen ersetzt. Allerdings Zeiten der Exazerbation, seit Wochen anhaltenden, Monate, sollte nicht Krisen werden genannt: die neueste richtig nur zu beziehen, um schnell, manchmal plötzlich entstehen, kurzfristige (Minuten, Stunden, zumindest - Tage) Verschlechterung, durch einen ausgeprägten Blutdruckanstieg, schwere subjektiven Symptome und objektive Anzeichen einer akuten begleitet neurohormonal Störungen.

Der Anstieg der Blutdruck kann durch zwei Mechanismen verursacht werden: 1) Gefäß - Erhöhung der peripheren Widerstand aufgrund der erhöhten vasomotorischen (neurohumorale Einfluss) und basalen (mit Natrium-Retention) arteriolar Ton; 2) Herz - eine Erhöhung der Herzleistung durch eine Erhöhung der Herzfrequenz, Blutvolumen, Kontraktilität.

Das klinische Bild einer Krise , die mit einem starken Anstieg des Blutdrucks verbunden Vordergrund Symptome (besonders wichtig , die Geschwindigkeit des Druckanstiegs - Minuten oder Stunden, nicht Tage). Steigt in der Regel, systolischen und diastolischen Druck, aber in unterschiedlichem Maße, so dass der Pulsdruck kann erhöht oder verringert werden.

In PNDS Krisen stark erhöht , oder es ist ein Kopfschmerz . Es mag sein, paroxysmale und persistent, dumpf und Pochen, kann in den Hals lokalisiert werden, die Krone oder die Stirn und die meisten der Blutzufuhr zu den Störungen des Gehirns verursacht. Schwindel , Gleichgewichtsverlust, ein Gefühl , dass "alles , was schwimmt Bereich" sind ebenfalls häufige Beschwerden der Patienten zum Zeitpunkt der Krise. Oft sind die Kopfschmerzen und Schwindel verbunden mit Tinnitus. Um zerebrale Symptome einer Krise sind Übelkeit und Erbrechen . Die Kombination von ihnen mit Kopfschmerzen in schweren Allgemeinzustand des Patienten kann darauf hindeuten, erhöhtem Hirndruck und Hirnödem Entwicklung. Verschwommene Sicht oft durch die Entwicklung einer Krise begleitet ist eine Folge von Änderungen in den Fundus (retinale vaskuläre Spasmen, Ödem der Papille). Der Grad der Augenerkrankungen können aus dem Netz der dunklen oder hellen bewegende Punkte vor seinen Augen auf den kurzfristigen Verlust der Sehkraft unterschiedlich sein.

Durch die häufigen Beschwerden von Patienten während einer hypertensiven Krise gehören Beschwerden in der Herzgegend: Schmerzen, Herzklopfen, unregelmäßiger, Atemnot . Der Schmerz kann Schmerzen sein, (wie falsche Angina pectoris) stechend, sondern haben oft den Charakter eines typischen intensiven Druck Schmerzen in der Brust in den linken Arm ausstrahlen, Schulterblatt, Abnahme nach Nitroglyzerin nehmen, und Beweise für das Auftreten von Angina Angriff. im Bauch ( "Darm-Angina") und dem Symptom der Claudicatio intermittens Weniger häufig sind Beschwerden von Schmerzen als eine Manifestation von Gefäßerkrankungen in anderen Organen.

Die Untersuchung des Patienten zeigt eine Reihe von charakteristischen Symptome einer Krise. Im Vordergrund Anzeichen von Störungen des zentralen und autonomen Nervensystem. Patienten mit aufgeregt, gereizte Haut feucht, gespült. Oft auf dem Gesicht, Hals, Brust, erscheinen rote Flecken; es gibt Schüttelfrost, Muskelzittern, die Temperatur auf subfebrile ansteigt. In anderen Fällen, im Gegenteil, offensichtlich der scharfen Depression des Nervensystems: Schläfrigkeit, Benommenheit, Schläfrigkeit. Es kann Muskelzuckungen und sogar epileptische Krämpfe , Krämpfe , zwischen denen sich der Patient im Koma liegt. Störungen der Sprache, einseitige Schwäche und Verlust der Schmerzempfindlichkeit (in leichteren Fällen ein Gefühl von Nadeln, in den Händen und Füßen Kribbeln - die so genannte Parästhesien) in den rechten oder linken Gliedmaßen legen nahe, transienter fokaler Störungen im zentralen Nervensystem.

