Erfindung
Russische Föderation Patent RU2254830

DEVICE für den Rückzug und / oder Unterstützung der Ventilöffnungen HEART (Optionen) und Korrekturverfahren Größe und / oder Klappen-HOLE VERSTÄRKUNG

DEVICE für den Rückzug und / oder Unterstützung der Ventilöffnungen HEART (Optionen) und Korrekturverfahren GRÖSSE UND / ODER VERSTÄRKUNG
HOLE Herzklappen

Name des Erfinders: Kalangos Afksendiyos (CH); Andre Raymond (CH); Philippe Le Goff (CH)
Der Name des Patentinhabers: BIORING SA (CH); Kalangos Afksendiyos (CH)
Korrespondenzanschrift: 129010, Moskau, ul. Boris Spassky, 25, S. 3, Ltd. "Gorodissky und Partner", Yu.D.Kuznetsovu
Startdatum des Patents: 2000.11.07

Die Erfindung betrifft die Medizin und kann in der Herzchirurgie verwendet werden, um die Größe und / oder Verstärkungs valvular Öffnungen zu korrigieren. Die Vorrichtung umfasst ein Verbindungselement aus biologisch abbaubarem Material und an einem seiner Enden mit einem Gewinde verbunden ist, der zur Befestigung des Gewebes zum Einführen des Verbindungselements in den Ventilring eine Längs Zugkraft zur Verfügung stellt. Die zweite Ausführungsform der Vorrichtung, die verschiedene Nadeln. Die Nadel in die Endomyokard Ventilring eingesetzt ist, durch die Öffnung Teil Umfang ausgegeben Nadel geführt wird mit dem Fadenelement in Endomyokard durch verbinden, so dass das freie Ende des Verbindungselements mit dem Verwaltungspunkt gedreht, befestigen Sie es in Endomyokard geben, das Verbindungselement durch den Ring in die Position wenn das andere Ende wird an der Stelle der Extraktion der Blätter und Endomyokard befinden. Ein zweites Ende fixiert. Die Erfindung ermöglicht für das normale Wachstum des Ventilrings bei Kindern.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Vorrichtung zum Anziehen und / oder Verstärkung der Herzklappenöffnungen und ein Verfahren zur Korrektur der Größe der Herzklappenöffnungen.

Defekte mit Löchern Herzklappen, auch über sigmoid Ventile Aorta oder Pulmonalarterie oder Mitralklappen oder Trikuspidalklappe, etwa 80-90% der Fälle werden durch Prolaps (Verlust) oder Drosselventil, die eine Verlängerung des Ventilrings zur Folge hat, wodurch sich wodurch das Volumen der entsprechenden Hohlräume des Herzens, und in fast allen anderen Fällen ist eine Folge der Ausdehnung des Ventilringes ohne mit dem Ventil ihm verbunden Beschädigungen.

die Defekte entsprechenden Ventile Nach der Korrektur muss das Expansionsventil Ring und halten Sie den Ring in seiner normalen Größe zur gleichen Zeit korrigiert werden, enthält. Um eine mögliche Wiederholung solcher Defekte zu verhindern, sollte durch den Ring getragen werden, womit das Ventilloch.

Zur Korrektur solcher Öffnungen Klappen aufweist, ist dort eine Mehrzahl von unterschiedlichen Arten von starren oder flexiblen Implantaten vorgesehen, um die Form eines Rings aufweist, wie beispielsweise vom Ringtyp DURAN, CARPEN oder PUIG-MASSANA oder Segmente, beispielsweise COSGROVE. Diese Ringe oder starre oder flexible Segmente eingelegt und durch die entlang des Umfangs des Rings Vernähen zu korrigierende und enthält das Ventil. So ein Loch das Ventil auf eine gewünschte Größe versehen ist, typischerweise in einem entsprechenden Anteil an der Körperoberfläche des Patienten berechnet, und wird in der Standardgröße unterstützt.

EP 0338994 beschreibt eine Vorrichtung für die chirurgische Korrektur von Trikuspidalinsuffizienz von Herzklappen, zur Befestigung verwendet wird, um entlang des Umfangs eines bestimmten Ring Vernähen Ventilöffnungen aufweist korrigiert werden, die auf der Innenfläche des Lochs geführt wird. um den Prozess zu beschleunigen, indem das Nahtbefestigungsvorrichtung kann an den Enden der Gewinde und einer Nadel versehen sein. Jedoch jeweils der Nadelfaden und dienen nicht andere Zwecke anders als das durch den Wunsch bestimmt, eine schnellere Vernetzung nach der Beendigung der Einführung der Vorrichtung in das Herz zu liefern, und die Vorrichtung bleibt in den bekannten Implantaten und Implantationstechniken, nur die Geschwindigkeit der herkömmlichen chirurgischen Wirkung perfektioniert.

zum Implantieren Ringe werden gewöhnlich aus Kunststoff oder aus Metall, und in einigen Fällen führen, um Infektionen von Patienten im Falle von Bakteriämie Ventile erfordern präventive und therapeutische Behandlung, falls erforderlich, eine neue chirurgische Eingriffe vorgenommen.

