Hypothyreose

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Hypothyreose - ein klinisches Syndrom , verursacht durch unzureichende Produktion der Schilddrüsenhormone Thyroxin und Trijodthyronin. Es wird von neuro-psychiatrischen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen gekennzeichnet, des Gesichts, der Extremitäten, Stamm Schwellung und die Verlangsamung der Herzfrequenz - Bradykardie. Ausgesprochen Form von Hypothyreose ist myxedema oder Schleimhautödem genannt, als eine seiner wichtigsten Symptome einer gemeinsamen Schleimhaut Schwellung der Haut und des subkutanen Gewebes ist. Die Entstehung von Hypothyreose wird oft mit dem pathologischen Prozess in der Schilddrüse selbst (primäre Hypothyreose) verbunden sind, und weniger häufig unter Verletzung der Regulation der Biosynthese der Schilddrüsenhormone in infektiöse, neoplastische, traumatische Läsionen des Hypothalamus und Hypophyse (sekundäre Hypothyreose). Die häufigste Ursache für primäre Hypothyreose ist eine chronische Autoimmun Thyreoiditis , durch Atrophie der Schilddrüse gefolgt. Hypothyreose kann auch als Ergebnis der Operation auf die Schilddrüse, die Behandlung von Radionuklid Jod oder jodhaltige Medikamente entwickeln. Darüber hinaus kann eine Hypothyreose zur Behandlung von diffusen toxischen Kropf, Jodmangel in der Umwelt oder angeborene Störungen der Biosynthese der Schilddrüsenhormone durch eine Überdosis von Thyreostatika verursacht werden.

Das klinische Bild. Es gibt eine allgemeine Schwäche, Frösteln, Lethargie, Trägheit, Schläfrigkeit, verminderte Intelligenz, Gedächtnis und Gehör Gesundheit. Gekennzeichnet durch das Auftreten von Patienten: Geschwollene blasses Gesicht mit Schwellungen rund um die Augen, kälte dick schuppiger Haut. Beobachtete Haarausfall, brüchige Nägel, Gewichtszunahme. Ist die Entwicklung der sogenannten Hypothyreose Herz, Kurzatmigkeit , ziehender Schmerz im Herzen, ohne die typische Bestrahlung, die Erweiterung der Grenzen des Herzens, Taubheit Töne in der Regel Bradykardie , Hypotonie, aber in 10-15% der Patienten haben Bluthochdruck . Bei schweren Hypothyreose, Anämie, Polyserositis und Perikarditis , Pleura- und Bauchhöhle der akkumulierten Flüssigkeit. Schwer, langfristige Behandlung von Hypothyreose nicht durch Hypothyreose Koma, gekennzeichnet durch zunehmende Schwäche, Schläfrigkeit, Schwäche, Bradykardie, Krämpfe, Hypothermie (Körpertemperatur unter 35 ° C) kompliziert sein kann. In Hypothyreose Koma, Haut blass, jaundiced, rau, trocken, kalt, geschwollene Gesicht, geschwollene Augenlider, reduziert den Blutdruck, Atmung selten, oberflächlich; deutliche Oligurie, Reflexe fehlen. Erschwerende Faktoren sind die Entwicklung von Koma, Hypothermie, Infektionen, Verletzungen, Empfang Beruhigungsmittel und Opiate.

Die Diagnose der Hypothyreose ist auf charakteristische klinische Symptome basiert, verringerte Blutschilddrüsenhormon, um die Konzentration von Schilddrüsen-stimulierendes Hormon und Cholesterin in der primären Hypothyreose erhöht und reduziert ihr Niveau im Sekundär. Im Alter ist die Diagnose der Hypothyreose schwierig, weil viele ihrer Symptome für die Symptome der natürlichen Alterung verwechselt werden.

Die Behandlung besteht aus Ersatztherapie mit Schilddrüsenpräparaten, die mit kleinen Dosen von Schilddrüsenhormonen beginnen; je länger floss Hypothyreose und je älter der Patient, die Erhöhung der allmählich die Dosis Hormone zu sein. Die Behandlung von Patienten weiterhin in der Regel während des gesamten Lebens, verwendet Thyroxin und tireoidin, Trijodthyronin, Thyreocombum, tireotom. Die Behandlung, vor allem in den ersten Monaten wird unter strenger ärztlicher Aufsicht und EKG-Kontrolle durchgeführt.

In hypothyreoten Koma Mittel der Wahl ist, L-Thyroxin in Zusammenhang mit seinem am wenigsten negative Wirkung auf das Myokard: intravenös 250 mg alle 6 Stunden während des Tages verabreicht. Dann fahren Sie mit der Erhaltungstherapie - 50-100 mg pro Tag. Bei einer anderen Technik Schlundsonde an den Patienten verabreicht 100 mg jeden 12h bis Trijodthyronin Normalisierung der Körpertemperatur, dann 20-50 mg alle 12 Stunden zu verbessern. Intravenös 500-1000 ml 5% iger Glucoselösung verabreicht und 300 mg Hydrocortison (Glucocorticoid-Therapie ist es notwendig, Nebenniereninsuffizienz bei der Behandlung von Schilddrüsen-Medikamente zu verhindern). Der Patient wird in den Raum mit der Lufttemperatur 20-22 ° C liegen, erhöht die körper Erwärmung des Patienten (Heizkissen, etc ..) ist absolut kontraindiziert. Verwenden Sie Sauerstoff-Therapie.

Prävention von erworbenen Hypothyreose ist die Techniken der chirurgischen Eingriffe an der Schilddrüse, die richtige Auswahl von Dosen von Anti-Schilddrüsenmittel bei der Behandlung von diffusen toxischen Kropf, gezielte und rechtzeitige begonnen Behandlung Thyreoiditis, sowie rationelle Nutzung von Dosen unter Verwendung von elementarem Jod oder seine Verbindungen als Arzneimittel zu verbessern.