Behandlung von neoplastischen Erkrankungen

Die Ätiologie von Krebs. Tumorwachstum ist auf eine Vielzahl von ätiologischen Agenzien. Gemäß den experimentellen Untersuchungen, unter dem Einfluß von ultraviolettem der Tumor entwickelt und ionisierender Strahlung und verschiedene Chemikalien, DNA-Viren mit bestimmten Klassen von horizontalen Transfer; Quellung kann durch Superinfektion von einigen RNA-Viren hervorgerufen werden, und so weiter. d. Eine Vielzahl von ätiologischen Faktoren ist auch charakteristisch für Menschen.

In der medizinischen Praxis, spezielle medizinische Betreuung Raucher anzulocken, Frauen und Männer, Mitarbeiter bestimmter Berufe im Zusammenhang mit potenziell krebserregenden Stoffen (Anilinfarbstoffe, radioaktive Strahlung, Asbest und so weiter. D.). Ausschluss oder Verringerung der Konzentration von ursächlichen Faktoren - die reale Möglichkeit, die Häufigkeit von bösartigen Tumoren zu verringern.

Die Pathogenese von Krebs. Tumore können gutartig oder bösartig sein. Die erste besteht im Wesentlichen aus dem gleichen Typ von Zellen, die mit wenig Kraft zum Wachstum, nicht wesentlich in der Morphologie von normalen Zellen unterscheiden, ohne die Fähigkeit zur Invasion und Metastasierung. Viele gutartigen Tumoren behalten diese Eigenschaften im gesamten Leben einer Person, selten in den entsprechenden bösartigen Tumoren neu geboren. Zum Beispiel sind subkutane Gewebe Lipome, Myome in Sarkom umgewandelt ist extrem selten. Allerdings können Tumore gutartig Stadium von Krebs und Sarkom sein. So diffundieren Darm-Polyposis in den Leben von fast 100% des Erlöses an Krebs. In vielen Fällen kann der Schritt von der Merkmale der Tumor gutartig Gewebswucherungen Speichern (präkanzeröse) möglicherweise nicht so offensichtlich wie in Polyposis, aber irgendwie diese Phase des Umgangs mit anderen Zeitraum existiert. Malignität assoziiert mit wiederholten Veränderungen im genetischen Apparat von Tumorzellen, die im wesentlichen normaler Zellen Mutationen neigen. Als Ergebnis gibt es neue Zellklone durch eine scharfe Zell Polymorphismus, Atypie gekennzeichnet, benachbarte Organe und die Fähigkeit, in Form von Metastasen in anderen Organen und Geweben zu wachsen keimen.

Der Arzt kennt die klinischen Muster, vor allem die Entwicklung der Symptomatik von gutartigen und bösartigen Tumoren verschiedener Lokalisation, die meisten rationalen Methoden der Diagnose und Behandlung dieser Krankheiten verwendet wird. Wir weisen darauf hin, dass die Diagnose von gutartigen oder bösartigen -opuhol Must-be sofort und klar. Bei der Erstdiagnose Beobachtungsmethode zur Festlegung unter Berücksichtigung der Wachstumsrate des Tumors - den Pfad zu dem Fehler.

In der Pathogenese von einigen Tumoren haben wichtige entscheidende genetische Faktoren. Bei Tieren ist die Rolle der genetischen Prädisposition offensichtlich (beispielsweise hoch und nizkorakovyh Stämme von Mäusen). Beim Menschen kann der Tumor die einzige Manifestation eines Defekts des Genoms sein, und der Teil der verschiedenen Störungen in das Genom, die an mehrere Fehlbildungen und Tumoren führen. Der Arzt muss eine besondere Überwachung der Mitglieder dieser Familien, führen mit ihnen ihre berufliche Tätigkeit zu diskutieren (Sie Kontakt mit potenziellen Karzinogenen vermeiden müssen), und ein System der medizinischen Kontrolle (Früherkennung von Tumoren) wählen. Bemerkenswerte ЂgeneticheskihЂ Tumoren - Retinoblastom, Muttermal, Basalzellkarzinom, acanthoma adenoides cysticum, multiple endokrine Adenomatose, Phäochromozytom, medulläre Schilddrüsen-Krebs, paraganglioma, Polyposis des Dickdarms.

