Erfindung
Russische Föderation Patent RU2286792

VERFAHREN ZUR BEHANDLUNG VON CHRONISCHEN HEPATITIS

VERFAHREN ZUR BEHANDLUNG VON CHRONISCHEN HEPATITIS

Name des Erfinders: Vengerovsky Alexander Isaakovich (RU); Beloborodov Elvira Iwanowna (RU); Livshits Inna Klimentevna (RU); Beloborodova Ekaterina Vitalevna (RU)
Der Name des Patentinhabers: Vengerovsky Alexander Isaakovich (RU); Beloborodov Elvira Iwanowna (RU); Livshits Inna Klimentevna (RU); Beloborodova Ekaterina Vitalevna (RU)
Korrespondenzanschrift: 634021, Tomsk, p / 1769 NG Zubareva
Startdatum des Patents: 2005.03.05

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere auf Gastroenterologie, und bezieht sich auf die Behandlung von chronischer viraler Hepatitis. Um diese Übung täglich intramuskuläre Injektion in einer Dosis von 3 reaferona MU in Kombination täglich mit einer oralen Verabreichung in einer Dosis von 2 g liproksola 3-mal täglich für 15 bis 30 Minuten vor den Mahlzeiten. Die Behandlungsdauer von 6 Monaten. Das Verfahren sorgt für die Normalisierung der klinischen und biochemischen Parameter, die während des ersten Monats der Behandlung mit verschiedenen Prozess Aktivität und Dauer der Krankheit aufgrund der integrierten anti-Virus-, anti-toxische denystviya Abwesenheit oder Reduktion von dyspeptischen Symptome.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere auf Verfahren für chronische Hepatitis über hepatoprotector natürlichen Ursprungs zu behandeln.

Etiotrop bekannten Verfahren zur Behandlung von chronischer Hepatitis mit nachgewiesener Wirksamkeit ist die Ernennung von Interferonen [1, 2, 3], die eine komplexe Gruppe von natürlich vorkommenden Proteine, die von eukaryotischen Zellen als Reaktion auf verschiedene Reize erzeugt werden. Diese multifunktionalen Proteine ​​ein biologisches Wirkungsspektrum abdecken antiproliferative, immunmodulatorische, antivirale Wirkung und Induktion der Zelldifferenzierung [1]. Von den drei Gruppen von Interferonen Haupt Medikament in der Behandlung von Hepatitis wirksam erwiesen Interferon . Sein Wirkungsmechanismus für HCV ist nicht ganz klar. Es ist, dass Interferon geglaubt Es verhindert die Infektion von neuen Zellen als die intrazelluläre HCV-Replikation inhibiert. Als Ergebnis wird der Pegel von HCV RNA im Serum reduziert [3]. Das am häufigsten verwendete Humanleukozyteninterferon -reaferon (Russland) [1]. Bis heute hat das folgende Schema der Monotherapie mit diesem Medikament: 3 MU 3-mal pro Woche für 6-12 Monate [1, 3, 4, 5, 6]. Persistent positive Resonanz liegt bei 15-20%, so deaktivieren Sie die ständige Suche nach neuen Medikamenten und Behandlungsschemata [3, 5, 7]. Ferner ist bei der antiviralen Therapie ist notwendig, nicht nur die Effizienz zu steuern, sondern auch für Nebenwirkungen. Die häufigsten sind: grippeähnliche Symptome (Fieber, Schwäche, Kopfschmerzen, Übelkeit) [3, 4, 6, 8], Thrombozytopenie und Neutropenie [1, 8, 9, 10], verminderter Appetit, Gewichtsverlust [6, 8 ], Angst, Depression, Reizbarkeit [6, 8], Schlafstörungen [8]. Um sie zu korrigieren, sondern auch die gewünschte klinische Wirkung zu erreichen Bedeutung der Verwendung von modernen pathogenetischen Therapie gegeben wird, die in den zusätzlichen Arzneimitteln besteht hepatoprotective Serie, Ursodeoxycholsäure [1, 6, 7, 9].

