Erfindung
Russische Föderation Patent RU2286185

Verfahren zur Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen

Verfahren zur Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen

Name des Erfinders: Svetlana Parshina Serafimovna (RU); Kirichuk Vyacheslav Fjodorowitsch (RU); Tupikin Vladimir Dmitrievich (RU); Golovacheva Tatiana (RU); Krenitsky Alexander Pawlowitsch (RU); Maiborodin Anatoly Viktorowitsch
Der Name des Patentinhabers: Open Joint Stock Company Central Research Institute of Instrumentation (CRI)
Korrespondenzanschrift: 410012, Saratow, ul. Moskau, 155, SGU, PLO pat.pov. N.V.Romanovoy
Startdatum des Patents: 2005.02.14

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere zur Kardiologie und betrifft die Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen. Die Auswirkungen auf die elektromagnetische Strahlung des Patienten in dem Millimeterwellenfrequenzen von molekularen Spektrum der Strahlung und Absorption von Stickoxid-Emission in dem Interrupt-Modus während einer Sitzung, die Lokalisierung von Strahlung im Bereich des Schwertfortsatz des Brustbeins. Das Verfahren ermöglicht eine stärkere antianginöse Wirkung und auf dem Hintergrund der laufenden medikamentösen Therapie fibrinolytischen Eigenschaften des Blutes erhöhen.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere für Kardiologie und verwendet werden können , die antianginöse Wirkung der Behandlung und erhöhen die fibrinolytische Aktivität im Blut von Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen, insbesondere stabiler und instabiler Angina pectoris, einschließlich der gleichzeitigen Behandlung von Hypertonie (primär oder sekundär) zu verbessern.

Bekannte Verfahren zur Behandlung von Angina Medikamente, die typischerweise verwendet wird, Nitrate, Betablocker, Aspirin und andere.

Eine solche Methode der Behandlung umfasst intravenösen Tropf Nitroglyzerin und einer von gefäßerweiternden Prostaglandine solche prostenon gleichzeitig. Die Einführung von Medikamenten durchgeführt wird, eine therapeutische Wirkung zu erzielen. Der positive Effekt: einen Patienten refraktär gegenüber Nitraten Wirkung, wodurch das Ausmaß eines Myokardinfarkts Risiko, die Verringerung der Dauer der Anfallsgeschehen, die Verkürzung der Behandlung von Patienten in einer Krankenhausumgebung zu verhindern (RF Patent №2072842, IPC A 61 K 1/21 3. sehen).

Jedoch sind derartige Verfahren nicht ausreichend wirksam.

Verfahren zur Behandlung von koronarer Herzkrankheit, bei der die elektromagnetische Strahlung von EHF auf Akupunkturpunkte. Die Frequenz der Strahlung einzeln aus dem Bereich von 60,9-61,2 GHz ausgewählt. Dazu untersuchen die Kontrollpunkte und Meridiane mit MS durch R. Voll-Methode. Der Verlauf der Behandlung 10-12 Verfahren (siehe. RF Patent №2174417, IPC A 61 N 5/02).

Es ist eine Methode der Bioresonanz-Therapie, schwache elektromagnetische Felder (EMF) von extrem hoher Frequenz (Millimeterwellenbereich) bei der Behandlung von Erkrankungen des Menschen (siehe. Das Gesundheitsministerium Zwischen Instruction, genehmigt von 18/07/1986). In diesem Verfahren wird der Einfluß der Strahlung EHF (G4-142) , die eine Ausgangsleistung von bis zu 8 mW / cm 2 bei Frequenzen von 50-70 GHz bereitstellt, in Bereichen spezifisch für Akupunktur wirkt. In diesem Fall ist der Radiator (Antenne) in einem Abstand von 5 cm von dem bestrahlten Bereich der Körperoberfläche befestigt ist , und der bestrahlte Bereich des Grundstücks sollte etwa 2 cm 2 betragen. Der Eingriff dauert 20-25 Minuten und der gesamte Verlauf der Behandlung ist 10-15 Sitzungen (mit Pausen).

