Erfindung
Russische Föderation Patent RU2234954

VERFAHREN ZUR kombinierte Behandlung Tabakrauchen

VERFAHREN ZUR kombinierte Behandlung Tabakrauchen

Name des Erfinders: Safayev RD (RU); Ardashev VN (RU); Pichugin VA (RU); Gushchin SV (RU)
Der Name des Patentinhabers: Safayev Rajab Davronovich
Korrespondenzanschrift: 115569, Moskau, ul. Marschall Zakharov, 6, Gebäude 3, kv.165, RD Safayeva
Startdatum des Patents: 2002.12.27

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere zur Sucht. Die Auswirkungen der gleichzeitigen Kombination von AC- und DC auf der Hypothalamus-Hypophysen-System nadpochichnikovuyu Körper. 3, die für einen gegebenen Wert gewählt wird: Diese Aktion wird durch mesodiencephalic Modulationsfrequenz Belichtungsstrom 76 Hz mit einer Frequenzabweichung von 20 Hz, der Periode der Änderung in der Frequenz von 80 Sekunden mit einer Schrittänderung in der Frequenz von 1,0 Hz bei einem Verhältnis von Höhe der DC und AC 2 durchgeführt, DC im Bereich 0,07-4,7 mA. Gleichzeitig Grandaxinum Patient erhält täglich eine Dosis von 150 bis 300 mg. Das Verfahren ermöglicht die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere ein kombiniertes Verfahren zum Tabakrauchen als polyfunktionelle Behandlung von Krankheiten zu einer Störung der normalen physiologischen Funktion der inneren Organe führt, durch Nikotin Auswirkungen auf die Hypothalamus-Hypophysen - Nebennieren - Achse , die durch ihre Wirkung ersetzt auf ihrem aktuellen und atypische benzodiazepine anxiolytische ohne Drogensucht - Syndrom verursacht und Abhängigkeit beim Menschen.

In der Literatur gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Rauchen (VK Smirnov, 1993) zu behandeln. Für alle Methoden der charakteristischen klinischen Stadien der Anamnese, in der die Gründe und verschiedene individuelle Merkmale des Rauchens, notwendig für eine angemessene Auswahl von Behandlungsmethoden (VK Smirnov, 2000) zu erklären. Bei der Auswahl der Empfehlungen berücksichtigen muss die Bühne des Rauchens, und folglich die erwartete:

- Die Schwere der Entzugserscheinungen;

- Boden;

- Alter;

- Somatische Zustand Rauchen;

- Art des Rauchens.

Stufe Rauchanstieg durch den Grad der Toleranz gegenüber Tabak bestimmt. Normalerweise gibt es drei Stufen - random (1), ist die übliche (2) und Bias (3) Rauchen.

Der erste Schritt - die Raucherlebnis mit 5 bis 10 Jahre - der Durchschnitt 5 verwendet wird, Zigaretten pro Tag. Rauchen ist zufällig, je nach Situation. Raucher erleben eine psychologische Abhängigkeit von Tabak. Typischerweise in diesem Stadium abwesend somatischen Erkrankungen, nur schwach sein kann vegetososudistye Veränderungen ausgedrückt. Wenn das Rauchen Abstinenz Aufhören da, sind vaskuläre Veränderungen reversibel.

Die zweite Stufe - der Geschichte das Rauchen von 10 bis 20 Jahre - Rauchen, Einatmen, von 5 bis 20 Zigaretten pro Tag, erhöht die Abhängigkeit von Zigaretten bereits teilweise physiologische Toleranz gegenüber Tabak. In diesem Stadium ist das Rauchen somatischen Pathologie beobachtet, viele Manifestationen von denen noch reversibel. Das Rauchen ist gekennzeichnet durch schwere Entzugserscheinungen begleitet.

Die dritte Stufe - die rauchende Geschichte von mehr als 20 Jahren - rauchte mehr als 20 Zigaretten pro Tag, das Rauchen auf nüchternen Magen in der Nacht ist. In dieser Phase dominiert durch physiologische Abhängigkeit von Tabak, Rauchen unwiderstehliche Anziehungskraft, ist die Toleranz hoch. Somatoneurological Pathologie ist in fast allen Rauchern gefunden. Das Rauchen ist gekennzeichnet durch schwere Symptome der Tabakabstinenz begleitet.

