Erfindung
Russische Föderation Patent RU2233160

Verfahren zur Behandlung von Psoriasis

Verfahren zur Behandlung von Psoriasis

Name des Erfinders: Kungurov NV (RU); Mataev SI (RU); Sukhovey YG (RU); Matusevich SL (RU); Pinnacles SV
Der Name des Patentinhabers: Matusevich Sergey L.
Korrespondenzanschrift: 625000, Tjumen, st. Nemcova, 72, kv.7, S.L.Matusevichu
Startdatum des Patents: 2002.09.24

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere für Immunologie und Dermatologie, Stoffwechsel- und Immun betrifft Patienten mit Psoriasis. Das Verfahren umfasst die herkömmliche Standard-Behandlung von Patienten mit Psoriasis und einen Komplex aus Aminosäuren erhalten, die als Medikament "AMINO-1900" verwendet wird, es auf 1 Tablette 3 mal am Tag mit oder ohne Nahrung für 30 Tage. Das Verfahren verbessert die Effizienz der Behandlung, verlängert die Remission aufgrund der Sättigung der Umwelt Keratinozyten Aminosäuren essentiell für das reibungslose Funktionieren des Immunsystems umgibt.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere für die Immunologie und Dermatologie.

Psoriasis - eine der häufigsten Hauterkrankungen. Psoriasis ist definiert als immunoproliferative Dermatose multifaktorieller Natur mit einem Anteil von 64-72% der genetischen und Umweltkomponenten von 28-36%, gekennzeichnet durch Hyperproliferation von epidermalen Zellen, Verhornungsstörung eine entzündliche Reaktion in der Dermis, die Veränderungen in verschiedenen Organen und Systemen (1, 2, 3). Psoriasis ist keine lebensbedrohliche Erkrankung des Patienten und in seltenen Fällen zum Tod führt. Allerdings, die häufige Wiederauftreten der Krankheit, die durch weit verbreitete Hautläsionen begleitet werden kann, verursachen körperliche Beschwerden des Patienten und führen komplexe psychologische Probleme. Schwere und harte vorkommenden Formen der Psoriasis (arthropathic, erythrodermischer Form, Psoriasis pustulosa, Psoriasis der Handflächen und Fußsohlen) sind oft die Ursache für die Behinderung des Patienten bei Kindern und arbeitsfähigen Alter. Darüber hinaus aufgrund der stetigen Wachstum der Krankheit, eine Zunahme in der Häufigkeit der Formen der weiteren Untersuchungen der Pathogenese dieser Krankheit hat unbestritten sozialen und wirtschaftlichen Wert zu deaktivieren, und es scheint erforderlichen Methoden der Diagnose, Prävention und Behandlung zu verbessern (4, 5).

Aufgrund der Tatsache, dass die Funktionen der Ernährung und Immun evolutionär eine, es notwendig ist, die Auswirkungen bestimmter Arten von Unterernährung auf die Immunabwehrmechanismen, mit den Grundsätzen der diätetischen Immun- und Bildung der immunologischen Ernährungszustand Kriterien zu berücksichtigen. In dieser Hinsicht ist es äußerst wichtig, den Einfluss vorherrschend in der Ernährung von Patienten mit Formen polinutrientnoy Versagen zu interessanten Indikatoren zu untersuchen, einschließlich der Bedingung von immunbiologischen Reaktivität. Darüber hinaus bei der Korrektur von einzelnen Gruppen von Patienten eine Diät sowohl die erforderliche Nährstoffzusammensetzung verlassen müssen, und die genetisch bestimmt, erzeugt aufgrund der klimatischen Bedingungen der Umwelt, Ernährungsgewohnheiten der Bevölkerung.

Darüber hinaus ist die gerichtete Modifikation des Stoffwechsels von immunkompetenten Zellen, die durch Ernährungseffekte - dies ist eine Möglichkeit, funktionelle Regulation des Immunsystems in Psoriasis (6).

Es wird ein Verfahren für Psoriasis immune immunoaktive Medikamente bekannt, zum Beispiel, Activin-T (7)

Allerdings ist der Zweck derjenigen, die nicht voll und ganz gerechtfertigt, da die letzten Daten in der Literatur festzustellen, wie immunoaktive Prozess Psoriasis.

Das Problem wird durch die Erfindung gelöst, die Entfernung der identifizierten Defizite bei Psoriasis exogenen Aminosäuren Fluss für das reibungslose Funktionieren des Immunsystems bei hoher Funktion erforderlich.