In der Nähe von dem vorgeschlagenen Verfahren ist die Behandlung von chronischer Hepatitis B, umfassend die Verabreichung Interferon und Essentiale in Standard-Dosierungen. [7] Der Nachteil dieses Systems ist die unterschiedliche Behandlung der Interferon-Konzentration Blut-Modus, wenn seine Verabreichung dreimal pro Woche und folglich die Möglichkeit des Entweichens des Virus. Außerdem nach E.P.Yakovenko esssentsiale wenn in mögliche Fallstörungen nehmen, deren Entwicklung tritt als Nebenwirkung von Interferon. Es wird angemerkt, dass zusätzlich zu den Empfangszuordnung Antioxidantien Essentiale erforderlich, da die Erhöhung der mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Phospholipiden Oxidations die Geschwindigkeit der Bildung von freien Radikalen und eine erhöhte Verwendung von Antioxidantien verbessert, die zu einer erhöhten Zytolyse Syndrom führen kann.

Die Aufgabe gemäß der technischen Verbesserung zu lösen ist die Wirksamkeit der Behandlung in der Form zu erreichen klinischen und Laborremission zu erhöhen, indem die Aktivität des Prozesses in einer kürzeren Behandlungszeit, weniger Nebenwirkungen der kausalen Behandlung verringert wird.

Das Problem wird in einer neuen Art und Weise der Behandlung von chronischer Hepatitis, umfassend das Verabreichen reaferona mit hepatoprotector kombiniert gelöst, wobei IFN in einer Dosis von 3 MU verabreicht wird täglich in Verbindung mit der Empfangs-BUD hepatoprotector liproksolom natürlich vorkommenden 15-30 Minuten vor den Mahlzeiten, bei einer Dosis von 2 g dreimal täglich für 6 Monate.

Liproksol hepatoprotective Wirkstoff-Komplex, bestehend aus EPLIR Lohein und einem Verhältnis von 1.12, was einer Kombination von 1/3 und 2/3 und effektive Dosen EPLIR Lohein entspricht. Powder stellt eine dunkelbraun, in Wasser löslich. Liproksol hat eine starke Wirkung hepatoprotective in toxische Gifte , die Hepatitis (CCl 4) führen. Anwendung liproksola bei einer experimentellen toxische Hepatitis normalisiert eingeschränkter Leber histoarchitectonics deutlich reduziert Hepatosteatose (Teil (bis zu 30% der Fälle) und morphologischen Befunden bei der viralen Hepatitis [3]); verbessert die Ausscheidungsfunktion der Leber und reduziert hyperfermentemia, Hyperbilirubinämie, Hypoglykämie, Hypoproteinämie Einflüsse. Es ist wichtig, dass liproksol zeigt die Eigenschaften eines wirksamen Antioxidans zu beachten, hemmt die Entstehung von Malondialdehyd und verhindert einen Überschuß an Dien-Konjugate und Schiff'sche Basen, schützt das System der mikrosomalen Oxidation. Liproksol Spektrum normalisiert Lipid und Phospholipide, einschließlich Phosphatidylcholin und Phosphatidylethanolamin Inhalt.

Liproksola Besonderheit ist die Kombination von antioxidative Aktivität mit verbesserten antitoxische Leberfunktion, normalen Bereich der Membran-Phospholipiden wiederherzustellen.

Das Verfahren ist wie folgt.

Der erste Schritt ist die Diagnose von Formen der Hepatitis und das Ausmaß ihrer Aktivität durch:

1. Die Untersuchung der Funktionszustand der Leber (der Definition der Aktivität der Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (ACT), der Gehalt an Gesamtblutprotein und Albumin Fraktionen, total und direktes Bilirubin, alkalische Phosphatase-Aktivität, Werte Thymol, Fibrinogen und Prothrombin-Index (PTI)) .

2. Die Studie von Indikatoren für das Gesamtblutanalyse.

3. Definitionen der Marker der viralen Hepatitis (HBsAg, HBeAg antiHbcor, IgM und IgG, antiHbe, antiHCV), das Vorhandensein von Replikationsphase durch PCR.

4. Die Ultraschalluntersuchung der Leber, der Milz und der Gallenblase.

5. Untersuchung der zellulären und humoralen Immunität.

6. Auswertung der Lipidperoxidation Ebene auf den Gehalt an Malonyl Dialdehyd im Serum.

7. perkutanen Leberbiopsie mit einer morphologischen Analyse der Biopsieprobe.

Darüber hinaus werden alle Patienten IFN 3 MU verabreicht Muskel täglich in Kombination mit oralen liproksola Dosis von 2 g 3-mal täglich für 6 Monate.