WEGE ZUR BEHANDLUNG VON TABAK DEPENDENCE

Eine Analyse von Studien über die Behandlung von Patienten mit Tabakabhängigkeit, geltendes Recht zu identifizieren: das Vorhandensein der negativen Dynamik der Ergebnisse der Behandlung. Sie manifestiert sich in Form einer progressiven Zunahme des Rauchens Schübe mit der Dauer der Raucherentwöhnung Zeit (VK Smirnov, 2000) zu erhöhen. Dieser Trend setzt sich trotz der Verwendung einer Vielzahl von Behandlungen für den Tabakkonsum, in verschiedenen Ländern der Welt entwickelt. Dazu gehören Möglichkeiten: um allmählich die Menge an Nikotin in Zigaretten zu reduzieren; mit abgestuften externen Filter; durch selektive Erzeugung von Tabak mit einem verringerten Nikotin und Teer, oder indem die Anzahl der Zigaretten Reduktions mit Selbstkontrolle geräuchert; mit dem Fokus auf die Entwicklung einzelner Ereignisse bei der Verwendung von inkrementalen Arzneimittelwirkungen; mit dem Fokus auf die Änderung der Empfindlichkeit gegenüber Tabakrauch mit Akupunktur; mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Verhaltensprogrammen mit dem Einsatz von Technologie stimuliert Kontrolle und Selbstkontrolle; mit dem Fokus auf Erfüllungstherapieformen als Empfangs Mittel, die die Wirkung von Nikotin, eine Komponente von Tabakrauch, und die nach Ansicht der Forscher zu imitieren, ist verantwortlich für Sucht zu Rauchen. Dazu gehören Nikotinkaugummi (Nicorette) und Nikotin in der Lösung für die transdermale Verabreichung von Nikotin oder Nikotinspray.

Alle derzeit verwendeten Mittel und Methoden zur Behandlung von Tabakrauchen sind traditionell in zwei Hauptformen unterteilt: bilden vorwiegend pharmakologische und nicht pharmakologische. Die Basis pharmakologischer Methoden der Verwendung cholinomimetische Alkaloide H Aktionen, die die Wirkung der Substitution aufweisen. Wie Nikotin, wobei seine kompetitiver Antagonist, bieten sie eine Verschiebung des Tabakalkaloid aus seiner Verbindungen mit biochemischen Substraten des Körpers, wodurch ihr Verlangen nach Tabak rauchen. Dazu gehören cytisine, Lobelins, Anabasins (VK Smirnov, 2000).

Nicht-medikamentöse Behandlungsform umfasst Verfahren für für Nogier Technik oder Rudnev in mit Akupunktur Tabakabhängigkeit zu behandeln. Es ist bekannt, dass es Grenzen gibt, während Akupunktur und transdermale Therapie für das Rauchen nehmen - es ist die Anwesenheit von Patienten mit bösartigen Neubildungen, akute Infektionskrankheiten, chronische Infektionskrankheiten, organische Krankheiten des Herzens und der Nieren-Bedingungen nach Myokardinfarkt, Dekompensation des Atmungs- und Kreislaufsystems, allergischen Erkrankungen der Haut.

In den Stufen 2 und 3 in Abhängigkeit von dem Hintergrund des Tabaks Kräftigungstherapie (Vitamine, Nootropika) Tranquilizer zugeordnet sind (phenazepam, rudotel, sibazon), kleine Dosen von Antidepressiva (Amitriptylin azafen) in Kombination mit Nicorette. Innerhalb von psychosomatischen Form Tabak wirksamsten therapeutischen Ansatz mit dem Ziel, zu verhaften Entzugstherapie wurde in Kombination mit Typ Nicorette Tranquilizer fenazepama 1,3 mg, 10 bis 15 mg sibazona, tazepama 10-30 mg pro Tag, Finlepsinum bis 200 mg pro Tag; Antidepressiva wie azafena 25-75 mg, 25-50 mg Amitriptylin, gerfonala 25-50 mg, Imipramin 25-50 mg pro Tag; Neuroleptika wie sonapaksa 10-30 mg frenolona 5-15 mg pro Tag, ernannte differenziert in Abhängigkeit von der Dominanz der einen oder anderen Symptomen in den psychischen Zustand der Patienten (VK Smirnov, 1993).