Diese Verfahren sind effizienter im Vergleich zu herkömmlichen Medikamente, aber nicht wirksam bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Die Nähe zu der vorgeschlagenen Lösung ist der Weg zur Behandlung der Angina, indem der Patient auf die elektromagnetische Strahlung von Millimeterbereich (MMD EMR oder EHF-Therapie) ausgesetzt wird. Wenn die anfängliche Reduktion der gerinnungshemmenden und Prokoagulanz-Erhöhung Blutpotentiale und die Aktivierung von intravaskuläre Koagulation und Einfluss einer Wellenlänge von 7,1 mm bei der Bestrahlung "5/10" -Modus (5 Minuten Belichtung, eine 10-minütige Pause). Wenn die anfängliche Hemmung des Gerinnungshemmers und fibrinolytische Aktivität des Blutes wirkt sich auf die Wellenlänge von 5,6 mm in der "2/5" (2 Minuten Belichtung, eine 5-minütige Pause). Wenn die anfängliche Abnahme des Blut Antikoagulans und fibrinolytische Kapazität und einer gleichzeitigen Erhöhung Prokoagulans möglichen Auswirkungen einer Wellenlänge von 5,6 mm in der "2/5" (siehe. RF Patent №2086269, IPC A 61 N 5/02).

Die elektromagnetische Strahlung von Millimeterwellen (EMI MMD oder EHF-Therapie) für 15 Jahre in der Kardiologie eingesetzt und die Auswirkungen von EMI MMD = 7,1 mm = 5,6 mm recht gut untersucht (siehe zum Beispiel Parshina SS Einfluss von elektromagnetischer Strahlung von Millimeterbereich auf den Funktionszustand der Hämostase-System bei Patienten mit Angina pectoris: Abstrakte Dis Kandidat der medizinischen Wissenschaften - Saratow, 1994. - 28 s ...... ) ..

Bei einigen Patienten ist jedoch antianginöse Wirkung nicht ausreichend ausgeprägt.

Das Ziel der vorgeschlagenen Lösungen ist es, die Wirksamkeit der Behandlung durch die Verbesserung antianginöse Wirkung zu verstärken und Blut fibrinolytische Aktivität zu erhöhen.

Das Problem wird dadurch gelöst, dass ein Verfahren zur Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen, die Auswirkungen auf den Patienten elektromagnetische Strahlung einer Millimeterwellen-Effekt gemäß der Erfindung umfasst, wird bei den Frequenzen des molekularen Spektrum der Strahlung und Absorption von Stickoxid in der intermittierenden Bestrahlung mit Lokalisation im Xiphoid des Brustbeins durchgeführt.

Belichtungsmodus ausgewählt wird, wie folgt: 2 min Bestrahlung, nur 5 Minuten Pause oder 3 min Exposition, 15 min Pause in der Sitzungsdauer von 37 oder 39 Minuten. Die Bestrahlung wird in einer Menge von 8-10 Sitzungen eine Sitzung pro Tag ausgeführt.

Das Verfahren ist wie folgt: gegenüber konventionellen medizinischen Therapie bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen, insbesondere stabiler und instabiler Angina, einschließlich gleichzeitige Hypertonie (primär oder sekundär), unbehandeltem EMI MMD in einer Menge von 8-10 Sitzungen Molekülspektrum bei Frequenzen Absorption und Emission von Stickstoffoxid (150, 176 ... 150, 644 GHz) für 37-39 Minuten in einem diskontinuierlichen Signalerzeugungsmodus (Bestrahlung für 2 Minuten, 5 Minuten oder 3 Minuten Pause-Intervall Bestrahlung 15 min) für die Lokalisierung der Strahlung in Xiphoid des Brustbeins, mit einer Leistung von 500 mW, einer Mittenabstand zwischen dem Emitter und dem Objekt 4 cm und die Leistungsdichte an der Hautoberfläche EMI 17,4 mW / cm 2.