Bei der Durchführung der Erfindung Das technische Ergebnis ist die Effizienz zu steigern und Behandlungszeiten zu verringern, der Vergebung Verlängerung - wird wie folgt gelöst.

Das technische Ergebnis wird durch ein Verfahren zur Behandlung von Psoriasis durch metabolische immune der komplexen traditionellen Therapie komplexen Aminosäuren erreicht werden hinzugefügt, um die umgebende Umwelt Keratinozyten Aminosäuren zu sättigen. Dieser Komplex aus Aminosäuren 1 Tablette 3-mal täglich mit oder ohne Nahrung für 30 Tage.

Verwendung des Komplexes von Aminosäuren, die aktiven Metaboliten ermöglichen aus dem Gastrointestinaltrakt nach der Absorption direkt in die Förderstoffwechselmechanismen eingebaut.

Als Aminosäure-Komplex für die Behandlung komplexer "Universal" hergestellte Aminosäuren verwendet (USA) - "AMINO-1900" (№ ROSS US.AYA55.S00215 von 06/22/99). Tabelle 1 zeigt die PASI Index Dynamik in Patienten mit ausgedehnten Psoriasis vor und nach der konventionellen Therapie (8) und die Aminosäure-Komplextherapie, in der Tabelle 2 - den Immunstatus-Indikatoren sind häufig bei Patienten mit Psoriasis vor und nach der konventionellen Therapie und Therapie mit der Aminosäure-Komplex.

Experimentelle Untersuchungen haben im Rahmen der Behandlung von Psoriasis eingerichtet Abnahme der Häufigkeit von Schüben, dass nach der metabolischen Immunkomplex von Aminosäuren gezeigt. Somit wird bei dieser Gruppe von Patienten (mit kontinuierlich schub Psoriasis) von 23,1 ± 8,2% (6 Patienten, n = 26) nach der Behandlung nur 7,7 ± 5,2% (2 Patienten) beobachtet Verschlimmerung einmal in sechs Monaten und die restlichen 15,4 ± 7,1% der behandelten (4 Patienten) für 7 Monate wurde eine Verschlechterung der Psoriasis berichtet. Dies zeigt die vorteilhafte Wirkung dieses Verfahrens der Therapie auf den klinischen Verlauf von Psoriasis. Außerdem verlängert die Ernennung des Aminosäure-Komplex in der Menge der Psoriasis - Therapie Remission, Reduzierung des Krankenhausaufenthaltes (Tabelle.), Belegt Wie signifikanten Unterschiede Krankenhausaufenthalt der Patienten 18,6 ± 1,7 Krankenhausaufenthalt im Vergleich mit denen , die empfangen traditionelle Therapie 23,9 ± 1,9 (p <0,05).

Diagnose: gemeinsame Psoriasis, progressive Phase. Er klagte über ausgedehnte Ausschläge auf der Haut und Kopfhaut, Gelenkschmerzen, Veränderungen der Nagelplatte. Aus der Geschichte: zum ersten Mal wurde ich krank im Alter von 15 nach psychischen Traumata leiden. Auf den Streckseiten der Unterarme waren sporadische Ausbrüche. Der Prozess war saisonal. Exazerbationen waren im Frühjahr und Winter. Bald wird der Ausschlag über die Oberfläche der Haut verteilen. Immer wieder erhielt er eine stationäre Behandlung: Antihistaminika und Hyposensibilisierung Präparate, Multivitaminkomplex und Salbe, hormonelle Therapie.

Bei der Aufnahme wurde der Patient nach dem Krankheitsbild beobachtet. Der allgemeine Zustand ist zufriedenstellend, die sichtbare Schleimnetz, normale Farbe. In der Lunge Zellatmung, kein Keuchen. Cardiac klar, regelmäßigen Rhythmus. Puls 76 Schläge pro Minute. Bei der Palpation ist der Bauch weich, schmerzlos, keine Anzeichen für eine Peritonealdialyse Reizung. Der Darm wird als Strang aus elastischem, schmerzlos getastet. Symptom "Klopfen" negativ auf beiden Seiten. Die Geschlechtsorgane männlicher Typ, ohne Funktionen.

Haut: Hautausschlag häufig, lokalisiert auf der Kopfhaut, Rumpf, oberen und unteren Extremitäten, vor allem an den Streckseiten, wo es Papeln Größe von tropfenförmigen Coin, leuchtend rote Farbe. Papulöser Elemente sind auf der Brust zu einer Platte zusammengefügt, interskapulären, Lumbosakralregion und der Unterschenkel, Plaquegröße von 8-10 cm im Durchmesser. Auf der Oberfläche des silberweißen Schuppen, Entzündung um den Rührbesen, Psoriasis die Phänomene der durch poskablivanii erhalten. Nagelplattenwechsel auf einen Fingerhut-Typ.

