Erfindung
Russische Föderation Patent RU2205661

ALLERGOTROPIN polynosis ZUR BEHANDLUNG UND DAUER DER BEHANDLUNG polynosis

ALLERGOTROPIN polynosis ZUR BEHANDLUNG UND DAUER DER BEHANDLUNG polynosis

Name des Erfinders:. Petrov RV; KHaitov RM. Nekrasov AV. Fedoseeva VN. Puchkova NG. Kamysheva VA. Martynov AI
Der Name des Patentinhabers: Petrov Rem; KHaitov Rahim Musaevich; Arkady V. Nekrasov; Fedoseeva Vera; Puchkova Natalia G .; Kamysheva Valeriya Alekseevna; Alexander I. Martynow; GP Institut für Immunologie
Adresse für die Korrespondenz :. 115.478, Moskau, Kashirskoye sh, 24, Gebäude 2, Institut für Immunologie, Stv. Direktor A.I.Martynovu
Startdatum des Patents: 2001.07.13

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere der Immunologie und Allergie, und bezieht sich auf die Behandlung polynosis. Das Wesen der Erfindung ist allergotropin enthält Allergoid Pollen allergenen Pflanzen - Liesch, Birke, Salbei, durch die Auswirkungen auf die Gesamtfraktion erhalten, bestehend aus den Haupt- und Neben Allergene durch MV 3-90 kDa - Verbindungen mit reaktiven Gruppen des Proteins enthält, modifiziert hauptsächlich Formaldehyd und zugehörige polyoxidonium. Für die Behandlung des Patienten polynosis allergotropiny verabreicht, beginnend mit der Verdünnung 10 -4 im Verlauf von 15 Injektionen. Das technische Ergebnis basiert auf den Erhalt allergotropinov allergoidnyh Formen Pollenallergene auf die native Allergen und stärker immunogen Allergen Eigenschaften im Vergleich zu haben.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, nämlich, Allergie und Immunologie und betrifft die Behandlung von allergischen Erkrankungen wie Heuschnupfen.

Bekannte Formulierung, die einen polymeren Träger polioksidony umfasst. Beispielsweise komplexe Proteine ​​gemmaglyutinina Virus Neuraminidase und mit dem Träger-polioksidoniem zugeordnet, die Immunogenität erhöht (1).

Bekannte Arzneimittel für die Behandlung von Heuschnupfen, das ein Kulturüberstand von autologe mononukleäre Zellen, die mit Phytohämagglutinin bei einer Proteinkonzentration von 150-200 ug / ml (2) angeregt wird.

Bekannte Verfahren zur Behandlung von Pollinosis und durch Elektrophorese endonasal Arzneimittelsubstanz, die ein Kulturüberstand von autologe mononukleäre Zellen, stimuliert mit Phytohämagglutinin in einer Menge von 1,2 ml bei einer Proteinkonzentration von 150-200 ug / ml (3).

Derzeit ist jedoch für die spezifische Immuntherapie (SIT) von Personen, die auf Pollen allergisch sind, verwendet Wasser-Salz-Extrakte, Mangel an denen der hohe Gehalt an Ballaststoffen, die potenzielle Allergene sind, die ein Risiko der Behandlung schafft - immer anaphylaktische Schockreaktionen.

Die Aufgabe der vorliegenden Erfindung ist ein hocheffizientes Mittel und Verfahren zur Behandlung von Pollinosis mit komplexen Zubereitung (allergotropina) basierend allergoidnyh Pollenallergenen und Immunmodulator bildet - polioksidonija.

Allergotropin allergoidnyh basierend auf Pollenallergenen polioksidonija bildet und im Vergleich zur nativen Allergens, ausgeprägter und immunogenen Eigenschaften Allergen (Ebenen Antikörper in Versuchstieren Hyposensibilisierung 3-mal höher als für das native Allergen Desensibilisierung IgG-Blocking).

Um dieses Problem zu lösen, und das angegebene technische Ergebnis zu erreichen, wird Gruppe von Erfindungen vorgeschlagen, durch eine gemeinsame erfinderische Konzept vereint.

