Disseminierte intravaskuläre Koagulation

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Disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC) durch intensive Einführung in den Blutstrom von Substanzen intravaskulärer Koagulation besprüht verursachen. Entwickelt für alle Arten von Schock, schweres Trauma (Crush - Syndrom und andere.), Massive Nekrose in Organen (Herzinfarkt, Gangrän , akute Dystrophie und andere.), Hämolyse, Sepsis, allzu massiven Bluttransfusionen (mehr als 4 Liter), besonders lange Zeiträume Lagerung (mehr als 7 - 10 Tagen), mit Anschlussbedingungen, einige Formen der geburtshilflichen Pathologie (schwere Vergiftungserscheinungen schwanger, Embolie Mutter Gefäße Fruchtwasser, frühe Plazentaablösung, Uterusruptur, postpartalen Blutungen, Tod des ungeborenen Kindes, Infektion des Fruchtwassers, nach der Geburt oder postabortion Sepsis ) usw.

Klinisch gekennzeichnet durch das plötzliche Auftreten (akute Formen) oder langsam fortschreitende Okklusion von mehreren kleinen Gefäße in den Organen (Lunge, Niere, Leber, Nebennieren, Gehirn, etc.), was zu einer starken Störung ihrer Funktion. Zur gleichen Zeit kann eine Thrombose und größere Schiffe zu entwickeln. Also, plötzlich bei der Geburt wächst, während der Operation, nach der Abtreibung, Trauma oder Schock schwere Dyspnoe mit Zyanose schlägt DIC mit thromboembolischen pulmonalen Gefäße; Urin verringerte Menge (bis Anurie zu vervollständigen) - eine Verletzung der Mikrozirkulation in den Nieren. Dies kann auftreten , Ikterus aufgrund der Hämolyse und die Beeinträchtigung der Blutzirkulation in der Leber. Blutgerinnung in den frühen Stadien des Syndroms dramatisch erhöht (Blut aufgrund des schnellen Zusammenbruch der Venen erhalten hart). Doch nach dieser Phase (Hyperkoagulabilität und thrombotische), die oft von kurzer Dauer, die Phase von Blutungen und Blutgerinnung zu verringern. Sie manifestiert sich durch blutende Wunden (in Betrieb), das Aufkommen von ausgedehnten Quetschungen, reichlich uterine (nach der Geburt, Abtreibung), nasal, Magen-Darm-und andere Blutungen. Undichte Blutgerinnsel schlecht, kleine Trauben und locker, manchmal gibt es keine (Phase voll incoagulability Blut). Somit wird bei DIC-Aktivierung zuerst eintritt, dann ist die Abreicherung der Blutgerinnung: stark reduziert Fibrinogen und andere Gerinnungsfaktoren, Thrombozytopenie tritt im Blut gibt es viele toxische Proteinzersetzungsprodukte.

Die Behandlung sollte auf der Intensivstation oder Intensivstationen sein. Es enthält so schnell wie möglich, die Beseitigung der Ursache des Syndroms. Pathogenetische Behandlung (intravenöse Infusion von Heparin unter der Kontrolle der Blutgerinnung, Jet-Transfusion von gefrorenem Frischplasma, Blutverlust größer Entschädigung nur svezhetsitratnoy Blut). Um akute respiratorische Insuffizienz prompt angeschlossenen Geräte für die mechanische Lüftung zu beseitigen; Verwendung zur Linderung von akutem Nierenversagen reopoliglyukina Infusion, Diuretika. In der Phase der Vollblut incoagulability weitere intravenöse hohen Dosen antienzymes -. Kontrikala usw. Eine rechtzeitige Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung kann in der Regel DIC schneiden ..

Zur Prävention gehört die Prävention von Infektionskomplikationen und Sepsis, die richtige Vorbereitung auf die Geburt und Operationen.