Die Wirksamkeit der Behandlung wurde durch dynamische Überwachung von Indikatoren der allgemeinen und biochemische Bluttests gemessen nach 2 und 4 Wochen nach Beginn der Therapie und dann 1 mal pro Monat, PCR und Ultraschall bei 3 und 6 Monaten der Patienten am Ende des Verlaufs der Behandlung dynamischen Leberbiopsie durchgeführt.

Das Verfahren zur Anwendung ausgewählten Modus auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Beobachtungen (II):

1. Dose liproksola gleich 2 g, einer therapeutischen basierend auf Studien an Tieren mit CCl 4 -gepatitom auf die Wirkung auf das Überleben von Tieren, die Dauer des Schlafes Hexenal, der Koeffizient der Lebergewicht, der Grad der Fettleibigkeit Hepatozyten.

2. Die Nützlichkeit liproksola für 15-30 Minuten vor einer Mahlzeit aufgrund der Herstellung aller physiologischen Verdauungssystem für die Absorption von einem relativ kleinen (2 Gramm) Menge des Arzneimittels und damit die höchste Effizienz und niedrige Wahrscheinlichkeit der Absorption mit der Nahrung Mischen, die die therapeutische Wirksamkeit des Arzneimittels zu reduzieren.

3. Dose reaferona 3 MU täglich aufgrund der Pharmakokinetik reaferona und unsere klinischen Beobachtungen von Patienten in Verbindung mit liproksolom behandelt. Termin reaferona mit einer niedrigeren Dosis oder in einem Tag nicht ausreichend wirksam, und eine große Dosis erhöht das Risiko von Nebenwirkungen der Therapie, ohne seine Wirksamkeit zu erhöhen.

Beispiel 1

Patient D, 43 Jahre alt, gab an die Abteilung 13.10.2004 GS Diagnose einer chronischen Virushepatitis C, moderate Aktivität Replikationsphase. In der Geschichte der Zahnmedizin im Jahr 2001. Bei der ärztlichen Untersuchung im Jahr 2002 zeigten einen Anstieg der Transaminasen, und bei einer weiteren Untersuchung Marker HCV-Infektion. Zum Zeitpunkt der Aufnahme des Patienten gestört ausgeprägte Schwäche, Müdigkeit, Schweregefühl in der rechten oberen Quadranten, Episoden von dumpfen Schmerz in der rechten oberen Quadranten, Sodbrennen, Übelkeit, bitterer Geschmack im Mund, Blähungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, leichtes Fieber. Sachlich markiert Hepatomegalie (Leber Kurlow Abmessungen 11 × 10 × 9 cm), Schmerzen bei Palpation der Leberrand und seine Dichte zu erhöhen. Labor Blut: Zytolyse Syndrom (ALT U = 104, = ACT 73 u.) Die Höhe der Gesamt-Bilirubin 12,5 mmol / l, direktes Bilirubin 1,0 mol / l und das Niveau von Protein und 70 g / L, PB 98 % Gesamt Fibrinogen 1,8 g / l). Die OAK Krankheit identifiziert worden sind, das Niveau der weißen Blutkörperchen = 6,2, Blutplättchen = 238. Die beobachtete Aktivierung von POL Prozesse (MDA-Spiegel wurde auf 7,5 mmol / l erhöht). Von viralen Hepatitis-Marker wurden positive Gesamt Antikörper gegen HCV, Antikörper gegen NS3-5, positive HCV-PCR-DNA nachgewiesen. Auf US bemerkt eine moderate Zunahme der Echogenität, diffuse Heterogenität der Leber Struktur. Die Biopsie des Lebergewebes - eine moderate lymphatischer und monozytären Infiltration der Portaltrakte, Einzelschritt-Nekrose von Hepatozyten Hepatozyten können Degeneration von leichten bis mittelschweren Grad perigepatotsellyulyarny Fibrose hydropic. So wurde es morphologische und klinische Diagnose einer chronischen Hepatitis C, moderate Aktivität (10 Punkte), 1. Stufe der Synchronisation, Replikation Phase zeigte.