Das Medikament zur Behandlung von allergotropin polynosis Allergoid Pollen zu einem synthetischen Immunmodulator-polioksidoniem konjugiert enthält, während Allergoid Exposition auf die Gesamtfraktion erhalten, bestehend aus den Haupt- und Neben Allergene durch MV = 3-90 kDa - Verbindungen mit reaktiven Gruppen des Proteins, vorzugsweise Formaldehyd modifiziert.

Allergoiden kann, indem die Gesamtfraktion erhalten werden, die aus der großen und kleinen Allergenen (mit MW = 3-90 kDa), Aldehyde oder andere Verbindungen, die die Protein-reaktive Gruppe blockieren, in diesem Fall - mit Formaldehyd. Allergoid ist eine chemisch modifizierte pollen allergen und ist besser als die letztere, weil Die chemische Modifikation einer Verringerung des Risikos von Allergenität und Führung eines anaphylaktischen Schocks.

Ein Verfahren zur Behandlung und diejenigen, die allergisch auf Pollen: Liesch, Birke, Salbei, mit allergotropina. Allergotropin Medikament bis zu 15 Injektionen mit dem Verdünnungs 10 -4 im Laufe der Behandlung an den Patienten verabreicht.

Unter den therapeutischen und präventiven Maßnahmen zur Bekämpfung von allergischen Erkrankungen atopische richtet, ist der wichtigste Schritt ist die spezifische Hyposensibilisierungstherapie, die von Pollen Allergoid leiden Etiopatogenetichesky Ansatz bei der Behandlung von Patienten zur Verfügung stellt. Allerdings ist die Nutzung der vorhandenen kommerziellen Allergene nicht alle Anforderungen der Kliniker, Allergologen befriedigen, da die Medikamente allergene Aktivität ausgesprochen haben und in einigen Fällen fördern die Entstehung von lokalen und systemischen allergischen Reaktionen, vor allem in hochsensiblen Patienten. Diese Komplikationen in der Regel dazu führen, dass die Rate der Pre-spezifische Immuntherapie (SIT) wird länger. Es gibt Hindernisse für das Erreichen optimaler Dosis vor der letzten Blütezeit von allergenen Pflanzen, die deutlich die Wirksamkeit der Behandlung bei Patienten betrifft, die auf Pollen empfindlich sind.

Zur Beseitigung dieser Nachteile wäßrigen Pollenextrakten salz chemisch modifizierten Formaldehyd (4, 5), Glutaraldehyd (6, 7), Harnstoff (8), Polyethylenglycol (9, 10).

Verarbeitungs allergen Formaldehyd fördert das Anhaften von Aminosäuren, umfassend das Allergen miteinander. Dieser Prozess der Kondensation der Proteinmoleküle mit niedermolekularen Verbindungen, die zur Erhöhung des Molekulargewichts beitragen wurde untersucht Raikis BI Voronin und NI 1987 (11). Die Erhöhung des Molekulargewichts bewirkt, daß ihre Wirkung auf den Körper Allergoid Adjuvans. Die Anwesenheit in dem Inkubationsmedium mit Formaldehyd Lysin und Arginin, in einigen Fällen verbessert die Immunogenität Allergoiden.

Einige Autoren glauben, dass so weit wie möglich, die komplexen Komponenten von Pollen mit allergener Aktivität in Arzneimitteln verwendet werden, kann eine Sensibilisierung von Patienten verursachen. Es sollte beachtet werden, dass unabhängig von dem Grad der Reinigung von Roh-Allergen kann drastische Reduzierung der Allergenität und Immunogenität von Erhaltungs erreichen allergoidnyh Allergen bildet.

Es ist möglich, dass einige Eiweißverbindungen, labiler ist als die Hauptallergene während formalinizatsii inaktiviert werden.

Gomotsitotropnye Antikörper sind empfindlich gegenüber der Einwirkung von 2-Mercaptoethanol, sie eine signifikante Abnahme beobachtet.

Gomotsitotropnye Allergoid Antikörper gegen Kaninchen zu einem späteren Zeitpunkt im Vergleich mit dem Allergen erscheinen.

Unterschiede Allergoid fraktionierte Zusammensetzung und Quelle des Allergens, wie definiert in Gelfiltration und Elektrophorese erklärt, scheinen die dialysierte Extrakt Formaldehyd und Kondensationsverfahren Entwicklung zu beeinflussen, "Vernetzung" hoch und niedermolekularen Komponenten der ursprünglichen allergen Methylenbrücken.

