Erfindung
Russische Föderation Patent RU2194276

Verfahren zum Diagnostizieren pyloric helikobakterioza

Verfahren zum Diagnostizieren pyloric helikobakterioza

Name des Erfinders:. Kryukov NN; Kochetkov SG. Fadeeva IA. Podkovkin VG. Drach DA
Der Name des Patentinhabers: Nikolai Kryukov; Kochetkov Sergey G .; Fadeeva Irina; Podkovkin Vladimir G .; Dmitry Drach
Korrespondenzanschrift: 443056, Samara Ave Maslennikov, 40, kv.42, DA Drach
Startdatum des Patents: 2000.09.05

Das Verfahren kann zur Diagnose von Helicobacter pylori Region gastroduodenalen Schleimhaut in der Medizin, nämlich in der Gastroenterologie verwendet werden. Helicobacter mit modifizierten Harnstoff Schnelltestergebnisse mit der folgenden Analyse nachgewiesen. Nach einem positiven Test auf die Anwesenheit von H. pylori in der Biopsie des Pylorus einen numerischen Wert der optischen Dichte der Lösung erzeugen, die einen Wert direkt proportional zu dem Grad der Kontamination von Helicobacter pylori Schleimhaut ist, um fünf Grad wie folgt verteilt: I Verschmutzungsgrad der optischen Dichte der Lösung in dem Bereich entspricht 0,003-0, 1; II entspricht dem Grad der Verunreinigung der Lösung optische Dichte im Bereich von 0,2-0,5; III entspricht dem Grad der Verunreinigung der Lösung optische Dichte im Bereich von 0,6-0,9; IV entspricht dem Grad der Verunreinigung der Lösung optische Dichte im Bereich von 1,0-1,4; V entspricht der Grad der Verunreinigung der Lösung optische Dichte zwischen 1,5 und höher. Das Verfahren verbessert die diagnostische Effizienz des Informationsgehaltes und bestimmen das Ausmaß der Infektion mit Helicobacter pylori-Infektion

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, und zwar auf der Gastroenterologie und kann verwendet werden , Helicobacter pylori - Infektion (Helicobacter pylori) (gastroduodenalen Schleimhaut - Bereich) zu diagnostizieren und zu behandeln

Es ist bekannt, dass Helicobacter pylori (HP) - Helicobacter pylori, Helicobacter die Ursache der chronischen Gastritis, Geschwüre, Eicheln und Zwölffingerdarmgeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren und auch Magenkrebs.

Es ist ein Verfahren zur Diagnose helikobakterioza biochemische Verfahren (Kryukov NN Kochetkov SG Helicobacter pylori Erkrankungen im Zusammenhang mit ihm Klinik, Diagnostik, Behandlung: Studienführer - Samara State Medical University, Samara, 1999, S. ..... 50-52), basierend auf der Fähigkeit von Helicobacter pylori (HP) über den Urease Harnstoff zu Ammoniak zu spalten und somit die Änderung des Mediums auf der alkalischen Seite.

Nachteile des bekannten Verfahrens ist die Notwendigkeit des täglichen Herstellungsreagenzien, die nicht längerer Lagerung aufgrund der Instabilität der Harnstofflösung mit Alkalisierung der Umwelt durch das Abfallprodukte ist anfällig für spontane Zersetzung widerstehen kann.

Bei dem bekannten Verfahren können quantitative Parameter nicht gesetzt: den Grad der Kontamination HP Magenschleimhaut.

Die nächstgelegene technische Wesen und versicherungstechnisches Ergebnis erzielt ist ein Verfahren zur Diagnose von helikobakterioza (BN Starostin, Petrutik A. Schnelle Verfahren zur Diagnose von Infektionen HP Magen und Zwölffingerdarm. F-l "Clinical Medicine", 2, 1989 p. 51) basierend auf einer Modifikation der schnelle Urease-Test B. J. Marshall et al Inlands basierenden Reagenzien (MBMT-Test).

Der Nachteil dieses Verfahrens der Pylorus helikobakterioza Diagnose unmöglich ist, den Grad der Magenschleimhaut Kolonisierung von H. pylori (HP) zu bestimmen, die ein quantitatives Merkmal der HP ist.