Leider sind viele Tranquilizer von Nebenwirkungen nicht frei - Müdigkeit, Schläfrigkeit während des Tages, Muskelentspannung, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisverlust, Impotenz, usw.

In dieser Hinsicht ist das erfolgreichste Medikament der Wahl ist Grandaxinum-2,3-Benzodiazepin, die Sicherheit Fehlen von Verhaltens Toxizität besitzt, eine verbesserte Lebensqualität (AM Wayne et al., 1999). Pharmakokinetik und Pharmakodynamik sind selektive anxiolytische Wirkung, ausgedrückt vegetokorregiruyuschaya Aktivität, mangelnde Fähigkeit, die Wirkung von Alkohol, mangelnde Fähigkeit zur Potenzierung der Sucht- und Drogenabhängigkeit zu verursachen, die die Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Grandaxinum hat einen milden Wirkung, erhöht die Widerstandskraft des Körpers auf die Re-Aktion von traumatischen Psyche von Faktoren, normalisiert Schlaf, hat eine deutliche Wegetotropona Wirkung. Grandaxinum ist ein atypisches Benzodiazepin-Derivat. Im Gegensatz zu anderen Benzodiazepin-Derivate ist Grandaxinum N (Stickstoff) in der Position von 2,3, d.h. 2,3-benzodiazepine, die in verschiedenen klinischen Bedingungen ihrer klinischen und pharmakologischen Eigenschaften und weiter verbreitet bestimmt. Angesichts der Vorteile Grandaxinum gegenüber anderen Benzodiazepinen, die eindeutig die basale Aktivität der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA-Achse) zu stimulieren, wurde beschlossen, Grandaxinum als primäre Medikament in der Behandlung der Tabakabhängigkeit (Sapronov NS, 1998) zu verwenden.

Bekannte Einschränkungen, statt für Fußreflexzonenmassage, durch Schädel elektrische Stimulation bei der Behandlung von Tabakabhängigkeit fehlt. Eine breite Palette von therapeutischen Verfahren aufgrund der Auswirkungen auf die Mechanismen der Neuro humorale-endokrinen Regulation der Homöostase des Organismus. Ein Verfahren der Tabakabhängigkeit Stimulation der frontalen und zentralen Gehirnhälften und mastoid Pulsstromfrequenz von 80 bis 120 Hz, Pulsdauer von 50 bis 100 ms zu behandeln. 6 Elektroden mit Kochsalzlösung befeuchtet, auf der Haut des Kopfes in den frontalen und mittleren Bereichen beider Hemisphären des Gehirns und auf dem Mastoid auf der rechten und der linken Seite mit Hilfe von Klebeband oder einer elastischen Binde fixiert. Dieses Verfahren stellt die einzige Erleichterung von Entzugserscheinungen und ist entworfen, um die Behandlungszeit und die Remission Verlängerung zu reduzieren, die aus den obigen Beispielen ersichtlich ist (VK Smirnov et al., 1986, Melnikov TS et al., 1986). Das Ziel der vorgeschlagenen Methode zur Behandlung von Tabakrauchen als multifunktionales Krankheit ist die Wirkung auf die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse gleichzeitige Kombination von AC- und DC mit zwei Hautelektroden durch den Central sagittalen fronto- Okzipitalregion.