Es besteht Grund, daß die niedermolekularen Komponenten des ursprünglichen Allergen zu glauben sind kein Ballast notwendig, ihre Sicherheit in Allergoid sicherzustellen.

Im Zentrum der Herstellung Allergoid auf der Wechselwirkung von reaktiven Aldehydgruppen mit Aminogruppen des Allergens. Formalinisierten Allergen enthält ein Gemisch aus Komponenten mit unterschiedlichen Molekulargewichten, hauptsächlich Dimeren und Trimeren, die dem Beitritt zur Allergen-Molekül zurückzuführen ist, relativ niedermolekulare Stickstoffverbindungen und aufgrund des Polymerisationsverfahrens.

Drehen allergen Allergoid durch chemische Modifikation in Gegenwart von Formaldehyd, die das Zusammenwirken der hohen und niedermolekularen Komponenten führt, hilft es, die Eigenschaften zu erhalten Allergoid die Synthese von Antikörpern induzieren. Dieser Effekt wird durch starre und stabile Struktur Allergoid Molekül resistent gegen die Wirkungen von Denaturierungsmitteln im Gegensatz zu den ursprünglichen allergen verbessert, sondern trägt auch zu einer Verlängerung der Aktions Allergoid weil ihre Zerstörung in den Körper des Patienten langsamer sein wird.

N.A.Illyutovich (1983) beobachtet, daß der Inhalt der spezifischen IgG-Antikörpern bei Patienten Allergoid, 1,7-fache der Höhe der "Blockierungs 'Antikörper in Patienten mit Allergen behandelt (12).

Eine direkte Beziehung zwischen den Werten der letzten Dosis und den Inhalt von "blocking" Antikörper in Patienten mit Allergen behandelt.

Reduktion der Allergenität von Allergenen in polymerisierter verbunden, die einerseits mit einer Abnahme der Zahl von Antigen-Determinanten durch ihre Reaktion mit Aldehydgruppen, andererseits - bei Unzugänglichkeit andere Determinanten Reagin innerhalb des hochmolekularen Polymers verborgen. Positive Auswirkungen auf die Immunogenität ein Molekulargewichtszunahme und die Schaffung strengerer intramolekulare Bindungen.

Herstellung von therapeutischen Allergen von hoher Reinheit ist kostspielig und zeitraubender Prozess. Dies wird durch die Tatsache verstärkt, dass bei allergischen Krankheiten am häufigsten polisensibilizatsiya vielen Allergenen verschiedener Natur beobachtet und Reinigung jeder von ihnen seine eigenen Eigenschaften.

Einer der unbestreitbaren Vorteile allergoidnyh Allergien, wenn sie richtig ausgelegt Schema SIT ist, dass er nicht systemische Reaktionen wie generalisierte Urtikaria, Juckreiz, Trockenheit im Hals, Nasen-Symptome, die mit Asthma und ohne sie verursacht hat. Während des SIT Allergen eliminiert Schwellen systemische Reaktionen mit Antihistaminika.

aus der Verarbeitung von Allergen Glutaraldehyd Allergoid resultierende hat, in unserer Ansicht nach eine Reihe von Nachteilen: Die Zubereitung ist für 6 Monate fortgesetzt Polymerisation und Depolymerisation nicht stabil. Unbekannten Weg Glutaraldehyd Nutzung in den menschlichen Körper. Die Polymerisationsreaktion wird nicht kontrolliert wird, kann es nicht Synthese gerichtet werden.