Die Leistungsdichte des EHF elektromagnetische Strahlung aus der Beziehung bestimmt wird:

= P (uW) / S 1 (cm 2)

wo P - Ausgangsleistung an dem Ausgang des Radiators;

S 1 - der Bereich der bestrahlten Oberfläche;

dabei

0 d - Durchmesser der Wandlermembran;

l - der Abstand zwischen dem Sender und dem Mittelpunkt des Objekts;

d 1 - Rundstrahldurchmesser in einem Abstand l.

Stickstoffmonoxid ist nicht nur ein Universalregler von physiologischen und metabolischen Prozesse in einer einzigen Zelle in dem Körper als Ganzes, sondern bietet auch die Zell-Zell-Wechselwirkungen, als Signalmolekül funktions in fast allen Organen und Geweben von Menschen und Tieren (Markov HM Stickoxid und Kohlenmonoxid - eine neue Klasse von signal~~POS=TRUNC // Fortschritte der physiologischen Wissenschaften - 1996 - T.27 - №4 - S.30-44, Snyder SH, Bredt DS biologische Rolle von Stickoxid // In der Welt der Wissenschaft - 1992 - Nummer 7 - S.15-24, Moncada S., Palmer RU, Higgs EA Stickstoffmonoxid: Physiologie, pathophysioldgy und Pharmakologie // Pharmacol rev - V.43 - P.109-142) ...

Die molekulare Spektrum der Strahlung und Absorption von Stickoxiden (150, 176 ... 150, 644 GHz) ist in den kurzwelligen Teil des Submillimeter-Bereich, in der Regel genannt Terahertz (THz) -Bereich, die auf der Skala von elektromagnetischen Wellen zwischen der EHF und der optischen Infrarot-Bereich befindet.

NO Stickstoffmonoxid als exogene Vasodilatator bei der Regulation des Gefäßtonus beteiligt (siehe Menshikov EB, NK Zenkov, Reutow VP von Stickstoffoxid und NO-Synthase in Säugetieren unter verschiedenen Bedingungen fiziologichesih // Biochemistry -. 2000 - t.65, Ausgabe 4 - S.485-503, Severina IS gunilattsiklaza löslich in den molekularen Mechanismus der physiologischen Wirkungen von Stickstoffmonoxid -. Biochemistry, 1998 - t.63 - №7 - S.939-997) und gilt als jetzt als ein leistungsfähiges antihypertensive Faktor, hemmt die Thrombozytenaggregation, wodurch einer der führenden Pathogenese der koronaren Herzkrankheit beeinflussen - das Hämostasesystems.

Wir haben vorgeschlagen, zunächst eine Methode für kardiovaskuläre Erkrankungen mit der Exposition gegenüber elektromagnetischer Strahlung im Millimeterwellenfrequenzen von molekularen Spektrum von Stickstoffmonoxid (EMI MMD-NO oder EMR EHF-NO) zu behandeln.

Die Untersuchung der Wechselwirkung von EHF EMR-NO mit dem menschlichen Körper wurde in Stufen durchgeführt wird:

Stufe I: Untersuchung des Einflusses von EMR EHF-NO bei gesunden Probanden.

Stufe II: Die Untersuchung der Wirkungen von EMR auf den Frequenzen von molekularen Spektrum von Stickstoffmonoxid bei Patienten mit Herzpathologie in der Geschichte, die zu der Zeit der Studie die Krankheit in Remission.

Stufe III: Studie über die Auswirkungen von EMR EHF-NO bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen, die in der kardiologischen Abteilung des Krankenhauses behandelt wurden. Diese Gruppe bestand aus Patienten mit stabiler und instabiler Angina pectoris in verschiedenen Timing der Krankenhausbehandlung von gleichzeitigen arteriellen Hypertonie (primär oder sekundär), aber auch Patienten mit primärer Hypertonie (Bluthochdruck Krankheit), in dem die EHF EMR-NO zur Linderung von hypertensiven Krisen verwendet wurde.