Behandlung wurden nach dem vorgeschlagenen Verfahren durchgeführt: benannte IFN 3 MU liproksol tägliche Dosis von 6 Gramm pro Tag für 6 Monate. Nur auf die erste Einführung reaferona deutlichen Anstieg der Körpertemperatur auf 37,5, die innerhalb von 2 Stunden auf eigene Faust wieder normal. Nach 2-wöchiger Behandlung eine positive Dynamik der subjektiven Symptome in Form von Schmerzlinderung war, eine signifikante Reduktion der Schwäche, stoped die Schwere der Blähungen, Magenbeschwerden zu reduzieren. Sachlich, die Normalisierung der Lebergröße. In Woche 4 der Behandlung dockt und ein Gefühl von Schwere im rechten oberen Quadranten, normalisiert Schlaf, fuhr er fort, Schwäche zu verringern. Bei der Palpation der Leber seine normale Größe beibehalten, verschwand Palpation Schmerz. In der biochemischen Analyse: nach 14 Tagen der Behandlung positive Dynamik der Transaminasen (ALT = 84 U, die ACT = 53 Einheiten ..) Und am Ende von 4 Wochen zytolytische Syndrom gestoppt wurde (ALT = 26 U, die ACT = 26 Einheiten ..) Und keine weitere Erhöhung der markierten Transaminase und eine deutliche Reduzierung der LPO (MDA-Spiegel sank auf 5,6 mmol / l). Thrombozyten und Leukozyten blieben innerhalb der normalen Grenzen im Laufe der Therapie. HCV-RNA in Serum wurde durch PCR nach 3 Monaten der Therapie nachgewiesen werden. Dynamische Ultraschall ergab eine Normalisierung der Leber Echogenität. Die Biopsie von Lebergewebe nach 6 Monaten von hepatischer Nekrose abwesend sind, wird schwach lymphatischer Infiltration der Portalfelder ausgedrückt, das heißt Prozessaktivität verringerte sich auf ein Minimum. Somit wird die beobachtete Abnahme der Aktivität des Prozesses, die Verbesserung des funktionellen und morphologischen Zustand der Leber, bei guter Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen von Interferon.

Beispiel 2

Patient B., 44 Jahre alt, gab an der Abteilung für 29.09.2004 mit Diagnose: chronische virale Hepatitis C, einem geringen Grad an Aktivität. In der Geschichte der Spende, Bluttransfusion im Jahr 2002, Anti-HCV-Antikörpern durch Zufall Mai 2004 festgestellt. Wenn ein Patient gestört Schwäche, Müdigkeit, Schweregefühl in der rechten oberen Quadranten, Übelkeit, bitterer Geschmack im Mund. Sachlich, gab es eine leichte Hepatomegalie (Leber Kurlow Abmessungen 11 × 9 × 8 cm), erhöhte Leberdichte. In der biochemischen Analyse von Blut wurden beobachtet: zytolytische Syndrom (ALT = 102,8 Einheiten, die ACT = 41 Einheiten ..), Gesamt-Bilirubin-Ebene von 4,7 mmol / l und wurde beobachtet und moderate Aktivierung von LPO (MDA-Spiegel wurde auf 5,3 angehoben mol / l). Im Allgemeinen zählen die Analyse der Blutplättchen im normalen Bereich - 192. Von den Marker der viralen Hepatitis positive Antikörper Gesamt HCV gefunden wurden, auf die strukturellen und nicht-strukturellen Proteine ​​von HCV-RNA-positiv bei PCR. Auf US war in Echogenität der Leber eine Steigerung. Die Biopsie des Lebergewebes - ein leichter Grad limfomonotsitarnaya Infiltration von Portaltrakte, lobular Nekrose von Hepatozyten, erweiterte Portaltrakte hauptsächlich durch Fibrose und hydropic Dystrophie und mild bis mittelschwer. So wurde durch die schwache wirtschaftliche Entwicklung (7 Punkte), 1. Stufe der Synchronisation bestimmt.

