Erfindung
Russische Föderation Patent RU2199358

METHODE Behandlung von chronisch-entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege bei Kindern

Verfahren zur Behandlung chronisch entzündlicher Erkrankungen
Harnwege bei Kindern

Name des Erfinders:. Shilenok IG; Nesterov SL. Touche EV. Voevodkin I.F. EI Rodionova. Petelin ABl
Der Name des Patentinhabers: Nizhny Novgorod State Medical Academy; Shilenok Ivan G.
Korrespondenzanschrift: 603005, Nischni Nowgorod, ul. Alekseevskaya 1 NSMA, Patentabteilung
Startdatum des Patents: 2001.02.07

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, nämlich Pediatrics, und kann für die Behandlung von chronischen Entzündungserkrankungen der Harnwege bei Kindern verwendet werden. Der Prozess ist ein komplexer Medikamente, einschließlich Antibiotika, uroseptiki, Blaseninstillation, Membran, Kräuter-, wobei das Antibiotikum durchgeführt wird 14-21 Tage durch parallele Gänge lymphotropic und intramuskuläre Verabreichung eines Antibiotikums aus, die tägliche Hälfte der Tagesdosis eines Antibiotikums verabreicht wird lymphotropic, einmal, und die andere Hälfte die tägliche Dosis - intramuskulär zweimal in der gleichen lymphotrop Verabreichung wird aus subkutan erfolgt, rechten und linken Projektions Ligamentum des Uterus bei Mädchen und Jungen des Samenstrang abwechseln, und in dieser Projektion jedes Mal das Medikament nacheinander verabreicht wird, verbessert den Fluss der Lymphe Mikro Stimulans, und dann Antibiotikum selbst. Das Verfahren ermöglicht die Dauer der Remission, verringern die Häufigkeit von Schüben zu erhöhen, effektiv Inkontinenz zu stoppen.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, nämlich Pediatrics, und kann für die Behandlung von chronischen Entzündungserkrankungen der Harnwege bei Kindern verwendet werden.

In den letzten 10-20 Jahren hat es eine Zunahme in der Empfindlichkeit von Kindern Erkrankungen der Harnwege gewesen, die derzeit nur noch von Atemwegserkrankungen stehen. Somit wird gemäß der Literatur in den 80 Jahren die Häufigkeit von Erkrankungen der Harnwege war im Durchschnitt 29 pro 1000 mit Schwankungen in den verschiedenen Regionen 12-54 je 1000 Kinderpopulation (Ignatov MS, 1989) und nach AA . Baranova (1997) in den letzten fünf Jahren hat sich die Häufigkeit von fast 2-fache erhöht. Unter Nephrotoxizität und Uropathien Hauptplatz wird durch mikrobielle-entzündliche Läsionen der Harnwege besetzt. In der Struktur der Nierenerkrankung seit Jahren 1988-1997 nach Tuschino Kinderkrankenhaus in Moskau (Chefarzt VF Smirnov), mikrobielle-entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege Konto für 75,6% und nach der Abteilung für Nephrologie DGB 1 von Nischni Nowgorod - 62%.

Eine zunehmende Anzahl von Kindern, in dem der Prozess mehrere wiederkehrenden Natur, resistent gegen konventionelle Therapie durchgeführt, erfolgt. Eine beträchtliche Anzahl dieser Kinder auf einem Hintergrund der Entzündung der Blasenentleerungsstörungen entwickeln, zu verletzen weiterhin die soziale Anpassung der Kinder und sich negativ auf die Lebensqualität beeinträchtigen (bis zur Gründung der Behinderung). Unter Berücksichtigung aller oben, scheint es notwendig, einen neuen Ansatz für die Behandlung von chronisch-entzündlichen Erkrankungen der Harnwege zu entwickeln.