Cancers beflügelt für Verletzungen der immunologischen Kontrolle (Immundefizienzsyndromen -. Agammaglobulinämie, Ataxie Teleangiektasie etc., langfristige Verwendung von Immunsuppressiva im Fall von Organtransplantationen und bei bestimmten Krankheiten). Solche Patienten benötigen auch häufigere ärztliche Aufsicht für die Früherkennung von Tumoren.

Invasion und Metastasierung von bösartigen Tumors bestimmen die Krankheit. Die Tumorzellen wachsen in der Nähe Organe und Gewebeschäden Blutgefäße und Nerven. Infestation oft wie Hautmelanom, und bestimmt die Zeit der Entwicklung von Metastasen. Metastasis - eine der grundlegenden Eigenschaften von malignen Tumoren. Zwar gibt es einige Beispiele für Metastasierung und morphologisch gutartigen Tumoren (zB Adenom der Schilddrüse, des Pankreas, destruirujushchego Molenschwangerschaft); ist - eine seltene Ausnahme. Gutartige Tumore metastasieren in der Regel nicht.

Metastatische Tumore sind in den regionalen Lymphknoten sowie in verschiedenen Organen und Geweben gefunden. Die Kenntnis der Möglichkeiten, Lymphdrainage ist wichtig bei der Untersuchung von Patienten und Behandlungsplanung. In einer Reihe von Fällen mit der Entfernung des Primärtumors in der Betrieb der regionalen Lymphknoten zwingend gleichzeitig betrachtet. Der gleiche Ansatz wird in der Strahlentherapie eingesetzt, wenn es die primäre Methode der Behandlung (geplante Exposition und regionalen Lymphknoten) ist. Verschiedene Merkmale haben Tumormetastasen in entfernten Organen und Geweben. Zum Beispiel ist Brustkrebs metastasiert oft an Knochen, Hodenkrebs, Nieren - Lunge, Dickdarmkrebs in der Leber, usw. In den meisten Fällen gibt es mehrere Metastasen in verschiedenen Größen, strukturerhalt morphologischen und biologischen Eigenschaften des Primärtumors ... Die am häufigsten betroffen, die Lunge, Leber, Knochen und Gehirn. Merkmale der Fernmetastasen jedes Tumors ist wichtig bei der Herstellung der Schlussfolgerung zu wissen, dass der Tumor lokalisiert ist. Dies ist notwendig für die Planung der Operation und Strahlentherapie sowie dynamische Beobachtung.

Langfristige Entwicklung von Metastasen kann unterschiedlich sein. metastasierendem Nierenkrebs im Allgemeinen innerhalb des ersten Jahres nach der Diagnose und der Operation auftreten, und Brustkrebs zum Beispiel - für 2-5 Jahre, manchmal 10-15 Jahre.

Relapse Tumorwachstum erscheint in der gleichen Gegend in den kommenden Monaten, wenn die Operation eine nicht radikal war oder Strahlentherapie und / oder Chemotherapie nicht in einem wirklich kompletten Tumorregression führte. Rezidive für morphologische Struktur ähnlich den Primärtumor, sondern kann daraus signifikante Unterschiede durch biologische Eigenschaften aufweisen.

Die Diagnose von Tumoren. Doktor Gespräch mit dem Patienten. Der Arzt weist auf die Veränderungen in der klinischen Symptome der chronischen Krankheiten, stellt einige spezifische Fragen. Ärztliche Untersuchung kann eine Warn für aktive Erkennung von Symptomen und Prüfung sein. Wesentliche Unterstützung hat in einigen Fällen eine regelmäßige Selbst Menschen (Palpation der Brust, Untersuchung pigmentierter Nävus und so weiter. D.). Interview und ärztlichen Untersuchung durch den ersten Informationen eine Diagnose zu formulieren.