Zusätzlich wird, wenn in den Körper des Rings implantiert starren oder flexiblen Einsatz, wenn Kinder oder Babys Betrieb verhindern sie das normale Wachstum der jeweiligen Ringe Herzloch das Ventil enthält, das zu Stenosen führt und auch an eine oder mehrere aufeinanderfolgende neue chirurgische Eingriffe erforderlich für die Expansion des Rings und den betroffenen Herzklappenstenose zu ersetzen.

Patentveröffentlichung WO 97/16135 offenbart eine ringförmige Herzprothese, die in vivo auflösen kann. Eine ringförmige Prothese aus einem biologisch abbaubaren Material hergestellt Ersatz des Materials auf dem Patienten eigenen biologischen Material in dem Prozess der Resorption Ringprothese zu ermöglichen. Jedoch Ringprothese und ist für eine herkömmliche Art und Weise an der Innenfläche des Ventilaufnahmeloch des Rings entlang des Umfangs des Lochs zur Aufnahme Sanierungs sein.

Die Aufgabe der Erfindung ist, eine Vorrichtung zum Anziehen und / oder Verstärkung der Herzklappen zu schaffen Löcher umfasst, die jede Prädisposition zur Infektion eliminieren würde und das normale Wachstum des Rings des Ventils in Säuglingen bereitstellen, wodurch Stenosen oder aufeinanderfolgende Operation beseitigt wird. Diese Vorrichtung ist so ausgelegt, dass eine völlig neue chirurgische und Innovation gekennzeichnet Bewegung zu ermöglichen, und stark die Geschwindigkeit und Leichtigkeit der Anwendbarkeit der Operation zu verbessern.

Vorrichtung zum Anziehen und / oder Verstärkungsklappen enthalten Löcher Herz durch die Merkmale in Anspruch 1 und / oder Anspruch 2 angegeben charakterisiert.

Die Erfindung wird weiter durch die Beschreibung bevorzugter Ausführungsformen der Vorrichtung unter Bezugnahme auf die beigefügten Zeichnungen erläutert, in denen:

1 zeigt eine perspektivische Ansicht des menschlichen Herzens

2, 3 und 4 zeigen jeweils vereinfachte Mitralklappe, Trikuspidalklappe und sigmoid Herzklappen;

5 zeigt schematisch eine erste Ausführungsform einer Vorrichtung zum Anziehen oder Verstärkungen nach der Erfindung;

6 zeigt schematisch eine zweite Ausführungsform einer Vorrichtung zum Anziehen oder Verstärkungen nach der Erfindung;

7 zeigt schematisch eine dritte Ausführungsform einer Vorrichtung zum Anziehen oder Verstärkungen nach der Erfindung;

Fig. 8 zeigt schematisch eine vierte Ausführungsform der Vorrichtung zum Anziehen oder Verstärkungen gemß der Erfindung;

9 zeigt schematisch eine Ausführungsform der Vorrichtung in 7 gezeigt ist, gemäß der Erfindung.

Statt starr und / oder zur endgültigen Ring oder ein Segment eines starren oder flexiblen entlang der gesamten oder Teil der Lochumfang Befestigungs, bestehend aus dem Ventil, wie es gegenwärtig getan wird, wird vorgeschlagen, innerhalb der endokardialen oder Schicht ein flexibles Verbindungselement entlang der gesamten oder eines Teils des Umfangs des Aufnahmelochs Ventil zu platzieren Stoff wird an der Innenseite der Herzmuskel angeordnet ist, durch die Größe der Ventilöffnung zu definieren, der eine bestimmte Länge des Verbinderelements zu öffnen und das Verbindungselement an einem oder an zwei Punkten des Endokard zum Beispiel durch Nahtstiche zu fixieren.

Ferner wird gemäß der Erfindung ist in vivo absorbierbar Verbindungselement (oder Element bioabbaubaren Absorption oder biologisch) verwendet, die biologisch abbaubar ist und keine Immunreaktion aus dem Körper verursachen. Im Folgenden wird der Begriff "anfällig resorbierbaren Material" für die Ermittlung von biologisch absorbierbaren oder biologisch abbaubaren Material und der Ausdruck "Nahtstrang", die in dem lebenden Körper absorbierbar oder nicht absorbierbar sein. Zum ersten Mal nach der Operation das Kopplungselement unterstützt den Ventilring unter normalen oder gewünschten Größe, verhindern, dass die Expansion des Rings enthält.

Dann wird das Material des Verbindungselementes innerhalb endomiokardnogo Schicht löst, produziert der Körper eine Reaktion einer Narbe entlang des Verbindungselements, durch fibröses Gewebe gekennzeichnet, das eine höhere Zugfestigkeit darstellt. Somit wird, nachdem das Verbindungselement durch den Körper resorbiert, um das Ventil in der gewünschten Lochgröße Halte wird mittels fibröses Narbengewebe Steifigkeit ausgeführt.