Radiation EMI MMD-NO wurde durch einen kompakten Generator "EHF-NO" durchgeführt. Die Struktur des Molekülspektrum von Stickstoffmonoxid (150, 176 ... 150, 644 GHz), die durch diesen Generator in Übereinstimmung mit den Verfahren vorgeschlagen und in der quasi-optischen EHF Generator determinisRauschSimulation für komplexe biophysikalischen Studien durchgeführt. Lokalisierung der Exposition - ein Bereich, der Xiphoidbasis des Brustbeins. Ausgangsleistung betrug 500 mW, der Abstand zwischen dem Wandler und dem Objekt Zentrum - 4 cm, und die Leistungsdichte von EMR auf der Hautoberfläche wurde gleich 17,4 mW / cm 2. Vor, während und nach der Behandlung gemessen wurden Blutdruck (BP), Herzfrequenz (von Ps), sorgfältig subjektiven Empfindungen der Probanden aufgezeichnet.

Die Ergebnisse zeigten, dass die Verwendung von EMR EHF-NO in einigen gesunden Freiwilligen, eine Anzahl von autonomen Reaktionen auslöst, und die Reaktionen werden vor allem bei Frauen, und treten in den ersten 3-4 Minuten Bestrahlung aufgezeichnet, das zum einen die Anwesenheit verschiedener Empfindlichkeit EMR anzeigen kann EHF-NO und andererseits auf die Wirkung der Millimeterstrahlung Form auf dem Zustand des autonomen Nervensystems.

die Auswirkungen der EMR EHF-NO wurde weiter mit verschiedenen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System in der Geschichte auf Patienten untersucht, die die Krankheit in Remission stabil für mindestens 3-4 Jahre. Markierte Schwankungen hämodynamischen Parameter: BP Änderung bei 18.9%, Pulsfrequenz von 8-12%. In diesem Fall wird das ECG in Patienten mit koronarer Herzkrankheit zeigte keine negative Dynamik auf dem ST-Segment und der T-Welle, die in den nächsten Schritt zu gehen, erlaubt - die Verwendung von Terahertz-Wellen mit Frequenzen von Molekülspektrum von Stickstoffmonoxid in der Klinik.

Unter Berücksichtigung der in der I und II Phasen der Studie gewonnenen Daten, nämlich die Entstehung der verschiedenen Reaktionen während einer Sitzung für 3-4 Minuten Bestrahlung, wählten wir intermittierenden Belichtungsmodi "2/5" (2 min Belichtung, nur 5 Minuten Pause, die Gesamtdauer der Session 37 min) und "3/15" (Bestrahlung 3 Minuten, 15 Minuten Pause, Gesamtsitzungsdauer 39 min).

Patienten mit stabiler und instabiler Angina, einschließlich gleichzeitige Hypertonie (30 Pers.), Received Standard medikamentöse Therapie mit Aspirin, Heparin, Nitrate, adrenoblokatorami, ACE-Hemmer und andere Medikamente wie erforderlich. Vor diesem Hintergrund wurden sie mit EMR EHF-NO durch das obige Verfahren behandelt. Die Behandlung bestand aus 10 Sitzungen.

Die Wirksamkeit der Behandlung von Patienten mit Angina pectoris verwendet EMR EHF-NO durch antianginöse Wirkung beurteilt wurde, die Auswirkungen auf die Leistung des hämostatischen Systems als einer der führenden Pathogenese von koronaren Herzerkrankungen, Änderungen der hämodynamischen Parameter, DopEhoKG.