Die Behandlung nach dem vorgeschlagenen Verfahren. Der positive Trend wurde am Ende von 4 Wochen nach der Anwendung reaferona 3 MU beobachtet liproksola täglich in einer Dosis von 2 g 3-mal pro Tag: Schmerzen und dyspeptischen Syndrome gestoppt wurden, verringerte sich die Schwere der asthenic Syndrom signifikant. Abmessungen der Leber normalisiert. Im Blut :. Abnahme der ALT auf 45,7 Einheiten, kehrte ACT auf das normale Niveau (27 Stk.). Grippe-ähnliche Syndrom wurde in der ersten Injektion reaferona beobachtet, fiel Thrombozytenwerte leicht, blieb aber im normalen Bereich - 152. Nach 2 Monaten der Ebenen-Therapie-Aminotransferase normalisiert vollständig, MDA-Spiegel und kam nach der Norm (3,8 mmol / l). Nach 3 Monaten PCR HCV-RNA negativ. Nach dem Ende der Behandlung biochemische Parameter innerhalb der normalen Grenzen waren, konnten HCV RNA nicht nachweisbar, Ultraschall der Leber normales Bild. Von der dynamischen Einstich Biopsie der Leber Patienten abgelehnt.

Beispiel 3

Patient L., 23 Jahre alt, gab an die Abteilung 23.12.2004 mit Diagnose: chronische Hepatitis C, moderate Aktivität. Seit 1996 leidet er an Opioid-Sucht, die letzten 6 Monate Abstinenz. Zum Zeitpunkt der Aufnahme besorgt der Patient über allgemeine Schwäche, niedriges Fieber, Sodbrennen. Sachlich, gab es eine leichte Hepatomegalie (Leber Kurlow Abmessungen 12 × 10 × 9 cm), erhöhte Leberdichte. In der Regel wird ein Bluttest, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen SFU bis 21 mm / s gezogen, die zusammen mit low-grade Fieber und erhöhte Spiegel von Thymol 5,4 Einheiten. was die Anwesenheit von mesenchymalen Entzündungssyndrom. In der biochemischen Analyse von Blut beobachtet wurden: zytolytische Syndrom (.. ALT = 112 Einheiten, = die ACT 54 Einheiten), die Höhe der Gesamt und direktes Bilirubin innerhalb der normalen Grenzen. Die Aktivierung LPO ausgedrückt das Niveau von MDA auf 9,1 mmol / l zu steigern. Von viralen Hepatitis-Marker wurden insgesamt positiv und frühen HCV-Antikörper-positiv mit PCR RNA HCV nachgewiesen. Auf US war eine Erhöhung der Leber Echogenität und Glätte seiner Kanten. Die Biopsie von Lebergewebe ist schwach lymphatischen Infiltration von Portaltrakte und trat monotsellyulyarnye Nekrose von Hepatozyten, vor allem hydropic Dystrophie, fand aber auch Verfettung, portale Fibrose. So wurde es ein gewisses Maß an Aktivität (11 Punkte) bestimmt, 1. Stufe der Synchronisation.

Die Behandlung nach dem vorgeschlagenen Verfahren. Nach 14 Tagen nach der Applikation liproksola Dosis von 2 g 3-mal pro Tag und 3 MU reaferona jeden Tag gibt es eine positive Entwicklung auf dem Teil des subjektiven Status war: alle der oben genannten Beschwerden gestoppt wurden, betrug die Temperatur normalisiert. Im Blut: .. Reduzierung der ALT-Aktivität von 65 Einheiten, ACT bis zu 30 Einheiten, 4 Wochen ALT-Werte kommen, um normal. Die Höhe der Thymol und ESR zurück am Ende von 4 Wochen der Therapie auf normal. Ultraschall-Bild von der Leber nicht von normalen unterscheiden. Angesichts der Existenz von subfebrile und vor dem Beginn der Therapie für erhöhte Körpertemperatur auf 37,5-37,7 während der ersten 6 Tagen der Behandlung wurde nicht als Manifestation des grippeähnlichen Syndroms angesehen. Thrombozytenwerte blieben im normalen Bereich über den gesamten Verlauf der Therapie. HCV-RNA nicht nachweisbar nach 3 Monaten. Die Biopsie von Lebergewebe nach 6 Monaten nur schwach lymphatischen Infiltration der Portaltrakte.

Insgesamt vorgeschlagene Verfahren behandelt 10 Patienten mit chronischer viraler Hepatitis.