Das technische Ergebnis, das bei Erreichen der Schaffung der vorliegenden Erfindung angestrebt wird, ist die diagnostische Informationsgehalt und die Wirksamkeit der Behandlung helibokaterioza zu verbessern, indem eine quantitative Bewertung der Infektion pyloric Bakterien bieten.

Gelieferte technische Ergebnis wird bei einem Verfahren zur Diagnose von Pylorus helikobakterioza erreicht basierend auf dem Nachweis von H. pylori eine modifizierte schnelle Urease-Test (MBMT) und anschließender Analyse der Ergebnisse nach einer positiven Gest Verfügbarkeit in Biopsie pyloric helicobacter produzieren Messung der optischen Dichte der Lösung mit Hilfe von photoelectrocolorimeter verwenden, diesmal mit Grünfilter (l = 540 nm) , und eine Küvette und 2,5 ml der optischen Weglänge von 0,5 cm. Bestimme den digitalen Wert der optischen Dichte der Lösung photoelectrocolorimeter (l = 540 nm), grünes Licht - Filter, das durch beurteilt wird , Konzentration von pyloric Helicobacter Biopsie, dem Grad der Verschmutzung im Bereich: I Grad - 0,03-0,1; Grade II - 0,2-0,5; Grad III - 0,6-0,9; IV Niveau - 0,9-1,4; V-Pegel - 1.1 und höher, die als grob beschrieben werden kann: I Grad +, II Grad ++, III Grad +++, IV Grad ++++, V +++++ Grad, die für den Einsatz in praktisch ist die klinische Praxis.

Die Arbeitslösung wird in photoelectrocolorimeter und untersucht in einem grünen Farbfilter, bestimmen den Zahlenwert der Dichte der Lösung gegeben, wonach die Konzentration des Pylorus helicobacter Biopsie beurteilen.

Quantitative Parameter von HP Verschmutzungsgrad der Schleimhaut auf die optische Dichte der Lösung in den grünen Farbfilter können wie folgt dargestellt werden: I Grad +, II Grad ++, III Grad +++, IV Grad ++++, V +++++ Maße, geeignet für in der klinischen Praxis Anwendung.

Dirigiert von der Klägerin Analyse des Standes der Technik, einschließlich der Suche von Patent- und wissenschaftlichen und technologischen Informationsquellen, und die Identifizierung von Quellen Informationen über Analoga der beanspruchten Erfindung enthalten, ist es möglich, festzustellen, dass die Klägerin ein Analogon nicht gefunden wird, gekennzeichnet durch Merkmale identisch (identische) zu allen wesentlichen Merkmale der beanspruchten Erfindung.

Die Bestimmung der Liste der erkannten einzigartige Reihe von Prototypen zeigten signifikante relativ Markenzeichen technische Ergebnis im beanspruchten Verfahren zur Diagnose pyloric helikobakterioza nach den Ansprüchen zu erkennen.

Daher trifft die beanspruchte Erfindung das Kriterium der "Neuheit".

Zur Überprüfung der Übereinstimmung mit der beanspruchten Zustand "Erfindungshöhe" Antragsteller verbrachte eine weitere Suche nach bekannten Lösungen, um Zeichen zu erkennen, die mit den Markenzeichen des Prototyps der beanspruchten Erfindung übereinstimmen.

Suchergebnisse zeigten, dass die beanspruchte Erfindung nicht offensichtlich ist dem Fachmann ergibt sich aus dem Stand der Technik offenbarte bestimmte Antragsteller keine Wirkung wesentlichen Merkmale der beanspruchten Erfindung Transformationen ins Auge gefasst, die technische Ergebnis zu erzielen.

Daher trifft die beanspruchte Erfindung "Verfahren zur Diagnose pyloric helikobakterioza" das Kriterium der "erfinderischen Tätigkeit".

Das Kriterium der "industrielle Anwendbarkeit" wird durch die Tatsache bestätigt, dass die vorliegende Erfindung "Verfahren zur Diagnose pyloric helikobakterioza" kann in der Praxis von Ärzten verwendet werden: Endoskopiker, gastroenerologa, einem Chirurgen mit kleinen Ausgaben der Zeit für die Analyse mit der Fähigkeit Routine mikroskopischen Verfahren auszuschließen.

Das Verfahren wird wie folgt durchgeführt, basierend auf dem Prinzip der modifizierten schnellen Urease-Test (MBMT).