Antianginöse Wirkung wurde wie folgt bewertet: sehr gut - das vollständige Verschwinden von Angina-Attacken, gut - reduzierte Funktionsklasse von Angina pectoris, die Einstellung der Progression, befriedigend - die Menge von Nitroglyzerin Verbrauch und eine Verlangsamung des Angina-Angriffe zu reduzieren, während die ursprüngliche Funktionsklasse beibehalten wird.

Bei allen Patienten, als Folge der Behandlung festgestellt positive antianginöse Wirkung. In 66,7% der Patienten zum Zeitpunkt der Entlastung Angina abwesend, bei 35,7% blieb isoliert in moderate körperliche Aktivität und wurden auf ihre eigenen gestoppt. Bei der Entlassung verwenden die Patienten nicht Nitroglyzerin. Keiner der Patienten zeigten eine Verschlechterung oder die Entwicklung von Komplikationen.

Keiner der Patienten gab es keine Arrhythmien, hypertensive Krisen oder das Auftreten von Angina-Attacken während oder nach Sitzungen der EHF EMR-NO.

Dynamik der Blutdruck während der Sitzungen war vielfältig: 75% der Patienten eine Abnahme des Blutdrucks zeigte den systolischen und diastolischen Druck von 5-20 mmHg innerhalb der ersten 2 Minuten Bestrahlung. In Zukunft steigen einige Blutdruck, aber am Ende der Sitzung blieb noch bei niedrigeren Zahlen als das Original. Die verbleibenden 25% der Patienten in den ersten 4-5 Sitzungen solche Dynamik des Blutdrucks beobachtet, aber in der Zukunft manifestiert hypotensive Wirkung von EHF EMR-NO und Blutdruck am Ende der Sitzung wurde von der Basislinie reduziert. Bemerkenswert ist die folgende Tatsache: Wenn anfänglich niedrigen diastolischen Blutdruck (bei Patienten mit instabiler Angina pectoris, unkontrollierter Hypertonie und schwerer Aortenstenose) in der Exposition von EMR EHF-NO seine Erhöhung um 10-30 mm Hg festgestellt des systolischen Blutdrucks (zum Beispiel, wenn die anfängliche Blutdruck 130/43 mm Hg seinem Wechsel zu 111/75 mm Hg während der Sitzung erwähnt) mit einer Reduktion kombiniert. Die Schwankungen der Herzfrequenz während der Sitzungen und waren vielfältig: es die Zunahme von 7-10% und eine Reduktion von 12 bis 16% festgestellt. In keinem Fall wurden Bradykardie aufgezeichnet weniger als 60 u. / Min oder Aussehen Tachykardie 90 u. / Min.

Es wurde gefunden, dass die Verwendung von EMR EHF-NO für eine stärkere antianginöse Wirkung im Vergleich zu den Standard-MMD EMR Wellenlängen (7,1 bis 5,6 mm) (Tabelle 1) erlaubt. Also, statistisch signifikant häufiger (fast 2-mal) aufgezeichnet ausgezeichnete antianginal Wirkung. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die Behandlung der EHF-NO AMY seine antianginöse bei allen Patienten (dh 100% der Fälle) aufgezeichnet, während in der Gruppe der Patienten mit Standard-EMR EHF Wellenlängen behandelt (7.1 und 5.6 mm) in 6,4% der Fälle war es nicht möglich, eine positive antianginösen Wirkung zu erzielen.

Vergleichende Analyse antianginalnogoeffekta EMP-NO EHF und EHF EMR Standardwellenlängen (7,1 und 5,6 mm) und eine schnellere und seine Leistung bei der EHF EMR-NO (Tabelle 2) zeigten,

Wenn also wurde EMP-NO zu EHF Sitzung 7-8 antianginöse Effekt mit beobachtet werden (mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten) bei allen Patienten, während Standard-Behandlung MMD EMR Wellenlängen (7,1 und 5,6 mm) in 8,7% der Patienten antianginöse Wirkung wurde gezeigt, 9-10 Sitzungen und in 2,2% der Fälle gab es sogar verzögert (nach dem Ende des EHF EMR) Wirkung.