Eines der Stadien der Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung von Pollenallergie (Allergie gegen Pollen von Wiesenlieschgras, Birke und andere. Pflanzen) war die Schaffung von allergotropinov basierten Allergoide Pollen dieser Pflanzen mit hohem Molekulargewicht Immunmodulator polioksidoniem verbunden ist, dh Medikamente mit starken immunogene Eigenschaften, haben aber eine geringe allergene Aktivität. Bei der Entwicklung dieser Medikamente wurden berücksichtigt die Vorteile seiner Bestandteile genommen, von denen jede in der medizinischen Praxis verwendet wird: Allergoid und polyoxidonium. Polioksidony - inländische Arzneimittel mit breites Spektrum an pharmakologischen Wirkung, die in der Welt sowohl in Struktur und Eigenschaften beispiellos ist [1]. Das Medikament wird als Immunmodulator, detoksikant, immunstimulatorischen und Träger mit verzögerter Freisetzung von pharmakologisch aktiven Verbindungen verwendet werden. Polioksidony (ON) ist für den Einsatz im Jahr 1996 genehmigt, reg.nomer 96/302/9, FS 42-3906-00. Die dreijährige Erfahrung in der Applikationssoftware hat seine hohe klinische Wirksamkeit bei der Behandlung von fast allen sekundären Immunschwäche gezeigt. Software gehört zu einer Klasse von wasserlöslichen Derivate von hetero aliphatischen Polyaminen. Software verfügt über ein breites Spektrum von immunpharmakologischen Eigenschaften, von grundlegender Bedeutung auf ihrer Grundlage von Impfstoffen, eine hohe Bioverfügbarkeit, die Fähigkeit der Ausscheidung zu erstellen, verwenden Sie die Sicherheit. Software in einem breiten Bereich von Dosen aktiviert Makrophagen Verbindung humorale Immunantwort, besitzt anti-infektiöse und anti-Tumor-Aktivität von Zellmembranen erhöht den Widerstand gegenüber der zytotoxischen Wirkung und vermindert die Toxizität von Medikamenten bei gleichzeitiger Verabreichung.

Wenn geimpften und Arzneimittel zu schaffen ist eine neue Generation von hochmolekulares Immunstimulans Trägerantigenen und Allergoiden Software bietet eine höhere Stabilität auf Antigene, erhöhte Immunogenizität bei niedrigeren Impfdosis von Antigenen, effizientere Bildung von immunologischen Gedächtnisses auf Antigene und präventive Wirksamkeit des Impfstoffs erhöhen, sondern auch die Sicherheit des Impfstoffs erhöht. Modifikation verschiedener Natur molekularen Antigen immunostimulant Software ermöglicht es Ihnen, die immunogene Aktivität zu verbessern. Der Beitritt zur Allergoid Software die allergene Aktivität reduziert, um die Sicherheit des Arzneimittels zu verbessern und das Risiko von Komplikationen zu reduzieren, wenn sie sensibilisiert Körper verabreicht. Die Bindung Allergoide mit Software macht es möglich, die Immunantwort zu erheblich verbessern, stimulieren die Produktion von hohen Mengen an allergenspezifischen IgG-Antikörper, die den Patienten in Kontakt mit Heuschnupfen Pollen allergensoderzhaschey in seinem Körper zu schützen.

Wenn eine neue Generation von allergotropinov polyoxidonium als High-immunstimulatorischen Träger Antigen durch die positive Erfahrung früher erhalten getrieben zu entwickeln.

Die vielversprechendsten Bereiche für die weitere Entwicklung von modifizierten Formen von Allergenen, glauben wir, allergotropiny: konjugierte Formen Allergoid und Immunstimulans.

Derzeit es entwickelt und produziert allergotropin auf der Grundlage erstellt von Allergoide Liesch Pollen, Birke und Salbei und einem polyionischen Medien - synthetische hochmolekulare Immunstimulans - polyoxidonium.

Beispiel 1

Pollen von Liesch Allergotropin genannte "Timpol" stellt Allergoid timothy pollen von einem gereinigten Allergens hergestellt, gefriergetrockneter Extrakt von Pollen, die mit synthetischen makromolekularen polioksidoniem Immunmodulator (Copolymer aus N-oxid und 1,4-etilenpiperazina (N-carboxyethyl) 1, 4 etilenpiperaziny Bromid). Dieses bläuliche Pulver, das Konjugat allergoidnoy größeren und kleineren Formen der Pollenallergene (M.G mit 3 bis 90 kDa) und polioksidonija.

Allergotropin Flüssigkeit (zur Injektion), hergestellt durch in 1 ml einer Verdünnung von Standardflüssigkeit für Allergen die trockene Formulierung gelöst wird , enthält es 1000 ± 200 PNU Liesch Pollen Allergoide.

