Abdominalhernie

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Abdominalhernie -. Vorwölbung der Baucheingeweide, zusammen mit ihren parietalen Schicht eines Peritoneum durch die "Schwächen" der Bauchwand Raum unter der Haut (externer Hernie) abdeckt oder in verschiedenen Taschen und Beuteln Peritoneum (interne Hernie) Ort Herniation treten können die Löcher und Spalten der Wände sein . Bauch, die aus verschiedenen Gründen, die Größe (Gewichtsverlust, Schwächung des Bandapparates) erhöht oder Löcher an der Stelle der Gewebedefekt verursacht, Ausdünnung postoperativen Narben usw. Hernie hernial Ring besteht - Öffnung, durch die Bruchsack Vorsprung kommt, Bruchsack gebildet parietale Peritoneum und sein Inhalt (es kann jedes Organ des Bauchraumes sein).

Je nach Standort unterscheiden Leisten-, Oberschenkel-, Nabelbruch, Bruch der weißen Linie des Bauches usw. Durch ursächliche Faktor von Hernien können in angeborenen unterteilt werden und erworben, traumatische, postoperative .; die Art der Strömung - zur vollständigen und unvollständigen und nevpravimye, kompliziert und unkompliziert vpravimye.

Das charakteristischste Merkmal ist das Vorhandensein der Hernie Schwellung, erscheinen und verschwinden Muskeln während der Entspannung in Rückenlage oder nach manueller Reduktion belasten. Quellung ist nicht zugänglich charakteristisch irreduzibler Bruch neu zu positionieren.

In der Anfangsphase der Entwicklung einer Hernie wurde durch die Einführung eines Fingers in die Hernienkanal Gefühl verstärkt auf die Hernie Inhalte erfasst werden, wenn Husten oder des Patienten zu belasten. Wenn der Bruchsack Darmschlinge ist, wird die Schlagpauken Ton und Auskultation bestimmt - Rumpeln. Oft betroffenen Patienten über Schmerzen in der Leistenbruch Beule, Übelkeit , Aufstoßen , Verstopfung , Blähungen, beeinträchtigte Urinieren.

Leistenbruch. Die anatomischen Merkmale des Leistenregion tragen zur Bildung von Hernien. Es gibt schräge und direkte Leistenbruch. Oblique Leistenbruch durch den tiefen Leistenring geht in den Leistenkanal entlang der Samenstrang, es durch den äußeren Leistenring eindringt und unter der Haut befindet, die oft in den Hodensack herabsteigen und für Frauen - in den Schamlippen. Direkter Leistenbruch kommt aus der Bauchhöhle durch die mediale Leisten Fossa, gegenüber dem äußeren Leistenring befindet (eingeführt in diese in Richtung der Finger gerade ist, wie zu schrägen Bruch im Gegensatz). Direkter Leistenbruch ist häufig bilateral. Inhalt Leistenbruch in den meisten Fällen - der Dünndarm und omentum, selten Blinddarm, Blinddarm, Blase, Sigmas, inneren weiblichen Geschlechtsorgane.

Die Anerkennung einer Leistenbruch ist in der Regel nicht schwer, und nur in der Anfangsphase der Entwicklung, wenn der Bruch nicht einmal des Rings über die Oberfläche kam heraus, kann es ein Zweifel. Dann im Laufe des Leistenkanals wird Finger verabreicht, und wenn es einen Stoß des Subjekts beim Husten und Pressen, zeigt es das Vorhandensein einer Hernie.

Schenkelhernie nimmt den zweiten Platz in der Frequenz nach Leiste, ist häufiger bei Frauen zwischen 40 - 60 Jahre. Durch die Entwicklung von Schenkelhernie prädisponiert Zunahme der Größe und die Schwäche des Schenkelring (Bereich der Passage Femoralgefäße unterhalb des Leistenbandes). Schenkelhernie enthält in der Regel Dünndarm und omentum, selten andere Bauchorgane (Gebärmutter, Harnleiter und andere.). Die Patienten klagen über Schmerzen im Bauch, Leiste und Oberschenkel, Übelkeit. Schenkelhernie unterhalb des Leistenband definiert, im Gegensatz zu den Leistenbruch, darüber liegenden. Oft Schenkelhernie ist bilateral.