Da die Rest Narbe der biologischen patienteneigenen Geweben gebildet Prädisposition zur Infektion auftreten können, aber es ist besonders wichtig, dass diese Narbe normalerweise während das Wachstum des Kindes zu erhöhen, die die Probleme der späten Stenosen eliminiert.

Die neue Technologie ist möglich aufgrund der Kontraktion der Vorrichtung und / oder Verstärkungsfehler zu korrigieren. In der ersten Ausführungsform umfasst die Vorrichtung ein Kupplungselement 1, das aus einem Material, das in den lebenden Körper zu dispergieren, an einem Ende der Schleife 2 oder dem Körper der Verriegelung und Befestigung endet, auch nicht geeignet, die Resorption, beispielsweise hakenartige Angeln, die Fixierung ermöglicht zu diesem Zweck Endomyokard. Das andere Ende des Verbindungselementes 1 abgedichtet ist, in der Regel während der Herstellung Vorrichtungen mit einem sehr dünnen und flexiblen Art Garnfaden 3 chirurgische Nähte auszuführen. Feingewinde 3 und ist in der Lage zu dispergieren, und in der Regel aus dem gleichen Material wie das Verbindungselement 1 hergestellt.

Ein Gewinde 3 ist mit seinem freien Ende an der Nadel 4 befestigt, und das ermöglicht Rauminstallation für sie bestimmt das Verbindungselement 1 der Vorrichtung.

Es ist offensichtlich, daß die vorgeschlagene Vorrichtung in zahlreichen Größen realisiert werden, da für eine einfache Montage ist es bevorzugt, dass die Krümmung und Länge der Nadel 4 entsprechen der Krümmung des Öffnungsring einen Ventilabschnitt und der Länge des Umfangs von dieser, der mit einem Kupplungsteil der Vorrichtung vorgesehen werden Öffnung aufweist, ist.

Weiter bevorzugt weisen das Verbindungselement 1 eine Länge und, wenn möglich, die Krümmung an einem Randbereich entspricht, um die Ventilöffnung enthält, die mit diesem Kopplungselement vorgesehen werden soll.

So kann zum Herzklappen, schematisch dargestellt in den Abbildungen 2 und 3 kann der Chirurg die Nadel 4 an dem Punkt X in Endomyokard Ventilringeinsatz A enthält, und die Nadel innerhalb dieser Schicht von Gewebe zu halten, Y, bis Ventilring zu Punkt A, da die Krümmung der Nadel 4 und seine Länge wird an die Eigenschaften des Ventils angepasst ist, die mit der vorgeschlagenen Vorrichtung ausgestattet werden müssen.

Der Chirurg bringt dann die Nadel 4 am Punkt Y und der Faden 3 erstreckt sich auf die Förderung des Verbindungselementes 1 in der Stellung für den Körper 2 Befestigungs, die in der Nähe der Einspritzstelle X. Ein Verbindungspunkt zwischen dem Verbindungselement 1 und dem dünnen Filament 3 angeordnet befindet Y. Austrittspunkt der Nadel fixiert dann der Chirurg das Verbindungselement 1 am Ausgang Y mit einem Gewinde 3, ein paar Stiche und Nähte machen mit, falls erforderlich, clip, wie zum Beispiel eine Taste, und schneidet dann den Faden 3. schließlich die Chirurgen-Fixes und versteckt sich in Endomyokard mit wenigen Stichen Fadenschleife 2 bzw. der Anschlag am freien Ende des Verbindungselements 1 vorgesehen.

Es ist möglich, und das Verbindungselement 1 mit dem gesamten Umfang der Herzklappenringe auszustatten. In diesem Fall werden nebeneinander in Bezug auf die X und Y-Eingängen und Ausgängen angeordnet oder miteinander übereinstimmen, und der Faden 3 angebracht an den beiden Enden des Verbindungselementes 1 miteinander verbunden sind, in der Haut und Endomyokard schneiden.

Das Verbindungselement 1 weist eine Krümmung mit der Krümmung des Ringventilöffnung entspricht, und die Anzahl der überprüfbaren Resorption des Materials hängt von dem Gewicht des natürlichen Fasergewebe, die notwendig ist, um ein Ergebnis der Resorption des Verbindungselements zu erhalten die gewünschte Steifigkeit der resultierenden natürlichen Narbe zu schaffen, die allein Retention für eine lange Zeit zur Verfügung stellt Ring Ventilöffnung und eine Ausweitung dieses Rings zu verhindern.

Mehrere verschiedene Größen von solchen Vorrichtung werden in Abhängigkeit von dem Durchmesser der Ventilöffnung und der Oberfläche des Körpers des Patienten vorgesehen ist, die Abmessungen des Verbindungselementes 1 und der Nadel 4 in Abhängigkeit von diesem Durchmesser und die Länge des Abschnitts X-Y des Umfangsabschnitts des Ventilloches mit einer solchen Vorrichtung ausgestattet ist. Zur gleichen Zeit, für jede der Größen liefert verschiedene Arten von Vorrichtungen mit unterschiedlichen Dicken des Verbindungselements 1.

