Die Beobachtung einer schwangeren Frau beim Arzt

Warum brauchen wir eine regelmäßige Überwachung der schwangeren Arzt?

Der Zweck der vorgeburtlichen Frauen ist sicherzustellen, dass:

  • Mutter behalten ihre Gesundheit nach der Schwangerschaft;

  • Probleme während der Schwangerschaft, körperliche oder psychische Probleme erkannt und beseitigt werden;

  • irgendwelche Komplikationen während der Schwangerschaft werden sofort erkannt und behandelt wird;

  • die Geburt eines gesunden Kindes;

  • die schwangere Frau in der Lage, mit Ihrem Arzt Ihre Sorgen über Schwangerschaft und Geburt zu diskutieren;

  • schwanger werden Informationen über die Indikationen und mögliche Nebenwirkungen der vorgeschlagenen Behandlung erhalten;

  • das Paar für die Geburt des Kindes vorbereitet werden, einschließlich der Erhalt von Informationen über Ernährung und Entwicklung des Kindes, sowie die Zukunft der Familienplanung.

Wo kann während der Schwangerschaft auftreten?

Eine vorgeburtliche Betreuung ist Gynäkologen in medizinischen Räumen stationäre Kliniken (Krankenhaus oder gynäkologischen Follow-up) und in der Geburtsklinik durch. Eine Frau, sollte in der Lage sein, einen Sitz zu wählen und den Arzt helfen, wenn es keine Notwendigkeit zur Behandlung oder Beobachtung ist, wird nur in einem Krankenhaus durchgeführt.

Unabhängig von der Art der Beobachtung nicht eine Frau mit der Identifizierung einer Komplikation der Erkrankung wählen, und es sollte ein Fachmann in dieser Pathologie zu beraten sein.

Wie oft schwangere Frau sollte einen Arzt aufsuchen?

Wenn die Schwangerschaft ohne Komplikationen ist, sollten die Besuche beim Arzt mindestens 1 Mal, dass ein Monat vor Ablauf der Frist von 28 Wochen, 1 alle 2 Wochen von 28 bis 36 Wochen und 1 mal in 7 Tagen in den letzten Wochen der Schwangerschaft. In Anwesenheit einer Frau alle Begleiterkrankungen, Komplikationen während der Schwangerschaft Häufigkeit der Arztbesuche, erhöhen in der Regel.

Während Arztbesuche schwangere Frau sollte Informationen über die negativen Auswirkungen auf den Fötus von Nikotin, Alkohol, Drogen, unbekannte oder bekannte Medikamente erhalten. Der Arzt erzählt die Frau über die günstige Behandlung des Tages, die Notwendigkeit für die rechtzeitige Ruhe, genügend Schlaf, gute Ernährung in verschiedenen Stadien der Schwangerschaft.

Nach dem Arbeitsgesetz wird eine schwangere Frau die Möglichkeit , auf die leichte Arbeit zu übertragen gegeben, Jobwechsel an ihrem Kontakt mit den schädlichen physikalischen und chemischen Mitteln. Schwangere hat Anspruch auf Befreiung von der Nachtschichten, Ausflüge auf die pränatale und postnatale Urlaub.

Beim ersten Besuch beim Arzt erforderlich ist schwanger und gefüllt mit einzelnen Karte zu starten, die Daten über alle Studien und Beobachtungen der Frauen während der Schwangerschaft aufgenommen.

Was sind die wichtigsten Themen der Arzt erfährt?

  1. Nachname, Vorname und Wohnadresse.
  2. Alter, Geburtsort, die Kinder und Jugendliche fort.
  3. Frühere medizinische und chirurgische Verfahren: in der Kindheit, in das Erwachsenenalter.
  4. Die Erblichkeit: ob es eine in der Familie Zwillinge, psychische Erkrankungen, die Geburt von Kindern mit Entwicklungsstörungen.
  5. Arbeitsbedingungen und des Lebens.
  6. Menstruations-Funktion: Zeit des Auftretens und die Einrichtung der Menstruation, die Zykluszeit, die Anzahl der verlorenen Blut, Schmerz. Und die Frage muss das Datum der letzten Menstruation sein. Diese Frage müssen die meisten genau beantwortet werden, da es sich auf die Dauer der Schwangerschaft, pränatale Urlaub und die bevorstehende Geburt ab.
  7. Sexualleben: In welchem ​​Alter begann, einige Schutzverfahren gegen ungewollte Schwangerschaften zuvor verwendet haben.
  8. Einzelheiten zu jedem der vorherigen Schwangerschaften, unabhängig davon, was sie in die Abtreibung oder Geburt beendet.

