Mastitis
Mastitis - Brust unspezifische Entzündung. Am häufigsten kommt es während der Laktation. Ist wichtig Stagnation der Milch, sind Gateway-Infektionen rissige Brustwarzen und peripapillären Felder aus. Der Erreger ist meist Staphylococcus aureus oft mit anderen kokokkovoy Flora und Escherichia coli, Proteus kombiniert wird.
Symptome innerhalb. Laktation Mastitis tritt in der Regel in der ersten Schwangerschaft einen Monat betragen. Vor dem Hintergrund der Verringerung der Isolation Milch erscheinen starke Schmerzen in der Drüse, Fieber, Schüttelfrost. Breast nagrubaet, wird schmerzhaft, in manchen Fällen ist es Spülung der Haut. Akuter Mastitis sollte aus der sogenannten Milchfieber unterschieden werden, in der Regel 3-5 Tage nach der Geburt und aufgrund der Stagnation der Milch entwickelt, die den Prozess der Wiederaufnahme-durchläuft, erhält pyrogenen Eigenschaften. Ist dies nicht der Regel das Prostatagewebe Infiltration. Wenn nach 2-3 Tagen ist die Infiltration in der Brustdrüse nicht lösen, es geschieht abstsedirovanie. Verschiedene Lokalisierung von Abszess verursacht Merkmale der klinischen Mastitis.
Antemammarny Abszess in der Regel geringe Größe, Fluktuation klinisch frühe Diagnose ist einfach erkannt werden. Intramammäre Abszess durch ausgeprägte Symptome einer Vergiftung begleitet, einem starken Schmerz. Die Brustdrüse wird vergrößert, schmerzhaft, bestimmt schmerzlich infiltrieren beträchtliche Größe. Die Fluktuation - ein spätes Symptom. Intramammäre Mastitis oft durch die Entwicklung einer Anzahl von eitrigen Hohlräume in dem Brustgewebe, chirurgische Behandlung, während signifikant behindert begleitet wird. Paramastitis: ausgedrückt Rausch, Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen in der Drüse, durch Bewegungen der Hand noch verschärft. Lokale Eisen als es angehoben wird, gibt es Druckschmerz Drüsen, vor allem, wenn es verschoben wird. Spülen der Haut und es keine Fluktuation. Früherkennung der Krankheit ist schwierig.
Die Behandlung von Mastitis sollte in den frühen Phasen besonders kräftig sein eitrige Fusion von Gewebe, Krebs zu verhindern: eine vollständige Ruhe, erhöhte Lage Drüse, Breitspektrum-Antibiotika (Cephalosporine, Tetracyclin), Pump Milch. Füttern des Babys mit Brust kann nur dann, wenn die Lokalisierung von kleinen peripheren infiltrieren Krebs in Abwesenheit eines gemeinsamen Antibiotikum fortzusetzen. Mit der Entwicklung der eitrigen Fusion parenchyma chirurgischen Eingriff gezeigt; Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt. Das Ziel der Operation - der Schnitt und die Evakuierung von Eiter, necrectomy, eine zuverlässige Entwässerung.
Betriebs Sektionen: die subareolyarnom kleinen Abszess - Schnitt am Rande der peripapillären Felder intramammären Abszess besser offen radiarnym Schnitt retromammary - geschnitten entlang der submammary Falte.
Wenn kleine Mengen von möglichen Abszess Exzision mit entzündlichen Gewebeveränderungen Umgebung nach der Art der sektoralen Resektion mit aktiver Wunddrainage Winternitz Drainage und Vernähen fest.
Prediction am günstigsten. Doch nach der Operation Narben hinterlässt, oft entstellend und Verzerrung der Brust.
Die schwerste Form der Mastitis - faulig oder brandig Mastitis.
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