Erfindung
Russische Föderation Patent RU2142828

Laser-Methode zur Behandlung von AIDS

Laser-Methode zur Behandlung von AIDS

Name des Erfinders: Viktor A. Ovsyannikov; Ssisow Natalia Wladimirowna
Der Name des Patentinhabers: Ovsyannikov Juschtschenko; Ssisow Natalia Wladimirowna
Korrespondenzanschrift: 194021, St. Petersburg ul.Shatelena 2, Block 2, kv.36, Ovsyannikov VA
Startdatum des Patents: 1996.03.15

Die Erfindung betrifft eine Laser meditsine und ist für die Behandlung von HIV-infizierten Patienten unter AIDS related complex und AIDS bestimmt ist. Führen Sie komplexe perkutaner Exposition mit infraroter Laserstrahlung auf die Blutgefäße in den Ellbogen und an den folgenden Bereichen des Körpers: das Brustbein, die Projektionsfläche der Leber und der Milz vorderen Bereich "Becken Flügel" und der Region paravertebral Bereichen. Die Wellenlänge von 700-1000 nm. Das Verfahren ermöglicht eine Normalisierung des Blutes zu erreichen, den Allgemeinzustand des Patienten zu verbessern.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere auf Verfahren zur Behandlung von HIV-infizierten Patienten unter AIDS related complex und AIDS in Schritt (HIV Human Immunodeficiency Virus, AIDS - Acquired Immune Deficiency Syndrome).

Derzeit gibt es eine sehr begrenzte Anzahl von Behandlungen für AIDS und leider diese Methoden zur Genesung der Patienten führen nicht. Die führende Richtung der Behandlung von HIV-infizierten Patienten ist die antivirale Therapie.

Bekannte medizinische Methode zur Behandlung von AIDS mit Hilfe des antiviralen Medikaments AZT (AZT, die auch als Zidovudin bekannt ist, Retrovir) [1]. Es wurde jedoch festgestellt, dass antiretrovirale Therapie AZT allein unwirksam ist. Darüber hinaus hat die Verwendung von AZT viele Nebenwirkungen, wie dyspeptischen Störungen (Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit), allergische Reaktionen und Blut Unterdrückung.

In der Nähe von dem beanspruchten Verfahren kann in vitro Photophorese angesehen werden [2]. Das Wesen dieser Methode besteht in der Tatsache, dass Patienten, die eine kleine Menge Blut gezeigt, dass Blut in Fraktionen und Blutleukozyten extrakorporal bestrahlt mit UV-Strahlung getrennt wird. Zur gleichen Zeit vor Blutentnahme bei Patienten als Photosensibilisator 8-metaoksipsoralen gegeben. Nach der Bestrahlung wurden die Lymphozyten mit dem Blut der gleichen Patienten zurückgegeben.

Nachteile dieses Verfahrens liegen auf der Hand: Blutentnahme bei Patienten Blut Trennung in Komponenten, die Verwendung der Chemotherapie - Photosensibilisator return bestrahlten Lymphocyten in dem Körper, wodurch der Körper zu verletzen, und die Möglichkeit des Körpers mehr Infektionen bei diesen Manipulationen, aber auch die Verwendung von ziemlich komplexen und kostspieligen die Ausrüstung und die Notwendigkeit einer lang~~POS=TRUNC.

Laser Verfahren zur Behandlung von AIDS, das der Prototyp der beanspruchten Erfindung angesehen werden können, sind die Autoren nicht bekannt. Laser-Behandlungen für andere Krankheiten können nicht mechanisch mit den Besonderheiten dieser Krankheit in Verbindung zu AIDS-Behandlung übertragen werden.

In dem vorgeschlagenen Verfahren für die perkutane Belichtungs das Laserlicht nicht nur Blut, sondern auch auf das Knochenmark Seiten in den neue Blutzellen (das Sternum und "iliac Flügel") für Teile des Nervensystems (paravertebralen Bereiche), sondern auch auf dem Gebiet Anordnung der Leber und Milz. In diesem Fall gibt es keine Verletzung der Haut, und Verletzung des Körpers vollständig beseitigt und die Möglichkeit, den Körper Infektionen zu machen.