Ein objektives Maß für den Fluss von psoriatischer Prozess in der Dynamik eines PASI-Index für die Schwere von denen die Größe des betroffenen Gebietes Rechnung berechnet nimmt, um die Schwere der Überlastung, Infiltration und Peeling.

Die Formel zur Berechnung der Schwere von Psoriasis-Prozess - PASI-Index

PASI = 0,3 ґ [Stück + um + Et] ґ Fr 0.2 ґ [+ IIIB + Eve Eve] ґ Ilb 0,4 ґ [SHN + John + Al] ґ Mo + 0,1 ґ [Wr + ik + Eg] Ç Pg, wobei W - Abplatzungen und - Infiltration, E - Rötungen, Verletzungen von P-Platz, t - dem Stamm, in - den oberen Gliedmaßen, n - unteren Extremitäten, g - Kopfhaut.

PASI - Werte vor der Behandlung war 29,2 ± 3,2.

Wenn Sie die folgenden Analysen erhalten erhalten.

Blutbild. HB 108 g / l, äh. - 3,0 g / L ESR 14 mm / h, L - 4,2 g / L, n - 2%, bei -59% L - 33% B - 0% e - 3%, m - 3%.

Der Immunstatus des Blutes: CD38 (21,8 ± 2,2), CD8 (31,4 ± 1,2), CDDR (16,0 ± 2,3), CD71 (1,8 ± 0,1), CD25 ( 4,7 ± 0,4), CD95 (5,3 ± 0,6), IgA (2,8 ± 0,3); TSIK3,5 (18,7 ± 3,1). Der Patient wurde in Übereinstimmung mit dem beanspruchten Verfahren behandelt.

Wenn der Index PASI Patienten mit fortgeschrittenem Psoriasis Vergleich vor und nach der Behandlung mit dem Komplex Aminosäure fanden eine signifikante Abnahme in der letzten (29,2 ± 3,2-7,8 ± 2,6; p <0,05).

Der Immunstatus des Blutes: CD38 (16,3 ± 1,0), CD8 (23,7 ± 0,7), CDDR (8,4 ± 1,2), CD71 (0,9 ± 0,1), CD25 ( 2,1 ± 0,2), CD95 (1,9 ± 0,4), IgA (2,0 ± 0,1), die CEC 3,5 (27,4 ± 2,7).

Beispiel 2 Patient S., 40 Jahre alt, wurde in einem Krankenhaus dermatologischen OKVD Tjumen (Fall Nr 547) März 2000 behandelt.

Diagnose: gemeinsame Psoriasis, progressive Phase. Er klagte über weit verbreitete Hautausschlag und eine Änderung von Nagelplatten. Aus der Geschichte: krank seit der Geburt, erschien akuten Ausschlag über die gesamte Oberfläche der Haut. Wiederholt stationäre Behandlung erhalten für erythrodermischer: Antihistaminika, Hyposensibilisierung Präparate, Multivitamin- und Salbe, Hormon-Therapie, Physiotherapie.

Bei der Aufnahme wurde der Patient nach dem Krankheitsbild beobachtet. Der allgemeine Zustand ist zufriedenstellend, die sichtbare Schleimnetz, normale Farbe. In der Lunge Zellatmung, kein Keuchen. Cardiac klar, regelmäßigen Rhythmus. Puls 80 Schläge pro Minute. Bei der Palpation ist der Bauch weich, schmerzlos, keine Anzeichen für eine Peritonealdialyse Reizung. Der Darm wird als Strang aus elastischem, schmerzlos getastet. Symptom "Klopfen" negativ auf beiden Seiten. Die Geschlechtsorgane männlicher Typ, ohne Funktionen. Mit der Hautseite: ein Ausschlag über die gesamte Oberfläche der Haut und Kopfhaut, vertreten durch tropfenförmigen Papeln Wert auf die münzähnlicher, leuchtend roter Farbe, Zusammenführung in großen Plaques auf der Brust, interskapulären, Lumbosakralregion und Unterschenkel. Auf der Oberfläche des silberweißen Schuppen, Entzündung um den Rührbesen, Psoriasis die Phänomene der durch poskablivanii erhalten. Nagelplatte die Art der Subungual Lichtschwiele zu ändern. PASI - Werte vor der Behandlung war 32,2 ± 4,1.