Die zytologische Methoden. Die Diagnose Krebs muss immer gesetzt werden, mit der zytologischen und / oder histologische Untersuchung. Die zytologische Untersuchungen unterliegen Material durch Punktion des Tumors erhalten, Fingerabdrücke, Tupfer, Flüssigkeit und Pellet. Nachdem die Punktionszytologie Vorbereitungen sofort behoben werden, und dann die entsprechende Farbe. Die wichtige Rolle der Zytologie bei Brustkrebs (pre-Einstich des Tumors), Lungenkrebs (Sputum, Bronchoskopie Material transthorakaler Einstich), den frühen Stadien von Magenkrebs, der Speiseröhre, Mund, Vagina und anderen Tumoren. Es sollte wesentliche cytologischen Test für Krebs in situ betont werden, wenn die Möglichkeit dieses Verfahrens höher als der Histologie ist. Die Rolle der Zytologie für die frühe Diagnose ist in Gebärmutterhalskrebs offensichtlich. Wenn jede Frau regelmäßig Abstriche Zytologie, kann Gebärmutterhalskrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert und geheilt 100% der Patienten.

Die histologische Methode gibt das vollständigste Bild der Krankheit. Material für die Studie wurde durch eine Biopsie und nach der Entfernung des Tumors hergestellt. Installieren Sie den morphologischen Typ und Variante des Tumors, den Grad der Infektion, Grad der Differenzierung im Zusammenhang mit Gewebereaktionen, und so weiter. D. Eine eingehende Studie (Elektronenmikroskopie, immunomorfologicheskie, histochemischer Methoden) ermöglicht es, die Charakterisierung des Tumors zu vertiefen.

Endoskopische Untersuchungen sind wichtig für die Diagnose von bestimmten Tumoren, wie auch die Klärung der Umfang ihrer Verteilung. Bewerben endoskopische Untersuchung der Nase, Rachen, Luftröhre und Bronchien, Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Dickdarm und Enddarm, Harnblase, pleurale und Bauchhöhle, und so weiter. D.

Bildgebende Verfahren wie vor wichtig bei der Diagnose von Brusttumor, Lunge, Niere, Magen-Darm-Trakt und anderen. In den letzten Jahren erfolgreich eingesetzt, Computertomographie (CT). Seine Aussagewert hoch, wenn es kleine Tumoren in der Schilddrüse, Niere entdeckt, Leber, Lunge, Bauchspeicheldrüse und andere. Der kleinere diagnostische Wert von CT hat Krebs des Magens, des Dickdarms und anderen Tumoren. Während CT-Untersuchungen durchgeführt werden, um einen Einstich des Tumors zielen.

Ultraschall-Bildgebung - eine sehr informative Untersuchungsmethode; Es ist für die Diagnose von Tumoren der Bauchhöhle und retroperitonealen Raum, das weiche Gewebe des Körpers und so weiter verwendet. Während der Studie auch Einstich Tumor durchgeführt werden kann Sichtung. Radionuklid-Methoden sind sehr vielversprechend (dh die Schaffung von Tumor-markierten Antikörper). Derzeit verwendet für die Diagnose von Skelettszintigramm, Gehirn, Lunge; Szintigraphie der Nieren und der Leber - den Funktionszustand zu charakterisieren.

Biochemische Untersuchungsmethoden bieten nützliche Informationen bei der Untersuchung von Krebspatienten. Spezifische biochemische Veränderungen im Körper von Krebspatienten wurde hergestellt. In einigen Tumoren einige Veränderungen offenbart: in metastatischen Prostatakrebs, ein hohes Niveau der sauren Phosphatase in 75% der Patienten (aber mit lokalisiertem Krebs - unter 20%) installiert ist; Bauchspeicheldrüsenkrebs - Amylase Anstieg (25%), Leberkrebs - Leber alkalische Phosphatase erhöht. Von großer praktischer Bedeutung ist der Nachweis eines hohen Maßes an die AFP für Leberkrebs, Hoden Teratokarzinom anders; carcinoembryonales Antigen - bei Darmkrebs; Choriongonadotropin - bei horionepitelioma Gebärmutter und Hoden. Biochemische Tests kann die Sekretion von endokrinen Tumoren erkennen und viele klinische Syndrome durch gewebespezifische oder paraneoplastische endokrine Aktivität verursacht erklären. Revealed ein hohes Maß an ACTR, antidiuretic, Parat, Schilddrüsen-stimulierendes, follikulostimuliruyusche th, lyuteotropnogo, melanostimuliruyuschego Hormon Erythropoietin; Kortisol, Adrenalin, Noradrenalin, Insulin, Gastrin, Serotonin und dergleichen. d.

