cardiosclerosis

A B B D E F G Und K L M N O U R C T Y P X C H W E I

Cardio - der teilweise Ersatz von Herzgewebe durch Bindegewebe. Es tritt in Bereichen Zerstörung der myokardialen Fasern in dem Ergebnis der Myokarditis, schweren myokardialen Dystrophie, Nekrosen im Bereich der Myokardinfarkt. Unterscheiden diffuse kardiosklerosis in dem Bindegewebe Elemente relativ gleichmäßig über das Myokard verteilt und fokale oder Narbe, in Myokard gekennzeichnet setzt mit mehr oder weniger große Bereiche des Bindegewebes. Die erste Form mit einer gleichförmigen Läsion des Herzmuskels entwickelt wird, die zweite - als Folge von Myokardinfarkt (Herzinfarkt), zumindest - als Ergebnis der fokalen Entzündung. Diffuse Herz mit koronarer Herzkrankheit oft aterosklereticheskim cardiosclerosis genannt; es kann mit fokalen postinfarction cardiosclerosis kombiniert werden.

Klinische Manifestationen cardiosclerosis auf seine Lage und das Ausmaß abhängen. Der größere Anteil des Bindegewebes Masse zu der Masse des Myokard Funktion, desto wahrscheinlicher ist das Auftreten von Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen. Mit der Lokalisierung von selbst kleine Herde cardiosclerosis im System kardiale Erregungsleitung kann Herzrhythmusstörungen des Herzens und eine Verletzung der intrakardialer Leitung. Beschwerden von Patienten und Untersuchungsdaten wird durch das Vorhandensein und die Schwere dieser pathologischen Bedingungen bestimmt.

Bei der Festlegung der Diagnose berücksichtigen , die Geschichte (Vergangenheit übertragen Myokarditis , Herzinfarkt , etc.), die relative Stabilität der Manifestationen der Herzinsuffizienz (Dyspnoe, Ödeme, Akrozyanose) oder Herzrhythmusstörungen (Extrasystolen, Vorhofflimmern und andere.).

Die Diagnose wird durch die Ergebnisse der Elektrokardiographie bestätigt (für cardiosclerosis durch ständige Veränderungen im EKG gekennzeichnet), Echokardiographie, Radionuklid myokardialen Informationsrecherche.

Cardio selbst nicht behandelt werden müssen; vorbeugende Behandlung ist bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit notwendig. Eine symptomatische Therapie sollte auf die Beseitigung der Manifestationen der Herzinsuffizienz (Verwendung von Diuretika, periphere Vasodilatatoren, etc.), Herzrhythmusstörungen (über die allgemeinen Grundsätze der Behandlung von Herzrhythmusstörungen) gerichtet werden. Schwere Überleitungsstörungen kann ein Indiz für Schrittmacherimplantation sein.