In dem oben beschriebenen Ausführungsbeispiel 1 ist das Verbindungselement aus einem resorbierbaren Material in vivo hergestellt, wird die zweite Schicht mit einem Material bedeckt, das schneller als das Material zur Herstellung des inneren Teils des Verbindungselements verwendet resorbierbaren mehr ist. Somit ist, wie aufgrund der Resorption dieser Schicht oder Beschichtung des Verbindungselements eine anfängliche schnelle Absorption zu geben, von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen verläuft, und so die Bildung von fibrösem Gewebe beschleunigt, so dass genügend schnelle Ventilöffnung Verstärkung bereitzustellen. Für eine schnelle anfängliche Vernarbung Vernarbung langsam zugegeben werden, um sechs bis zwölf Monate dauernden Resorption mit dem zentralen Teil des Verbindungsglieds 1 verbunden.

Um die Größe der Vorrichtung zu bestimmen, um in diesem Fall verwendet werden, hat der Chirurg Instrumentierungs Formen und Mustern entsprechenden Ventilöffnungen mit unterschiedlichen Querschnitten. ein Messgerät Die Wahl der Größe des Vorderlappens der Mitral- oder Trikuspidalklappe Herzklappe, wo zusammen gibt es drei Segment-Ventil korrigiert werden, oder der entsprechende Durchmesser sinotrubchatogo Verbindung entspricht, bestimmt der Chirurg die Größe geeignet für das Gerät in diesem Fall Anwendung. Auswählen von Gerätetyp innerhalb einer bestimmten Größe geschätzt, so in Abhängigkeit vom Alter des Patienten, der Körperoberfläche, und sein Status Defektkorrektur zu sein. Somit verwendet je größer die Menge überprüfbaren resorbierbaren Material in dem Verbindungselement 1 ist, desto größer wird die Narbe sein und steiferen Verstärkungsring ist, die Ventilöffnungen.

In einer zweiten Ausführungsform der Vorrichtung gemäß der Erfindung (Figur 6) zeigt die Sequenz des Kopplungselements 5 und Ausbuchtungen 6 Einschnürungen. Eine Vorrichtung dieser Art Licht oder schwach Vernarbung auf der Ebene der Einschnürung 6 und starken Vernarbung an den Verdickungen 5. Dieser Umstand ist besonders wünschenswert für Kleinkinder oder Kinder, da der Wachstumsprozeß des Patienten mit einer schwachen Vernarbung, geeignete Beschränkungen von 6 kann in Abhängigkeit von dem Wachstum des Körpers leicht dehnen.

Vorzugsweise entsprechen die Krümmung und die Krümmung der Nadel 4 resorbierbaren Verbindungselement 5, 6 im Wesentlichen der Krümmung des Ventilaufnahmelochs zu korrigieren.

In der beschriebenen Ausführungsform verbindet das Subjekt Resorption Element 5, 6 kann mit einer Schicht überzogen werden, das schnell das Material als das Material für die Realisierung des inneren Teils des Verbindungselements verwendet auflösen kann Resorption zu schaffen, in zwei Stufen stattfindet.

Eine dritte Ausführungsform der Vorrichtung in 7 dargestellt, wurde entwickelt, um zu korrigieren, dass die Kontraktion oder Verstärkungsklappen enthalten Löcher, die durch den gesamten Umfang des Loches unterstützt werden sollte das Ventil, beispielsweise im Falle der Mitral-, Trikuspidalklappe oder sigmoid enthält.

Diese Vorrichtung umfaßt eine relativ dicke und resorbierbaren Verbindungselement 1, dessen beide Enden umfassen dünne Filamente 3 jeweils 4 an seinem freien Ende Nadel vorgesehen.

Mit jedem dieser vier Nadeln resorbierbaren Chirurg das Verbindungselement 1 in Endomyokard dadurch eine Schleife zu bilden, und dann verbindet er die beiden dünnen Filamente 3 Geräte, resorbierbaren und somit geschlossen das Gerät zu halten. Zur gleichen Zeit wird der Rest der freien Filamente geschnitten (Figur 9).

Die Krümmung der Nadeln und dem Kupplungsteil 4 der Vorrichtung 1 entspricht der normalen Krümmung der Öffnung Sanierungsventil enthält, zu werden.

Selbstverständlich kann das Verbindungselement 1 (Fig. 6) Verdickungen und Verengungen aufweisen. Weiterhin Verbindungselement 1 kann eine Schicht oder eine Beschichtung aus einem Material besteht, umfassen, der eine schnellere Resorption in vivo als das Material des inneren Abschnitts des Verbindungselements 1 der Vorrichtung Vernarbung zu schaffen, die in zwei Stufen erfolgt.

Eine vierte Ausführungsform der Vorrichtung gemäß der Erfindung ist schematisch in Fig. 8 und ist so konzipiert, um die Löcher der Taschenklappen, gebildet durch drei Lappen L. zu beheben

In der beschriebenen Ausführungsform ist das Verbindungselement gebildet aus drei Teilen 7, 8, 9. In diesem Fall ist der Mittelabschnitt Verbindungselement 8 an der Seite in Bezug auf den zentralen Abschnitt der Teile verbunden ist, 7, 9, und jeder der Seitenabschnitte an dem dünnen Filament 3 verbunden, der an seinem freien Ende endet, 4, die gekrümmte Nadel.