Mandatory Anzeige von hämodynamischen. Störungen in Stroke ist nur eine Erhöhung des Blutdrucks. Der Rest des Bildes des kardiovaskulären Pathologie ist vielfältig. Impuls wird häufig beschleunigt, aber das Herz und das Gefühl , nicht durch Tachykardie begleitet werden. Manchmal gibt es eine Bradykardie . Weil Arrhythmien eher Arrhythmie auftritt. Percussion Grenze relativ Stumpfheit des Herzens, in der Regel nach links verlängert wegen links in Hypertonie Langzeit beobachtet Hypertrophie. Auskultation einen scharfen Akzent gesehen, manchmal II Ton der Aorta zu splitten. Wenn eine hypertensive Krise bei einem Patienten mit einer schweren organischen Veränderungen des Herzens entstanden sind , können oft Anzeichen von Herzinsuffizienz zeigen: der Puls häufig wird und Herztöne taub, in die unteren Teile der Lunge abgehörten stimmlos stagnierenden beginnen Keuchen - einen Anfall von Herzasthma, in schweren Fällen, Lungenödem Entwicklung ( oft gibt es Herzinsuffizienz links). Das EKG während einer hypertensiven Krise können Anzeichen einer systolischen Überlastung des linken Ventrikels in Form beobachtet werden von Depression ST-Segment und T - Wellen - Abflachung

Berichtet, eine Vielzahl von Symptomen oft kombiniert werden, um das Aussehen des charakteristischen Symptome zu verursachen, die uns zwei Arten von Krisen zu unterscheiden können.

Krisen des ersten Typs (hyperkinetischer) treten vor allem in den frühen Stadien der Hypertonie, entwickelt akuten durch Anregung der Patienten begleitet, eine Fülle von "vegetative Zeichen" (Muskelzittern, Schwitzen, rote Flecken auf der Haut, schneller Herzschlag, bis zum Ende der Krise Polyurie, manchmal reichlich wässrige Stühle) Fluss und kurze (nicht mehr als 3 bis 4 Stunden). Diese Krisen sind durch eine Vorzugs Erhöhung des systolischen Blutdrucks, einer Erhöhung der Pulsdruck, erhöhte Herzfrequenz gekennzeichnet. Creasy erste Spezies neigen dazu, Dominanz im Blut von Adrenalin, von der bekannt ist, die Fähigkeit, den Stoffwechsel zu erhöhen und dazu führen, Hyperglykämie, Tachykardie, erhöhter systolischer Blutdruck.

Creasy zweiten Spezies (hypokinetisch) tritt im Allgemeinen in den späteren Stadien der Krankheit auf dem Hintergrund des hohen Ausgangsblutdruck, weniger durch akutes Auftreten gekennzeichnet, eine allmähliche Entwicklung, eine relativ lange Zeit (von einigen Stunden bis 4 bis 5 Tage) und schweren Verlauf. Diese Patienten sehen träge gehemmt. Sie verfügen über eine besonders ausgeprägte Gehirn und Herz-Symptome. Systolischen und diastolischen Blutdruck ist sehr hoch in diesen Fällen aber wird durch den Anstieg des diastolischen Blutdruck, Pulsdruck verringert daher leicht beherrscht. Tachykardie ist nicht vorhanden oder nur leicht ausgedrückt. Für den zweiten Typ von Krisen durch das Vorherrschen von Noradrenalin im Blut gekennzeichnet, welche in erster Linie erhöht periphere Gefäßwiderstand ist, und der diastolische Blutdruck, respectively.

Natürlich ist die Teilung von hypertensiven Krisen in zwei Typen, wie sie üblicherweise bekannt: Krise tritt häufig mit klinischen Anzeichen von denen Charakteristik des ersten Typs sind, und andererseits - die zweite.

Mögliche Komplikationen: hypertensive Enzephalopathie, Hirnödem, gekennzeichnet durch Kopfschmerzen, nicht-systemische Schwindel, starke Übelkeit und Erbrechen, Krampfanfälle, Verwirrung, Koma; akutem ischämischen Schlaganfall mit der Einführung von fokalen neurologischen Erkrankungen; Eklampsie , das Auftreten von epileptischen Anfällen; Herzinsuffizienz; Entwicklung von Angina Angriff oder Myokardinfarkt; Stratifizierung Aortenaneurysma.

Somit wird die Diagnose einer hypertensiven Krise auf den folgenden Kriterien:

1)

relativ plötzlichen Ausbruch;

2)

Einzel hohe Anstieg des Blutdrucks;

3) die subjektiven und objektiven Symptome von Störungen der zerebralen, Herz- und vegetative Charakter.

Hypertensive Krise bezieht sich auf einen Zustand, eine direkte Bedrohung für das Leben des Patienten darstellt und erfordert eine Notfallbehandlung. Das ursprüngliche Ziel der Behandlung - Abnahme des diastolischen Blutdruck von 100 mm Hg Wenn vertebrobasilären Insuffizienz und Symptome der cerebralen Ischämie auf dem Hintergrund einer hypertensiven Krise, den Blutdruck zu verringern, sollten wegen der Gefahr von zerebrovaskuläre Ereignisse sehr vorsichtig sein. Da der Druckabfall noch hart sein kann, muss der Patient in einer horizontalen Position sein.

