VERTIGO

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VERTIGO - verzerrte Wahrnehmung ihres Körpers Position im Raum mit einem Gefühl der scheinbaren Bewegung des eigenen Körpers oder der Umwelt. Es kann in verschiedenen neurologischen und somatischen Erkrankungen auftreten. Schwindel oft mit einer Dysfunktion des vestibulären Systems (Schwankschwindel) verbunden. Es wird durch eine Drehrichtung aus, die häufig in einer bestimmten Richtung gerichtet ist, und begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Nystagmus, Gleichgewichtsstörungen (vestibulären Ataxie). Oft vestibulären durch eine Änderung in der Haltung (Lagerungsschwindel) Schwindel ausgelöst. Andernfalls, Schwindel, Benommenheit auftreten, wenn sie mit Hyperventilation, orthostatische Hypotonie, Herzrhythmusstörungen verbunden sind, sowie hypoglykämischen Zustand, der zu einer Überdosierung von Insulin oder Insulinom aufgrund entsteht. Es manifestiert sich in der Regel das Gefühl der Ohnmacht und "Nebel" im Kopf. Ein ähnliches Schwindel wird durch Medikamente verursacht das zentrale Nervensystem (insbesondere Beruhigungsmittel und Antiepileptika) drücken. Die Patienten werden oft zu Schwindel und ein Gefühl von Instabilität bezeichnet, die bei empfindlichen oder Ataxie auftritt, Verletzung der Haltungsreflexe (siehe. Ataxie). Dies gilt nicht in der Regel Schwindel Dreh Natur und tritt nur in einer stehenden Position und während des Gehens. Schwindel wird häufig bei Patienten mit zervikaler Osteochondrose (zervikogenen Schwindel) zu sehen. Ihre Ursache ist nicht so viel Kompression der Vertebralarterien, als eine Änderung der Impulse aus dem Krampf der Nackenmuskulatur und eingeschränkte Beweglichkeit des Kopfes. Psychogenic (psycho-physiologischen) Schwindel entwickelt bei Patienten mit Neurosen und Persönlichkeitsveränderungen, die oft auf einem Hintergrund des Hyperventilationssyndrom (siehe. Das vegetative Dystonie). Diese Patienten sind in der Regel beobachtet Angst, Depression, obsessive Persönlichkeitsmerkmale, autonome Krisen . Manchmal tritt psychogener Schwindel in bestimmten Situationen, wie Einkaufen, auf öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Überqueren der Brücke, in einem leeren Raum, oder wenn es ein Konzert besuchen. Dies gilt nicht in der Regel Schwindel Dreh Charakter mit einem Gefühl der Instabilität verbunden sind und in der Regel verstärkt beim Gehen. Die Behandlung beinhaltet eine rationale Therapie, vestibulären Übungen, die Verwendung von Antidepressiva.

Gutartige Lagerungsschwindel kann in jedem Alter auftreten, ist aber häufiger nach dem 60. Lebensjahr. Manchmal wird es durch vorantraumatische Hirnverletzung , entzündliche Erkrankungen des Ohres, Schlaganfall . Dieser Zustand wird durch kurzfristige Schwindel gekennzeichnet, Körperposition zu wechseln (wenn sie aus dem Bett aufstehen, Kippen oder den Kopf kippen, von Seite zur anderen drehen). Die Diagnose wird durch die spezielle Positionierung der Probe bestätigt, dass Schwindel und Nystagmus provoziert. Die Krankheit wird mit der Bildung im hinteren Bogengang otolith verbunden. Ist durch die Schwerkraft vorgespannt ist, Otolithen reizen die vestibulären Rezeptoren Bogengang Kuppel und verursacht einen Anfall von Schwindel. Etwa ein Drittel der Patienten mit Spontanremission eintritt. Wenn Sie weitere Symptome haben müssen andere Ursachen der Lagerungsschwindel auszuschließen, einschließlich Tumoren der hinteren Schädelgrube. Mit dem Arzt eine spezielle Technik, um den Kopf des Patienten Drehen der Otolithen aus dem hinteren Bogengang im Innenohr der toten Zone bewegen kann und dadurch das Verschwinden der Symptome zu erreichen. Transient Lagerungsschwindel wird häufig während einer Alkoholvergiftung beobachtet.

Die vestibulären Neuritis - eine der häufigsten Ursachen von Schwindel mit einer Schädigung des peripheren vestibulären Systems oder der Vestibularnerven verbunden. Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten. Entwicklung Akut starke Rotations Schwindel, Übelkeit , wiederholte Erbrechen . Hörverlust oder fokale neurologische Symptome werden nicht erkannt. Gekennzeichnet durch spontane Nystagmus zur gesunden Seite gerichtet, und das Ungleichgewicht mit einer Tendenz zur Niederlage zu fallen. Schwere Schwindel mit wiederholtem Erbrechen dauert in der Regel nicht mehr als 2-3 Tage, aber vollständige Genesung erfolgt in der Regel innerhalb von ein paar Wochen oder Monate. In einigen Fällen markierte eine Geschichte ein paar Wochen vor dem Beginn der oberen Atemwege Infektion übertragen. Die vorteilhafte Wirkung hat manchmal einen kurzen Kurs von Kortikosteroiden. Medikamente, die Schwindel zu reduzieren (siehe. Tabelle) sind nur in den ersten Tagen verwendet. In Zukunft wird die Hauptstütze der Behandlung vestibulären Übungen. Koordinierte Bewegungen der Augäpfel, Kopf, Rumpf, die der Patient die erste Lüge führt, dann sitzen, stehen, und schließlich, wenn die Migration des vestibulären Systems Fahren erleichtern und die Regeneration beschleunigen.

Posttraumatische Schwindel entwickelt sich nach einer traumatischen Hirnverletzung, durch die Erschütterung des Labyrinths begleitet oder einer Fraktur des Schläfenbeins (oft, wenn auf dem Kopf oder hinter dem Ohr geschlagen). Wenn Schwindel in Schädel-Hirn-Verletzung aufgetreten ist, oder einem plötzlichen Abfall des Luftdrucks und steigt mit Niesen und Anstrengung sollte perilymphatische Fistel ausgeschlossen werden. Manchmal ist die Ursache von Schwindel ist eine andere Anomalie des Innenohrs - cerumen Impaktion, Dysfunktion des auditorischen (Eustachische) Rohr, Otosklerose.

Vertebrobasiläre Insuffizienz - eine häufige Ursache von Schwindel bei älteren Patienten. Die Ursache für Schwindel ist Ischämie des Labyrinths, der Vestibularnerven oder brainstem. Vertigo beginnt akut, dauert ein paar Minuten, und wird oft von Übelkeit, Erbrechen, Unausgeglichenheit begleitet. Ischemia angrenzenden Zylinderabschnitte verursachen in der Regel zusätzliche Symptome: verschwommenes Sehen, Diplopie, Dysarthrie, Herbst , Schwäche und Taubheit in den Extremitäten. Vertebrobasiläre Insuffizienz kann als Folge von Arteriosklerose, subclavian, vertebrale oder Basilaris auftreten, selten wieder kardiogenen Embolien, erhöhte Blutgerinnung, Polyzythämie oder Vaskulitis. Vertebrobasiläre Insuffizienz Behandlung umfasst Korrektur von vaskulären Risikofaktoren, die Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern (Aspirin) und vasoaktive Medikamente (Cinnarizin, Tanakan, trental etc.). Weitere anhaltenden Schwindel, häufig begleitet von Hörverlust tritt auf, wenn die inneren Gehörarterienverschluss.