Erfindung
Russische Föderation Patent RU2235325

VERFAHREN ZUR ERMITTLUNG Erguss Bauchhöhle und Verfahren zur Behandlung von Krankheiten infiziert sind, durch Erguss in der Bauchhöhle begleitet

VERFAHREN ZUR ERMITTLUNG Erguss Bauchhöhle und Verfahren zur Behandlung von Krankheiten infiziert sind, durch Erguss in der Bauchhöhle begleitet

Name des Erfinders: Ardatskaya MD (RU); Minushkin ON (RU); Ikonnikov NS
Der Name des Patentinhabers: Scientific Research Center des Medical Center der russischen Präsidialverwaltung (RU); Ardatskaya Maria D. (RU); Minushkin Oleg (RU); Ikonnikov Mamontov
Korrespondenzanschrift: 125315, Moskau, ul. Usievicha, 18, kv.163, MD Ardatskaya
Startdatum des Patents: 2002.08.26

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere für Gastroenterologie, Hepatologie, Chirurgie und Gynäkologie. Das Verfahren besteht darin, die quantitative und qualitative Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren in der Erguss in der Bestimmung, die ihn um die Infektion zu überprüfen, erlaubt es, für den Zweck der antibakterielles Mittel qualitative Zusammensetzung von Mikroorganismen herzustellen und die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten. Das technische Ergebnis, ein Verfahren zur Diagnose einer Infektion Exsudat in der Bauchhöhle zu schaffen, und es wird anhand einer Methode der Krankheiten verbunden mit Erguss in der Bauchhöhle (oder Becken), gekennzeichnet durch eine hohe Genauigkeit Verifikations Infektion Effusion und anaerob-aeroben Mikroorganismenpopulationen die Behandlung die Infektion in jedem Fall dazu führen, mit eine scharfe Verringerung der Zeitpunkt des Eingangs der Ergebnisse.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere auf Gastroenterology, Hepatology, Chirurgie und Gynäkologie und kann zur Diagnose von infizierten Erguss Bauchhöhle, um die Mikroflora in Aszites und Behandlung von Krankheiten mit Erguss in der Bauchhöhle zur Auswahl der Einzeltherapie verbunden zu detektieren und zu identifizieren , verwendet werden , Berücksichtigung der erhaltenen Daten.

Eine Reihe von Erkrankungen, die mit positiven Erguss in die Bauchhöhle, wie zum Beispiel spontane bakterielle Aszites-Peritonitis auftreten, die eine Variante der primäre bakterielle Peritonitis und bietet Eindringen von Mikroorganismen in die Bauchhöhle hämatogener oder lymphogener Weise schwierig, aufgrund der latenten klinischen Symptome zu diagnostizieren, die beeinflussen, Aktualität der adäquaten Therapie, insbesondere die Ernennung von antibakterielle Medikamente. In anderen Ätiologien von Aszites-Infektion (Anwesenheit von intra-abdominale Infektionen verursacht) Behandlung sofort verabreicht werden, aber die Auswahl des antibakteriellen Mittels in solchen Patienten durchgeführt, manchmal empirisch, ohne bakterielle Mittel, die von Populationen von Mikroorganismen indigenen Mikroflora dargestellt werden kann. Auf der anderen Seite, in einigen Fällen (beispielsweise Bruch der Zystenbildung corpus luteum mit Erguss in die Bauchhöhle) in der Therapie und antibakterielle Mittel enthalten sind, die in diesem Fall ist nicht dargestellt, dass an polypharmacy führt.

Die am häufigsten verwendete Methode zur Diagnose einer bakteriellen-Peritonitis Aszites (Erguss oder andere in die Bauchhöhle oder kleine Schüssel infiziert) und die Wahl der Behandlung ist eine bakteriologische Untersuchung Aszites-Flüssigkeit (oder Erguss), um die Mikroorganismen für ihre Identifizierung und Anfälligkeit gegen antimikrobielle Mittel zu bestimmen. Für Saatgut, das auf Aszites Kulturmedien durchgeführt wird. Die Kolonien von Mikroorganismen in Nährmedien gezüchtet, unterworfen den Gattungen und Arten Identifizierung ihrer taxonomischen Zugehörigkeit und Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu bestimmen. Dazu prüfen die Möglichkeit das Wachstum von Bakterien unter aeroben und anaeroben Bedingungen, ihre Haltung gegenüber dem Gram-Färbung, die Art des Wachstums auf selektiven Nährmedien und Unterdrückung unter der Wirkung von antibakterielle Medikamente und andere. (E. Dzhavets, JL Miller, EA Eidelberg . Handbuch für Medizinische Mikrobiologie, aus dem englischen unter der Leitung von MD TV Peradze übersetzt -.... M: Medizin, 1982, Band 2, Kapitel 26, S. 273-292) ..

