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Lungenabszess Akute (abscessed Pneumonie)
Es fordert mehr oder weniger durch einen Hohlraum in dem Ergebnis der eitrigen Fusion des Lungengewebes gebildet begrenzt. Pathogen - verschiedene Mikroorganismen (meist Staphylococcus aureus). Bezeichnend Reduktion der allgemeinen und lokalen Immunfunktion durch die Lungen und Bronchien Fremdkörper eintritt, Schleim, Erbrochenes - in Alkoholintoxikation, nach einem Krampfanfall oder bewusstlos. Beitragen zu chronischen Krankheiten und Infektionen (Diabetes, Blutkrankheiten), Verletzung der Drainagefunktion der Bronchien, langfristigen Einsatz von Glukokortikoiden, Zytostatika und Immunsuppressiva.
Symptome und über:
Häufiger bei Männern mittleren Alters, 2/3 der Patienten missbrauchen Alkohol. Die Krankheit beginnt akut: Schüttelfrost, Fieber, Schmerzen in der Brust. Nach dem Durchbruch von Eiter in den Bronchien, eine große Zahl von eitrigen Auswurf, manchmal mit Streuseln gemischt und einen unangenehmen Geruch. Oberhalb der Zone der Lungenverletzung geschwächt zunächst abgehörten Atem nach Abszess zu brechen - Bronchialatmen und Knistern. Innerhalb von 1-3 Monaten kommen kann ein positives Ergebnis: ein dünnwandiges Zyste in der Lunge oder fokale Fibrose; negativen Ergebnis - ein Abszess chronisch wird (cm.) Anerkennung:
Wenn Röntgenlicht wird in der Anfangsphase eines massiven Blackout erkannt, nachdem Abszess bricht - einen Hohlraum mit dem Flüssigkeitsspiegel in ihm. Bronchoskopie ist am häufigsten zeigt entzündliche Veränderungen in Bronchialwand mit einem Abszess in Verbindung gebracht. Bei der Analyse von Blut - Leukozytose Leukozytenformel Verschiebung nach links, die ESR erhöht. Behandlung:
Die Verbesserung der Entwässerung Funktion der Bronchien (Bronchodilatatoren, schleimlösende, Inhalation, wiederholte therapeutische Bronchoskopie). Wenn die Lage eines Abszesses in den unteren Lappen verbringen, Entwässerung Position von 20-30 cm am Fußende des Bettes anheben. Antibiotika in großen Dosen, die körpereigene Abwehr (hochkalorische, Eiweiß, Vitamine, levomizol, T-Activin, Staphylokokken Plasma und Gamma-Globulin, hemosorbtion zu stimulieren, Plasmapherese). Mit der Wirkungslosigkeit von 2-3 Monaten-chirurgische Behandlung.

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