Biochemische Methoden können Sie den Inhalt bestimmter Hormone Rezeptoren im Tumorgewebe, um herauszufinden, (Estradiol, Progesteron, testostvron, Kortikosteroide). Eine solche Analyse ist bei einer Biopsie oder Entfernung des Tumors mit schnelles Einfrieren von Gewebe durchgeführt wird; das Ergebnis der Forschung ist für die Entwicklung von Behandlungsstrategie nützlich (zB Brustkrebs und andere.).

Diese Verfahren zur Diagnose von malignen Tumoren, die am nützlichsten sind, wenn sie in die rationelle Kombination angewendet. Die Umfrage legen eine angemessene Diagnose von Krebs und die Krankheit ist nach dem TNM-Klassifikation der Internationalen klassifiziert (T - Größe des Primärtumors, N - Status der regionalen Lymphknoten, M -kein oder das Vorhandensein von Fernmetastasen). Nach der Operation auf die Klassifikation der Erkrankung bestätigt werden. Für die Mehrzahl der Tumoren geeignet TNM Kriterien entwickelt.

Die Behandlung von bösartigen Tumoren. Bei der Behandlung von Patienten mit malignen Tumoren entstehen vielfältige Probleme, deren Lösung die Beteiligung nicht nur Onkologen erfordert, sondern auch ausgebildete andere Ärzte, die über die Funktionen der wichtigsten Behandlungsmethoden in der Onkologie verwendet werden muss klar sein, und die Möglichkeit einer späteren Rehabilitation. Die wichtigsten Methoden der Behandlung: Operation, Bestrahlung, Chemotherapie, Biotherapie. Radikale Operation wird durchgeführt, vor allem in den frühen Stadien der Erkrankung sowie lokal fortgeschrittenem Tumor effektiv nach vorherigem Strahlentherapie oder Chemotherapie. Palliativer Operation zielt auf die Tumormasse zu reduzieren, die die Wirksamkeit von therapeutischen Eingriffen erhöht. Solche Operationen erheblich erleichtern den Zustand des Patienten (zum Beispiel Darmverschluss, Blutungen, und so weiter. D.). Chirurgische Optionen können kryogene Zerstörung des Tumors sein, als eine radikale oder palliative Wirkung ab.

Die Strahlentherapie wird in Strahlenexposition zu sensiblen Tumoren (kleinzelligem Lungenkrebs, Brustkrebs, Nasen-Rachen, Kehlkopf, andere Kopf- und Halstumoren, Ewing-Sarkom, Gebärmutterhalskrebs und andere.) Allein oder in Kombination mit Operation, Chemotherapie eingesetzt. Verwenden verschiedene Methoden der Strahlentherapie (remote gammaterapiyu, intrakavitäre Strahlentherapie, Neutronen, Protonen, radioaktive Isotope, und so weiter. D.). Chemotherapie wird jetzt die wichtigste Methode zur Behandlung von bösartigen Tumoren. Chemotherapie wird vorgeschrieben, die Tumormasse mit einem inoperablen Tumor zu verringern, nach der Operation, die Entwicklung von Metastasen (adjuvante Chemotherapie) oder in Gegenwart von Metastasen zu verhindern. Vor kurzem Chemotherapie werden auch mit resectable Tumoren, gefolgt von der Fortführung der Behandlung (mit einer Empfindlichkeit registriert) nach der Operation (neoadjuvante Chemotherapie) eingesetzt. In einigen Krankheiten moderne Behandlung Chemotherapie die Hauptkomponente ist, stellt eine Heilung eine beträchtliche Anzahl von Patienten (bösartige seminoma und seminoma Hoden-, uterine horionepitelioma, lokalisierte Formen von Osteosarkom, Brustkrebs, Ewing-Sarkom, Nephroblastoms bei Kindern, etc.). Die meisten Chemotherapie führt oder partielle Tumorregression zu vervollständigen mit der Dauer der Remission unterschiedlichen (disseminierte Brustkrebs, Eierstock-, Melanom, kleinzelligem Lungenkrebs, etc.), die die Lebenserwartung der Patienten erhöht und verringert die klinischen Manifestationen der Krankheit. Chemotherapie wird auch für Krebs des Magens, des Dickdarms, der Prostata, der Blase, der Niere und so weiter verwendet. D.