Die Nachteile dieses Verfahrens wird die Dauer der Ergebnisse ist, die Verwendung von teuren Nährmedien, die Notwendigkeit für eine ausreichende Menge des Materials (mit seeding 1 ml Ascites auf konventionellen Medien Inokulation von nur 43% bei der Verwendung von besonderen Flaschen für crop Inokulation beträgt 93%), Schwierigkeiten bei der anaeroben Kultur usw. (Yu Anshelevich Problem der spontanen bakteriellen Peritonitis in der modernen Medizin - Therapeutische Archive, №2, 2000, S. 69-70; ... AO Bueverov Aszites als Komplikation einer Leberzirrhose - Klinische Perspektiven Gastroenterologie, Hepatologie, ... 2001 №6, S. 24-28..).

Des Weiteren gibt es ein Verfahren zur Diagnose von Aszites, spontane bakterielle Peritonitis, bezogen auf die quantitative Bestimmung von Neutrophilen Gehalt in Aszites. Spontane bakterielle Peritonitis, Aszites wird diagnostiziert, wenn die Anzahl von Neutrophilen mehr als 250 in 1 mm-Würfel. (Oder größer als 500 pro 1 mm Würfel. Unabhängig von Kulturergebnissen) und das Fehlen einer Quelle von intra-abdominalen Infektionen. (AO Bueverov, Aszites als Komplikation einer Leberzirrhose -.. Klinische Perspektiven Gastroenterologie, Hepatologie, 2001, №6, Seite 24-28).

Der Hauptnachteil dieses Verfahrens, das als das nächste Analogon der Erfindung betrachtet werden kann, ist nicht-Spezifität der Ergebnisse und die Unfähigkeit der individuellen Auswahl der Therapie.

Die vorliegende Erfindung ist ein Verfahren zur Diagnose eines infizierten Erguss abdominal häufig in Gastroenterology, chirurgische und gynäkologischen Praxis, und es ist ein Verfahren zur Behandlung von Krankheiten, die mit Erguss in der Bauchhöhle (oder Becken) basiert, durch hohe Genauigkeit Verifikations Infektion der Bauchhöhle aus und anaerob -aerobnyh Populationen von Mikroorganismen, die Infektions jeweils eine signifikante Verringerung in der Zeit des Empfangs der Ergebnisse bewirken, und die Notwendigkeit und Zweck antimikrobiellen Mitteln und die Wirksamkeit der Behandlung in Echtzeit-Studie bei niedrigen Kosten zu beurteilen.

Das Verfahren beruht die quantitative und qualitative Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren auf die Bestimmung, die Metaboliten von anaeroben und aeroben Populationen von indigenen Mikroflora sind. Durch kurzkettige Fettsäuren (Fraktionen C 2 -C 6) umfassen Essigsäure, Propionsäure, Isobuttersäure, Buttersäure, Isovaleriansäure, Valeriansäure, Capronsäure und izokapronovuyu. Das Ergebnis, das in dem Verfahren erreicht werden kann, - hohe Genauigkeit der Diagnose einer Infektion Inhaltsprüfung aerober und anaerober Populationen von Mikroorganismen, die aus einer geringen Menge des Materials mit der Geschwindigkeit einer Reaktion (35 min), was eine rechtzeitige und demonstrativen Zweck antibakterielle Mittel, und um die Wirksamkeit zu beurteilen der Behandlung in Echtzeit-Studie bei geringen Kosten.

In unserer Arbeit wurden Studien bei 32 Patienten mit chronischer Hepatitis im Stadium der Leberzirrhose mit portale Hypertension durchgeführt wird; 3 Patienten mit Ruptur des Corpus luteum Zyste, und bei 2 Patienten mit pelvioperitonitom.

Die Erfindung beruht auf den Erkenntnissen unserer technischen Ergebnis besteht darin, dass die Detektion in Aszites-Flüssigkeit (oder Erguss im Becken) der Gesamtgehalt an kurzkettigen Fettsäuren, wobei der Gehalt von mehr als 0,9 mg / g, Infektion der Bauchhöhle Erguss anzeigt (oder klein Becken). Erfassungsebenen von kurzkettigen Fettsäuren im Erguss von weniger als 0,9 mg / g zeigt den Charakter der aseptischen Ausschwitzen. Erhöhung des Anteils (Aktie) von Propionsäure und Buttersäure in der qualitativen Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren zeigt das Vorhandensein von Exsudat anaeroben Mikroorganismen-Populationen. Unsere Daten zeigen, dass durch den Prozentsatz der Propionsäure erhöht und mehr als 25% Rückgang in Prozent der Essigsäure enthält weniger als 50% der Bakterien der Gattung Bacteroides, indem der Prozentsatz von Buttersäure zu erhöhen und eine 25% ige Abnahme in Prozent Essigsäure bei mindestens 50% - und die Bakterien Clostridium Gattung Fusobacterium; in gleicher Zunahme der Propionsäure und Buttersäure (25% für jede der Säure) und Essigsäure Reduktion Anteil von weniger als 50% zeigt die Anwesenheit eines gemischten anaeroben Flora. Auf aeroben Flora schlägt Dominanz von Essigsäure und Isomere von kurzkettigen Fettsäuren. So Dominanz Prozent Essigsäure (50%) zeigt das Vorhandensein von Mikroorganismen Gattungen E. coli, Streptokokken und Staphylokokken aerob; (Über 50%) und Isomer kurzkettigen Fettsäuren der Anteil der Essigsäure Erhöhung (15%) in der qualitativen Zusammensetzung zeigt die Anwesenheit von Exsudat aeroben Mikroorganismenpopulationen, die proteolytische Aktivität aufweisen.

Die Wahl des antibakteriellen Mittels wird entsprechend in der Ebene, die den empfangenen Datenänderungen durchgeführt und die Zusammensetzung von kurzkettigen Fettsäuren, die das Vorhandensein und den Charakter von mikrobiellen Populationen.

Vor dem Hintergrund einer wirksamen antimikrobiellen Therapie ist eine Änderung quantitative (Reduktion des Gesamtgehalts) und qualitative Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren in den Exsudaten.

Methode ist wie folgt:

Ein Patient mit Verdacht auf infizierten Bauch Erguss Exsudat Probenahme durchgeführt (0,5-1,5 ml) aus der Bauchhöhle (mit Parazentese oder unter Ultraschallkontrolle). Überprüfen Sie den Inhalt der quantitativen und qualitativen Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren in dem erhaltenen Inhalt. Die Untersuchung folgert, dass die Natur der Infektion Exsudat und Mikrobenpopulationen (wie oben erörtert). Nach Informationen wird eine antibakterielle Medikament zugeordnet. Nach einer Behandlungsverlauf durchgeführt wird eine zweite Studie, um die Wirksamkeit des Exsudats der Behandlung zu bewerten.

Die folgenden sind Beispiele der Infektion Erguss Abdomens und Beckens zu bestimmen und ein Verfahren zur Behandlung von Erkrankungen der Bauchhöhle Erguss (Becken) beteiligt, unterstützen die Möglichkeit, dieses Verfahren der Verwendung, die nicht darauf beschränkt ist.

Beispiel 1

Patient L., 46 Jahre alt. Diagnose: Chronische Hepatitis zu einer Leberzirrhose, moderate Aktivität, Klasse B Childe-Pugh. Portal Hypertonie (Hepatosplenomegalie, Krampfadern der Speiseröhre, Aszites). Eingetragen mit Beschwerden: Schmerzen im Magen, die Natur des Schlafes zu ändern (Dauer der tagsüber schlafen, nächtliche Schlaflosigkeit erhöht), Schwäche, Lethargie, Veränderungen in der Art und Häufigkeit der Stuhlgang (Neigung zu Verstopfung).

Aus der Geschichte wissen wir: seit Februar 2002 krank fühlt, wenn auf und begann schwach zu wachsen, in der Größe Bauch erhöht. Diese Verschlechterung seit Mai 2002, als auf die obigen Beschwerden über Bauchschmerzen verbunden. Bei der Aufnahme: die Haut und die Sklera icteric Färbung. Es pastoznost vorderen Bauchwand, die Beine. Peripheren Lymphknoten wurden nicht vergrößert. In den Lungen atmet schwer. Cor Töne - klare, rhythmische, Lärm nicht. Abdomen aufgrund der unbetonten Aszites in Volumen erhöht, schmerzhaft in der rechten oberen Quadranten, entlang des Dickdarms. Die Leber ist vergrößert, unter dem Rand des cm Rippenbogen 5 vorsteht. Die Milz nicht greifbar ist.

Die Umfrage: CBC - 4,1 Millionen rote Blutkörperchen, Hämoglobin 145 g / l, 7900 weißen Blutkörperchen, Blutplättchen, 194.000, 37% Lymphozyten in 1 L, Blutsenkungsgeschwindigkeit von 15 mm / h ... Urinalysis - ohne Pathologie. Biochemical Zucker 5,2 mmol / L, Cholesterin 5,0 mmol / L, Gesamtprotein 65,0 g / l Albumin, 35,0 g / l Globulin 30 g / L, Gesamt-Bilirubin 50,4 mmol / l , direktes Bilirubin 20,4 mol / l, ALT 120 U / l, ACT 115 U / l, alkalische Phosphatase, 280 U / l.

Abdomensonographie: Leber vergrößert - rechts 17,7 ґ 14,5 cm (Norm 15 ґ 12) Lappens der linke Anteil 11,8 ґ 9,6 (normal 7 ґ 5). Homogene Struktur, Echogenität uneben, intrahepatischen Gefäße und Gallenwege sind nicht erweitert. Gate Vienna 1,4 cm (Regel 1.3), Milz- Wien 0,7 (normal 0,6 cm). Spleen Volumen von 310 cm 3 (Regel 200). Gallenblasenhydrops Volumen von bis zu 34 ml 3, verdickte Wand, sind versiegelt. Pancreas und Nieren normal. Die freie Flüssigkeit (Aszites) präsentieren den Bauch.

Gastroskopie. Fazit: Verdauungs- Ösophagitis unteren Drittel der Speiseröhre. Varizen der unteren Drittel der Speiseröhre. Oberflächen Magen.

Röntgenstrahlen von der Brust und Mediastinum: fokale und infiltrative Änderungen identifiziert wurden. Herz und Blutgefäße innerhalb der Altersnorm.

Unter der Kontrolle des US gehalten, den Zaun Exsudat (1,5 ml) aus der Bauchhöhle die quantitative und qualitative Zusammensetzung der Fettsäuren kurzkettige zu studieren.

In der Studie von Aszites wurden folgende Änderungen gefunden: das Niveau der kurzkettigen Fettsäuren mit mehr als 5,76 mg / g, was darauf hinweist, dass die Inhalte von Aszites-Infektion der Bauchhöhle. In der qualitativen Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren gefunden den prozentualen Anstieg (62%) und der Anteil der Essigsäure (15%) Säuren Isomere, was auf eine Dominanz von Exsudat Populationen aerobe Mikroorganismen: E. coli, Streptokokken und Staphylokokken, die proteolytischen Aktivität aufweisen.

Zur Behandlung eines hepatoprotektives Mittel (Essentiale 3 Kapseln pro Tag), umfassend, Enzympräparate (Forte 3 mezim al. Pro Tag), Aldosteron-Antagonisten (veroshpiron 100 mg pro Tag), Diuretika (Furosemid, 0,04 g pro Tag), zugegeben Ampicillin 500 mg viermal am Tag für 7 Tage intramuskulär.

Die Therapie besteht in der Verbesserung des Allgemeinzustandes des Patienten markiert, die Behandlung von Unterleibsschmerzen, einer positiven Urinmenge (500 ml. Pro Tag), um das Volumen des Magens zu verringern.

In der Kontroll markiert Studie Aszites Reduktion der kurzkettigen Fettsäuren von mehr als 0,85 mg / g und eine qualitative Veränderung in der Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren: prozentuale Abnahme (49%) und der Anteil der Essigsäure (5%)-Isomere, die die Wirksamkeit der Antibiotika-Therapie durchgeführt bestätigt.

Beispiel 2

Patient S., 57 Jahre alt. Diagnose: Chronische Hepatitis gemischter Ätiologie (Virus C und alkoholische), Leberzirrhose im Stadium der milden Aktivität, Klasse C von Childe-Pugh. Portal Hypertonie (Hepatosplenomegalie, Krampfadern der Speiseröhre, Aszites). Eingegangenen Beschwerden: das Volumen des Magens zu erhöhen, Atemnot, geschwollene Beine, Schwäche.

Aus Anamnese: fühlt sich der Patient über 4 Jahre. Immer wieder wurde er ins Krankenhaus mit der Diagnose einer Leberzirrhose zugelassen. Die Behandlung von Leberschutzmittel, Aldosteron-Antagonisten, Diuretika. Permanente Erhaltungstherapie nicht akzeptieren. Diese Verschlechterung in etwa einer Woche, als er sich intensiv in das Volumen des Magens zu steigen begann, erschien Atemnot, narasli Schwellung. Bei der Aufnahme: der Haut und der Lederhaut der normalen Farbe und Feuchtigkeit. Es pastoznost vorderen Bauchwand, Schwellungen der Beine und Füße. Peripheren Lymphknoten wurden nicht vergrößert. In der Zellatmung Lunge, geschwächt in den unteren Divisionen. Die Atemfrequenz in 26 min. Cor Töne - gedämpft, rhythmisch, Lärm nicht. HR 84 min. Abdomen aufgrund angespannter Aszites in Volumen erhöht. Die Leber ist vergrößert, unter dem Rand des cm Rippenbogen 7 vorsteht. Die Milz nicht greifbar ist.

Die Umfrage: Blutbild - Erythrozyten - 3,9 Mio., Hämoglobin 110 g / l, 5.900 weiße Blutkörperchen, Blutplättchen, 125000, 35% Lymphozyten in 1 L, Blutsenkungsgeschwindigkeit von 17 mm / h ... Urinalysis - ohne Pathologie. Biochemical Zucker 5,5 mmol / l, Cholesterin 3,3 mmol / L, Gesamtprotein 61,0 g / l, Albumin 32,0 g / l Globulin 29 g / L, Gesamt-Bilirubin 20,4 mmol / l , direktes Bilirubin 5,1 mol / l, ALT 42 U / l, die ACT 39,5 U / l, alkalische Phosphatase, 245 U / l.

Abdomensonographie: Leber vergrößert - rechts 16,7 ґ 13,5 cm (Norm 15 ґ 12) Lappens der linke Anteil 10,5 ґ 7,6 (normal 7 ґ 5). Homogene Struktur, Echogenität uneben, intrahepatischen Gefäße und Gallenwege sind nicht erweitert. Gate Vienna 1,5 cm (Regel 1.3), Milz- Wien 0,8 (normal 0,6 cm). Spleen Volumen von 290 cm 3 (Regel 200). Gallenblase - Wand bis 0,3 cm verdickt, abgedichtet. Die Bauchspeicheldrüse kann nicht beschäftigt aufgrund von Aszites inspizieren. Nieren sind normal.

Gastroskopie. Fazit: Krampfader-Wider unteren Drittel der Speiseröhre. Oberflächen Magen.

Röntgenstrahlen von der Brust und Mediastinum: fokale und infiltrative Änderungen identifiziert wurden.

Unter der Kontrolle des US gehalten, den Zaun Exsudat (1,0 ml) des Bauches die quantitative und qualitative Zusammensetzung der Fettsäuren kurzkettige zu studieren.

In der Studie von Aszites folgende Veränderungen gefunden wurden: die Höhe der kurzkettigen Fettsäuren in der Aszites-Flüssigkeit von 0,34 mg / g zeigt die aseptische Natur des Exsudats.

Unter Berücksichtigung der Daten von Labor- und instrumentell Untersuchungsmethoden und die Ergebnisse der Untersuchung von kurzkettigen Fettsäuren Gehalt in den Aszites kann gefolgert werden, dass die Schwere der klinischen Manifestationen von hartnäckigen Hypoalbuminämie verursacht.

Zur Behandlung eines hepatoprotektives Mittel (Essentiale 3 Kapseln pro Tag), die, Aldosteron-Antagonisten (veroshpiron 100 mg pro Tag), Diuretika (Furosemid, 0,04 g jeden zweiten Tag) zugegeben intravenöse Infusionen von einer 10% igen Albuminlösung - 100ml N7.

Die Therapie besteht in der Verbesserung des Allgemeinzustandes des Patienten markiert, eine positive Urinmenge (500 ml pro Tag), um das Volumen des Magens zu verringern und die Intensität von Ödemsyndrom reduzieren.

Beispiel 3

Patient M., 51 Jahre. Diagnose: Chronische Hepatitis zu einer Leberzirrhose, moderate Aktivität, Klasse B Childe-Pugh. Portal Hypertonie (Hepatosplenomegalie, Krampfadern der Speiseröhre, Aszites). Er trat mit Beschwerden: Schmerzen im Unterleib, Erhöhung der Körpertemperatur bis 37,8 ° C, die Volumenzunahme des Abdomens, Erbrechen, Durchfall (bis zu 4 - mal pro Tag). Aus Anamnese: er hält sich für 3 Tage krank, wenn nach großen Dosen von Alkohol erhält, hat sich eine drastische Verschlechterung und die oben genannten Beschwerden zur Kenntnis genommen. Bei der Aufnahme: Haut und Sklera icteric Färbung. Es pastöse Beine und Füße. Peripheren Lymphknoten wurden nicht vergrößert. In den Lungen atmen vesikulären hart Ton. Cor Töne - klare, rhythmische, Lärm nicht. Abdomen aufgrund der unbetonten Aszites in Volumen erhöht, schmerzhaft in der rechten oberen Quadranten, entlang des Dickdarms. Die Leber ist vergrößert, unter dem cm Rippenrand 2 vorsteht. Die Milz nicht greifbar ist.

Die Umfrage: CBC: 4,5 Millionen rote Blutkörperchen, Hämoglobin 155 g / l, 8100 weißen Blutkörperchen, Blutplättchen, 310.000, 39% Lymphozyten in 1 L, Blutsenkungsgeschwindigkeit von 13 mm / h ... Urinalysis: ohne Pathologie. Biochemical Zucker 5,7 mmol / l, Cholesterin 4,7 mmol / L, Gesamtprotein 75,0 g / l Albumin, 50,0 g / l Globulin 25 g / L, Gesamt-Bilirubin 45,8 mmol / l , direktes Bilirubin 18,4 mol / l, ALT 135 U / l, ACT 127 U / l, alkalische Phosphatase, 295 U / l.

Die Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle. Fazit: Hepatosplenomegalie. Portale Hypertension, Aszites. Gastroskopie. Fazit: Die Krampfadern der unteren Drittel der Speiseröhre. Oberflächliche Gastritis. Erosive bulbit.

Röntgenstrahlen von der Brust und Mediastinum: fokale und infiltrative Änderungen identifiziert wurden. Herz und Blutgefäße innerhalb der Altersnorm.

Fecal: pathogene Coliformen nachgewiesen.

Unter der Kontrolle des US gehalten, den Zaun Exsudat (1,5 ml) aus der Bauchhöhle die quantitative und qualitative Zusammensetzung der Fettsäuren kurzkettige zu studieren.

In der Studie von Aszites folgende Veränderungen gefunden wurden: die Höhe der kurzkettigen Fettsäuren - 5,1 mg / g zeigt Infektion der Bauchhöhle. In der qualitativen Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren fanden die prozentuale Zunahme (29,2%) Propionsäure während der Anteil an Essigsäure 42% zu reduzieren, die das Vorhandensein von Exsudat anaerobe Flora von Bakterien der Gattung Bacteroides dargestellt anzeigt.

Zur Behandlung eines hepatoprotektives Mittel (Essentiale 3 Kapseln pro Tag) umfasst, Enzympräparate (Forte 3 mezim al. Pro Tag), Aldosteron-Antagonisten (veroshpiron 100 mg pro Tag), Diuretika (Furosemid, 0,04 g pro Tag), zugegeben Metronidazol 500 mg dreimal täglich intravenös für sieben Tage.

Die Therapie besteht in der Verbesserung des Allgemeinzustandes des Patienten markiert, die Behandlung von Unterleibsschmerzen, Körpertemperatur Normalisierung ecuresis (350 ml pro Tag), um das Volumen des Magens zu reduzieren, die Normalisierung der Stuhlfrequenz.

In der Kontroll markiert Studie Aszites Reduktion der kurzkettigen Fettsäuren von mehr als 0,75 mg / g und eine qualitative Veränderung in der Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren: Prozent Reduktion (22,3%) Propionsäure und erhöhte Prozent (49%) von Essigsäure, die die Wirksamkeit bestätigt durchgeführt Antibiotika-Therapie.