Für den Prototyp der Erfindung allgemein akzeptierte Methode zur Behandlung von chronischen Entzündungserkrankungen der Harnwege genommen, die eine Behandlung mit Antibiotika (Penicillin, Cephalosporin, Aminoglycosid-Serie), parenteral (intramuskulär, intravenös in schweren Fällen) 7-10 Tage, bestellt auf der Grundlage der Ergebnisse der Urinkultur auf die Flora und die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika enthält oder in Abwesenheit von Aussaat von lokalen Daten auf den häufigsten Krankheitserreger und ihre Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika, dann per os lange Kurse im Rahmen von Regelungen uroseptikov (bis zu 6 Monate) Kurse Membrane (Essentiale, demifosfon, Vitamine E, B-Gruppe) und Immunmodulatoren (metiluratsil nukleinat Natrium, Tinktur von Echinacea), Phytotherapie (Niere Tee, Brühe Heidelbeere Blatt, Birkenknospen, Cranberry-Saft, etc.), vor Ort, wenn nach Zystoskopie Zeichen einer chronischen Blasenentzündung granulare und ohne PMR Installation der Blase mit Antiinfektiva (dioxidine, Kanamycin) und cauterizing Lösung (kolloidales Silber Silbernitrat in Konzentrationen von 1 zu erhöhen: 5000 bis 1: 500) [1].

Die Behandlung dieser Gruppe von Krankheiten, die die obigen Verfahren unter Verwendung erfolgreich nur bei einem Drittel der Patienten, benötigt die restlichen Patienten wiederholten Zyklen Antibiotikatherapie mit den Änderungsmitteln unterschiedlicher Spektrum [1], eine Reihe von Patienten das Verfahren trotz der kontinuierlichen antibakterielle und uroseptic Therapie nimmt kontinuierlich wiederkehrende Natur . Wenn darüber hinaus intramuskulär oder antimikrobielle Mittel intravenös Medikamente verabreicht werden, in allen Organen und Geweben und verursachen erhebliche Belastung auf den Körper xenogenetischen verteilt. Es ist notwendig, zu berücksichtigen, dass der Schlüssel für die erfolgreiche Beseitigung des Krankheitserregers ist eine normale Harnfluss, deren Erreichen in Bezug auf die entzündliche Infiltration, Ödeme und gipoenergeticheskogo Bedingungen des unteren Harntraktes (aufgrund von Mikrostörungen) schwer [5]. Die Dauer der Remission bei der Prototyp-Methode bei einigen Patienten mit (kombinierte Läsion der oberen und der unteren Harnwege Anomalien im Hintergrund des Nierengewebes (Dysplasie), Verletzung der Innervation der Blase) ist nicht mehr als 1-3 Monate, während unmöglich uroseptikov kündigen mehr als 2 Wochen . Unzureichende Effizienz des Prototyps Verfahren und in der Tatsache zum Ausdruck, dass die Häufigkeit von Inkontinenz bei Kindern nach der Behandlung zwar verringert, aber nicht mehr als 20% und bleibt daher innerhalb 5-20 mal am Tag. Außerdem beobachteten die Kinder für eine lange Zeit (Jahre) Auswirkungen von chronischen Vergiftungen, reduzierte körperliche Entwicklung, zystoskopische - ausgeprägte Symptome einer Blasenentzündung.

Das Ziel der vorliegenden Erfindung ist es, die Dauer der Remission, Verringerung der Häufigkeit der Schübe zu erhöhen, mehr wirksame Linderung von Harninkontinenz, die Abschaffung uroseptikov erlassses granulare Blasenentzündung.

Das Ziel ist, ein Verfahren zur Herstellung bei Kindern chronisch-entzündlichen Erkrankungen der Harnwege zu behandeln, die eine umfassende medizinische Therapie (Antibiotika, uroseptiki, Installation der Blase, Membran, Kräuter) enthält, wird durch die antibiotikoterapito erreicht durchgeführt für 14-21 Tage durch parallele Kurse lymphotrop und intramuskuläre Injektion Antibiotikum, das täglich die Hälfte der täglichen Dosis eines Antibiotikums wird lymphotrop verabreicht, einmal, und die andere Hälfte die tägliche Dosis - intramuskulär zweimal auf die gleiche lymphotrop Verabreichung wird aus subkutan erfolgt, bei Mädchen rechten und linken Projektions Ligamentum des Uterus abwechselnd und der Samenstrang bei Männern, und in dieser Projektion jedes Mal sequentiell führen Antibiotikums (beispielsweise lidazu, Heparin, Dalargin), Mikro Stimulator (Trental) verabreicht, und dann sich selbst antibiotischen Selektionsantibiotikum nimmt erfolgen Berücksichtigung der Empfindlichkeit der Auswahl der Pflanzen gegen Antibiotika und der Mangel an Antibiotikum lokal irritierende (zB Gentamicin, klaforan, Cefazolin) lidazu in einer Dosis von 0,5 ml pro 0,5 ml 2% Novocain-Lösung von Heparin mit einer Dosis von 32 Einheiten verabreicht (2500 U), Trental in einer Dosis von 2,5 ml (50 mg Pentoxifyllin) Dalargin 0,5 mg pro 1 ml von 0,5% Novocain-Lösung.