Wenn Sie die folgenden Analysen erhalten erhalten.

Blutbild. HB 120 g / l, äh. - 3,5 g / L ESR 26 mm / h, L - 5,2 g / L, n - 2% bis - 61% L - 32% B - 0% e - 1%, m - 6%.

Der Immunstatus des Blutes: CD38 (21,9 ± 2,1), CD8 (30,4 ± 1,1), CDDR (18,0 ± 2,7), CD71 (1,9 ± 0,2), CD25 ( 4,9 ± 0,6), CD95 (6,2 ± 0,8), IgA (2,9 ± 0,2); CEC 3,5 (22,8 ± 4,1).

Der Patient wurde in Übereinstimmung mit dem beanspruchten Verfahren behandelt.

PASI - Werte nach der Behandlung mit Aminosäure-Komplex war (8,2 ± 3,2; p <0,05).

Der Immunstatus des Blutes: CD38 (15,2 ± 1,0), CD8 (21,7 ± 0,6), CDDR (6,4 ± 1,1), CD71 (0,8 ± 0,1), CD25 ( 1,1 ± 0,1), CD95 (1,2 ± 0,3), IgA (1,9 ± 0,1), die CEC 3,5 (16,3 ± 2,3).

Insgesamt behandelten 26 Patienten mit Psoriasis im Alter von 16 bis 45 Jahre alt.

Es wurde festgestellt, dass die Verwendung von Aminosäure-Komplex in der Menge der Therapie bei Patienten mit Psoriasis:

- Hat eine positive Wirkung, die wir die Kombinationstherapie auf die klinische umfangreiche Psoriasis vorgeschlagen, ausgedrückt Rückgang PASI-Index mit derjenigen vor der Behandlung verglichen;

- Um die Zeit des Krankenhausaufenthaltes (Tagesbett) um 22,2% im Vergleich zu Patienten Standard Behandlung, wodurch bestimmt wird, die wirtschaftlichen Auswirkungen dieser Therapiestrategie zu verringern;

- Eine positive Wirkung auf die Anzahl der zirkulierenden Lymphozyten-Populationen exprimierten CD38 Normalisierungsparameter, CD8, CDDR, CD71, CD25, CD95, IgA und krupnomolekulyarnyh CEC.

Somit wird der Ansatz von Laborleistung zu den Eigenschaften einer Gruppe von gesunden als Ergebnis der Behandlung mit einem positiven klinischen Dynamik in Bezug auf die Psoriasis-Symptome verbunden. Die Ergebnisse zeigen die Nützlichkeit der komplexen Aminosäuren als metabolische immune Psoriasis.

QUELLEN VON INFORMATIONEN

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2. Glukhenkiy BT Psoriasis. // Likuvannya dass Diagnostika. - 1998. - №1. S.47.

3. Dovzhansky SI, Utz SR Psoriasis und Psoriasis-Erkrankungen. Am 02.00, Saratov Univ. Von Sarat. University Press, 1992. - Teil 1 - S.176.

4. Krinitsyna YM, Krivosheev BN Moderne Methoden der Behandlung von Patienten mit Psoriasis. Richtlinien für die Ärzte. // Novosibirsk, 1998. - S.35.

5. Mashkilleyson AL, AJ Rubins, Wexler X.M. Immunologische Aspekte der Pathogenese der Psoriasis // Vestn. Dermatologie. - 1987 №2. - S.17-22.

6. Baadsgaard A. Immunologische Zellen bei Psoriasis Pathogenese // JEADV. Vol. 9 (Suppl 1) - Sept. 1997 Abstracts VI Kongress der Europäischen Akademie der Dermatol. und Vener., September 14-15, 1997, Dublin, Irland, 1997. S.1.

7. Skripkin JK, Kubáňová AA Mordovtsev VN usw. Moderne Methoden der Behandlung von Psoriasis :. Methode. Empfehlungen. M., 1995. - S.16.

8. Bundesrichtlinien für Ärzte über die Verwendung von Medikamenten (Formelsystem). - M., 2001. - 298 S..

FORDERUNGEN

Verfahren zur Behandlung von Psoriasis der herkömmlichen Basistherapie von Patienten mit Psoriasis und metabolischen immunocorrection durch Verabreichen Aminosäure-Komplex umfassend, daß als Aminosäure-Komplex Zubereitung charakterisiert ist "AMINO-1900" verwendet, die 1 Tablette, 3 mal pro Tag, ohne Futter für 30 Tage.

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Erscheinungsdatum 01.04.2007gg