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Periphere Vasodilatatoren und Antispasmodika Drogen

Bei der Behandlung von Herzversagen, akutem Myokardinfarkt, Hypertonie hat kürzlich weit verbreitete Mittel erstreckt distalen kapazitiv (Venolen) und (oder) Widerstandsgefäße (Arteriolen) übermittelt. Durch Verringerung der Blutfluss zu dem linken Ventrikel, reduzieren sie die pre (und post) - die Belastung auf das Myokard, verbessern die funktionelle Aktivität des Herzens, Myokard-Sauerstoffbedarf zu reduzieren, Lungenarteriendruck zu reduzieren.
Mehrere Präparate verschiedener pharmakologischen Gruppen, einschließlich sympathikolytische Adrenozeptor Blockierung und Erweiterung der peripheren Blutgefäße verursachen. Zurück in der Mitte der 50er Jahre wurde vorgeschlagen, Phentolamin bei der Behandlung von Herzinsuffizienz zu verwenden. Phentolamin wurde auch in der akuten Phase des Myokardinfarkts empfohlen. Aber aufgrund der Nebenwirkungen von Medikamenten von Phentolamin (nicht selektiven A a M2 -, A a M1 adrenoblokatory) nicht weit verbreitet. Hochwirksames peripheren Vasodilatator, ist ein selektiver Aa M1 adrenoblokator - Prazosin (cm.), Am meisten benutzt für die Behandlung von Hypertonie und Herzinsuffizienz eingesetzt.
Periphere gefäßerweiternde Wirkung von Calcium-Antagonisten haben eine (cm.), Sowie zu einem gewissen Grad eine allgemeine Spasmolytika (Papaverin, No-Spa, etc.). Nicotinsäure erhöht auch die peripheren Gefäßen.
Doch unter den peripheren Vasodilatatoren Drogen genommen zu verstehen, die in erster Linie auf dem am weitesten entfernten Gefäße (Arteriolen und Venolen) handeln, die Definition hauptsächlich periphere Gefäßwiderstand und Blut Ablagerung in der venösen Leitung.
Unter periphere Vasodilatatoren umfassen in erster Linie organische Nitrate (Nitroglyzerin, nitrosorbid et al.), Natriumnitroprussid, Molsidomin, Prazosin, apressin.
Verschiedene Medikamente wirken mehr oder weniger selektiv (oder nicht-selektiv) auf Kapazität (venöse) und beständig (arterielle) Blutgefäße. Nitraten, Nitriten und Molsidomin Einfluss mehr auf die Kapazitätsgefäße (Venolen); Natriumnitroprussid - auf den Widerstandsgefäße (Arteriolen) und teilweise auf die Venen; Prazosin und apressin - vor allem auf die Widerstandsgefäße.
Alle peripheren Vasodilatatoren sollte unter sorgfältiger hämodynamischen Kontrolle unter strikter Einhaltung der Dosierung verwendet werden. Sie können stark systemischen Blutdruck zu verringern, verursachen collaptoid Zustand verschlechtern Herz krovoobespechenie.

Subgroup periphere Vasodilatatoren und krampflösende Medikamente gehören die Untergruppen: