Erfindung
Russische Föderation Patent RU2194985

Verfahren zur Diagnose von Magengeschwüren und 12 Zwölffingerdarmgeschwür

Verfahren zur Diagnose von Magengeschwüren und 12 Zwölffingerdarmgeschwür

Name des Erfinders:. AV Vorobyov; Alekseeva OP
Der Name des Patentinhabers: Military Medical Institute der Bundesgrenzdienstes der Russischen Föderation an der Nischni Nowgorod Staatlichen Medizinischen Akademie; Alexander Worobjow
Korrespondenzanschrift: 603001, Nischni Nowgorod, Kasernen Spur 1, VMI Bundesgrenzschutz Service bei NSMA, NIRIO.
Startdatum des Patents: 2001.01.31

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere zur Diagnose von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren 12. Das Verfahren wird der Patient mit Speichel Tropfen Kristallsubstanz, Substanz-Exposition für 120 Stunden und unter einem Mikroskop untersucht, zu verbinden. Kristalle bestimmt Defekt der Magenschleimhaut und Zwölffingerdarmgeschwüre durch Ziehen. Das technische Ergebnis - die Vereinfachung der Diagnose von Magengeschwüren und 12 Zwölffingerdarmgeschwür.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Dieses Verfahren bezieht sich auf die Medizin, insbesondere für die Diagnose von Ulcus ventriculi und Ulcus duodeni 12.

Es ist eine objektive Methode zur Diagnose von Magengeschwüren und 12 Zwölffingerdarmgeschwür - esophagogastroduodenoscopy. Bei der Untersuchung der Magenschleimhaut und Duodenum 12 durch dieses Verfahren kann Colitis Defekt Indikationen Schleimhautentzündungen, Geschwüre geheilt offenbaren. Schmale Daten esophagogastroduodenoscopy Steuer Biopsie. Jedoch ist ein wesentliches Hindernis für die weit verbreitete Verwendung dieser Methode ist, die Kosten, zusätzlichen technischen und professionellen Kosten. Darüber hinaus ist die endoskopische Diagnose aus mehreren Gründen schwierig Kinder [1-4].

Zusätzlich zu esophagogastroduodenoscopy hat es eine Reihe von Nachteilen auf:

1. Dies ist ein invasives Verfahren.

2. verursacht Unbehagen für den Patienten.

3. Es gibt Gegenanzeigen für die Verwendung von esophagogastroduodenoscopy.

4. In kurzer Zeit ist es unmöglich, ein paar Verfahren esophagogastroduodenoscopy zu verbringen.

Der Zweck der vorliegenden Erfindung - die Diagnose von Ulcus ventriculi und Ulcus duodeni 12 zu vereinfachen.

Verfahren zur Diagnose von Magengeschwüren und 12 Zwölffingerdarmgeschwür Verfahren zur Diagnose von Magengeschwüren und 12 Zwölffingerdarmgeschwür

Das vorgeschlagene Verfahren ist einfach zu bedienen, nicht-invasive, präzise genug, sie durch niedrige arbeitsintensiv gekennzeichnet ist, und erfordern keine großen Materialkosten, verursacht keine Beschwerden und Schaden für den Patienten. Kontraindikationen für die Verwendung des Verfahrens gibt es keine Notwendigkeit für eine vorläufige Vorbereitung und sehr einfach, ein biologisches Substrat-Technik (Speichel) nehmen.

Das Verfahren besteht im folgenden. An der Tropfen einen Glasobjektträger beschichtet biologischen Substrat (Speichel) und einem Tropfen glasbildenden Substanzen. Das Produkt kann bis zu 120 Stunden in einer streng horizontalen Position bei Raumtemperatur und normaler Feuchtigkeit, vor direkter Sonneneinstrahlung und Wärmegeräten standhalten. Nach der Belichtung auf das Medikament wird Mikroskopie Lichtmikroskop durchgeführt. Auf der Grundlage der Verteilung der Kristallelemente und ihre Integrität Ulcus ventriculi und Ulcus duodeni 12 diagnostizieren. Das Vorliegen eines Mangels der Magenschleimhaut und Zwölffingerdarmgeschwür wird durch das Auftreten einer mikroskopischen Herstellung von Kristallen in Form von "Besen" oder "Bündel" mit Füllungsdefekte (Abbildung 1) (gefüllt oder nicht mit Fetzen von schwarzen Masse gefüllt) aus. Das Fehlen des Geschwürs wird durch eine mikroskopische Kristalle in einer Formulierung "Rispe" oder "Strahlen" ungefüllt Defekt (2) aus.

Es implementiert ein Verfahren wie folgt. Entfettet Folie. Es wird ein Tropfen aufgetragen und ein Tropfen Speichel Alkohol 3% Lösung von Kupferchlorid (CuCl 2). Das Produkt kann bis zu 120 Stunden in einer streng horizontalen Position bei Raumtemperatur (20-25 ° C), Feuchtigkeit 50-70%, vor direkter Sonneneinstrahlung und Wärmegeräten standhalten. Verbringen Mikroskopie Vorbereitung auf Lichtmikroskop "Bileam" mit 7x8 zu erhöhen.

Beispiel

Patient M., 24 Jahre alt, trat 12.05.2000, in dem Artikel von Abteilungs-Krankenhaus. Bitter und Screening mit der Diagnose zum ersten Mal zeigte, Ulkuskrankheit 12 Zwolffingerdarmgeschwur, akuten Stadium (Fall 1368). Beschwerden über die Zulassung: Schmerzen im Oberbauch vor dem Essen, nach dem Essen weh nachzulassen. Sodbrennen, Aufstoßen Luft, Übelkeit, bitterer Geschmack im Mund. Sachlich: allgemeine Zustand ist zufriedenstellend. Haut- und Schleimhaut sichtbar normale Farbe. Sprache feucht, sauber. Atmen in der Lunge vesikulären. Cardiac klar, rhythmisch. Pulse - 1 Minute bei 76 BP 120/80 mm Hg. Palpation des Abdomens ist weich, schmerzhafte epigastric, im rechten oberen Quadranten, piloroduodenalnoy Zone. Leber 0,5 cm unterhalb des Rippenbogens, der Rand eines elastisch. Die Milz ist nicht greifbar. Der Stuhl ist eingerichtet. Harndrang ist nicht gebrochen.

Allgemeine Blutanalyse von Hb 5.15.00 g: -. 150 g / l, ESR - 15 mm / h, L - 10x10 9 / L, E - 5x10 12 / l.

5.15.00 Das Gesamtprotein - 84 g / L, alkalische Phosphatase - 92,8 IU / L, AST - 0,38 mmol / MLCH, ALT - 0,3 mmol / MLCH, Gesamt-Bilirubin 8,8 mol / L, gerade 0 mmol / l, indirekte - 8,8 mmol / l, Amylase - 14.4.

Urinalysis von 15.05.00 g: Der Anteil - 1022, Zucker - neg, Protein - Keine Epithel - 0-1 in p / sp, von L - 0-1 in p / sp...

Diastase - 19,0 mg / ff. Blutzucker - 4,2 mmol / l.

R-graphie der Bauchhöhle von 16.05.00 g. Der Magen leeren Magen viel Flüssigkeit. Evakuierung verzögert.

EFGDS von 17.05.00 g. Die Glühbirne 12 Geschwür Zwölffingerdarm deformiert durch Narben Colitis Prozess. Geschwür an der unteren Wand 7 mm Durchmesser, tiefe entzündliche Welle.

EFGDS von 05.26.00 g. Ulcer Glühbirnen Bodenwand 12 Zwolffingerdarmgeschwur 4x2 mm Epithelialisierung von den Rändern und dem Boden des Geschwürs.

EFGDS von 06.05.00 g. Unreife rote Narbe auf der Bodenwand der Lampen 12 Zwolffingerdarmgeschwur.

Ultraschall der Leber, der Gallenwege, des Pankreas von 05.24.00 Stadt - gipomotornomu Kontraktion der Gallenblase.

Behandlung: 20 mg Omeprazol 2 mal am Tag, de-nol 120 mg viermal täglich 500 mg Amoxicillin 4 mal pro Tag, Metronidazol, 250 mg 4-mal pro Tag. Der Verlauf der Behandlung - 7 Tage die. Die Dynamik einer positiven Behandlung.

Kristallographie vom 18.05.00 Herr. Mehrere Kristalle in Rispen und Balken. Das Vorhandensein von Rispen und Balken mit Füllungsdefekte (Konturen).

Wenn EFGDS auf 05/17/00 und 18/05/00, der Kristallographie der gefundenen Übereinstimmung zwischen der Anwesenheit von Colitis Defekt EFGDS und das Vorhandensein von Kristallen in Form von Rispen und Balken mit Füllungsdefekte (Konturen) im Speichel der Kristallographie zu vergleichen.

Kristallographie vom 28.05.00 Herr. Mehrere Kristalle in Rispen und Balken. Die Anwesenheit von Rispen und Balken mit Defekten (Konturen) Füllung - eine Abnahme ihrer Anzahl im Vergleich zu 05/18/00, die

Wenn EFGDS auf 05/26/00 und 28/05/00, der Kristallographie der gefundenen Übereinstimmung zwischen der Abnahme des Geschwürs Defekt EFGDS und das Vorhandensein von Einkristallen in Form von Rispen und Balken mit Füllungsdefekte (Konturen) im Speichel der Kristallographie zu vergleichen.

Kristallographie vom 06.05.00 Herr. Mehrere Kristalle in Rispen und Trauben ohne Defekte zu füllen.

Wenn EFGDS von 06.05.00 Stadt und Kristallographie von 05/06/00 Vergleich wurde Korrelation zwischen dem Mangel an Colitis Defekt EFGDS und das Vorhandensein von Kristallen in Form von Bündeln von Besen und ohne Defektfüllung bei Kristallographie Speichel gefunden.

Compliance-Daten EFGDS Speichel und Kristallographie das klinische Bild der Krankheit Änderungen bestätigt.

Die Patientin erholte sich und wurde aus dem Krankenhaus entlassen, die 05/06/00

QUELLEN VON INFORMATIONEN

1. Zdenek Marzhatka "Endoskopie des Verdauungstraktes: Nomenklatur OMED (Organisation Mondiale d'Endoscopie Verdauungs)". Die dritte Auflage, überarbeitet und erweitert. Die internationale medizinische Publishing. 1996.

2. Zodionchenko VS, Koltsov PA "Ambulante Gastroenterology. Richtlinien für Ärzte." Moskau. Publisher "Stark". 1998.

3. Ivashkin VT, VF Meghri, Lapin ETC. "Helicobacter pylori: eine Revolution in der Gastroenterologie". Moskau. Publisher "Triad X". 1999.

4. Ivashkin VT, Rapoport SI "Verzeichnis der Praktizierenden in der Gastroenterologie". Moskau. Verlag "Soviet Sport". 1999.

FORDERUNGEN

Verfahren zum Ulcus ventriculi Diagnose und Duodenum 12, umfassend eine mikroskopische Untersuchung des Speichels des Patienten, dadurch gekennzeichnet, dass im Speichel Tropfen des Patienten tropfenkristallbildenden Materials gehalten wird resultierende Formulierung für 120 Stunden in einer horizontalen Position bei Raumtemperatur und normaler Feuchtigkeit, weg von direkter Sonneneinstrahlung und Heizgeräten und unter einem Mikroskop, während durch das Vorhandensein von Kristallen in der Form von "Besen" oder "Balken" zu füllen Defekte, gefüllt oder nicht mit Fetzen schwarzen Massen gefüllt sind, bestimmen das Vorhandensein von Magenschleimhaut Defekte und Zwölffingerdarm, durch das Vorhandensein von mikroskopisch untersucht Herstellung von Kristallen in Form von "Besen" oder "Bündel" ohne Mängel Füllung bestimmen die Abwesenheit des Geschwürs.

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Erscheinungsdatum 29.03.2007gg