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Cor pulmonale


Status Überlast- und Hypertrophie des rechten Herzens, die bei chronischen unspezifischen Lungenerkrankungen auftritt, Lungenembolie, und so weiter. Im Herzen - erhöhter Druck im Lungenkreislauf. Akute unterscheiden (innerhalb weniger Stunden, Tage), subakute (innerhalb von mehreren Wochen oder Monate) und chronischen (seit Jahren), um die Entwicklung von Cor pulmonale. Brachte ihm: Erkrankungen des Lungengewebes (chronisch obstruktive Bronchitis, Emphysem, Lungenfibrose, Lungeninfarkt, ausgedehnte Pneumonie) zu beeinflussen; kosgno Veränderungen des Muskel-Skelett-System, ermöglicht eine einfache Belüftung (starke Krümmung der Wirbelsäule); Primäre pulmonale Gefäßläsionen.
Symptome und über:
In akuten und subakuten Lungen-Herz - charakteristische Symptome des Infarkts Pneumonie (siehe.). Zunehmende Anzeichen von Rechtsherzversagen, geschwollene Halsvenen, die Leber erhöht. Bei der chronischen Lungen Herz Dyspnoe gekennzeichnet, Zyanose, erhöhen die Anzahl der roten Blutkörperchen, Hämoglobin im peripheren Blut, die ESR verlangsamt.
Die Detektion erfolgt auf der Basis von klinischen Daten durchgeführt wird, Veränderungen im Elektrokardiogramm und Brust-Röntgenaufnahme.
Die Behandlung der akuten und subakuten Erkrankung Lungen-Herz ist in erster Linie zur Behandlung von Lungenembolie und chronisch - umfasst das Herz, Diuretika, Heparin, Hirudin, Blutegel, Aderlass, Sauerstofftherapie und zur Verringerung der Manifestationen von Sauerstoffmangel der Gewebe und Kreislaufversagen ausgerichtet. Körperliche Belastungsgrenze.