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Hypertensive Herzkrankheit (essentielle Hypertonie)


bis zu 90% aller Fälle von chronischer Bluthochdruck. In wirtschaftlich entwickelten Ländern 18-20% der Erwachsenen gipertopicheskoy Krankheit leiden, das heißt, haben wiederholt Blutdruck steigt auf 160/95 mm Hg. Art. und darüber. durch den Wert der nach einer fünfminütigen Pause in der Sitzposition gemessen sogenannte "zufällige" Druck geführt werden, dreimal in Folge (berücksichtigt die niedrigsten Werte), wenn die erste Befragung der Patienten - auf beide Hände notwendig ist, falls erforderlich - und an den Beinen. Bei gesunden Menschen in den 20 bis 40 Jahre "casual" Blutdruck ist in der Regel niedriger als 140/90 mm Hg. Kunst, in 41 bis 60 Jahren -. Unter 145/90 mm Hg. Kunst, älter als 60 Jahre -. Nicht mehr als 160/95 mm Hg. Art.
Symptome und über:
Hypertensive Herzkrankheit tritt in der Regel im Alter zwischen 30-60 Jahren, mit dem Erlös chronisch Verschlechterung und die Verbesserung Perioden. Stufe 1 (mild) durch Blutdruck gekennzeichnet steigt innerhalb der 160-180 / 95-105 mm Hg. Art. Dieses Niveau ist instabil während der Ruhe zu normalen allmählich zurückkehrt. Besorgt über Schmerzen und Ohrensausen, Schlafstörungen, verminderte geistige Leistungsfähigkeit. Gelegentlich - Schwindel, Blutungen aus der Nase. Stufe II (Durchschnitt) - ein hohes und stabiles Niveau des Blutdrucks (180.200 / 105-115 mm Hg in Ruhe ..). Schlechtere Kopfschmerzen, und im Herzen, Schwindel. Chance einer hypertensiven Krise (plötzlicher und deutliche Anstieg des Blutdrucks). Anzeichen von Herzkrankheiten, des zentralen Nervensystems (transitorische ischämische Attacken, Schlaganfälle), Veränderungen im Fundus, der Blutfluss zu den Nieren zu reduzieren. Stufe III (schwere) - häufigere Auftreten von vaskulären Unfällen (Schlaganfall, Herzinfarkt). BP erreicht 200-230 / 115-130 mm Hg. Art. Selbst normalisieren es nicht geschieht. Dieser Stress auf den Blutgefäßen verursacht irreversible Veränderungen in der Aktivität des Herzens (Angina pectoris, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen), Gehirn (Schlaganfall, Enzephalopathie), Fundus (die Niederlage der Retina - Retinopathie), Nieren (Reduktion der Nierendurchblutung, verminderte glomeruläre Filtrationsrate, chronisches Nierenversagen).
Die Detektion erfolgt auf der Grundlage der systematischen Identifizierung von AD durchgeführt wird, identifiziert charakteristische Veränderungen im Fundus, Elektrokardiogramm. Hypertensive Herzkrankheit muss von sekundären arteriellen Hypertonie (symptomatische) unterschieden werden, was zu einer Nierenerkrankung, Nierengefäß, endokrinen Organe (Itsepko-Cushing-Syndrom, Akromegalie, primäre aldosteropizm, Hyperthyreose), Durchblutungsstörungen (Arteriosklerose der Aorta, Aorteninsuffizienz, komplett atrioventricular Blockade, Aortenisthmusstenose).
Behandlung:
Nicht-medikamentöse: Gewichtsverlust, Begrenzung Salzkonsum, Sanatoriumsbehandlung, Physiotherapie (Badewanne, Massagenackenbereich). Medikamentoznoelechenie umfasst betaadrenoblokatory (obzidan, Inderal, Whisky, Atenolol, spesikor, betalok, kordanum et al.), Ein Diuretikum (Hydrochlorothiazid, brinaldiks, triampur et al.), Calciumkanalantagonisten (Verapamil, Nifedipin), zentral wirkende Medikamente (Clonidin, dopegit Reserpin), Prazosin (adverzuten), Captopril (Capoten), apressin. Adelfan, sinepresa, kristepina, Brinerdin, trirezida - Sie können komplexe Präparate erhalten. In dieser Auswahl der Therapie streng einzeln durchgeführt werden sollte.