Eine vorzeitige Ablösung von normalerweise befindet Plazenta
Eine vorzeitige Ablösung von normalerweise gelegen Plazenta. Ursachen: Mutter Gefäßkrankheit (schwere Formen der späten toxicosis der Schwangerschaft, Bluthochdruck, Nephritis, etc.), entzündliche und degenerative Veränderungen der Gebärmutter, degenerative Veränderungen der Plazenta (perenashivanie Schwangerschaft, Hypovitaminose), Überstreckung der Gebärmutter (Polyhydramnion, Mehrlingsschwangerschaft, große Früchte). Die Ansammlung von Blut zwischen der Plazenta und Abschälen Wand des Uterus führt zur Bildung retroplatsentarnoy Hämatom, das Volumen erhöht und durchdringt die Wand des Uterus mit Blut. Wenn das Blut zwischen der Gebärmutterwand und der Schale dringt, gibt es äußere Blutungen. Der Eintritt retroplatsentarnoy reichem Blut tromboplasticheskimi Substanzen in den Blutkreislauf der Mutter kann zu einer Bedingung Hypofibrinogenämie führen.
Die Symptome hängen von der Kraft für innere Blutungen. Überwiegend stabil klinisch manifestieren nicht retroplacental Hämatom. Wenn signifikante Blutungen bei schwangeren Frauen (Mütter), eine starke Schmerzen im Unterleib, wird die Gebärmutter dick, Blähungen, Schmerzen im Hämatom. Senkt den Blutdruck, Puls beschleunigt. Für äußere Blutungen, dem Grad der Anämie entspricht nicht dem Ausmaß des Blutverlustes. In fetale intrauterine Asphyxie tritt schnell. Die Differentialdiagnose wird mit Placenta praevia, Uterusruptur, Torsion der Ovarialzyste Beine, Peritonitis infolge Perforation des Organs durchgeführt.
Die Behandlung. Wenn eine starke Blutung und das Fehlen von Bedingungen für einen natürlichen Geburt Kaiserschnitt auch dann, wenn der tote Fötus gezeigt. Severe Blut an der Wand des Uterus Einweichen ist ein Anzeichen für die Hysterektomie. Während der Arbeit wird fetale Blase geöffnet, verhängen Zange oder Saugglocke. In der dritten Phase der Arbeit zu produzieren, eine manuelle Entfernung der Plazenta und Isolation, ohne für seine Selbst Geburt warten (Gefahr von Blutungen hypotone). Verbringen Prävention hypotone Blutungen und Hypofibrinogenämie. Fibrinogen (10 g / in) für aufgrund der Blutgerinnung Blutungen Aminocapronsäure (100 ml einer 5% igen Lösung w / w) verabreicht, einem frischen Spenderblut, Plasma trocken.
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