Und verwies auf die positive Wirkung der EHF EMR-NO über den Zustand der Gerinnungssystem: deutliche Verlängerung der Gerinnungszeit, Teilthromboplastinzeit aktiviert und Fibrinogenniveaus Rückgang bei der Entlassung aus dem Krankenhaus.

Analyse der Auswirkungen von EMR EHF-NO auf den Funktionszustand der Hämostase-System hat gezeigt, dass diese Art von EMR Millimeterwellen eine starke Wirkung hat in erster Linie auf die Fibrinolyse Koagulationseinheit (Tabelle 3). Dieser Anstieg der Blut fibrinolytische Kapazität war signifikant im Vergleich zu den Ergebnissen der Standardbehandlung MMD EMR Wellenlängen (7,1 und 5,6 mm).

Somit hat die EMR EHF-NO eine ausgeprägtere antianginal und pro-fibrinolytische Effekte im Vergleich zu den Standard-MMD EMR Wellenlängen (7,1 und 5,6 mm).

Fallbeispiel: Ein Patient, 68 Jahre alt, wurde mit einer Diagnose von 08/06/04 ins Krankenhaus:

Main: 1. CAD. Instabile Angina IIIB für Braunwald. Belastungs Angina IV FC bis 16.06.04. Myokardinfarkte 2002, 2003 GG Eine kombinierte Defekt der Aortenstenose mit einer Dominanz von schweren arteriosklerotischen. Hypertension III, das Risiko der IV.

2. Chronische Pyelonephritis im akuten Stadium. Verwandte: Chronische calculous cholecystitis in Art. Vergebung. Krampfadern. Komplikationen: NC I, IIIFK von NYHA. Supraventrikuläre, ventrikuläre Extrasystolen in der Geschichte.

Therapie EMR EHF-NO wurde am 12. Tag der Behandlung gestartet, aufgrund der Ineffizienz der laufenden medizinischen Behandlung. Der Patient blieb Angina mit wenig körperlicher Anstrengung (zu Fuß durch den Flur) und in Ruhe, Blutdruckschwankungen in dem Ausmaß von hypertensiven Krisen, auf 10-15 Registerkarte Aufnahme. Nitroglyzerin pro Tag. Trotz der medizinischen Behandlung Kompensation (Patient erhielt Nitrate -. Monocinque auf 1 t 2 mal am Tag, Calciumkanalblocker, ACE-Hemmer, Aspirin und polarisierenden Mischung izoket / Tropf, Diuretika, Antibiotika), der Staat schwer zu sein fortgesetzt.

Nach dem Start des EHF EMR-NO zur 4. Sitzung aufgetreten Zustand verbessert: während des Tages deutlich Zwecke das Gerät Angina (1-2 mal pro Tag), erhöhter Blutdruck gestoppt. Hypertensive Krisen blieb in der Nacht, gegen die Angina wieder aufgetreten. Mit der 8. Sitzung auf dem Hintergrund einer Kombination der medikamentösen Therapie und EHF-NO Befinden der Patienten deutlich verbessert, blieb hypertensive Krisen in der Nacht, Angina vollständig verschwunden. Fibrinogenspiegel verringert als Folge der Behandlung mit 4,5 g / l bis 3,25 g / l. Der Patient wurde ohne Angina entladen, mit stabilen Blutdruck Zahlen, Nitroglyzerin nicht genutzt.

Diese Beobachtung zeigt die Wirksamkeit der EHF-Therapie-NO in einem Patienten mit einer schweren Koronararterienerkrankung in Kombination mit einer starken Verletzung der zentralen und peripheren Hämodynamik als Ergebnis schwerer Aortenstenose und Hypertonie.