In der modernen klinischen Anti-Krebs-Chemotherapie mit verschiedenen Arzneimitteln (Antimetaboliten, Antibiotika, alkylierenden und verschiedene andere). Anti-Krebs-Medikamente werden unabhängig oder als Teil von Arzneimittelkombinationen verwendet werden, die maximale Effizienz der Behandlung erreichen. Die Chemotherapie ist in der Antwort von normalen und Tumorzellen an die zytostatische Wirkung auf der Basis der Differenz. Die bedeutendsten Erfolge mit einer Chemotherapie-sensitiven Tumoren von geringer Größe beobachtet, das Gewicht davon wächst schnell und ist am empfindlichsten gegenüber dem Arzneimittel. Weitere in Verdopplungszeit steigt großen Tumorknoten Tumor, verringert es die Wachstumsfraktion, verringert sich die Wirksamkeit der Chemotherapie. Sind wichtige biologische Eigenschaften und anderen Tumoren, insbesondere Arzneimittel Pharmakokinetik, usw.

Die maximale Effizienz des Anti-Krebs-Medikamente wird durch die Verwendung von rationalen Kombinationen erreicht. Daten über den Drogen Synergie wird durch vorklinische Studien erhalten. In verschiedenen menschlichen Krebsarten, gibt es Empfehlungen für die wirksamste Chemotherapie - die so genannte erste Leitung sowie für eine weitere Behandlung mit wenig Wirkung (die zweite und dritte Zeile). Aktuelle Ausgabe der rationalen Formen der Behandlung. Das Prinzip der maximalen therapeutischen Wirkung, die kurzfristig von der Mehrheit der Onkologen. Ernsthaft Praxis ЂpodlechivaniyaЂ Medikamente mit wenig Aktivität kritisiert oder nur mit einem Arzt zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Verfügung. Eine solche unangemessene Behandlung nicht reduziert nicht nur nicht helfen, aber deutlich die Behandlungsergebnisse eine rationale Chemotherapie folgen. Dies ist aufgrund der Eigenschaft von Tumorzellen Resistenz gegenüber Zytostatika in kurzer Zeit entwickeln.

Arzneimittelresistenz von Tumor - schwierigste Problem der modernen Chemotherapie und schlechte Behandlung von Patienten, die es zu vertiefen. Zu den Ursachen der Tumorresistenz - aktivierende Gene multidrug resistance, unzureichende Aufnahme des Arzneimittels in die Zelle, das Fehlen seiner Aktivierung eine Steigerung der Inaktivierung, die erhöhte Konzentration der Bindung des Enzyms, die Entstehung alternative Stoffwechselwege, eine schnelle Wiederherstellung nach einer Verletzung und andere.

Rational Chemotherapie beinhaltet die Verwendung von verschiedenen Modi auf den therapeutischen Zielen abhängt. Therapeutische Behandlung kann sehr stark sein, was zu erheblichen Nebenwirkungen oder toxische nur mäßig toxisch. Notwendigerweise Wiederholungskurse berücksichtigt. Die Intervalle zwischen den Behandlungszyklen werden von der Aufgabe und Merkmal der Nebenwirkungen von Medikamenten bestimmt. Die therapeutische Wirkung von Antikrebsmitteln wird nach jeder Behandlungsverlauf ausgewertet, in der Regel nach 2-4 Wochen. Wenn Tumoren durch ein Maßband oder eines Kompasses gemessen mit dem größten Durchmesser und der maximale Durchmesser des zweiten, senkrecht zur ersten zu bestimmen. Diese Daten werden verglichen vor und nach der Behandlung. Bei Anwesenheit von mehreren Beobachtungs 3-5 Foci unterschiedlicher Größen ausgewählt Foci. Metastasen in der Lunge Röntgenstrahlen haben, gründlich die Lage und Größe des Tumors beschreiben.