Das Hauptmerkmal des vorgeschlagenen Verfahrens ist zwei parallele Kurse der Antibiotika-Therapie durchzuführen und die Entwicklung von Techniken lymphotrop Kurs. Lymphotropen Verabreichung von Arzneimitteln wurde von mehreren Autoren verwendet, aber in anderen pathologischen Prozessen und mit Hilfe von technisch schwierig und wenig Nutzen in der pädiatrischen Praxis ist mit Komplikationen verbunden und Techniken. So [6] und [7] verwendet diese Art der Therapie bei der Behandlung von akuten zerstörenden (apostematoznogo) Pyelonephritis bei Erwachsenen, aber im ersten Fall wurde das Arzneimittel durch kateterizovanny Gefäß zu Fuß verabreicht wird, in der zweiten - durch den Lymphknoten operative Weise abgelassen. [8] angewandt diese Methode bei der Behandlung von akuten Peritonitis bei Kindern von Medikamenten durch retroperitoneale mikroirrigator installiert einzuführen. Allerdings sind die vorgeschlagenen Verfahren technisch schwierig durchzuführen, erfordert entsprechend geschultes Mikrochirurgie, spezielle Katheter geeignet für Katheterisierung und Drainage limfososudov, arbeitsintensive Betreuung und sind von geringem Nutzen in der pädiatrischen Praxis. [9, 10] vorgeschlagen, Medikamente in die Rückseite des Beins einzuführen, eine venöse Stauung für bevorzugte Absorption des Medikaments in das lymphatische System zu schaffen. Jedoch ist dieses Verfahren nicht vollständig regionalen und mit Komplikationen verbunden in Form von Infiltration.

Das vorgeschlagene Verfahren ist wie folgt. Der Verlauf der Behandlung umfasst Antibiotika, die durchgeführt wird wie folgt: 14-21 Tage durch parallele Gänge lymphotropic und intramuskuläre Injektion von Antibiotikum (Antibiotika-Selektion wird die Empfindlichkeit der ausgewählten Antibiotikums Flora unter Berücksichtigung durchgeführt und der Mangel an Antibiotikum lokal irritierende (zB Gentamicin, klaforan, Cefazolin ), wobei die Hälfte täglich die tägliche Dosis eines Antibiotikums lymphotrop verabreicht wird, einmal, und die andere Hälfte die tägliche Dosis - intramuskulär zweimal auf die gleiche lymphotrop Verabreichung wird aus subkutan erfolgt, rechten und linken Projektions Ligamentum des Uterus bei Mädchen und der Samenstrang bei Männern abwechselnd, und daß jedes Mal, wenn die Projektionsleiter Antibiotikums verabreicht sequentiell (z lidazu, Heparin, Dalargin) Mikro Stimulator (Trental) lidazu bei einer Dosis von 32 Einheiten verabreicht pro 0,5 ml 2% Novocain-Lösung von Heparin in einer Dosis von 0,5 ml ( 2500 IU) Trental in einer Dosis von 2,5 ml (50 mg Pentoxifyllin), Dalargin in einer Dosis von 0,5 mg pro 1 ml von 0,5% Novocain-Lösung. Dann innerhalb von 6 Monaten Therapie uroseptic für 2 Monate nach dem Schema durchgeführt uroseptiki kontinuierlich volljährig Dosis für 2 Wochen jede (furagin, Schwarze, palin, gramurin, nitroksolin, etc.), und dann die gleiche uroseptiki in einer Einzeldosis bei der Nacht 1 Monat lang jeweils parallel Membran 2 Wochen jeden Quartal (mit Hyperoxalurie) - demifosfon, Pyridoxin, trental per os, Phytotherapie (Niere Tee, Brühe Heidelbeere Blatt, Birkenknospen, Cranberry-Saft, etc.), lokal in der chronischen granulare Blasenentzündung und kein PMR Einträufeln der Blase mit Antiinfektiva (dioxidine, Kanamycin) und cauterizing Lösungen (kolloidales Silber, Silbernitrat in steigenden Konzentrationen im Bereich von 1: 5000 bis 1: 500) 1 einmal pro Quartal.

