Failure Verdauungs Syndrom
Failure Verdauungs Syndrom - ein Syndrom , das durch Verdauungsstörungen im Gastrointestinaltrakt gekennzeichnet. Es gibt Verletzungen überwiegend Hohlraum Verdauung (Dyspepsie) und Membran Verdauung, sowie Mischformen des Syndroms der Digestive Disease.
Dyspepsie. Ätiologie, Pathogenese. Verdauungsstörungen durch nicht kompensierte Ausfall der sekretorischen Funktion des Magens, exokrine Funktion der Bauchspeicheldrüse, Gallenausscheidung, aus verschiedenen Gründen, die Verletzung des Durchgangs von Speisebrei durch den Gastrointestinaltrakt (Stase, Stagnation infolge von Stenose oder Kompression des Darmes oder schnelle Beschleunigung aufgrund erhöhter Peristaltik) verursacht wird; sind wichtige Darm-Infektionen, Kropf, Ernährungsstörungen (Last übermäßige Lebensmittel, vor allem Eiweiß, Fett oder Kohlenhydrat-Diät, große Mengen an Getränken Gärung zu trinken). Dyspepsie kann funktionsfähig sein, aber häufiger ist eine Folge von Erkrankungen des Verdauungssystems. Es wird durch unvollständige Spaltung von Nährstoffen, aktive Vermehrung der Bakterienflora im Darm gekennzeichnet mit ihr im proximalen Dünndarm, die Entwicklung von dysbiosis, aktiver als normale Absetzen wird die Beteiligung von Bakterien in der enzymatischen Verdauung von Nahrung mit Bildung einer Reihe von Giftstoffen (Ammoniak, Indol, niedermolekulare Fettsäuren, etc ..), was zu Reizungen der Darmschleimhaut, erhöhte Motilität und Vergiftungssymptome aufgrund ihrer Aufnahme in das Blut und Quittungen.
Dyspepsie wird im Magen-achlorhydria und ahilii, lange dekompensierter Pylorusstenose, atrophische Gastritis, Magenkrebs beobachtet. Gekennzeichnet durch ein Gefühl von Schwere, Druck oder Fülle in der epigas-zentralen Bereich nach dem Essen, häufiges Aufstoßen Luft, Nahrung, oft sauer oder faulen unangenehmen Geruch, unangenehmer Geschmack im Mund, Übelkeit, verminderter Appetit. Ahilicheskie häufig Durchfall, Blähungen.
Dyspepsie ist in Darm-Versagen der exokrinen Pankreasfunktion, chronische entzündliche Erkrankungen des Dünndarms und der TD ist gekennzeichnet durch Gefühle von Blähungen, Poltern und Transfusions im Darm, reichlich Gas, Durchfall, faulig oder säuerlichen Geruch von Stuhl (Verstopfung selten) beobachtet. Zur Untersuchung der charakteristischen coprological steatorrhea, amylorrhea, kreatoreya, kitarinoreya. Wenn Röntgen markiert die beschleunigte Passage des Bariums Suspension durch den Dünndarm. Forschung exokrinen Pankreasfunktion, Aspiration enterobiopsiya, Definition Enterokinase und alkalische Phosphatase im Darmsaft, erlauben die Ursache für Darm Dyspepsie zu spezifizieren. Forschung glykämischen Kurve mit oralen Stärkebelastung und Radioisotop Studie trioleatglitserinom, Sonnenblumen- oder Olivenöl machen es möglich, den Grad der Beeinträchtigung des Verdauungshöhle zu beurteilen. Es ist wichtig, die Darmflora zu studieren (siehe. Dysbakteriose).
Die Behandlung. Die erste Behandlung von schweren Krankheiten. Symptomatische Therapie: Durchfall -dieta №4 für 2-5 Tage und dann №46; weitere Enzyme (Pankreatin, abomin, Festal, etc ..), Bindemittel, Karbol.
Mangel an Membran Verdauung tritt bei chronischen Erkrankungen des Dünndarms, begleitet von degenerativen, inflammatorischen und sklerotischen Veränderungen der Schleimhaut, die Unterbrechung der Struktur der Zotten und Mikrozotten und verringerte ihre Anzahl, beeinträchtigter Darmperistaltik (Enteritis, Sprue, intestinale Lipodystrophie, exsudativer Enteropathie und so weiter.). Die Symptome sind die gleichen wie bei Dyspepsie-Syndrom und Darminsuffizienz Absaugung. Die Diagnose wird durch die Bestimmung der Aktivität von Enzymen (Amylase, Lipase) in Übereinstimmung mit ihren Desorption erhalten durch Nadelbiopsie des Dünndarms mucosa Homogene-ordinaten Schleimhaut Stücke hergestellt. Die Methode der glykämischen Kurve nach oraler Di- und Monosaccharide Lasten des Studiums ermöglicht mit eingeschränkter Absorptionsprozesse Differenzierung Syndrom Wand Verdauung Läsionen Insuffizienz der Darmprodukte Darmwand Nährstoffabbau verbunden sind, und die Akzeptanz von Polysacchariden (Stärke) - das Syndrom der Mangel an Verdauungshöhle. Aspirationsbiopsie zeigt atrophische Veränderungen in der Schleimhaut des Dünndarms (indirektes Zeichen).
Die Behandlung. Führen Sie die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung, Syndrom Saugwirkung Versagen. Symptomatische Therapie - Enzym (abomin, Festal, etc ...) und Adstringentien (Tanalbin et al.) Drogen im Inneren.
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