Die klinischen Studien haben gezeigt, dass eine solche komplexe Laserbehandlung ist effektiv und effizient. Es führt zu effektiven Normalisierung (Modulation) des Blutes, den Allgemeinzustand der Patienten, die Erhaltung ihres Lebens zu verbessern und ihre Lebensqualität zu verbessern, indem einige der AIDS-bedingten Krankheiten zu beseitigen. Studien haben gezeigt, dass positive Behandlungsergebnisse bei Patienten nach dem Ende einer ziemlich langen Zeit bestehen bleiben - von 6 bis 12 Monate.

Das Wesen des Verfahrens besteht darin, dass die behandelten Patienten wurde durch einen integrierten perkutane Laserstrahlungsbelastung des Patienten Blut und bestimmte Körperteile durchgeführt, nämlich:

a) das Blut in den großen Venen des Ellenbogens - Strahlung mit einer mittleren Leistung von 5,10 mW für 1-3 Minuten an jedem Arm,

b) auf dem Sternum in der Projektion des Thymus - Strahlung mit einer mittleren Leistung von 10 bis 20 mW für 3-5 min,

c) auf der Frontprojektionsbereich der Leber - von 10 bis 20 mW mittlere Leistung der Strahlung für 3-5 min,

d) auf der Frontprojektionsbereich der Milz - einer mittleren Leistung von 10-20 mW Licht für 3-5 min,

d) auf dem Gebiet der "Becken Flügel" - Strahlung mit einer mittleren Leistung von 15 bis 25 mW für 5-8 min,

e) im Bereich der paravertebralen Zonen von hinten, entlang der Wirbelsäule - Strahlung mit einer mittleren Leistung von 10-20 mW für 5-10 Minuten.

Laserbestrahlung in einer Sitzung auf den bestimmten Bereichen des Patienten sequentiell durchgeführt, und die Reihenfolge der Bestrahlungsbereiche während der Sitzung keine Rolle spielt.

Für die Laserbestrahlung unter Verwendung von Infrarotstrahlung mit einer Wellenlänge im Bereich von 700-1000 nm aufweist.

Bevor der Verlauf der Laserbehandlung die Art der Reaktion des Patienten auf die Laserbelichtung zu klären erfolgt 1 bis 2 Probesitzung der Lasertherapie mit einer Belichtungszeit von 2 - 3-mal kleiner als die oben genannten.

Sitzungen der Lasertherapie für 1 Woche durch auf einer täglichen Basis aus, eine Sitzung pro Tag. Weitere break 1 Woche und der Zyklus von 6 Sitzungen einer Sitzung in zwei Tagen. Dann Wiederholen dieser Zyklen mit Intervallen von 5-7 Tagen für 2-4 Monate auf dem einzelnen Patienten abhängig. Während des Verlaufs der Lasertherapie durchgeführt Überwachung des Immunstatus des Patienten.

Beispiele für die Behandlung von AIDS - Patienten durch Lasermethode.

1. Der Patient Irina M., 1956 g.rozhd., Ist.bol. N 1868 (hier und in anderen Fällen - AIDS Stadtzentrum, St. Petersburg).

Diagnose: HIV-Infektion in der Stufe 3B (Classifier Pokrowski), HIV-Enzephalopathie, Schleimhaut-Candidiasis der Mundhöhle und Speiseröhre, persistierender generalisierter Lymphadenopathie, rezidivierende chronische Bronchitis, chronisch rezidivierenden Herpes-Infektion, Fußpilz und Onychomykose Stop astenonevrostichesky Syndrom.

Wie identifiziert HIV-Infizierten in 1988, dem voraussichtlichen Zeitpunkt der Infektion im Jahr 1987

Bis 1992, fühlte ich mich gut. In den Jahren 1992 und 1993. Er litt Herpes Zoster. C 1993 waren Müdigkeit, Nachtschweiß, Schwindel, häufige Kopfschmerzen, Ohnmacht, Zittern, Gangunsicherheit, Stimmungslabilität, Schlafstörungen. Es sei denn, so chronischem Erschöpfungssyndrom genannt. Auf CT-Scan im Januar 1995 ergab Anzeichen einer HIV-Enzephalopathie, im Zusammenhang mit dem sie diagnostiziert - AIDS Stadium. Der Patient wurde als AZT ernannt, aber nach 5 Tagen, sie hielt es wegen der erheblichen Nebenwirkungen (Übelkeit, Appetitlosigkeit) nehmen.

Seit 1993 ist der Patient eine behinderte Gruppe III, und seit März 1995 - II Gruppe.

Ab Oktober 1995 begann einen Kurs der Lasertherapie. BETTER (Einstellung der Schwindel, Schwäche Reduktion, Normalisierung des Schlafes) FEELING wurde nach 5 Sitzungen beobachtet. Nach dem ersten Kurs von 12 Sitzungen der immunologischen Status Indikatoren haben sich fast verdoppelt verbessert (siehe. Tabelle). Zur gleichen Zeit wird der allgemeine Zustand des Patienten kontinuierlich verbessert, und nach 2 Monaten begann sie bat sie, damit zu arbeiten.

2. Der Patient Olga H., 1955 g.rozhd., Medizinische Geschichte N 3997.

Diagnose: HIV-Infektion in der Phase 3 AB (Classifier Pokrowski), Untergewicht von 10%, persistierender generalisierter Lymphadenopathie, oft chronisch rezidivierenden Herpes-Infektion, ist Cytomegalovirus-Infektion akut.

Assoziierten Infektionen: chronische persistente Hepatitis B, chronische Bronchitis mit häufigen Exazerbationen.

HIV-Infektion im Jahr 1993 entdeckt wurde, die erwartete Infektionsperiode - 1992

Bis November 1995 hat der Zustand des Patienten stabil. Innerhalb eines Jahres trug sie 3-4 mal mit anschließender Exazerbationen einer chronischen Bronchitis Orzi. Immunologische Parameter wurden keine Beeinträchtigungen.

Seit November 1995 hat der Zustand des Patienten zu verschlechtern begann: Es gab schwere Schwäche, Nachtschweiß, Müdigkeit, wurde immer wieder auftretenden Fieberbläschen (Herpes labialis), fiel scharf Indikatoren des Immunstatus (siehe Tabelle)..

Am 03/01/96, die ins Leben gerufen Lasertherapie.

Nach einem Kurs von Laser-Therapie die Gesundheit der Patienten verbessert hat: deutlich Schwäche verringert, Schwitzen verschwundenen, schlafen normalisiert haben die Immunstatus Indikatoren verbessert (s. Tabelle), verschwand Katarrhalische Phänomene und der Patient zu einem aktiven Lebensstil zurück.

3. Der Patient Alexander M. 1945 g.rozhd. ist. 5.900 N Krankheit.

Die Diagnose einer HIV-Infektion in der Stufe 3B (Classifier Pokrowski), persistente generalisierte Lymphadenopathie, orale Candidiasis, und die Schleimhäute des Magen-Darm-Trakt, katarrhalisch Ösophagitis, Fußpilz, chronische Toxoplasmose in der latenten Phase, chronische Herpes-Infektion in der latenten Phase.

Begleiterkrankungen: chronische Sinusitis, chronische Lungenentzündung, Magengeschwüre 12 Zwolffingerdarmgeschwur ohne Exazerbation.

Als eine Person, die mit HIV leben Mai 1994 festgestellt wurde, die Zeit der Infektion im Jahr 1990 geschätzt,

Seit 1995 begann er Müdigkeit, Unwohlsein, häufige akuten Atemwegsinfektionen zu bemerken, Sinusitis und Verschlimmerung der Lungenentzündung: verminderte Immunstatus.

Seit Dezember 1995 gibt es eine ausgeprägte Schwäche, Nachtschweiß, niedriges Fieber, konstant trockener Husten, verminderte Immunstatus.

Am 16. Januar 1996 war die Lasertherapie.

Nach drei Sitzungen gab es Anzeichen für eine klinische Besserung: verminderte Temperatur sank Schwitzen und Schwäche. Nach vier Sitzungen Husten verschwand, ist die Nasenatmung verbessert. Bis zum Ende des ersten Behandlungstemperatur normal ist, Schwäche verschwunden und Schwitzen, begann lange Spaziergänge auf dem Land zu nehmen, kehrte er mit Begeisterung in den Normalbetrieb, verbesserte Immunität Indikatoren (siehe. Tabelle).