Dann misst die Hebamme die Höhe, Gewicht, Blutdruck an beiden Armen.

Der Blutdruck (BP)

Erhöhter Druck alarmierend Arzt, dass der Patient toxicosis zweiten Hälfte der Schwangerschaft (Präeklampsie und Eklampsie) entwickeln können.

Aus diesem Grund wird der Blutdruck bei der Frau, jedes Mal, wenn ihr vorgeburtliche Klinik besuchen gemessen.

In einer normalen Schwangerschaft, bleibt der aktuelle Blutdruck auf einem konstanten Niveau bis zum letzten Trimester, wenn es wird normalerweise von weniger als 10 mm erhöht. Hg. Spalte. Daher ist eine Erhöhung des systolischen Blutdruck> 140 oder der diastolische Druck> 90 oder von der Basislinie mehr, als der spät toxicosis Arzt angesehen.

Um Fehler bei der Erfassung von Blutdruck zu vermeiden, ist es in beiden Armen in unterschiedlichen Positionen von Frauen gemessen.

Wiegen Schwangere

Es wird im Allgemeinen eine schwangere Frau mit ihrem jedem Besuch in der Geburtsklinik, als auch eine leichte Zunahme des Körpergewichts zwischen den Besuchen im Vergleich mit dem Wachstum des Fötus wiegen. Die Beurteilung der Wert der Gewichtszunahme, nimmt der Arzt auf eine Reihe von Faktoren, die es (Alter, Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft, Gewichtsverlust aufgrund der Toxizität der ersten Hälfte, Wachstum, Fütterung Gewohnheiten, Art der Arbeit).

Es wird allgemein angenommen, dass etwa 32 Wochen der Schwangerschaft beginnen, eine Frau, die das Gewicht von 50 Gramm pro Tag, 350 bis 400 Gramm pro Woche oder 1 kg 600 g (aber nicht mehr als 2 kg) pro Monat und für die gesamte Schwangerschaft erhöhen sollte - nicht mehr als 10-12 kg.

Übermäßige Gewichtszunahme schwanger als Chance gesehen schwanger latent Ödem und späten toxicosis zu entwickeln.

Laboruntersuchungen:

  1. Ein Bluttest für den Nachweis von Syphilis (RW), HIV-Infektion, Hepatitis-B-Infektion ist beim ersten Besuch zu einem Arzt gebracht und dann zweimal wiederholt, während der gesamten Schwangerschaft.
  2. Klinische und biochemische Bluttests sofort. Dann bestimmt kontinuierlich die Zahl der roten Blutkörperchen und Hämoglobin (Anämie bei Schwangeren zu erkennen).
  3. Entschlossen Blutzucker und Urin.
  4. Bestimmen der Blutgruppe und Rh-Zugehörigkeit, mit der Identifizierung von Rhesus-negativen Blut von schwangeren während der Schwangerschaft wurden auf das Vorhandensein von Antikörpern antirhesus sucht.
  5. Die Untersuchung von Abstrichen von der äußeren Öffnung der Harnröhre und des Gebärmutterhalses Genitaltrakt Infektion zu vermeiden, erfolgt sofort einen Arzt zu sehen, und dann kurz vor der Geburt.
  6. Von nasal über die Beförderung von pathogenen Staphylococcus zweimal während der Schwangerschaft eingenommen Tupfer.
  7. Urinalysis studierte bei jedem Besuch beim Arzt schwanger.
  8. Die Untersuchung von Kot auf Eier der Würmer einmal tun.

Nachdem die Ergebnisse der Laboruntersuchung der schwangeren Empfang der Inspektion der folgenden Spezialisten gerichtet:

  1. Therapeut (optional bestellt EKG).
  2. Optometrist (Zustand untersucht den Fundus, Sehschärfe).
  3. Dentistry (mit der Anwesenheit von Karies Brennpunkten benötigen, um ihre Rehabilitation). Obwohl die Zähne vor der Schwangerschaft besser gesagt um.
  4. Neuropathologie.
  5. HNO-Arzt (HNO-Arzt).

OB ermöglicht es dem Arzt , den Schwangerschaftsalter, geschätzte Fötusgewicht, fötaler Position in der Gebärmutter, um zu bestimmen , polyhydramnios und Mehrlingsschwangerschaft zu offenbaren.

Die Messungen werden Maßband (maximale Umfang des Bauches auf der Höhe des Nabels und der Höhe der stehenden Gebärmutter) und geburtshilfliche tazomera Kompass, um die Größe und die Form des Beckens zu bestimmen.