lymphotropic antibakterielle Therapie Verfahren umfasst auf collaterals in das subkutane Gewebe Einführanlage in der Projektion des Ligamentum des Uterus bei Mädchen und den Samenstrang bei Männern (non-Bereich Projektions inguinalen Lymphknoten, regional in Bezug auf die Blase, die Nierengewebe Medikamente retrograden eindringen zwischen Lymphe Leistenlymphknoten, retroperitoneale abwechselnd links und rechts, Kidney) (vorausgesetzt, dass eine chronische Entzündung bilateral ist, obwohl in den meisten Fällen mehr betroffen ist, ist eine Seite) durch die Nadel einer Einwegspritze mit einem Fassungsvermögen von 5 ml (hergestellt von "Luer" oder ähnliches, wobei die Wahl durch die Verfügbarkeit verursacht wird) am Anfang ( die erste Spritze) Leiter - lidazy der Rate von 32 Einheiten (der Anrufer in einer Dosierung der experimentellen Daten von einigen Autoren der Lymphgefäße Verengung, Erhöhung der Frequenz und Amplitude Ripple Lymphangiome Beschleunigung der Lymphdrainage bis 5,6 mal), 2 ml 0,5% igen Lösung von Novocain ( effektiv reduziert die Konzentration in den Schmerz während der Manipulation, die Unterdrückung Welligkeit Lymphangion) oder in Gegenwart von allergischen Reaktionen auf lidazu - 0,5 ml Heparin (erhöht flüssige Bewegung und niedermolekulare Medikamente in den Lymphkapillaren, Gewebe fibrinolizin Umgebung aktiviert und erhöht die Zugänglichkeit für die Diffusion von Molekülen, beschleunigt lymphatischen 1,5 mal), und dann durch den gleichen anderen Nadelspritze (drug-Wechselwirkungen an der Wand der Spritze) zu vermeiden, - 2,5 ml Trental (erweitert microvessels hemmt die Aggregation von Blutplättchen und roten Blutkörperchen verbessert Fibrinolyse und die Viskosität des Blutes verbessernde reduzieren Mikrozirkulation) und dann, nach 2 Minuten (eine Pause ist für die Absorption der Verabreichung des Medikaments erforderlich) durch die gleiche Nadel der dritten Spritze (um Arzneimittel-Wechselwirkungen an der Spritzenwand zu vermeiden) - ein Antibiotikum (Gentamicin, klaforan, Cefazolin, unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit der Auswahl der Pflanzen gegen Antibiotika) in die Hälfte der Tagesdosis (unter Berücksichtigung , dass lymphotrop Verabreichung des Medikaments führt zu langfristigen, bis zu dem Tag, der Erhalt der Droge in das lymphatische System verabreicht werden , in das Wachstum von Mikroorganismen Hemmkonzentration) von 0,5% igen Lösung von Novocain. Verwaltung 14-21 Tage ist (basierend auf der Annahme, dass die Mikroorganismen in ausgeschiedenem Urin zu stehen aufhört, bleiben lange in die renale interstitielle Gewebe und der unteren Harnwege), parallel zu der verbleibenden Antibiotika-Dosis wurde zu anderen Zeiten (wenn lymphotrop Injektion in 12 Tagen verabreicht - 6 und 20 Stunden, jeweils) intramuskulär und dann Kurse uroseptikov durch konventionelle Systeme, auf das Zeugnis verwendet Membrane, Einträufeln, Phytotherapie, sind Immunmodulatoren nicht verwendet werden (gemäß Kuznik BI selbst lymphotrop Therapie kann eine regionale Immunabwehr stärken).

