Polypen

Adenoide (adenoide razrascheniya, adenoiden Vegetationen) -patologicheskoe razraschenie (Hyperplasie, Hypertrophie), Rachen (Nasen - Rachen) Mandeln. Sie können mit vergrößerten Gaumenmandeln isoliert oder in Kombination auftreten. Rachentonsille ist gut in der Kindheit entwickelt; mit etwa 12 Jahren wird es weniger und oft völlig verkümmert Erwachsene. Die Polypen sind häufig bei Kindern 3-10 Jahre beobachtet, kann aber auch in den ersten Jahren des Lebens sein, und nach der Pubertät. Entwicklung adenoids zur Kindheit Infektionskrankheiten (Masern, Scharlach, Diphtherie) beitragen, sich wiederholende viralen und mikrobiellen entzündliche Erkrankungen der oberen Atemwege, Immunschwäche, eine Neigung zu Allergien, ist nicht eine Rolle und genetische Faktoren ausgeschlossen.

Symptome innerhalb. Die Verletzung der Nasenatmung, reichlich Schleimabsonderung, die Nasengänge und die Kanalisation in den Nasopharynx, chronische Schwellung und Entzündung der Nasenschleimhaut zu füllen. Wegen der komplizierten Nasen Atem Kinder mit offenem Mund schlafen, schlafen ist oft unruhig und durch lautes Schnarchen begleitet; Kinder bekommen lethargisch, apathisch. Schüler nimmt oft die Leistung aufgrund der Schwächung des Gedächtnisses und der Aufmerksamkeit. Adenoide, können die Rachen Öffnung der Eustachischen (auditiv) Röhren und stören normale Belüftung des Mittelohres schließen zu Gehörschäden führen, manchmal signifikant. Es verzerrt wird, verliert die Stimme seiner Klanglichkeit und Nasenton nehmen. Kleine Kinder könnten kaum Rede ergreifen. Es gibt häufige Beschwerden von anhaltenden Kopfschmerzen als Folge der behindert Blut und Lymphe Ausfluss aus dem Gehirn, durch Stagnation in der Nasenhöhle verursacht. Permanente Zuweisung von Schleimabsonderungen aus der Nase Ursache Mazeration der Haut und Schwellung der Oberlippe und manchmal Ekzeme. Der Mund ist immer offen, Unterkiefer erschlafft sind Nasolabialfalten geglättet, Gesichtsausdruck in den späteren Stadien der maloosmyslennoe, Mundwinkel Speichel folgt, die die Person den besonderen Ausdruck des Kindes gibt, "adenoide Gesicht" oder "adenoidism" genannt. Constant Mundatmung führt zu Gesichtsschädels Deformierung. Malokklusion kann bei diesen Kindern auftreten hoch ist, gotische Himmel so genannte. Als Folge der verlängerten Nasenatmung deformiert Thorax behindert, abgeflacht und versunkene werden. Disturbed Belüftung Blutoxygenierung reduziert, reduziert die Anzahl der roten Blutkörperchen und Hämoglobin. Wenn adenoids gestört, die Aktivitäten des Magen-Darm-Trakt, Anämie, Einnässen, horeopodobnye Bewegung der Gesichtsmuskeln, Laryngospasmus, Asthmaanfälle, Husten.

Hauptsächlich in der Kindheit können allein oder häufiger in Kombination mit einer akuten Entzündung der Mandeln acute adenoids (Rachentonsille Tonsillitis), auftreten, in denen die Körpertemperatur auf 39 gr ansteigen. C und höher, es ist ein Gefühl von Trockenheit, Rohheit, Gefühl im Nasen-Rachenraum zu brennen.

Zusammen mit einer laufenden Nase, verstopfte Nase bei Patienten mit ausgeprägten Verlegung und manchmal Ohrenschmerzen, paroxysmale Husten in der Nacht. Regionale Lymphknoten (submandibular, Gebärmutterhals- und Hinterhaupts) vergrößert und schmerzhaft. Bei kleinen Kindern können Anzeichen einer Vergiftung zeigen, Dyspepsie. Die Krankheit dauerte 3-5 Tage. Häufige Komplikation der akuten adenoiditis - evstahiit, Otitis media.

Aufgrund der häufigen Infektionen der Atemwege, akute adenoiditis, vor allem bei schweren Allergien, gibt es eine chronische Wucherungen. Es ist charakteristisch, Verletzung des allgemeinen Zustand des Patienten, das Kind apathisch wird, verliert während einer Mahlzeit Appetit ist oft ein Erbrechen. Undichte aus dem Nasen-Rachenraum in die unteren Atemwege schleimig-eitriger Ausfluss verursacht Schub Reflex Husten, vor allem nachts. Die Körpertemperatur ist oft minderwertige, regionalen Lymphknoten vergrößert sind. Die Entzündung der Nase und des Rachens kann leicht an der Nasennebenhöhlen, Rachen, Kehlkopf verlängert werden, um die Atemwege zugrunde liegen, was bei Kindern häufig von bronchopulmonalen Erkrankungen leiden.

die hintere Rhinoscopia Erkennung, digitale Untersuchung und Röntgenuntersuchung des Nasopharynx anzuwenden. Die Größe der Wucherungen sind unterteilt in drei Stufen: I Grad-adenoids geringe Größe, das obere Drittel des Openers decken; II Grad-Wucherungen sind mittelgroß, in der Nähe zwei Drittel des Openers; III Grad - Wucherungen sind groß und decken den gesamten oder fast den gesamten Opener. Abmessungen adenoids entspricht nicht immer die ihnen von pathologischen Veränderungen im Körper verursacht. Manchmal sind die Wucherungen I - II Grad verursachen plötzliche Schwierigkeiten durch die Nase einzuatmen, Hörverlust und andere pathologische Veränderungen. Adenoide unterscheiden von jugendlichen Nasen-Rachen-Fibrom und anderen Tumoren in der Umgebung. Schwierigkeit Atmung durch die Nase ist nicht nur in adenoids, sondern auch für eine krumme Nasenscheidewand, hypertrophe Rhinitis, Nasenhöhle Tumoren.

chirurgische Behandlung. Die Indikationen für die Operation sind nicht so sehr der Wert der adenoids als verursachte Störung im Körper. Bei Kindern mit allergischen Diathese mit Allergien, Polypen nach der Operation oft wiederholen. In solchen Fällen erfolgt der Betrieb auf dem Hintergrund desensibilisierende Therapie. Wenn adenoids 1 Grad, ohne die Atmungsstörungen ausgedrückt kann eine konservative Behandlung empfohlen werden - die Nase protargola 2% ige Lösung zu begraben. Von den Verstrebungen verschreiben Fischöl, Kalzium innen, Vitamine C & E, klimatische Behandlung.