Elektroden angeordnet sind, wie folgt: Hautelektroden mit positiver Polarität zwischen den frontalen Hügel und glabellar im mittleren Frontbereich und Hautelektroden mit negativer Polarität wird an die Hinterkopfbereich in der Mitte des Hinterhauptsloch angelegt wird, und die zentrale Frequenz des Stroms beträgt 76 Hz, eine Frequenzabweichung von 20 Hz Frequenzänderungsperiode von 80 Sekunden, wobei die Frequenzänderung in Inkrementen von 1 Hz, bei einem Verhältnis von AC und DC 2: 3, in einem vorbestimmten Gleichspannungswert im Bereich von 0,07-4,7 mA (mezodientsifalnaya modulation). AC Form auf die klinische Form der Krankheit abhängig, verursacht durch Rauchen kann rechteckig sein - bei Erkrankungen der Organe des Kreislaufsystems; Trapez - mit Erkrankungen des Nervensystems; ein Komplex, bestehend aus 4 Impulsen mit einer Dauer von 200 ms mit einer Wiederholungsperiode von 1 ms - bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt. In schweren Krankheit und Nikotinsucht als vier Körpern verschiedener Körpersysteme, zusätzliche Wirkung auf die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Benzodiazepin anxiolytische atypischen Organismus - Grandaxinum ohne Drogensucht und Drogenabhängigkeit Syndrom verursacht, bei Dosen bis zu 300 mg pro Tag.

Die therapeutische Wirkung wird dadurch erreicht, dass die Strom beschriebenen Parameter und Dosen von Benzodiazepinen anxiolytische Endorphin Neuropeptide Reihe freigegeben werden ( Endorphin), die durch die Aufnahme von Nikotin im Blut stimuliert. Zum Beispiel gab es Bedenken über die mögliche Rolle von Neuropeptiden in der Entwicklung von Drogenabhängigkeit. Konkretere Vorstellungen für die medikamentöse Therapie von chronischen Schmerzen wesentlich sein, nach unterschiedlichen Formen und psychiatrischen Erkrankungen kann.

In der Kultur von Zellen des Hypothalamus Die Reaktion von beta-endorfinsoderzhaschih Neuronen bei der Herstellung des Nikotin zu der Kultur für 9 Tage. Experimente haben Stimulation der Freisetzung von Beta-Endorphin in akuter Gabe von Nikotin und Desensibilisierung endorfinprodutsiruyuschih Neuronen in chronischen Anwendungen gezeigt. Wenn Sie die Hypothalamus-Neuronen stark erhöhte Sekretion von Beta-Endorphin kündigen, die 72 Stunden dauerte (Aguilamansilla N et al., 1997). Die Daten und unsere eigenen Beobachtungen haben gezeigt, dass die kombinierte Wirkung der beschriebenen Kontaktströme und Grandaxinum eine stabile klinische Ergebnisse bei der Behandlung von Tabakabhängigkeit.

MATERIAL UND SCHLUSSFOLGERUNGEN

Beispiel 1

Freiwillige Raucher wurden auf der Grundlage der Befragung von Besuchern ausgewählt und Patienten einen multidisziplinären Klinik Krankenhaus Forschung über die Wirksamkeit der Behandlung der Tabakabhängigkeit Grandaxinum zu leiten. Das Hauptkriterium war der Wunsch, Freiwillige zu besitzen, die das Rauchen zum ersten Mal beenden möchten oder die nicht den Glauben an die Behandlung nach erfolglosen Versuchen zur Selbstbehandlung verloren haben. Alle Raucher Freiwilligen wurden Informationen über die Drogen und ihre Wirkung auf den Körper und auf der Ebene der Konversation gegeben, erklärt einige der Mechanismen der Tabakabhängigkeit und Möglichkeiten, es zu behandeln. Es war recht Unterschiede erwiesen, Vor- und Nachteile der bestehenden Behandlungen, basieren auf veröffentlichten Daten und Meta-Analysen von Fremd Praktiken in den letzten 5 Jahren. Alle Freiwilligen verlassen Hypnose und Gruppenpsycho und betrachtet sie unter den Bedingungen der ständigen Belastung unwirksam. Die Bedingungen der Studie waren die gleichen für alle Teilnehmer, und es war kein medizinisches Druck Rauchen mit Gewalt, die Beziehung auf volles Vertrauen Sie Ihren Arzt und Ihren eigenen Glauben an die Wirksamkeit der Behandlung gebaut zu stoppen. alle moralischen und ethischen Aspekte der Forschung in einer vertraulichen Studie wurden erfüllt.

Es wurde ausgewählt und untersucht 35 Freiwilligen Raucher (21 Männer und 14 Frauen) 24-69 Jahren. Raucherlebnis lag zwischen 2 und 55 Jahre alt. Die Kontrollgruppe bestand aus 12 Freiwilligen Ärzte, die unter schwierigen Betriebsbedingungen in der Ambulanz waren, aber nie eine Tabakabhängigkeit (9 Frauen und 3 Männer) hatten. In der Geschichte der jetzigen Krankheit, wie Bluthochdruck Grad 2, Magengeschwüre und Magen-Darm-Erkrankungen vegetovascular (siehe. Tabelle 2).

Um die Wirksamkeit der Behandlung der Tabakabhängigkeit in einer kombinierten Art und Weise auszuwerten verwendet die folgenden Methoden:

1. Sammeln Sie eine vollständige Krankengeschichte des Rauchers.

2. Befragung in einem Multi-Krankenhaus und im ambulanten Klinik.

3. Funktionale Methoden der Forschung - EKG, Lungenfunktion, Blutdrucküberwachung.

4. Persönliche 10-Tage-Patiententagebuch.

5. Die telefonische Befragung und Gespräch mit den Freiwilligen in der Ambulanz einen Monat nach der Behandlung, Kontrolle und funktionelle Untersuchungen der Blutdruckmessung.

Alle Probanden erhielten 10 mezodientsifalnoy Verfahren Modulationsverfahren täglich für 30 Minuten vorgeschlagen. Grandaxinum in Tabletten von 50 mg verwendet. Für alle Gruppen, die Grandaxinum zuletzt wurde empfohlen 4 Stunden vor dem Zubettgehen zu nehmen. Die persönliche Tagebücher der Patienten hatten Veränderungen im Zustand von 22 Punkten.

Grandaxinum Kontrollgruppe wurde in Dosen von 100 mg in zwei Schritten verabreicht - in 8 Stunden und 17 Stunden jeweils.

Eine Gruppe von Freiwilligen mit Schritt 1 Tabakabhängigkeit erhielt 150 mg Grandaxinum - 8 Stunden 12 Stunden und 18 Stunden erreicht wird.

Eine Gruppe von Freiwilligen mit Schritt 2 Tabakabhängigkeit Grandaxinum erhielten Dosen von 250 mg: 8.00 - 50 mg, 12 Stunden und 18 Stunden - 100 mg beziehungsweise.

Eine Gruppe von Freiwilligen mit Schritt 3 Tabakabhängigkeit Grandaxinum erhielten Dosen von 300 mg: 08.00 Uhr - 100 mg, 12 Stunden - 100 mg, 18 Stunden - 100 mg beziehungsweise.

Für alle Gruppen, unabhängig von der Form der Tabakabhängigkeit, einschließlich der Kontrollgruppe wurde die Behandlung in 10 Tagen (Tabelle 1) verabreicht. Zu verbessern wurde die therapeutische Wirkung 30 Tage nach dem kombinierten Verfahren zur Behandlung von Tabakabhängigkeit Verfahren transcranial mezodientsifalnoy Modulations bis 30 Minuten von 4 bis 10 Sitzungen verwendet. Die folgende Tabelle zeigt die Datenbehandlung.

Ergebnisse und Schlussfolgerungen

Die Wirksamkeit der kombinierten Behandlungsverfahren von persönlichen Daten Tagebücher und instrumentelle Studien der Blutdruck und Atmungsfunktion überprüft. Bei der klinischen Untersuchung und Anamnese nach der Behandlung beobachtet wurden folgende Indikatoren - Schlafstörungen, emotionale Störungen, Störungen des Magen-Darm-Trakt, Schwitzen, der Wunsch, rauchen, die Haltung der Menschen um Raucher, Selbsteinschätzung des Gesundheitszustands.