Das vorgeschlagene Verfahren erlaubt die gezielte Abgabe eines antibakteriellen Arzneimittels für die Organe der Harnwege (des subkutanen Fetts Medikament wird in die inguinalen Lymphknoten absorbiert, und eine mit einem retrograden Fluss der Lymphe von Kollateralen durchdringt die Wand der Blase, der Harnwege und der Nieren, interstitielle hohen Konzentrationen Schaffung die Absorption des Medikaments in das lymphatische), anstatt den Blutstrom beitragen Guides - lidasa, Heparin, den Fluss der Lymphe zu verbessern. Zur gleichen Zeit, die sie mit den Werkzeugen, teilen die Blutzirkulation zu verbessern, erhöhen Lymph- und Blutfluss in dem betroffenen Organ, erleichtern die Auflösung von Stauungen in der Schleimhaut und Zwischengewebe, erhöhen Sie die Ausscheidungsprodukte der pathologischen (in Bezug auf die Entzündung) Stoffwechsel, fördert die Resorption von Narben und sklerotische Veränderungen und Reparatur der Schleimhaut Harnwege, eine vollständige therapeutische Wirkung.

Beispiele für die spezifische Anwendung des Verfahrens werden in Form von Auszügen aus den Geschichten Krankheit gegeben.

Beispiel 1

LD 11 Jahre, IB 5567.

Während der 8 Jahren haben wir über die sekundäre chronische Pyelonephritis, chronische granulare Blasenentzündung, postoperative Behandlung von Achalasie der linken Harnleiter in 1993 (Antireflux Kunststoff für Gregoire) gesehen.

Die begleitende Diagnose - Neurodermitis.

Im Februar 1992 äußerte der erste Angriff von Pyelonephritis mit Fiebertemperatur, Leukozyturie, Spuren Proteinurie, Blut normochrome Anämie mild, beschleunigte Blutsenkungsgeschwindigkeit von 26 mm / h, Urinkultur Wachstum von Klebsiella 100.000.000 zu. Über. . E, erhalten Therapie: Furazolidon 0,2 g / Tag für 4 Tage (aufgrund der Entwicklung von Dyspepsie abgebrochen), 8 Tage 10 Tage Fosfomycin Biseptol-240 nitroksolin 0,2 g / Tag 5 Tage (Urtikaria), klaforan 900000 / Tag - Behandlung für 2 Monate ohne Wirkung, Urin Analysen blieben signifikant Leukozyturie nach Hause innerhalb von 10 Tagen furagin 0,15 g / Tag, Monat nach der Entlassung aus dem Krankenhaus auf dem Hintergrund furagin (zweiter Gang) Leukozyturie auf 381.000 von Nechiporenko steigen Behandlung in einem Krankenhaus im Mai und Juni (Gentamicin / m, die Aussetzung der fosfomycin, 5-NOK + Imipramin, Neostigmine) und Juli-August (Entgiftung Tropf Therapie unazin / m 1400 mg / Tag, 10 Tage, Gentamicin 5 Tage nolitsin 800 mg / Tag, 10 Tage, das Immunglobulin / m 3), die im Oktober 1992 gegründet, um die Diagnose der tuberkulösen papillita linken Niere, BC + später nach spezifischen Anti-TB-Behandlung BC standhaft "-", da die Daten für die Aktivierung des tuberkulösen Prozesses. Im Oktober 1993 führte sie die chirurgische Behandlung der Reflux-Grad 3 linken.

Unspezifische Entzündungsprozess kontinuierlich wiederholt auftreten erworben (2-3 Exazerbationen pro Jahr), analysiert eine ambulante Leukozyturie von Urin 3-5 bis ganz in Sicht, ambulante furagin erhielt, V-Penicillin, Gentamicin, Phytotherapie.

Hospitalized Mai 1997 - (Gentamicin, Lincomycin, Schwarze, furagin, aktovegin, cavinton, Vitamin). Im März 1998 - Leukozyturie, Rückenschmerzen, Staphylococcus epidermidis 5 Millionen CFU - Die intravenöse Tropf Entgiftung / m Fortum 10 Tage Biseptol, Einträufeln mit Kanamycin 5, mit Silbernitrat 5. Im April 1998 - im Urin fäkale Streptokokken - netromycin / m, gramurin, Schwarze, Einträufeln von Silbernitrat. Im Dezember 1998 - Lethargie, Leukozyturie, 5 Millionen E.soli, -. / M Carbenicillin, amikin, innen furagin, Lipostabil, Einträufeln von Silber. Da setzen die Schwere des Prozesses, das Vorhandensein von sozialer Ausgrenzung wegen Enuresis und Enkopresis Mädchen Behinderung.