4. Der Patient Eugene W. 1961 g.rozhd., Ist. 4336 N Krankheit.

Diagnose: HIV-Infektion in der Stufe 3B (AIDS), Verlust der Körpergewicht von mehr als 10%, Pneumocystis-Pneumonie im November 1995, ist oft chronisch rezidivierenden Herpes-Infektion, orale Candidiasis, mykotische Hautläsionen Achselhöhlen, tsitomegalovirusnaya Infektion im latenten Stadium.

Begleiterkrankungen: Syphilis, frühe latent, toxische und allergische Dermatitis.

Als HIV-infizierten 1989-1990 im November identifiziert 1993, die erwartete Dauer der Infektion. Bei der Identifizierung wurde das Stadium der Krankheit als 3A betrachtet (für Classifier Pokrowski).

Seit März 1994 voran die Krankheit rasch: Es gab starke Schwäche, Schwitzen, entwickelt chronischem Müdigkeitssyndrom, Gewichtsverlust für die 6 Monate bis 10 kg, wurde ständig fiebrigen mit einer Temperaturskala 37,6-38,8 ° C, Panzytopenie entwickelt.

Seit Dezember 1994 diagnostiziert - AIDS. Dirigiert traditionelle Behandlung, jedoch ohne signifikante Ergebnisse. Im Dezember 1994 entwickelte er toxisch-allergischen Dermatitis, die nicht auf die Behandlung reagiert, seit November 1995 - PCP.

Von April 1995 - die ungültige I-Gruppe.

15. Dezember 1995 wurde er Lasertherapie ernannt. Nach der ersten Sitzung auf der Haut des Patienten reduzieren Juckreiz und sank leicht Temperatur. Leider ist nach vier Sitzungen im Zusammenhang mit seinem Ausscheiden aus St. Petersburg Patienten brachen die Behandlung für 1,5 Monate. Bei Wiederaufnahme der Behandlung vom 6. Februar Zustand des Patienten als schwerwiegend angesehen wurde: schwere Schwäche, konstant hohe Temperatur 38-39 o C, Dyspnoe in Ruhe bis 30 in 1 min, Tachykardie bis 110 in 1 Minute, im Lande Lungenauskultation erschöpfte Atem, extrem niedrige Raten Immunstatus. Von dem vorgeschlagenen Patient lehnte Hospitalisierung. Da es unmöglich war, carinii-Pneumonie auszuschließen erneuten Auftretens von Pneumocystis wurde der Patient Biseptol in Kombination mit Laser-Therapie ernannt. Nach den ersten Sitzungen Behandlungslaser Zustand des Patienten begann zu verbessern: wurde er leichter zu atmen, es besser ist, Sputum zu husten, sank die Temperatur Werte subfebrilen, verminderte Müdigkeit, verminderte Trockenheit und Juckreiz der Haut, begann fröhlicher zu fühlen. Deutlich immunologische Parameter verbessert (siehe. Tabelle).

ISTROCHNIKI INFORMATIONEN

1. LA Koschemjakin I.G.Bondarenko, A.A.Tyaptin "AIDS: Acquired Immune Deficiency Syndrome". - L:. Wissen, 1990. - 112 S..

2. E.Bisacca, C.Berger, ASKlainer "Extrakorporale Photopherese bei der Behandlung von AIDS-related Complex" - Annals of Internal Medicine. V. 111, N 4, p. 270-275 (1990).

FORDERUNGEN

Das Laserverfahren HIV-infizierten Patienten unter AIDS-related complex und AIDS Stadien der Behandlung darin besteht, daß man die Behandlung durch perkutane Belichtung mit infraroter Laserstrahlung der Wellenlänge 700 durchgeführt - 1000 nm auf das Blut in dem Ellenbogen jugularis und die folgenden Teile des Körpers: Region Brustbeins, die Leber und Milz Projektion vorderen Bereich "Becken Flügel" und die Umgebung von paravertebral Bereichen.

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Erscheinungsdatum 06.01.2007gg