Die Fläschchen wurden aseptisch platziert 10 mg kristallinem Harnstoff (Substrat-Reaktion): 10. Tetracyclin-Hydrochlorid (die Begleitflora Wachstum zu unterdrücken); Diese Konzentration ist nicht bakterizid Tetracyclin für HP und 1 mg der Kristalle von roten Indikator Phenols zu Farbänderungen dient, auf den pH-Wert des Mediums in Abhängigkeit von gelb bis karmesinrote.

Arbeitslösung wird täglich für die Forschung, indem auf dem Fläschchen 10 mg Wasser zur Injektion. Wenn Fibrogastroduodenoskopie eine Biopsie des Antrums oder den Rand des Geschwürs 12 Zwolffingerdarmgeschwur nehmen, legen Sie sie in eine Vertiefung einer Polystyrolplatte, wo die Spritze aus dem Fläschchen 0-5 ml Arbeitslösung hinzufügen. Für eine genauere Bestimmung der optischen Dichte des Volumens der Zelllösung vollständig gefüllt ist, so dass die Arbeitslösung mit Biopsieproben hinzugefügt werden zu fünf Kavitäten (Zellvolumen von 2,5 ml).

Der Test von dem Zeitpunkt der Biopsie zu 24 Stunden ausgewertet, um die Farbe der Lösung in der Vertiefung seit t für einen positiven Test, von Gelb bis Purpur, zu ändern. E. In Anwesenheit von Helicobacter pylori in Biopsie Harnstoffhydrolyse Lösung.

Wenn der pH-Wert der Lösung ändert sich auf der alkalischen Seite. Ferner wird die Absorption der Lösung unter Verwendung fotoelelektrokolorimetra (l = 540 nm) und einen Grünfilter gemessen.

in Lösung mit einem grünen Farbfilter photoelectrocolorimeter (l = 54 nm) weiter gegeben.

Es ist bewiesen, dass ein direkt proportionaler Zusammenhang ist uns zwischen der Konzentration von Ammoniumionen in der Lösung und die optische Dichte der Lösung, der Test in dem Grünfilter in dem Bereich von Interesse.

Diese chemische Mechanismus ist die Grundlage unserer Methode.

Erstellen Sie eine logische Kette von Prozessen: Biopsie, die Durchführung Helicobacter pylori



Quantitative Parameter HP Verschmutzungsgrad der Schleimhaut auf der optischen Dichte der Lösung kann wie folgt dargestellt werden: I degree - 0,03-0,1; Grade II - 0,2-0,5; Grad III - 0,6-0,9; IV Niveau - 0,9-1,4; V-Pegel - 1.4 und höher, die als grob beschrieben werden kann: I Grad +, II Grad ++, III Grad +++, IV Grad ++++, V +++++ Grad, die für die klinische Anwendung geeignet ist Praxis.

Es ist bekannt, dass Antibiotika-Therapie gegen HP auf den Daten über die antibakterielle Aktivität von verschiedenen Arzneimitteln in vitro und ihre Wirksamkeit in einem sauren Medium, die minimale Hemmkonzentration der Grad des Eindringens in die Zelle erhalten wird, basiert.

Folglich wird Tilgung und reparative Wirkung der Präparate unterschiedlich sein. Es ist zu beachten, dass viele Medikamente haben und die verschiedenen Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen (Juckreiz, Hautausschlag, Anaphylaxie), Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störungen (Durchfall, Unwohlsein und Schmerzen im Magen) und Anämie; bei der Verwendung von Wismut Präparate - Wismut entsefolopatii.

Angesichts des Vorstehenden ist es notwendig, eindeutig die Indikationen der verschiedenen Medikamente zu wissen tradikatsionnyh.

Dies kann mit Hilfe unserer quantitativen Auswertung erreicht werden: Grad der Verschmutzung HP gastroduodenalen Schleimhaut-Bereich.

Dies erfordert berücksichtigt zwei Faktoren zu nehmen: auf der einen Seite, um den Grad der Kontamination der Magenschleimhaut HP, auf der anderen - Tilgung charakteristische pharmakologische Droge.

Beispiel 1: Patient K., 34 Jahre alt.

Beschwerden von Schmerzen im Oberbauch, schlimmer in der Nacht und am Morgen, nach einer Mahlzeit abklingt. Die Patienten hält sich für ca. 5 Jahre, Verschlimmerung von Magengeschwüren Krankheit jedes Jahr.