Die Krümmung der gebrauchten Nadel in diesem Fall 4 und Teile 7, 8, 9 des Verbindungselementes entspricht der Krümmung der freien Kanten der Blätter in L sigmoid Ventilen. Mit Hilfe von Nadeln 4 Teile 7, 8, 9 wird in das Verbindungselement eingeführt entlang Kanten Endomyokard Die Lappen L des Ventils, so dass jeder von ihnen eine der Blütenblätter entspricht L.

Dann kommunizieren die Zeichenfolge 3 miteinander und die freien Enden der Fäden werden abgeschnitten.

Das Verbindungselement und der Faden 3 und aus einem resorbierbaren Material, falls erforderlich, ausgeführt in zwei Stufen, wie oben erwähnt.

Die oben beschriebene Vorrichtung nach der Erfindung hat die folgenden Vorteile:

- Fehlen der Prädisposition für Infektionen, da die implantierte Verbindungselement hat die Eigenschaft der biologischen Resorption in vivo

- Easy für ihn auf der vorgesehenen Stelle zu installieren das Verbindungselement aufgrund der Art ihrer Form und Gestalt der Nadel, angepasst an die Krümmung des Ventilaufnahmelochs. Dies ermöglicht Endomyokard an einem Ort zu betreten und es an einem anderen Ort oder an der gleichen Stelle, ohne Zwischen Punktierung Endomyokard zu verlassen,

- Die Möglichkeit der Vernarbung Bedingungen zu schaffen, in zwei Phasen fließen,

- Die Möglichkeit der Schaffung von Patches Verstärkungsringöffnung mit einem Ventil Ausschließen und Erweiterung des Bohrlochs, während die natürlichen Wachstumsringe des Ventilaufnahmeloch ermöglicht mit zunehmender ganzen Körper, was die nachfolgende Stenose beseitigt.

Zahlreiche Ausführungsformen der Zusammensetzung und der Form der Vorrichtung, und insbesondere einen relativ dicken Abschnitt des Verbindungselements.

Das Verbindungselement kann einen Durchmesser haben eine Größe von 0,2 mm bis zu einigen Millimetern auf den Benutzungsbedingungen abhängt. Der Querschnitt des Verbindungselements kann kreisförmig, oval, polygonal und insbesondere rechteckig es den größten Widerstand gegen Verformung zu geben. Das Verbindungselement ist flexibel und nimmt normalerweise seine eigene Elastizität aufgrund einer gekrümmten Form, in etwa der Form der Ventilöffnung entspricht.

Einer der innovativen Merkmale der Erfindung unterscheidet, ist die Verwendung von einer oder mehreren resorbierbaren in den lebenden Körper Materialien zur Herstellung des Verbindungselements 1 und 3 Nachweisbare Filamente resorbierbaren Materialien viele Anwendungen von medizinischen Vorrichtungen, wie beispielsweise Nahtfäden oder als Prothesen, oder als Geräte, die Freisetzung von therapeutischen Wirkstoffen im Körper kontrolliert liefern. Derzeit gibt es keine Verwendung der Ausführungsform, bei der das Material, zusätzlich zu seiner ersten Verstärkungsfunktion, die Funktion der Induktion oder provoziert die allmähliche und vorteilhafte Wirkung des Organismus zu sorgen.

In vivo absorbierbaren Materialien in der Medizin für die Erhaltung der Gesundheit verwendet wird, wird auf der Basis von Gewebeproteinen hergestellt und Fauna, wie Kollagen oder Catgut oder auf Basis von Polymeren synthetisch hergestellt.

Die wichtigsten bekannten Polymermaterialien, die zu zugänglich sind, in vivo resorbierbaren, umfassen Polyester, Polyorthoester, Polyanhydride, komplexe Poly (ether) ester, Polyaminosäuren und polidepsipeptidy (siehe zum Beispiel: B.Buchholz; J.Mater.Sci.Mater: Med 0,4, 1993, 381-388).

Schematisch, aber nicht erschöpfend meßbaren in vivo resorbierbaren Polymere können als polymere Kettenelement beschrieben werden, der allgemeinen Formel:

- [- X1-C (O) -R1-Y1-R2 -] - [- X2-C (O) -R3-Y2-R4 -] -

Dabei gilt: C (O) für die Gruppe> C = O;

X1; X2 bezeichnen ein Sauerstoffatom oder NH-Gruppe ist;

Y1 (bzw. Y2) bezeichnet ein Sauerstoffatom oder NH-Gruppe oder eine chemische Bindung Verbindungselemente direkt R1-R3 (bzw. R2-R4);

R1; R2; R3; R4 bezeichnen lineare oder verzweigte Kohlenstoffkette, einen gesättigten oder teilweise ungesättigten, Lager oder nicht Heteroatome trägt, und mit 0 bis 10 Kohlenstoffatomen.

