Erfindung
Russische Föderation Patent RU2154821

Verfahren zur Diagnose von Helicobacter pylori-Infektion

Verfahren zur Diagnose von Helicobacter pylori-Infektion

Name des Erfinders:. Salnikov AV; Suhodol IV. Plesco RI. Krivova NA
Der Name des Patentinhabers: Sibirische Medical University; Salnikov Aleksey Wladimirowitsch; Suhodol Irina; Plesco Raisa; Krivova Natalia Andrejewna
Korrespondenzanschrift: 634059, Tomsk, ul. Smirnova, D.40, kv.63, Salnikov AV
Startdatum des Patents: 1998.02.16

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, Gastroenterology, insbesondere auf diagnostische Verfahren helikobakterioza. Als biologisches Material die wandnahen luminalen Schleim Fundus und Antrum in der Menge von 0,4-0,5 ml verwendet wird. Für dieses Verhalten esophagogastroduodenoscopy nehmen luminalen die wandnahe Schleim Fundus und Antrum Volumen von 0,4-0,5 ml mit starren Katheter zytologischen Präparat, Farbe und mikroskopiruyut vorbereitet. Das Verfahren reduziert Trauma in der Aufnahme des biologischen Materials und die Verringerung der Anzahl von Komplikationen.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, Gastroenterology, insbesondere auf diagnostische Verfahren helikobakterioza.

Es gibt bekannte Methoden der Diagnose helikobakterioza überprüfen ermöglicht Helicobacter pylori liegt in den Zaun Biopsien mit der Magenschleimhaut folgenden Tests durchgeführt: Studie von histologischen und zytologischen Präparaten der Magenschleimhaut, Bewertung Urease-Test, bakteriologische Untersuchung von Helicobacter Reinkultur erhalten pylori und Identifizierung von Bakterien, die eine Phasenkontrast mit Mikroskopie. Allerdings haben diese Methoden mehrere Nachteile, nämlich: Studien traumatische, verursacht Schleimhautbiopsien ergeben, und führen Sie die Analysedauer für 7 Tage, die Probe Retentionszeiten für die bakteriologische Untersuchung von nicht mehr als zwei Tage.

In der Nähe von dem vorgeschlagenen Verfahren ist ein Verfahren zur Diagnose, bezogen auf die Zubereitung von histologischen Präparation von Biopsien der Magenschleimhaut und ihre weitere Studie. Seine Schwächen - traumatische, Invasivität und die Dauer des Prozesses.

Neue technische Ergebnis - reduzierte Trauma und kürzere Studien, die eine neue Art und Weise erreichen helikobakterioza zu diagnostizieren, ist zu esophagogastroduodenoscopy, Zaun biologisches Material aus dem Antrum und Fundus des Magens, die Herstellung von Arzneimitteln, die eine spätere Identifizierung von Bakterien und Isolierung einer reinen Kultur zu bestimmen, Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika führen, und als parietalen biologisches Material verwendet wird, Magen luminalen Schleim in der Menge von 0,4 bis 0,5 ml.

Das Verfahren wird folgendermaßen durchgeführt: Während esophagogastroduodenoscopy produzieren aspiration Proben parietalen-Cavity Schleim Fundus und Antrum Volumen von 0,4-0,5 ml mit starren Katheter in eine sterile Spritze, durch Herstellung von Schleim Zytologie Medikament gefolgt. Ethanol produziert seine Färbung Azure II-Eosin für 20 Minuten Nach der Fixierung Schleim mit 96% Abstrich, die Helicobacter pylori ist blau gefärbt. Weiter mikroskopiruyut durch Tauchen.

Um zu beurteilen, wird die Aktivität von bakterieller Urease, Schleimprobe in ein Medium gegeben und mit Harnstoff inkubiert.

Wenn Sie die Empfindlichkeit von Helicobacter pylori zu bestimmen wollen Reinkultur der Bakterien gegen Antibiotika und Identifizierung kokkale Formen von Helicobacter pylori isoliert werden können, tragen Samen Schleim auf Nährböden.

Wenn einer von Helicobacter pylori in Ulkuskrankheit und chronische oberflächliche Gastritis im Fall der Detektion von Bakterien in Form von Stäben eines typischen C-förmigen kann nur zytologische Untersuchung durchgeführt werden.

Parietal-abdominale Magenschleim als biologisches Material gewählt, da ein Hauptlebensraum und Helicobacter pylori-Bakterien in den Schleim in Form von Stäbchen oder Kokken im Gegensatz Magenschleimhaut Epithel sein kann, wo die meisten Bakterien in Form von Stiften dargestellt. Dieses Volumen ist für die Herstellung von Schleim-Abstrich und Bakterien Identifizierung ausreichend.

Die Studie wurde an 23 Patienten mit Ulcus duodeni und chronischen Gastritis durchgeführt, durch die histologische Untersuchung von Biopsieproben von Magenschleimhaut und Analyse Ausstrichen von Schleim aus dem Antrum und Fundus des Magens hergestellt. Die histologische Untersuchung der Biopsien zeigte, Helicobacter pylori bei 15 Patienten (65%), Schleim Zytologie ergab Helicobacter pylori bei 13 Patienten. Das Zeitfahren war ein Tag, und wenn die Zytologie mit der Entdeckung der Bakterien typischen C-förmigen - eine Stunde. Das Fehlen einer Infektion mit Helicobacter pylori-Abstrichen Schleim zwei Prüflingen kann mit einer antimikrobiellen Therapie Trichopolum und Amoxicillin in Verbindung gebracht werden. Schleimproben von drei Patienten mit Helicobacter pylori-Infektion diagnostiziert wurden verwendet, um eine reine Kultur von Bakterien zu erhalten Antibiotikaempfindlichkeit zu erfassen.

Basierend auf klinischen Beobachtungen und Forschung können wir schließen, dass das vorgeschlagene Verfahren hat die folgenden Vorteile: geringere Trauma während der Aufnahme von biologischem Material, und die Anzahl von Komplikationen zu reduzieren, während eine ausreichende Aussagekraft zu halten, wenn Magengeschwür und chronische durch die Persistenz von Helicobacter pylori verursacht Gastritis. Darüber hinaus ist es möglich, über langfristige Lagerung von biologischen Materialproben für die bakteriologische Untersuchung von mehr als zwei Tagen. Dieses Verfahren kann in diagnostischen Screening Bevölkerungserhebungen (insbesondere bei Kindern), weil die Geschwindigkeit der Ergebnisse (schnelle Diagnose innerhalb einer Stunde) und nicht-invasive Untersuchung verwendet werden.

FORDERUNGEN

Verfahren zum Diagnostizieren helikobakterioza ist esophagogastroduodenoscopy, fence biologisches Material aus dem Antrum und Fundus des Magens, der Herstellung von Arzneimitteln, die nachfolgende Identifizierung von Bakterien und Isolierung einer reinen Kultur zu leiten, die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu bestimmen, dadurch gekennzeichnet, dass das biologische Material wandnahen luminalen Magenschleim ist in Volumen von 0,4-0,5 ml.

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Erscheinungsdatum 29.03.2007gg