Wenn Fibrogastroduodenoskopie: eine Plage von der Größe von 0,8 x 0,3 cm des Duodenums Rückwand.

Biopsie vom Rand des Geschwürs genommen wurde, wird der Test nach 24 Stunden ausgewertet. Die Beschichtungslösung war hochrot; auf fotokalorimetre konsistente optische Dichte von 1.145 Einheiten., der Klasse IV entspricht ++++ (hohe obsemenenennost)

Ranitidin 300 mg 2-mal täglich + Kaliumsalz von Wismut-Zitrat, Dinatrium 108 mg 5-mal pro Tag nach den Mahlzeiten + Tetracyclinhydrochlorid 250 mg 5-mal pro Tag nach den Mahlzeiten: In diesem Zusammenhang wurde der Patient eine vierzehn kombinierte Eradikationstherapie zugeordnet.

Der Patient hat ein Geschwür in 18 Tagen geheilt. Da war es nicht für 2 Jahre akuten Magengeschwür.

Beispiel 2: Patient Yu, 54 Jahre alt.

Beschwerden von Übelkeit nach dem Essen, Schmerzen, die unmittelbar nach einer Mahlzeit auftritt, regelmäßige Erbrechen.

Ulkuskrankheit 10 Jahre leiden, saisonale Exazerbation der 2-mal pro Jahr.

Wenn Fibrogastroduodenoskopie der Körper des Magens gefunden Geschwür die Größe von 0,3 x 0,6 cm.

War Biopsie aus Antrum.

Das Testergebnis ist wie folgt: Farbe karminrot; die optische Dichte von 0,900, der mit dem Grad der Verunreinigung entspricht III +++.

Der Patient wurde eine Sieben-Tage-Triple-Therapie zugewiesen: 20 mg Omeprazol 2 mal pro Tag + Clarithromycin 250 mg 2-mal täglich + Metronidazol 500 mg 2-mal täglich nach den Mahlzeiten. Das Geschwür in 14 Tagen geheilt, keine Verschlimmerung in mehr als 2 Jahre.

Annahmen Verfahren bei 35 Patienten angewendet.

Ein Vorteil des vorliegenden Verfahrens im Gegensatz zum Stand der Technik ist, dass es nicht nur zu identifizieren, die qualitative Komponente ermöglicht, d.h. das Vorhandensein von Helicobacter pylori (HP) und eine quantitative Bewertung, dh der Grad der Verunreinigung durch Bakterien Helicobacter pylori gastroduodenalen Schleimhaut-Bereich.

Je größer der Grad der Verunreinigung HP Biopsie, desto intensiver Reaktion und höhere Konzentrationen von Ammonium daher eine signifikante Verschiebung in alkalischem Medium Seite und damit höhere optische Dichte der Lösung, so abhängig direkt proportional zu dem Bereich von Interesse für uns.

Der Wert des Verschmutzungsgrades HP gastroduodenalen Schleimhaut Bereich und das Endergebnis ist in der Praxis des Arztes erforderlich.

FORDERUNGEN

Verfahren zur quantitativen Bewertung der Infektion mit Helicobacter pylori (HP), auf dem Nachweis von H. basierend pylori eine modifizierte schnelle Urease-Test und die anschließende Analyse der Ergebnisse verwendet, daß nach einem positiven Test für das Vorhandensein von Biopsie pyloric helicobacter erzeugen einen numerischen Wert der optischen Dichte der Lösung aus, die der Wert von direkt proportional zu einer der fünf Grad der Verunreinigung der Schleimhaut, wobei I auf den Grad der Verunreinigung der optischen Dichte der Lösung im Bereich von 0,03-0,1 entspricht, entspricht II auf den Grad der Verunreinigung der optischen Dichte der Lösung im Bereich von 0,2-0,5, III Verschmutzungsgrad auf die optische Dichte der Lösung im Bereich von dem Grad der Verschmutzung der optischen Dichte der Lösung in dem Bereich von 1,5 und darüber entspricht 0,6-0,9, IV entspricht dem Grad der Verunreinigung der Lösung optische Dichte im Bereich von 1,0-1,4, entspricht V.

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Erscheinungsdatum 29.03.2007gg