Bei der Aufnahme im Oktober 1999 (verminderter Appetit, blasse Haut, periorbitalen Zyanose) der Zustand der Krankheit schweren chronischen Vergiftungssymptome, ausgedrückt Miktion (2-4 mal pro Tag mit hohem Volumen, vor diesem Hintergrund zurückhalten Urin in kleinen Portionen Urinieren - 2 Schichten Waschtag, den Drang, das Gefühl ist zu urinieren nicht selten Enuresis, urodynamisch - Hyporeflexie der Blase), Urinalysis - moderate Leukozyturie, durch E.soli Impfen mit einem Titer von 1 Million cFU hervorgehoben

Die Probe Zimnitsky schlägt. Gewicht von 1010-1021.

Bei Nieren Ultraschall - Hypoplasie der linken Niere, intravenöse Urographie (ab Januar 2000) - markierte Stamm Nierenbeckenkelch Komplex auf der linken Seite, abnorme Beweglichkeit der rechten Niere, Spalte Bogen L5.

Auf Zystoskopie - Schleimhaut blass rosa, gespickt mit vielen Körnchen in dem Lumen von Flocken von Fibrin schwimmen.

Die Diagnose einer chronischen sekundären Pyelonephritis vor dem Hintergrund der Hypoplasie der linken Niere, akuten Stadium, ohne Beeinträchtigung der Nierenfunktion (?).

Chronische granulare Cystitis, akute Stadium.

Giporeflektorny Blase. Stuhlinkontinenz.

Die atopische Dermatitis, akuten Stadium.

Ein Verlauf von 24 endolymphatischen Therapie, einschließlich Heparin, 0,4 ml, 2,5 ml Trental, Procain 2,0 ml 0,25% ige Lösung, 60 mg Gentamicin 6 und dann klaforan 18-500 mg, gefolgt von Übergang zu uroseptiki. Parallel zu den Antibiotika wurden intramuskulär tägliche Dosis von Gentamycin (4 mg / kg) klaforan (60 mg / kg) verabreicht. Pa mit der Behandlung normalisierte Indikatoren von Urin, Inkontinenz dockt.

In Katamnese 11 Monate für elektive Hospitalisierung: einen Zustand mittlerer Schwere Krankheit, sind chronische Vergiftung Symptome weniger Urin Tag und Nacht hält das Regime gezwungen, Urinieren (alle 2 Stunden), urodynamisch moderate Steigerung Geschwindigkeitsleistung mit großen Mengen von Urin, mit Kontrolle Zystoskopie kein Restharn, Schleim blassrosa, 1-2 in der Unterseite des Granulats in der Rückwärtsstufe.

Die Diagnose bei der Entlassung: chronische sekundäre Pyelonephritis vor dem Hintergrund der Hypoplasie der linken Niere, die unvollständige Phase der klinischen und Laborremission ohne Beeinträchtigung der Nierenfunktion (?).

Chronische granulare Blasenentzündung, Remission Stadium.

Giporeflektorny Blase.

Die atopische Dermatitis, Vergebung der Bühne.

Beispiel 2

Patient SP, 7 Jahre.

Dort in der Nephrologie Abteilung des Krankenhauses No.1 Kinder seit 5 Jahren für chronische sekundäre Pyelonephritis auf dem Hintergrund der hypoplastischen rechten Niere Dysplasie, renidiviruyuschego kontinuierlichen Fluss von körnigem chronischen Blasenentzündung, Blasen giperreflektornogo mit Tag und Nacht Inkontinenz, Encopresis.

Immer wieder Kurse von Antibiotika Penicillin, Cephalosporin, Aminoglycosid-Serie erhalten, eine kontinuierliche Wartung uroseptiki Therapie, Kräutermedizin, Membran, die Installation der Blase mit Antibiotika und Ausbrennen Substanzen. Stellte der Persistenz Blase-Syndrom (leykotsituriya, Bakteriurie), Säen von Urin von verschiedenen Mikroorganismen, einschließlich Pseudomonas aeruginosa, Tag (5-mal täglich) Harninkontinenz, ezhenochny Enuresis, Urinieren in kleinen Portionen zu 20-mal pro Tag, während der dynamischen Überwachung wurde eine Reduktion in der Größe der rechten Niere ergab.