Für alle Freiwilligen Raucher wurden durch das Fehlen der Tatsache der Raucherentwöhnung und der damit verbundenen Störungen, wie Veränderungen im Verhalten, Gewichtszunahme, Erhöhung der Nahrungsaufnahme aus. Jeder wusste, dass er konnte rauchen, aber zugleich wusste jeder, dass die Bedeutung der Behandlung nicht Tabakabhängigkeit und Rauchen Ersatz blockiert. In diesem Zusammenhang wurde jeder Patient individuellen Ansatz in Bezug auf seine Krankengeschichte und die Kenntnis der möglichen Stadium der Tabakabhängigkeit (Rücktritt) verwendet wurde, wurde die durchschnittliche Dosis tägliche Einnahme Grandaxinum berechnet (siehe. Tabelle 1).

Während des Zeitraums von 10 Tagen der Behandlung nach positiven Trends beobachtet: Stabilisierung der Herzfrequenz, Blutdruck, Selbstvertrauen, eine allmähliche Abnahme der Anzahl von Zigaretten für 4-6 Tage der Behandlung rauchte, eine bewusste Gefühl der Kontrolle durch das Rauchen im Raucher des Unternehmens zu verzichten oder Situationen, in denen in der Regel hatte leuchten.

Allerdings hatten die drei Stufen der Tabakabhängigkeit 7 von 9 Patienten (3 Frauen und 4 Männer) weitere Rate transkranielle mezodientsifalnoy Stimulation der Hypothalamus-Hypophysen-System zur Durchführung der Sedierung durch Nikotin verursacht zu erhöhen, das heißt, Auswurf Stimulation im zentralen Nervensystem und den Blutfluss Endorphin das Entzugssyndrom (Anhang) zu reduzieren. Für diese Patienten durch die folgenden Parameter charakterisiert: Rauchen Geschichte von mehr als 30-35 Jahre, rauchte die Anzahl der Zigaretten mehr als 35 Stück pro Tag. Es sollte in allen Fällen zu beachten, 3 Stufen der Tabakabhängigkeit, Patienten, unabhängig von Geschlecht und Alter Rauchen in der Nacht auf nüchternen Magen gestoppt.

Im Falle der Stufe 1 der Tabakabhängigkeit von 6 Patienten, nur 4 Patienten aufgehört zu rauchen. Nicht in der Lage, Raucher 2 Frauen zu beenden, da diese Gruppe durch das Rauchen einer Zigarette in einer Menge von bis zu 3-5 Stück pro Tag gekennzeichnet war.

Von den 20 Patienten mit Stadium 2 Tabak gestanden 4 Personen, dass während der Behandlung, die sie innerhalb einer bestimmten Zeit Grandaxinum und Tagebücher seiner Rezeption reflektieren zu nehmen vergessen. Dementsprechend wurden diese Patienten aus der gesamten Stichprobe ausgeschlossen.

Nach 30 Tagen nach dem letzten Tag der Behandlung wurden alle Patienten auf ambulanter Basis für die Inspektion und funktionelle Studien eingeladen. Patienten, die aus objektiven Gründen nicht in der Lage sind an der Rezeption zu kommen, wurden telefonisch (6 von 31) befragt.

Funktionelle Untersuchungen haben gezeigt, dass im letzten Monat, 70% der Probanden eine deutliche Steigerung der VC hatte (Vitalkapazität) durchschnittlich 150 ± 20 ml, verringern den Blutdruck Zahlen - systolischen 30 ± 8 mm Hg diastolisch 15 ± 8 6 mmHg Der Titel hat 2 Personen hinzugefügt, um ihren Aufenthalt im Sanatorium Behandlung verbunden war. Mathematische Analyse wurde mit dem Programm durchgeführt "Biostatistik. Version 4.03" und wurde durch den Student-Test ausgewertet.

Beschwerden von Verletzungen des Magen-Darm-Trakt bei Patienten mit Ulcus - 26 Personen eingereicht wurden. Die Daten wurden analysiert diaries Patienten mit eingeschränkter vegetovascular (31 Personen) und der Kontrollgruppe (12 Personen), gab es eine signifikante Verbesserung der Schlafqualität, Verringerung der Kopfschmerzen und Schwindel, verbessert emotionalen Zustand, die in Form von Selbstbewusstsein und Freude an der Raucherentwöhnung zum Ausdruck kommt. Eine neue Phase im Leben mit den positiven wirtschaftlichen und sozialen Erscheinungen verbunden.