Allergotropin in einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von 4 bis 8 ° C. Dauer der Haltbarkeit 4 Jahre gelagert. Allergotropin getestet auf eine begrenzte Anzahl von Freiwilligen.

Um die Verdünnungslösung zu 1 ml einer 0,9% igen Lösung 0,5 ml Natriumchlorid Tween-20, dann 0,1 M Na 2 (HPO) 4 -Lösung auf pH 7,3 ± 0,1 herzustellen.

Das Präparat enthält eine spezifische aktive Form allergoidnuyu Lieschpollenallergen und hat die Fähigkeit, mit spezifischen dazu IgG-Antikörper-positiven Kontrollserum von Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Pollen von Liesch zu interagieren, die Peroxidase-Konjugat anti-monoklonale Antikörper igs Erzeugung von Farb Färbung mit dem Substratmischung zu erkennen. Bestimmung ELISA durchgeführt.

Bei der Umsetzung des Vergleichs-Referenzserum: positive und negative Kontrollsera. Die Steuer positive Serum enthält Antikörper spezifisch für IgG-timothy pollen allergen, deren Höhe von nicht weniger als 0,8 der optischen Dichte entspricht. Negative Kontrollserum enthält allergenspezifischen IgG-Antikörpern.

Zu allergotropina immunogene Aktivität in Tierversuchen zu bewerten, wurden Mäuse zweimal in wöchentlichen Intervallen intraperitoneal 100 ug des Arzneimittels verabreicht. Nach 3, 5, 6, 7 Wochen nach Beginn der Immunisierung werden die Tiere getötet und ihre Seren durch ELISA zirkulierender IgG-Antikörpern bestimmt.

Immunogenität allergotropina bei Patienten mit Überempfindlichkeit untersucht Freiwilligen Liesch Pollen, behandelt allergotropinom. Allergotropin in einer Dosis von 0,1 mg Protein und 10 mg Allergoid polyoxidonium stimuliert das Wachstum von allergen-IgG-Antikörpertiter gegen timothy pollen in Seren von Patienten nach der Verabreichung des Arzneimittels.

Allergotropin aus Liesch Pollen für die Immuntherapie von Patienten mit Heuschnupfen verwendet werden, sind allergisch auf die Pollen von Liesch.

Allergotropin für die spezifische Immuntherapie vorgeschrieben, wenn angegeben: Heuschnupfen mit Überempfindlichkeit gegen Pollen von Liesch.

Vor der Verabreichung von therapeutischen Dosen allergotropina einzelnen Patienten Beurteilung der Empfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel durchgeführt. Die Beurteilung erfolgt durch Prick-Titration. Zusammen mit der Haut-Prick-Test-Formulierung mit allergotorpinom Allergen und alle Probanden wurden mit einer 0,01% igen Lösung von Histamin-dihydrochlorid (Positivkontrolle) und einem Standardtest für Fluidsteuerung von Pollenallergenen (Negativkontrolle) Haut-Prick-Tests durchgeführt.

Haut-Prick-Test Reaktionen entfallen über 20 Minuten, 6 Bei der Formulierung - 24 Stunden (Soforttyp-Reaktionen).

Die anfängliche Konzentration des Medikaments ist eine, die leicht positiv oder Reaktionen bei Patienten mit CIDP-Titration allergovaktsiny gibt.

Die Intervalle zwischen den Injektionen kann reduziert werden und eine Erhöhung in Abhängigkeit von Patientenverträglichkeit. SIT nach Beendigung der Einführung der möglichen Stütz Dosen von 1,0 ml (konz. 1000 PNU / ml) in Abständen von 10-12 Tagen. Einführung Erhaltungsdosen allergotropina und Zustand des Patienten Rekord in der Geschichte der Krankheit (Medical Card) und Blog-SIT.

Bei therapeutischen Dosen verabreicht wird, kann allergotropina lokale allergische Reaktionen der sofortigen und verzögerten Typ erleben. In diesen Fällen ist es zur weiteren Verabreichung per os an den Patienten ein Antihistaminikum und der verabreichten Dosis und allergotropina aufgeteilt in zwei (two-handed) empfohlen.