Da wurden die Ineffizienz der traditionellen Therapie, die Patienten wiederholt Kurse der lymphotrop Therapie durchgeführt: Februar 1999 - 10 Tagen lidasa, trental, netromycin lymphogenen, dann 9 Tage lidasa, trental, klaforan, abgesagt aufgrund der Einführung von allergischen Reaktionen wie Urtikaria, August 1999 g - 9 Tage Heparin, Procain, lymphogenen tsefantral, Oktober 1999 - 21 Tage lymphotrop tsefantralom Behandlung, während 10 Tage zusammen mit Heparin trentalom, und 10 Tage später wurde Heparin mit Dalargin ersetzt, und die letzten Krankenhausaufenthalt bei einem Patienten mit normalen Urinanalyse identifiziert gemeinsamen Pseudomonas aeruginosa.

In Katamnese ein Jahr - Erlass gekennzeichnet durch eine chronische Pyelonephritis und Zystitis (normale Urin, sterile Kulturen, eine deutliche Verbesserung zystoskopische - auf der Blasenschleimhaut sind einzelne Pellets im Halsbereich markiert und andere Veränderungen nicht), Harninkontinenz von diesem Ende des Kurses nicht erwähnt wird, jetzt wieder aufgenommen es nach dem Start der Klassen in der ersten Klasse (das Mädchen assimilieren nicht den Lehrplan, IQ = 80) und 12 Episoden der Tages Enuresis 3-4 Episoden pro Woche.

Doppel und ein - - dreimal insgesamt 9 Kurse Dieses Behandlungsverfahren wurde bei 7 Patienten, bei einem Patienten verwendet wird. In Katamnesezeitpunkt positive Ergebnisse wurden bei 4 Patienten, direkte positive Wirkung (leichte Entzündung und Harnwege) beobachtet überhaupt weiterverfolgt.

QUELLEN VON INFORMATIONEN

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FORDERUNGEN

1. Verfahren zur Herstellung von komplexen medikamentösen Therapie mit Antibiotika uroseptiki, Blaseninstillation, Membran, Kräuter bei Kindern chronischen Erkrankungen der Harnwege zu behandeln, wobei das Antibiotikum wird durch 14-21 Tage lymphotrop parallel Kurse und intramuskuläre Injektion das Antibiotikum, das täglich 1 durchgeführt die tägliche Dosis / 2 tägliche Dosis eines Antibiotikums wird lymphotrop, einmal verabreicht, und die andere Hälfte - intramuskulär zweimal in der gleichen lymphotrop Verabreichung wird aus subkutan erfolgt, im Ligamentum Projektion für Mädchen und Jungen des Samenstrang rechts und links abwechselnd, und dadurch, dass jeder Vorsprung sobald das Medikament nacheinander verabreicht, den Fluss der Lymphe, die Mikrozirkulation verbessert Stimulans, und dann selbst Antibiotikum.

2. Verfahren nach Anspruch 1, wobei das Medikament, das den Fluss der Lymphe von lidazy ausgewählt verbessert, Heparin Dalargin.

3. Verfahren nach Anspruch. 1, dadurch gekennzeichnet, dass der Stimulator Trentalum Mikrozirkulation ist.

4. Verfahren nach Anspruch 1, wobei die Auswahl durchgeführt wird auf Basis antibiotische Empfindlichkeit gegenüber den Antibiotikum ausgewählt Flora und ermangeln Antibiotikum lokal irritierende Wirkung.

5. Verfahren nach Anspruch 4, wobei das Antibiotikum aus Gentamicin, Claforan, Cefazolin ausgewählt ist.

6. Verfahren nach Anspruch 2, dadurch lidazu bei einer Dosis von 32 Einheiten pro 0,5 ml 2% Novocain-Lösung von Heparin in einer Dosis von 0,5 ml (2500 U), Trental in einer Dosis von 2,5 ml (50 mg verabreicht gekennzeichnet Pentoxifyllin), Dalargin in einer Dosis von 0,5 mg pro 1 ml von 0,5% Novocain-Lösung.

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Erscheinungsdatum 06.01.2007gg