Die klinischen Beobachtungen deuten darauf hin, dass die Anwendung der vorgeschlagenen Methode zur Behandlung von chronischer Hepatitis reaferonom kombiniert mit hepatoprotector-Bud natürlichen Ursprungs liproksolom erhalten positive klinische Effekt, der in der vollständigen Beseitigung oder zur Einschränkung der dyspeptischen Symptom, asthenovegetative Syndrom, die Normalisierung der Lebergröße zu reduzieren, um die Aktivität besteht Verfahren in einem kürzeren Zeitraum (während des ersten Monats der Therapie) im Vergleich zur Monotherapie reaferonom (voll zytolytische Syndrom, mesenchymale Entzündung gestoppt oder verringert). Darüber hinaus hat das vorgeschlagene Behandlungsverfahren positive Ergebnisse in verschiedenen klinischen Verlauf der chronischen Virushepatitis gegeben (der Grad der Aktivität des Prozesses, die Dauer der Krankheit und Infektionswege variierende), gut vertragen wurde, der Mangel an langfristige grippeähnliche Syndrom, Thrombozytopenie, dyspeptische Symptome, die die Hauptnebenwirkungen der antiviralen Therapie, verglichen reaferonom Monotherapie. Ein wichtiges Merkmal des vorgeschlagenen Verfahrens der Behandlung ist die antioxidative Wirkung, wie durch eine Abnahme der LPO-Aktivität nachgewiesen aufgrund des Vorhandenseins von antioxidativen Aktivität liproksola.

Gebrauchte Bücher

1. VV Gorbakov Aktuelle Ansätze zur Diagnose und Behandlung von viraler Hepatitis C // Russian Journal of Gastroenterology, Hepatology, Coloproctology. - 1998, №5. - S.61-66.

2. Gorbakov VV Kh Abdullayev, Rakov AL, Ursov PP Moderne Konzepte der chronischen HBV-Infektion // Experimentelle und klinische Gastroenterologie. - 2003, №2, s.54-60.

3. Ivashkin VT, MV Maevskaya Eine neue Chance, eine Hepatitis-C // Klinische Perspektiven der Gastroenterologie, Hepatologie zu gewinnen. - 2002, №2, s.25-28.

4. Blokhin NP Moderne Verständnis der Kombinationstherapie Intron A und Rebetol Patienten mit chronischer Hepatitis C // Virale Hepatitis: Erfolge und Perspektiven. - 2000 №2, s.6-9.

5. PE Krehl Haus Erfahrung der Kombinationstherapie Intron A und Rebetol Patienten mit chronischer Hepatitis C // Virale Hepatitis: Erfolge und Perspektiven. - 2000 №2, s.10-12.

6. Reyzis AR Moderne Probleme der viralen Hepatitis C bei Kindern und Jugendlichen // Klinische Perspektiven für Gastroenterologie, Hepatologie. - 2003, №5, s.23-26.

7. Niederau K. Interferon und essentielle Phospholipide in der Behandlung von chronischer viraler Hepatitis B und C // Russian Journal of Gastroenterology, Hepatology, Coloproctology. - 1998, №5, s.67-68.

8. Vasenko VI, Plyusnin SV, AV Kiselev, AI Khazanov Die Wirksamkeit der Hepatitis-C-Behandlung bei jungen Männern reaferonom - Haus Interferon 2 // Russian Journal of Gastroenterology, Hepatology, Coloproctology. - 2003, Band 13, №2, s.51-59.

9. Korochkina OV Tsybasov Werke AI, SN Sorinson Eigenschaften charakteristisch für eine Infektion mit Virushepatitis B, C, D. The Modern für. Strategie kausalen und pathogenetische Therapie // Consilium medicum./Prilozhenie. - 2002, №1, s.17-20.

10. Jaekel E., Cornberg M., Wedemeyer H., usw. Die Behandlung ofacuet Hepatitis C mit Interferon -2b // The New England Journal of Medicine. - 2001, 15. November p.1-5.

11. Litvinenko Yu Die Wirksamkeit der gemeinsamen Anwendung von Leber akuten experimentellen toxische Hepatitis. Dis.kand.med.nauk. Tomsk, 2003, 130.

FORDERUNGEN

Verfahren für chronische virale Hepatitis zu behandeln, umfassend in Kombination mit Reaferon hepatoprotector Verabreichung intramuskulär täglich in einer Dosis von 3 MU verabreicht in diesem Reaferon gekennzeichnet täglich in Kombination mit oralen Verabreichung liproksola Dosis von 2 g 3-mal täglich für 15-30 Minuten vor dem Essen, Behandlung 6 Monate.

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Erscheinungsdatum 06.01.2007gg