Beispiel 2

Allergotropin Birkenpollen genannt "Berpol" stellt Allergoid birch pollen allergen aus gereinigtem hergestellt, gefriergetrockneter Extrakt von Pollen mit synthetischen makromolekularen polioksidoniem Immunmodulator zugeordnet (Copolymer aus N - 1,4 etilenpiperazina oxid und (N-carboxyethyl) -1 4-etilenpiperaziny Bromid). Dies ist leicht gelbliches Pulver, das Konjugat allergoidnoy Form Haupt- und Nebenbirkenpollenallergenen mit MV = 3-90 kDa und polyoxidonium.

Allergotropin Flüssigkeit (zur Injektion), erhalten durch in 1 ml einer Verdünnung von Standardflüssigkeit für Allergen die trockene Formulierung gelöst wird , enthält es 1000 ± 200 PNU Birkenpollen Allergoide.

Allergotropin in einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von 4 bis 8 ° C. Dauer der Haltbarkeit 4 Jahre gelagert. Allergotropin getestet auf eine begrenzte Anzahl von Freiwilligen.

Um die Verdünnungslösung zu 1 ml einer 0,9% igen Lösung 0,5 ml Natriumchlorid Tween-20, dann 0,1 M Na 2 (HPO) 4 -Lösung auf pH 7,3 ± 0,1 herzustellen.

Das Präparat enthält eine spezifische aktive Form allergoidnuyu Birkenpollenallergenen (c M.G = 3-90 kD) und hat die Fähigkeit, mit speziellem Bezug hierauf Blutserum IgG-positiven Patienten mit Antikörpern gegen das Birkenpollen überempfindlich zu interagieren, die Peroxidase-Konjugat monoklonalen anti-Erkennung IgG-Antikörper-Färbung farbbildende Substrat in die Mischung. Bestimmung ELISA durchgeführt.

Bei der Umsetzung des Vergleichs-Referenzserum: positive und negative Kontrollsera. Die Steuer positive Serum enthält IgG-Antikörper, die spezifisch Pollen Allergen Birke, deren Höhe von nicht weniger als 0,8 der optischen Dichte entspricht. Negative Kontrollserum enthält allergenspezifischen IgG-Antikörpern.

Um allergotropina immunogene Aktivität in Tierversuchen wurden die Mäuse zweimal in wöchentlichen Intervallen intraperitoneal verabreicht 100 ug allergotropina beurteilen. Nach 3, 5, 6, 7 Wochen nach Beginn der Immunisierung werden die Tiere getötet und ihre Seren durch ELISA zirkulierender IgG-Antikörpern bestimmt.

Immunogenität allergotropina studierte bei Patienten Probanden mit Überempfindlichkeits Pollen, behandelt allergotropinom Birke. Allergotropin in einer Dosis von 0,1 mg Protein und 10 mg Allergoid polyoxidonium stimuliert das Wachstum von allergen-Titer von IgG-Antikörpern pollen in Seren von Patienten nach der Verabreichung des Medikaments zu Birke.

Allergotropin von Birkenpollen ist für die Immuntherapie von Patienten mit Heuschnupfen verwendet werden allergische Birkenpollen.

Allergotropiny für die spezifische Immuntherapie vorgeschrieben, wenn angegeben: Heuschnupfen mit Überempfindlichkeits Birkenpollen.

Vor der Verabreichung von therapeutischen Dosen allergotropina einzelnen Patienten Beurteilung der Empfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel durchgeführt. Die Beurteilung erfolgt durch Prick-Titration. Zusammen mit der Haut-Prick-Test-Formulierung mit allergotropinom Allergen und alle Probanden wurden mit einer 0,01% igen Lösung von Histamin-dihydrochlorid (Positivkontrolle) und einem Standardtest für Fluidsteuerung von Pollenallergenen (Negativkontrolle) Haut-Prick-Tests durchgeführt.

Bei der Formulierung von Haut-Prick-Test Antwort berücksichtigt in 20 Minuten, 6-24 Stunden (Soforttyp-Reaktionen).

Die anfängliche Konzentration des Medikaments ist eine, die leicht positiv oder Reaktionen bei Patienten mit CIDP-Titration allergotropina gibt.