Genauere Informationen über die Höhe und das Gewicht des Fötus kann unter Verwendung von Ultraschall erhalten werden.

Bis zu 28 Wochen der Schwangerschaft, wird die Position des Fötus in der Gebärmutter besetzt, spielt nicht viel Bedeutung. Nach der 28. Woche sind diese Daten sehr wichtig im Hinblick auf die zu erwartende Geburt, so die Position des Fötus wird bei jedem Besuch beim Arzt festgelegt, und achten Sie darauf, die Daten auf der Karte schwanger eingetragen. Um die Position des Fötus Arzt verwendet die folgenden Bedingungen zu beschreiben:

Die Position des Fötus: das Verhältnis von Frucht zur Längsachse des Uterus Achse. Physiologische (normal, in dem die mögliche Geburt vaginal) Position Längsposition des Fötus betrachtet wird. Aber manchmal aus irgendeinem Grund kann ein Kind in der Gebärmutter seitlich oder schräg gestellt werden, in diesem Fall der Geburt vaginal unmöglich geworden und zu einem Kaiserschnitt zurückgreifen.

Position des Fötus: das Verhältnis des Fötus zurück nach links (erste Position) oder rechts (zweite Position) der Gebärmutter Parteien. Die Position kann der Front oder Rückseite in Bezug auf die Rückseite des Fötus zurück oder Vorderwand des Uterus.

Fetal präsentierenden Teil ist der Teil des Fötus, die den ersten Platz in der Zervix in der ersten Phase der Arbeit oder in der Vagina während der zweiten Periode war. Die Physiologie ist eine Schädellage . Dies ist meistens der führenden Teil der Rückseite des Kopfes ist, kann aber Gesichts- oder Frontalpräsentation sein.

Breech (Fuß und Verschluss) in der modernen Geburtshilfe gilt als eine Abweichung von der Norm zu sein, und bei der Geburt wird häufig durch einen Kaiserschnitt durchgeführt.

Chlenoraspolozheniem genannt fetalen Haltung Gliedmaßen an den Rumpf und Kopf. Normalerweise chlenoraspolozhenie ist Flexion-Typ (Merkmal fötalen Position mit gebogenen Griffe Beine und Kopf), aber in einigen Fällen kann es Verlängerung des Kopfes sein, Strecken der Beine entlang des Körpers, und so weiter. D.

Während der ersten Hälfte der Schwangerschaft, im Folgenden manchmal Frucht eine relativ geringe Größe aufweist, kann er seine Position in der Gebärmutter verändern. Dies ist eine instabile Position des Fötus genannt. Als ihr Wachstum und ihre Entwicklung, dauert es eine bestimmte Position, die der Arzt Taktik der Geburt zu adressieren entscheidend ist.

Auskultation des fetalen Herzens produzieren geburtshilfliche Stethoskop bei jedem Arzt eine Frau besuchen. Der Herzschlag des Fötus hat drei Haupteigenschaften: Frequenz, Rhythmus und Klarheit. Schlagfrequenz liegt normalerweise im Bereich 120 bis 160 Schlägen pro Minute und sollte rhythmisch und klar sein.

Messen der Größe des Beckens

Die Taktik und die Lieferprognose wird auch durch die Größe des Beckens von Frauen bestimmt. Wie oben erwähnt, macht die Messung des Beckens Arzt durch spezielle geburtshilfliche tazomera, die Frau zu diesem Zeitpunkt auf der Couch liegen. Es gibt folgende Beckenmaße:

  1. Der Abstand zwischen den meisten Punkten getrennt, um die oberen Darmbeinstacheln des Beckens, normalerweise es 26 cm ist.
  2. Der Abstand zwischen den am weitesten entfernten Punkten der Beckenkamm, mit einer Geschwindigkeit von etwa 28 cm.
  3. Der Abstand zwischen dem Trochanter major, normalerweise die Größe von mindestens 30 cm.
  4. Der Abstand zwischen dem Fortsatz 5 Lendenwirbel und dem oberen Rand des Schambeins. Normalerweise ist es mit dem Becken 20 cm oder mehr gleich.

Beckenabmessungen werden gemessen, üblicherweise bei der ersten Behandlung die Frau mit einem Arzt, und ihre Daten erforderlich in eine einzelne Karte pregnant eingegeben werden. Manchmal ist eine zweite Messung bei einer Strömung von Frauen in der Entbindungsstation, um zu gebären durchgeführt.