In einigen Tumoren sind wichtige Ultraschall und Computertomographie, Hagiographie, andere Röntgentechniken, Tumormarker. Einzuschreiben zeigt auch deutlich die gemessenen und nicht gemessenen Tumoren. Es ist wichtig, die Notwendigkeit für eine ausführliche Beschreibung aller identifizierten Zeichen von Krankheit vor und nach der Behandlung zu betonen. Vollständige Regression - das Verschwinden aller Anzeichen der Krankheit; eine signifikante Teilantwort - Reduktion von S Brennpunkte Tumorgröße 50%; wenig objektive Verbesserung - eine Reduktion der Tumorgröße im Bereich von 25-49%. Die Stabilisierung der Krankheit - langfristig (bis zu 6 Monaten) das Fehlen der mit einer Chemotherapie Dynamik.

Fachleute sollten auch die Nebenwirkungen von Zytostatika kennen. Einführung der maximalen therapeutischen Dosierungen von Arzneimitteln, t. E. Behandlungsstrategie beinhaltet die Entwicklung von Nebenwirkungen in unterschiedlichem Ausmaß. Sie können direkt beobachtet werden (Übelkeit, Erbrechen, allergische Reaktionen, und so weiter. D.), so bald wie möglich (Leukopenie, plättchen topeniya, Durchfall, Stomatitis, usw.) oder auf lange Sicht als Ergebnis einer längeren Anwendung von Arzneimitteln (Nephrotoxizität, Cardio , Neuro, Ototoxizität und andere.). Nebenwirkungen sind sorgfältig zu dokumentieren, alles, was in der Planung weiterer Chemotherapie zählt.

Neben Zytostatika beinhaltet Chemotherapie die Verwendung von endokrinen Drogen. Meist in ihrer hormonabhängigen Tumoren (Brustkrebs, der Schilddrüse, des Endometriums, der Prostata, und andere.). Rationale Therapie beinhaltet eine vorläufige Analyse des Inhalts von Östrogen und Progesteron-Rezeptoren, Androgen in das Tumorgewebe. Rezeptoren werden in der entfernten Tumors oder Biopsie definiert. Typischerweise haben der primäre Tumor und seine Metastasen, mehrere ähnliche Eigenschaften auf den Ebenen von Hormonrezeptoren. Applied antiestrogens, Androgenen, Corticosteroiden, Gestagene, - Brustkrebs, Endometriumkarzinom, Östrogen - .. Für Prostatakrebs usw. Verbesserte Therapie erreicht durch hormonelle Drüse Entfernung (Ovar, Hoden) aus Hypophysen-Funktion (Bestrahlung, Löschen, Zuordnung rilizinggormonov Hypophyse). Endokrine Therapie kann primäre Behandlung sein (zum Beispiel Brustkrebs und Endometrium tief auf hohem Niveau der Menopause Östrogen-Rezeptor und / oder Progesteron). Oft zytostatische und endokrine Arzneimittel zusammen verwendet werden, was die Wirksamkeit der Behandlung erhöht.

Biotherapy umfasst die Verwendung einer Vielzahl von biologisch aktiven Wirkstoffen (Interferone, Interleukine, etc.,.), Aus immunotherapeutic Eingriffe Tragen mit Impfstoffen, aktivierten Lymphozyten, pharmakologische Wirkstoffe immunmodulierende usw. Es ist - .. Eine neue viel versprechendes Gebiet der Medizin, deren Entwicklung ist eng verwandt mit der Verbesserung der rekombinante grundsätzlich neue Arzneimittel zu testen immunologische Reaktionen beim Menschen und produzieren, sowie Leistung der experimentellen Immunologie. Die Verwendung von Biotherapie in der Onkologie der Praxis hat gerade begonnen. In die Praxis umgesetzt T-Activin, leakadin, IFN. Um die Ansammlung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und größerer Erfahrung die Rolle der Biotherapeutika-Effekte im allgemeinen System der modernen Behandlung von Patienten mit bösartigen Tumoren zu untersuchen.