Die Zuverlässigkeit des Verfahrens wird durch Vergleich mit konventionellen bakteriologische Untersuchung bestätigt. Die Empfindlichkeit von 94 ± 2%. Die Spezifität des Verfahrens, 92 ± 2%. Reproduzierbarkeit von 96 ± 2%.

Somit ermöglicht das vorgeschlagene Verfahren der infizierten Erguss Abdomen zu bestimmen und es basierte Methode zur Behandlung von Krankheiten im Zusammenhang mit Erguss in der Bauchhöhle (oder Beckenboden) Behandlung, eine hohe Genauigkeit der Verifikations Infektion der Bauchhöhle zu erreichen, und anaerober-aerober Mikroorganismen-Populationen, welche die Infektion jeweils verursachen geringe Mengen des Testmaterials zu dem Zeitpunkt eine signifikante Reduktion Ergebnisse zu erhalten, und die Notwendigkeit und die Wirksamkeit der Behandlung in Echtzeit-Studie bei geringen Kosten zu bewerten.

FORDERUNGEN

1. Verfahren zur Feststellung der befallenen abdominal Ergüssen einschließlich Pleuraerguss Studie, um die Konzentration von kurzkettigen Fettsäuren in sie dadurch gekennzeichnet, wobei die Infektion der Bauchhöhle Exsudat Konzentrationen von kurzkettigen Fettsäuren mit mehr als 0,9 mg / g an.

2. Verfahren nach Anspruch 1, gekennzeichnet durch die qualitative Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren zu bestimmen.

3. Verfahren nach Anspruch 2, wobei das Übergewicht Prozent Propionsäure und Buttersäure in der qualitativen Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren Exsudat das Vorhandensein von anaerober Populationen von Mikroorganismen anzeigt.

4. Verfahren nach Anspruch 3, dadurch gekennzeichnet, dass die Erhöhung des Anteils der Propionsäure und mehr als 25% Verringerung der Prozent Essigsäure, weniger als 50%, um die Anwesenheit von Bakterien der Gattung Bacteroides anzeigt.

5. Verfahren nach Anspruch 3, dadurch gekennzeichnet, dass die Erhöhung des Anteils der Buttersäure und einer 25% Reduzierung der Prozent Essigsäure, weniger als 50%, um die Anwesenheit von bakterieller Gattungen Clostridium und Fusobacterium anzeigt.

6. Verfahren nach Anspruch 3, in der in gleich Erhöhung Propion- und Buttersäure (25% für jede der Säure) und Essigsäure Verringerungsprozentsatz von weniger als 50% gekennzeichnet, zeigt die Anwesenheit eines gemischten anaerobe Flora.

7. Verfahren nach Anspruch 2, wobei das Übergewicht von Essigsäure und Isomere von kurzkettigen Fettsäuren zeigt die Anwesenheit von aeroben Mikroorganismen.

8. Verfahren nach Anspruch 7, dadurch gekennzeichnet, dass der prozentuale Anstieg der Essigsäuregehalt von mehr als 50%, um die Anwesenheit von Mikroorganismen der Gattung E. coli, aerobe Streptococci und Staphylokokken anzeigt.

9. Verfahren nach Anspruch 7, dadurch gekennzeichnet, dass die Erhöhung des Anteils von Essigsäure (über 50%) und die prozentuale Zunahme der kurzkettigen Fettsäuren Isomeren höher als 15% die Anwesenheit von aeroben Mikroorganismen-Populationen zeigt die proteolytische Aktivität aufweisen.

10. Verfahren zur Behandlung von Erkrankungen der Bauchhöhle Exsudat Körperhöhle und umfassend einen Einstich antibiotische Therapie mit, dadurch gekennzeichnet, dass die punktförmige qualitative Zusammensetzung und die Konzentration der kurzkettigen Fettsäuren und antimikrobielle Therapie durchgeführt, mit steigenden Konzentrationen von kurzkettigen Fettsäuren mit mehr als 0,9 mg suchten / g, und wobei das antimikrobielle wird in Übereinstimmung mit den etablierten Flora auf qualitative Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren ausgewählt.

11. Verfahren nach Anspruch 10, dadurch gekennzeichnet, in der Verfahrens seine Wirksamkeit durch quantitative und qualitative Zusammensetzung der kurzkettigen Fettsäuren überwachen.

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Erscheinungsdatum 29.03.2007gg