Derzeit gibt es eine ausreichende Auswahl an Werkzeugen, um schnell den Blutdruck senken. Die Therapie der Unkompliziert Krise ist es zweckmäßig, mit der Annahme von 10 zu beginnen - 20 mg Nifedipin (corinfar) unter der Zunge. In den meisten Fällen nach 5 bis 30 min startet einen signifikanten Abfall des Blutdrucks (20 bis 25%) der Patienten und eine bessere Gesundheit. In Abwesenheit der Wirkung von Nifedipin kann wiederholt werden. Die Dauer des so Droge genommen Aktion - 4 - 5 Std. Bei hyperkinetischen Krise Variante 20-40 mg Propranolol sublingual (intravenös möglich, wenn die Überwachung von Blutdruck und Herzfrequenz in einer spezialisierten Abteilung) ernennen. Von ablenkend Verfahren verwendet Senfpflaster auf dem Kopf, Rücken und Beine, kalt-an-Kopf mit starken Kopfschmerzen, heißes Fußbad.

Parenterale Formulierungen in der Entwicklung vor dem Hintergrund einer hypertensiven Krise Enzephalopathie, Eklampsie, Herzinsuffizienz oder Herzinfarkt gezeigt, mit Aortenaneurysma sezieren, sowie die Wirkungslosigkeit Nifedipin sublingual zu empfangen. Da das klinische Bild von hypertensiven Krisen und deren Komplikationen vielfältig, wie verschiedene symptomatische Mittel verwendet.

In deutlichem Anregung von Patienten Medikamente mit Beruhigungsmittel und Schlafmittel Wirkung zeigt: Droperidol (2 ml 0,25% ige Lösung intravenös) seduksen (10 mg - 2 ml intramuskulär oder intravenös). Seduxen besonders für Komplikationen einer hypertensiven Krise Entwicklung von Anfällen.

In schweren neurologischen Symptomen geeignete Verwendung dibasol (5,10 ml einer 0,5% igen Lösung) und Magnesiumsulfat. Dieser weist einen Vasodilatator, sedative, krampflösende Wirkung, abschwellend des Gehirns. Weil es eine schnelle therapeutische Wirkung nimmt, wird das Medikament intravenös langsam (ältere Patienten besonders vorsichtig wegen möglicher Verletzungen der Atem) in einer Dosis von 10 bis 15 ml einer 25% igen Lösung verabreicht. Intramuskuläre Verabreichung ist unerwünscht, nicht nur wegen der geringen Effizienz, sondern auch aufgrund der hohen Risiko der Entwicklung von Abszessen. Eufillin (10 ml 2,4% ige Lösung durch intravenöse Bolus oder Infusion) , wie in der Komplikation cerebraler Störungen Krise angegeben. Das Medikament senkt den Blutdruck und stimuliert das zentrale Nervensystem, hat einen milden harntreibende Wirkung. Ältere Patienten aufgrund der Möglichkeit, mit Vorsicht verabreicht, um die Herzfrequenz und die Arrhythmie zu erhöhen.

Gute hypotonischen Effekt durch intensive Zucht von Natriumchlorid haben Diuretika. Ihre Anwendung ist in das Bild eines Hirnödem oder akuten Linksherzinsuffizienz, die gleichzeitige Krisen besonders gezeigt. Lasix (Furosemid) intravenös (2 - b ml), Furosemid - 40 mg sublingual. Diuretikum nicht ersetzen, sondern ergänzen und die Wirkung von anderen Antihypertensiva verstärken.

Im Falle einer hypertensiven Krise, durch eine schwere Angina pectoris, Myokardinfarkt oder akuter Linksherzinsuffizienz, gezeigt sublinguale oder intravenösen Tropf Nitrate (Nitroglyzerin oder Isosorbiddinitrat) kompliziert.

Die Behandlung von hypertensiven Krise beinhaltet, zusätzlich zu der Verwendung von wirksamen Antihypertensiva, Ablenkungen Verfahren, beruhigend und symptomatische Therapie für den Patienten Erstellung von kompletten körperlichen und geistigen Erholung. Weil es die sofortige Einführung von Medikamenten nimmt, die den Blutdruck senken, die Behandlung eingeleitet wird, wo im medizinischen Zentrum diagnostiziert, zu Hause, in der Ambulanz, in der Notaufnahme. Im Rahmen des ersten hypertensive Krise entstanden sind, kompliziert in ihrem Verlauf, und in dem Fall, dass die Bereitstellung von vollständigen medizinischen Versorgung vor Ort nicht möglich ist, sollte der Patient dringend stationär aufgenommen werden: die maximale Rest ist nur Hintergrund für aktive Behandlung ist.