Die Intervalle zwischen den Injektionen kann reduziert werden und eine Erhöhung in Abhängigkeit von Patientenverträglichkeit. SIT nach Beendigung der Einführung der möglichen Stütz Dosen von 1,0 ml (konz. 1000 PNU / ml) in Abständen von 10-12 Tagen. Einführung Erhaltungsdosen allergotoropina und Zustand des Patienten Rekord in der Geschichte der Krankheit (Medical Card) und Blog-SIT.

Bei therapeutischen Dosen verabreicht wird, kann allergotropina lokale allergische Reaktionen der sofortigen und verzögerten Typ erleben. In diesen Fällen empfiehlt es sich allergotropina Verabreichung per os an den Patienten ein Antihistaminikum und der verabreichten Dosis und allergotropina aufgeteilt in zwei (two-handed) zu fördern.

Beispiel 3

Allergotropin Pollens von Artemisia genannt "polpolya" ist Allergoid Artemisia Pollen von einem gereinigten Allergens hergestellt, gefriergetrockneter Extrakt von Pollen mit synthetischen makromolekularen Immunomodulator polioksidoniem ASSOCIATED (einem Copolymer aus N-oxid und 1,4-etilenpiperazina (N-carboxyethyl) -1 4-etilenpiperaziny Bromid). Dies ist leicht grünliches Pulver konjugierter Form Haupt- und Neben Allergene von Pollen von Artemisia (MW = 3-90 kDa) und polyoxidonium enthält.

Allergotropin Flüssigkeit (zur Injektion) durch Auflösen der trockenen Formulierung in 1 ml einer Verdünnung von Standardflüssigkeit für Allergen erhalten wurde, enthält es 1000 ± 200 PNU Artemisia Pollen Allergoide.

Allergotropiny in einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von 4 bis 8 ° C. Dauer der Haltbarkeit 4 Jahre gelagert. Allergotropin getestet auf eine begrenzte Anzahl von Freiwilligen.

Um die Verdünnungslösung zu 1 ml einer 0,9% igen Lösung 0,5 ml Natriumchlorid Tween-20, dann 0,1 M Na 2 (HPO) 4 -Lösung auf pH 7,3 ± 0,1 herzustellen.

Das Präparat enthält eine spezifische aktive Form allergoidnuyu Artemisia pollen allergen und hat die Fähigkeit, mit spezifischen daran IgG-Antikörper-positive Kontrollserum von Patienten überempfindlich auf Artemisia Pollen zu interagieren, die Peroxidase-Konjugat Monoclonal Anti-IgG-Antikörper-Färbung farbbildende Substrat in die Mischung detektieren. Bestimmung ELISA durchgeführt.

Bei der Umsetzung des Vergleichs-Referenzserum: positive und negative Kontrollsera. Die Steuer positive Serum enthält IgG-Antikörper, die spezifisch an Artemisia pollen allergen, deren Höhe von nicht weniger als 0,8 der optischen Dichte entspricht. Negative Kontrollserum enthält allergenspezifischen IgG-Antikörpern.

Um allergotropina immunogene Aktivität in Tierversuchen wurden die Mäuse zweimal in wöchentlichen Intervallen intraperitoneal verabreicht 100 ug allergotropina beurteilen. Nach 3, 5, 6, 7 Wochen nach Beginn der Immunisierung werden die Tiere getötet und ihre Seren durch ELISA zirkulierender IgG-Antikörpern bestimmt.

Allergotropiny von Artemisia Pollen für die Immuntherapie von Patienten mit Heuschnupfen verwendet wird, sind auf dem Pollen von Artemisia allergisch.

Allergotropiny für die spezifische Immuntherapie vorgeschrieben, wenn angegeben: Heuschnupfen mit Überempfindlichkeit gegen Pollen von Artemisia.

Vor der Verabreichung von therapeutischen Dosen allergotropina einzelnen Patienten Beurteilung der Empfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel durchgeführt. Die Beurteilung erfolgt durch Prick-Titration. Zusammen mit der Haut-Prick-Test-Formulierung mit allergotropinom Allergen und alle Probanden wurden mit einer 0,01% igen Lösung von Histamin-dihydrochlorid (Positivkontrolle) und einem Standardtest für Fluidsteuerung von Pollenallergenen (Negativkontrolle) Haut-Prick-Tests durchgeführt.

Bei der Formulierung von Haut-Prick-Test Antwort berücksichtigt in 20 Minuten, 6-24 Stunden (Soforttyp-Reaktionen).