In dem Fall, in dem in der Formel X1 entspricht, X2, Y1 und Y2 gleich, und R1 ist gleich R3 und R2 gleich R4 ist, ist das erhaltene Polymer ein Homopolymer bezeichnet. Anderenfalls wird das erhaltene Polymer ein Copolymer bezeichnet.

Unter diesen Polymeren sollte die Aufmerksamkeit auf die Polymere zahlen, die als Teil der Polymerkette der allgemeinen Formel beschrieben werden kann:

- [- X1-C (O) -R1-Y1-R2 -] - [- X2-C (O) -R3-Y2-R4 -] -

Dabei gilt: C (O) für die Gruppe> C = O;

X1; X2 ein Sauerstoffatom bezeichnen;

Y1 (bzw. Y2) bezeichnet ein Sauerstoffatom oder eine Bindung Verbindungselemente direkt R1-R3 (bzw. R2-R4);

R1; R2; R3; R4 bezeichnen lineare oder verzweigte Kohlenstoffketten mit 0 bis 5 Kohlenstoffatomen, und bevorzugt 0 bis 3 Kohlenstoffatomen.

Diese Polymere umfassen Polylactide, Polyglycolide, Polydioxanone, Polylactone und Polyalkylencarbonat. Diese Homopolymere weiter zugegeben, um die Copolymere durch eine Kombination von verschiedenen Monomeren erhalten werden.

Diese polymeren Materialien sind bekannt für ihre Fähigkeit, in vivo in Übereinstimmung mit bekannten Verfahren und vorhersagbare Resorption aufzulösen.

Darüber hinaus haben einige dieser Polymermaterialien, insbesondere für die Verwendung bevorzugten Eigenschaften bei der Herstellung der beanspruchten Vorrichtung.

Zum Beispiel werden die Polydioxanone in bekannt, dass sie langsamer in vivo als die Polylactide oder Polyglycolide den, oder Catgut oder Collagen aufzulösen.

Auf der anderen Seite ist die Flexibilität des Materials erhalten wird, hängt von der Art des verwendeten Polymers. Die mechanischen Eigenschaften des erhaltenen Materials wird von der chemischen Natur des Polymerkettenelement variieren, das Molekulargewicht, ein Polymerisationsverfahren unter Verwendung eines Material-Technologie usw.

Optimierung der verschiedenen Parameter , die Eigenschaften des Materials führt in Polydioxanonen bevorzugte Wahl zur Herstellung des Verbindungselements zu beeinflussen 1. Polydioxanonen Polymere aus cyclischen Monomeren der rohen Formel C 4 H 6 O 3 und enthaltend die Gruppe> C = O. ableiten Diese Polymere liefern Kinetik der Resorption in vivo, was mit der Bildung von Narbenwalze und kann so gestaltet werden, um die mechanischen Eigenschaften für die Verwendung dieser Polymere erforderlich, zu gewährleisten.

In dem Fall, in dem das Verbindungselement 1 aus zwei verschiedenen Materialien gebildet wird, ist es möglich, vorzusehen, daß das Element einen inneren Teil aus Polydioxanon und einer äußeren Beschichtung aus einem verifizierbaren in vivo resorbierbaren Polymermaterial mit schneller Resorptionskinetik hergestellt umfasst. Die äußere Hülle ist erste Faser Reaktion während der frühen Resorption während Polydioxanon schützen, relativ langsame Resorption, die erst dann beginnt, wenn die äußere Abdeckung vollständig zu lösen ist. Somit wird eine längere Resorption, die aus Fasergewebe mehr Untermauerung zur Bildung führt.

In dem Fall, dass das Verbindungselement eine Verdickung und Verengung Grund dicke Segmente 5 bestehen aus zwei unterschiedlichen Materialien besteht, könnte eine dünne Verbindungsabschnitte 6 nur eine der beiden oben erwähnten Materialien umfassen.

Anstelle von verwendet wird ein Kupplungselement zu schaffen erfindungsgemässen Monofilament Materialien, können diese Materialien in Form von gewebten oder Multifilament verwendet werden.

FORDERUNGEN

1. Vorrichtung zum Anziehen und / oder Verstärkung von Öffnungen valvular eine dicke Verbindungselement, das aus einem resorbierbaren Material in vivo (verifizierbare biologische Absorption oder biologisch abbaubaren) hergestellt, flexibel und gekrümmt ist, der an einem seiner Enden verbunden ist mit mindestens einer dünnen Gewinde, dessen anderes Ende an einer gekrümmten Nadel befestigt ist, daß das Feingewinde dadurch gekennzeichnet, ist so ausgebildet, dass es die Fähigkeit bietet eine longitudinale Zugkraft auf den dicken Verbindungselement in Richtung seiner Achse und ermöglicht die Einführung eines dicken Verbindungselement in dem Ventilring Tuch zu schaffen Fitting.

2. Vorrichtung nach Anspruch 1, daß das andere Ende des Verbindungselements, dadurch gekennzeichnet, und ist an einem dünnen Faden verbunden ist, dessen freies Ende mit dem zweiten gekrümmten Nadel befestigt ist.

