Systemischem Lupus erythematosus (SLE)

A B B D E F G Und K L M N O U R C T Y P X C H W E I

Systemischem Lupus erythematosus (SLE) - eine Krankheit auf eine diffuse Erkrankung des Bindegewebes zusammen, die zuvor als Kollagenkrankheit bekannt oder Bindegewebe. Erschwerende Faktoren sind Infektionen, Sonneneinstrahlung, Impfung, Einnahme bestimmter Medikamente. Kranke vor allem Frauen im Alter von 20 - 30 Jahre.

Die ersten klinischen Manifestationen der Krankheit sein können Fieber resistent gegen Antibiotika, articular Syndrom, Hautausschläge, miteinander allein oder in Kombination auftreten. Fast alle Patienten haben Gelenk Syndrom von Arthralgien oder Arthritis, vor allem die interphalangeal und Handgelenken zu beeinflussen. Charakteristische Hautveränderungen manifestiert erythematöser Ausschlag auf der Nase und Wangen, die die Form eines Schmetterlings. Typischerweise Erythem oder durch ultraviolette Strahlung der Sonne. Auf der Haut der Endglieder der Finger und Zehen kleine gerötete Flecken können mit einem kleinen Punkt und Teleangiektasien (kapillyarity) beobachtet werden. Oft ergeben, Pleuritis, in der Regel bilaterale, rezidivierende, mit einer geringen Menge an Flüssigkeit und einer Vorliebe für die Klebstoff-Prozess. Vielleicht Lungenschäden, manifestierten Husten, Atemnot, manchmal hemoptysis. Herzbeteiligung können Anzeichen einer Myokarditis zeigen, Endokarditis mit Mitralklappe Defektbildung oder Perikarditis (intermittierender pericardial Reibung). Mehr als die Hälfte der Patienten mit Nierenschäden in Form von diffusen Glomerulonephritis (Lupus Nephritis), nephrotischem Syndrom, mit der schrittweisen Entwicklung von Nierenversagen. Gekennzeichnet durch Leukopenie , Thrombozytopenie und eine leichte Anämie, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit. In dem Prozess erfasst die Aktivität in den Blutzellen Lupus (LE-Zellen), die reifen Neutrophilen Zytoplasmaeinschlüsse sind, die groß sind. Der Nachweis von LE-Zellen hat wichtige diagnostische Wert.

Die Krankheit wird durch abwechselnde Perioden von Exazerbation und Remission. Es gibt subakute (am häufigsten) und chronische (eine gutartige Variante) die Krankheit.

Die Behandlung in der Regel Komplex umfasst eine aktive entzündungshemmende und immunsuppressive Therapie und Rehabilitationsmaßnahmen. Der Hauptbehandlungsmethode ist die Verwendung von Corticosteroiden. Elementar (die überwiegende entzündungshemmend), beträgt die Dosis 40 - 60 mg Prednisolon pro Tag. Nach der Unterdrückung der Aktivität gehen auf Erhaltungsdosen (5-10-15 mg pro Tag). Angewandte auch Zytostatika (Azathioprin), nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Antikoagulantien, Thrombozytenaggregationshemmer. In einigen Fällen verbringen hemosorption, Plasmapherese. Durch die Reduzierung ist die Aktivität des Prozesses möglich Rehabilitation durchzuführen - Physiotherapie, Massage, Spa-Behandlung in einem örtlichen Sanatorium. SLE-Patienten sollten unter ständiger ärztlicher Beobachtung stehen.