Die anfängliche Konzentration des Medikaments ist eine, die leicht positiv oder Reaktionen bei Patienten mit CIDP-Titration allergotropina gibt.

Die Intervalle zwischen den Injektionen kann reduziert werden und eine Erhöhung in Abhängigkeit von Patientenverträglichkeit. SIT nach Beendigung der Einführung der möglichen Stütz Dosen von 1,0 ml (konz. 1000 PNU / ml) in Abständen von 10-12 Tagen. Einführung Erhaltungsdosen allergotropina und Zustand des Patienten Rekord in der Geschichte der Krankheit (Medical Card) und Blog-SIT.

Bei therapeutischen Dosen verabreicht wird, kann allergotropina lokale allergische Reaktionen der sofortigen und verzögerten Typ erleben. In diesen Fällen empfiehlt es sich allergotropina Verabreichung per os an den Patienten ein Antihistaminikum und der verabreichten Dosis und allergotropina aufgeteilt in zwei (two-handed) zu fördern.

Die Erfindung ist in der Tabelle dargestellt. 1-6.

Gebrauchte Bücher

1. Patent RU 1580617, 1997, IPC A 61 K 39/145.

2. Patent RU 2139742, 1999 A 61 K 35/14.

3. Patent RU 2139742, 1999 A 61 K 35/14.

4. Carter EB, entgiftet Pollenextrakt., USA, 1935, Pat. 20.198.088.

5. Marsh DG, Lichtenstein LM, Studien über Allergoid., J. Allergy 1970, V.45, n2, p. l25.

6. Patterson R., Suszko IM, McIntire FC, Polimerised Ragweed Antigen EI Vorbereitung und immunologischer Studien., J. Immunol., 1973 a, v. 110, Linie 5, p. L402.

7. Patterson R., Suszko IM, Pruzansky JJ et al., Polimerised radweed Antigen E. II. In-vivo-Eliminierung Studien und Reaktivität mit Antikörpersysteme. J. Immunol., 1973 b, v. 110, Linie 5, p. 1413.

8. König T. P., Norman PS, Tao N., chemische Modifikation des Hauptallergen von Ambrosia-Pollen Antigen E., Immunochemie, 1974, v. 11, p. 83.

9. Lee WJ, Sehon AH, Unterdrückung von reaginic Antikörper mit modifizierten Allergenen. Reduktion in allergencity von Proteinallergenen durch Konjugation an Polyethylenglykol. Int. Arch. Allerg. Appl. Immunol., 1978, v. 6, n. 2, S.159.

10. Lee WJ, Sehon AH, Unterdrückung von reaginic Antikörper mit modifided allergtns. Abrogation von reaginic Antikörper mit Allergenen konjugiert Glykol Polyethylen. Int. Arch. Allergie Appl. Immunol., 1978, V.56, n. 3, p. 193.

11. Raikis BN Voronkin NI "Therapeutische Allergene." L., Med., 1987, 155 Art.

12. Illyutovich NA Biologische Eigenschaften Allergoid von Ambrosia-Pollen. Kand. diss. 1983.

FORDERUNGEN

1. Allergotropin polynosis Behandlung, dadurch gekennzeichnet, dass es das allergene Pflanzenpollen umfasst, indem die Gesamtfraktion erhalten Allergoid bestehend aus den Haupt- und Neben Allergene M.G 3-90 kDa - Verbindungen mit reaktiven Gruppen des Proteins enthält, modifiziert hauptsächlich Formaldehyd und ein zugehöriges synthetischen Immunmodulator - polyoxidonium.

2. Allergotropin nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, daß sie Allergoid Liesch Pollen, Birke oder Beifuß.

3. Verfahren zur Behandlung von polynosis, dadurch gekennzeichnet, dass es an einen Patienten verabreicht wird , nach allergotropin Anspruch. 1, beginnt die Einführung der Droge von 10 -4 Verdünnung bei 15 Behandlungs Injektionen.

4. Verfahren nach Anspruch. 1, dadurch gekennzeichnet, daß die Behandlung polynosis durch Lieschgraspollen, Birke oder Salbei verursacht getragen wird.

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Erscheinungsdatum 02.04.2007gg