3. Vorrichtung nach Anspruch 1, daß eines oder mehrere der aus biologisch abbaubarem Material in dem lebenden Körper Filamente aus.

4. Vorrichtung nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, daß die gekrümmte Nadellänge zu dem Kopplungselement gleich dem Umfangsabschnitt des Ventillochs entspricht, in dem das Verbindungselement zu implantieren ist.

5. Vorrichtung nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, daß das freie Ende des Verbindungselements einen Verriegelungskörper aufweist.

6. Vorrichtung nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass der Querschnitt des Verbindungselementes kreisförmig oder polygonal ist.

7. Vorrichtung nach Anspruch 1, wobei das Verbindungselement einen Kern aus einem Polymermaterial, wobei die Gesamtpolymerkettenglied, das die Form hat umfasst: - [- XC (O) -R1-H-R2 -] -, wobei C (O ) ist eine Gruppe> C = O; X ein Sauerstoffatom darstellt, Y ein Sauerstoffatom oder eine chemische Bindung zu R1 R2 verbindet; R1 und R2 für lineare oder verzweigte Kohlenstoffketten von 0 bis 5 Kohlenstoffatomen in ihrer Zusammensetzung, bevorzugt 0 bis 3 Kohlenstoffatomen.

8. Vorrichtung nach Anspruch 7, dadurch gekennzeichnet, dass das Polymer verwendete Material ein Polymermaterial aus der Gruppe ausgewählt ist, bestehend aus Polylactid, Polyglycolid, Polylacton, Polyalkylencarbonat oder Polydioxanon Polymermaterial durch zyklische chemische Verbindung durch die Formel dargestellt rohe erhaltene C 4 H 6 O 3 und enthält eine Gruppe> C = O.

9. Vorrichtung nach Anspruch 1, wobei das Verbindungselement einen Kern aus einem Material aufweist, das sich langsam in dem lebenden Organismus aufgelöst, und beschichtet mit einer Schicht aus Material, das schnell in den lebenden Organismus auflöst.

10. Vorrichtung nach Anspruch 9, dadurch gekennzeichnet, dass das Polymermaterial für die Herstellung des Kerns des Verbindungselements verwendet ein Copolymer, das durch die Kombination von Monomeren zur Herstellung von Polymermaterialien nach den Ansprüchen 7 und 8 hergestellt ist.

11. Vorrichtung nach Anspruch 9, dadurch gekennzeichnet, dass das Material, das sich langsam in dem lebenden Körper löst, eines der polymeren Materialien in den Ansprüchen 8-10 und ein Material, das schneller stellt eines der Polymermaterialien löst beansprucht ist, den Ansprüchen 8-10, in Kombination mit Kollagen und Katgut.

12. Vorrichtung nach Anspruch. 11, dadurch gekennzeichnet, dass ein Material , das sich langsam in dem lebenden Körper löst, ein polymeres Material wie Polydioxanon ist, die ein Polymer von cyclischen Monomeren der rohen Formel C 4 H 6 O 3 und enthaltend eine Gruppe , erhalten wird , > C = O, einem Material, das schnell in den lebenden Organismus löst, ist eine der polymeren in Ansprüche 8-10, mit Zusatz von Kollagen und Katgut beanspruchten Materialien.

13. Vorrichtung nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass das Verbindungselement eine Sequenz von Ausbuchtungen und Einschnürungen aufweist.

14. Vorrichtung nach Anspruch. 13, wobei die Verdickung des Verbindungselements einen ersten absorbierbaren in einem mit einem zweiten resorbierbaren Material in vivo und Verengen des Verbindungselements gebildet durch einen einzigen resorbierbaren Materials in vivo beschichtet lebenden Körper Material umfasst.

15. Vorrichtung zum Anziehen und / oder Verstärkung von Öffnungen valvular eine dicke Verbindungselement, das aus einem resorbierbaren Material in vivo (verifizierbare biologische Absorption oder biologisch abbaubaren) hergestellt, flexibel und gekrümmt ist, der an einem seiner Enden verbunden ist mit mindestens einer dünnen Gewinde, dessen anderes Ende an einer gekrümmten Nadel befestigt ist, dadurch gekennzeichnet, dass die Krümmung der Nadel mit der Krümmung des Verbindungselements zusammenfallen, wobei die Nadelkrümmung der Krümmung entspricht korrigierten Ventilöffnung ist, wobei der dünne Faden entlang seiner die Schaffung einer Längsziehkraft auf den dicken Verbindungselement ermöglicht Achse für die Einführung des Verbindungselementes in dicken Ringen des Klappengewebe einzustellen.

16. Vorrichtung nach Anspruch. 15, dadurch gekennzeichnet, daß das andere Ende des Verbindungselements und ist an einem dünnen Faden verbunden ist, dessen freies Ende mit dem zweiten gekrümmten Nadel befestigt ist.

17. Vorrichtung nach Anspruch. 15, daß eine oder mehrere der aus biologisch abbaubarem Material in dem lebenden Körper Filamente aus.