Die Ergebnisse der Studie zeigten die folgenden Vorteile der kombinierten Verfahren zur Behandlung von Tabakabhängigkeit vor den Behandlungen zur Verfügung: die Möglichkeit der Behandlung zu Hause, das Fehlen von Druck aus dem medizinischen Personal, das richtige Timing und die Behandlung von Orten, bereit Rate-Behandlung erneut, eine signifikante Einsparungen der Finanzen der fehlenden Erwerb von Motivation im Zusammenhang mit Zigaretten und die Kosten von Arzneimitteln zu reduzieren, die in der Periode des Zigarettenrauchens genommen werden musste.

Eine Besonderheit Anwendung Grandaxinum in der Behandlung der Tabakabhängigkeit ist auch seine Patienten, unerwartete Verwendung des Arzneimittels in der Lösung der Probleme im Zusammenhang mit Tabaksucht, die fast völlige Fehlen von Nebenwirkungen und einem völligen Mangel an Sucht nach der Droge, die Möglichkeit der Ernennung des Arzneimittels an Hausärzte zu jeder Behandlung der Tabakabhängigkeit toleriert.

QUELLEN VON INFORMATIONEN

1. Smirnov VK Tabakabhängigkeit und Tabakrauchen. - M., 1993, S.32.

2. Smirnov VK Klinik und Behandlung von Tabakabhängigkeit. - M., 2000, S.95.

3. Vein AM, Pomortseva IV Pharmakologie Grandaxinum. Die Erfahrungen mit Grandaxinum in Störungen der psychischen Anpassung und permanente vegetative Störungen .// Proceedings der wissenschaftlich-praktischen Konferenz. - St. Petersburg, 1999.

4. Smirnov VK Melnikov TS, die Behandlung von psychosomatischen und Formen der Tabakabhängigkeit von Schädel elektrische Stimulation distanzierte. Richtlinien 1986.

5. Melnikova TS, BN Burenko und VK Smirnov, der Urheberrechtszertifikat der UdSSR №1242186, cl. A 61 N 1/36, 07.07.86.

6. Sapronov NS Pharmakologie der Hypophysen-Nebennieren-System. - St. Petersburg, 1998, S.232 ..

7. Aguilamansilla N; Wenig BB; Aber RH; Bamea A Differenz Potenzen von Kokain und seinen Metaboliten, Cocaethylen und Benzoylecgonin, in die funktionelle Expression von Somatostatin und Neuropeptid Y Unterdrückung von produzierenden Neuronen in Kulturen von fetalen Rindenzellen. Univ. Texas, SW Med Ctr, Dept Obstet Gynecol, Dallas, TX 75235 USA. Biochem Pharmacol. 1997; 54 (4): 491-500.

FORDERUNGEN

1. Verfahren zur kombinierten Behandlung von Tabak, gleichzeitige Exposition auf die Kombination von direkten umfassend und auf der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Körper Wechselstrom, in dieser Exposition ist gekennzeichnet durch eine Frequenzmodulation durchgeführt mesodiencephalic Strom 76 Hz zu beeinflussen, mit einer Frequenzabweichung von 20 Hz, 80 die Zeit der Veränderung der Frequenz und eine Schrittänderung in der Frequenz von 1,0 Hz bei einem Verhältnis von Höhe der DC und AC-2: 3, die auf einem vorbestimmten Gleichspannungswert im Bereich von 0,07-4,7 mA gewählt wird, während der Patient empfängt Grandaxinum 150-300 mg täglich .

2. Verfahren nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die Form des Wechselstroms in Abhängigkeit von der klinischen Form der durch Rauchen verursachten Krankheit, rechteckig sein kann - bei Erkrankungen des Kreislaufsystems, trapez - mit Erkrankungen des Nervensystems, Komplex, bestehend aus vier Impulsen 200 ms mit einer Wiederholungsperiode von 1 ms - bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt.

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Erscheinungsdatum 06.01.2007gg