Nabelhernie ist häufiger bei Frauen; dazu beitragen, das Erscheinungsbild von Mehrlingsschwangerschaften und Geburten , schwächen die Bauchdecke und Nabelring. Der Gehalt an Nabelhernien sind häufiger der Dünndarm und Omentum, kann jedoch der Dickdarm und den Magen sein. Nabelhernie oft verursacht Schmerzen, Übelkeit und andere Beschwerden.

Hernie weiße Linie des Bauches (Epigastrium) erfolgt durch Risse und Löcher in der weißen Linie des Bauches, in der ersten präperitoneale Fett geht, allmählich für eine Peritoneum anziehen. Beobachtet versteckte Bruch, wenn der Bruchsack Vorsprung ist in der dicken weißen

Kiefer wird über seine Grenzen hinaus nicht gehen. Oft gibt es mehrere Hernien, die übereinander angeordnet sind. Der Inhalt der Hernie sind häufiger die Drüse, manchmal der Dünndarm und anderen Organen. Die meisten dieser Hernien sind asymptomatisch, aber in einigen Fällen klagen die Patienten über Schmerzen in der Magengrube, schlimmer nach dem Essen, Übelkeit und sogar Erbrechen. Häufig wird dies durch eine Hernie Ulkuskrankheit, Magenkrebs, Cholezystitis, und andere begleitet.

Die postoperative Hernie im Bereich der postoperativen Narben nach Appendektomie, Mittellinie Laparotomie gebildet, nach Operationen am Gallenwege und andere. Hernial Ring in diesen Hernien sind geschlitzt oder rund, manchmal sehr groß. Sie werden von den Kanten der Muskeln und Faszie gebildet. Die häufigste postoperativen Hernien ist mit Operationswunde eiternde verbunden. Die Symptome der postoperativen Hernien - Schmerz, manchmal Übelkeit , Erbrechen , Verstopfung . Die Anerkennung basiert auf dem Vorhandensein von Hernien in der postoperativen Narben Beule, die angezeigt wird, wenn Anstrengung, Husten oder vertikale Position des Patienten.

Interne Bauchwandhernien sind selten. Sie werden als Folge der Eingabe der Bauchhöhle zu verschiedenen intra Taschen gebildet (Bursa omentalis, cecal Region und andere.). Viele Patienten mit inneren Hernie durch Zufall während einer intra-abdominalen Operation nicht manifestiert und entdeckt. In Brucheinklemmung, ähnliche Symptome wie Symptome von Darmverschluss. Die Diagnose wird in der Regel während des Betriebs angepasst.

Komplikationen. Bedrohliche Komplikation der Hernie ist Verletzung. Brucheinklemmung ist mit einer plötzlichen Kompression des Inhalts in dem hernial Ring verbunden sind, in der Regel nach dem Heben schwerer Lasten, schwere Anstrengung, Husten. Der Grund der Verletzung kann rund um die Bruchpforte, Narben Verengung in der Bruchsack Krampf der Gewebe sein. Die meisten verletzt in den Dünndarm, die Seite des Druckrings gebildet wird, die von Strangulation Furche (dramatische Ausdünnung der Darmwand) abweiche, und schlechte Durchblutung tritt in benachteiligten Teile des Darms. Normalerweise erste mesenteric venösen Gefäße komprimiert, wodurch die Dicke der Darmwand und Darmlumen propotevaet Plasma. Das Volumen des eingeklemmten Darm erhöht den Blutfluss in den Darm Blut gestört wird, und es erfährt Nekrose. Plasma propotevaet und Bruchsack ein "Hernie Wasser" zu bilden, die das Eindringen von Mikroorganismen ist in es trüb wird. Nekrose des Darms kann durch Perforation seiner Wand und Peritonitis begleitet werden. Klinische Zeichen Verletzungsdarms sind die gleichen wie in Darmverschluss. Im Bereich der Hernie treten in der Regel in großen Schmerzen, aber bei älteren Menschen kann es stumpf sein. Hernie wird nevpravimoy, angespannt, in Volumen erhöht und sehr schmerzhaft. Oft gibt es Erbrechen, mit der Galle beginnen und dann kalopodobnaya, stoppt Entladung von Kot und Gase. Puls schwach und häufig, kalte Extremitäten, trockene Zunge, manchmal Schwindel kommt.