18. Vorrichtung nach Anspruch. 15, dadurch gekennzeichnet, daß die gekrümmte Nadellänge zu dem Kopplungselement gleich dem Umfangsabschnitt des Ventillochs entspricht, in dem das Verbindungselement zu implantieren ist.

19. Vorrichtung nach Anspruch. 15, dadurch gekennzeichnet, daß das freie Ende des Verbindungselements einen Verriegelungskörper aufweist.

20. Vorrichtung nach Anspruch. 15, dadurch gekennzeichnet, dass der Querschnitt des Verbindungselementes kreisförmig oder polygonal ist.

21. Vorrichtung nach Anspruch 15, wobei das Verbindungselement einen Kern aus einem Polymermaterial, wobei die Gesamtpolymerkettenglied, das die Form hat umfasst -. [- XC (O) -R1-H-R2 -] -, wobei C (O ) ist eine Gruppe> C = O; X ein Sauerstoffatom darstellt, Y ein Sauerstoffatom oder eine chemische Bindung zu R1 R2 verbindet; R1 und R2 für lineare oder verzweigte Kohlenstoffketten von 0 bis 5 Kohlenstoffatomen in ihrer Zusammensetzung, bevorzugt 0 bis 3 Kohlenstoffatomen.

22. Vorrichtung nach Anspruch 21, wobei das polymere verwendete Material ein Polymermaterial aus der Gruppe bestehend aus Polylactid, Polyglycolid, Polylacton, Polyalkylencarbonat oder Polydioxanon Polymermaterial, erhalten durch zyklische chemische Verbindung, die durch die Formel dargestellt ist, ausgewählt rohe C 4 H 6 O 3 und enthält eine Gruppe> C = O.

23. Vorrichtung nach Anspruch. 15, wobei das Verbindungselement einen Kern aus einem Material, das sich langsam in dem lebenden Organismus aufgelöst, und überzogen mit einer Schicht aus einem Material, das schnell gemacht umfasst im lebenden Organismus auflöst.

24. Vorrichtung nach Anspruch 22, wobei das Polymermaterial verwendet, um den Kern des Verbindungselements zu bilden, ein Copolymer, das durch die Kombination von Monomeren zur Herstellung von Polymermaterialien nach den Ansprüchen 21 und 22 hergestellt wird.

25. Vorrichtung nach Anspruch 22, dadurch gekennzeichnet, dass das Material, das sich langsam in dem lebenden Körper löst, eines der polymeren Materialien in den Ansprüchen 21-23, und ein Material, das schneller stellt eines der Polymermaterialien löst beansprucht ist, den Ansprüchen 21-23, in Kombination mit Kollagen und Katgut.

26. Vorrichtung nach Anspruch 25, dadurch gekennzeichnet, dass ein Material , das sich langsam in dem lebenden Körper löst, ein polymeres Material wie Polydioxanon ist, die ein Polymer von cyclischen Monomeren der rohen Formel C 4 H 6 O 3 und enthaltend eine Gruppe , erhalten wird , > C = O, einem Material, das schnell in den lebenden Organismus löst, ist eine der polymeren in Ansprüche 8-10, mit Zusatz von Kollagen und Katgut beanspruchten Materialien.

27. Vorrichtung nach Anspruch 15, dadurch gekennzeichnet, dass das Verbindungselement eine Sequenz von Ausbuchtungen und Einschnürungen aufweist.

28. Vorrichtung nach Anspruch 27, dadurch gekennzeichnet, daß die Verdickung des Verbindungselements weist ein erstes resorbierbares in einem lebenden Körper-Material mit einem zweiten resorbierbaren Material in vivo beschichtet und Verengen des Verbindungselements durch einen einzigen resorbierbaren Materials in vivo gebildet wird.

29. Ein Verfahren zur Bestimmung der Größe zu korrigieren und / oder Verstärkung der Herzklappenöffnung durch die Vorrichtung nach den Ansprüchen 1 und 2, wobei das Verfahren auf das Nadelventil, umfassend das Verabreichen Endomyokard Ring durch den Umfangsabschnitt Nadelloch geführt wird, die ganze Zeit in Endomyokard verbleibenden Ausgangs Nadel Endomyokard ist und mittels des Gewindeverbindungselementes in Endomyokard durch so daß das freie Ende des Verbindungselementes bei Verabreichung das freie Ende des Verbindungselements in Endomyokard fixieren geleitet Verbindungselement durch den Ventilring bis zu der Position, an seinem anderen angeordnet gedreht Ende wird an der Stelle der Extraktion von Endomyokard und aus angeordnet werden, woraufhin das zweite Ende mit dem Verbindungsglied und Endomyokard abgeschnittene Ende des Fadens befestigt ist.

30. Verfahren nach Anspruch 29, dadurch gekennzeichnet, dass die Steck- und Ziehpunkte nahe beieinander liegen oder miteinander übereinstimmen, und an jedem Ende des Verbindungselements angebracht Gewinde, miteinander verbunden und dann geschnitten.

Druckversion
Erscheinungsdatum 06.01.2007gg