Neben der Verwendung von EMR EHF-NO instabiler Angina, Terahertz-Strahlung bei Frequenzen von Molekülspektrum von Stickstoffmonoxid bei Patienten mit primärer Hypertonie (Bluthochdruck disease) zur Linderung von hypertensive Krisen angewandt.

Klinischer Fall: Der Patient K., 41 Jahre. Litt von Hypertonie seit 10 Jahren, hat er auf die ambulante und stationäre Behandlung wiederholt worden. Akzeptiert Atenolol 25 mg / Tag. EMR UHF-NO wurde zur Linderung von hypertensiven Krise mit Basis BP 180/110 mm Hg verwendet Basisherzfrequenz 82 bpm. / Min. Wir haben die Technik der kontinuierlichen Exposition für 6 min. In der 2. Minute Belichtung erschien Beschwerden im Nacken, gekoppelt mit einem leichten stechender Schmerz der gleichen Stelle. In der 3. Minute verringert BP auf 150/100 mmHg, in der 4. Minute von BP 160/110 mm Hg, Puls 91 pro Minute, bei der 6. Minute Belichtung BP 160/110 mm Hg. Art. 83 Impulse pro Minute. Nach dem Ende der Sitzung am 1. Minute Verbesserung zeigte: erhöhte Klarheit der Wahrnehmung und Helligkeit der Farben, auf die 5. Minute Beschwerden im Nacken ging, Blutdruck blieb auf Zahlen 160/110 mm Hg, Puls 84 pro Minute. Mit der 15. Minute Erholung BP 140/100 mm Hg, Puls 84 pro Minute, gibt es keine Beschwerden.

Beschrieben Beobachtung legt nahe, dass die EMR von EHF-NO ein potenter vazodilyatiruyuschim Faktor und kann in komplexen Behandlung von Patienten mit Angina pectoris bei gleichzeitiger Hypertonie zur Linderung von hypertensiven Krisen eingesetzt werden.

Somit wird die Terahertz elektromagnetische Strahlung mit Frequenzen von Molekülspektrum von Stickstoffmonoxid theoretisch und experimentell Verfahren zur Behandlung von Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen bewährt. Das Versprechen einer neuen Richtung - "Terahertz-Therapie" - wird durch die ersten Ergebnisse der Anwendung von EHF-NO EMR Klinik bestätigt.

FORDERUNGEN

1. Verfahren, umfassend kardiovaskuläre Erkrankungen zur Behandlung eines Patienten mit elektromagnetischer Strahlung von Millimeterbereich Belichten in diesem Belichtungs gekennzeichnet ist bei den Frequenzen des molekularen Spektrum der Strahlung und Absorption von Stickoxid in der Lokalisierung von Strahlung im Xiphoid des Brustbeins und der Belichtung durchgeführt wird, in dem Interrupt-Modus-Strahlung durchgeführt wird während einer Sitzung.

2. Verfahren nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass der Belichtungsmodus wird wie folgt gewählt: 3 min Exposition, nur 15 Minuten Dauer Sitzungsunterbrechung auf 39 Minuten.

3. Verfahren nach Anspruch 1, wobei die Belichtungsmodus wie folgt gewählt: 2 min Exposition 5 min bei Pause Sitzungsdauer von 37 Minuten.

4. Verfahren nach Anspruch 2 oder 3, dadurch gekennzeichnet, daß die Bestrahlung für eine Sitzung in einer Menge von 8-10 Sitzungen täglich durchgeführt.

5. Verfahren nach Anspruch 1, wobei der Vorgang des Strahlungsleistung von 500 mW und die Leistungsdichte an der Hautoberfläche von 17,4 mW / cm 2, ist der Abstand zwischen dem Emitter und der Mitte des Objekts ausgewählt ist 4 cm sein.

6. Verfahren nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die Bestrahlung auf dem Hintergrund der gemeinsamen medikamentöse Therapie durchgeführt wird.

Druckversion
Erscheinungsdatum 06.01.2007gg