Bei der Diagnose von Brucheinklemmung ist sehr wichtig , ist gut Geschichte gesammelt. Jedoch kann die geringe Größe der Hernie Patienten möglicherweise nicht bewusst seine Existenz, so dass, wenn Bauchschmerzen sollte immer alle Bereiche der Bauchdecke zu erkunden, wo die Bildung einer Hernie. Die Entstehung von starken Schmerzen mit irreduzibler Bruch - ein mögliches Zeichen seiner Verletzung, vor allem, wenn sie durch eine Verzögerung Stuhl und Gas begleitet, Erbrechen, Bauchauftreibung. Der Patient mit einem Brucheinklemmung sofort in der chirurgischen Abteilung im Krankenhaus (Transport sollte auf einer Bahre durchgeführt werden). Der Versuch von Brucheinklemmung neu zu positionieren ist unzulässig sowie die Ernennung und die Verwendung von Schmerztabletten Wärmer.

Die Behandlung operative Hernien. Alle Patienten, die einen Leistenbruch gefunden haben, sollte auf den Betrieb gerichtet werden. Ausnahmen sind Patienten mit akuten Infektionen, Dermatitis und Ekzeme im Bereich der Hernie, schwanger zu späteren Stadien der Schwangerschaft, Patienten mit schweren Krankheiten des Herzens, der Lungen, der Nieren, der Leber. Wenn die Operation infolge einer schweren Erkrankung nicht möglich ist, wird gezeigt, einen Verband tragen.

Chirurgie produziert Hernie (Hernien), ist der Bruchsack, positionieren die Eingeweide in die Bauchhöhle und die Stärkung der schwachen Bereich der Bauchwand im Bereich der Kunststoff hernial Ring durch lokale Gewebe zu entfernen. In Brucheinklemmung zeigt eine Notoperation, wie mit jeder Stunde, um das Risiko der Entwicklung von Nekrose stranguliert Organe erhöht.

Hernien bei Kindern sind in der Regel kurz nach der Geburt festgestellt. Häufiger Leisten- und Nabelbruch.

Inguinalhernie entwickelt sich in Patent Processus vaginalis des Peritoneum. Wenn du weinst, erscheint das Kind in der Leiste Vorsprung belasten schmerzlos, einfach ein Hinlegen zu reduzieren. Ganz oft kombiniert Leistenbruch cryptorchidism - Hodenhochstand mit seiner Verzögerung in den Bauch oder in den Leistenkanal. Die Differentialdiagnose der Inguinalhernie hydrocele durchgeführt (siehe. Hydrocele). Der Betrieb mit Leistenhernien produzieren Alter von 6 Monaten - 1 Jahr. In Brucheinklemmung treten plötzlich starke Schmerzen in der Herniation, seine schmerzhaften Verspannungen, während nevpravima Hernie. In Brucheinklemmung des Kindes ist mit der chirurgischen Klinik geschickt.

Nabelhernien bei Kindern manifestiert sich in der Nabelring als Schwellung, die in der Regel tritt auf, wenn zu weinen, Angst und Kind leicht ein in die Bauchhöhle in Ruhe zu reduzieren. Verletzung von Nabelbruch bei Kindern ist selten. Die Behandlung von Nabelbruch zunächst konservativ - vorderen Bauchwand Massage, Physiotherapie, Ernährung. Typischerweise erreicht der Hintergrund dieser Behandlung, wenn das Kind 3 bis 5 Jahre alt Nabelring schrumpft und schließt automatisch. Wenn nicht, wird der Vorgang dargestellt.