Fronten

Vorne. Die Gründe sind die gleichen wie bei der Entzündung des Sinus maxillaris. Es ist viel mehr als andere Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Unzureichende Drainage der Stirnhöhle infolge Hypertrophie der mittleren Schale, Septumdeviation, erleichtert den Übergang der akuten Sinusitis in der chronischen Form.

Symptome innerhalb. Schmerzen im Stirnbereich, vor allem am Morgen, Störung der Nasen Atem und Zuweisung von der entsprechenden Hälfte der Nase. Der Schmerz ist oft unerträglich, es wird die neuralgischen Charakter. In schweren Fällen - Augenschmerzen, Photophobie und verminderter Geruchssinn. Kopfschmerz nachlässt nach Sinus und wieder als Entwässerungsschwierigkeiten zu entleeren. Bei akuten Influenza-Fronten Körpertemperatur erhöht, manchmal die Farbe der Haut Wechsel in den Nasennebenhöhlen, markiert Schwellungen und Ödeme in der Stirn und Oberlid, die aus lokalen Durchblutungsstörungen (Collateral Ödeme). In seltenen Fällen kann subperiostale Abszess, Cellulitis, eitrigen Stirnhöhle entwickeln. Palpation und Perkussion der Vorderwand und der Feldwinkel der Umlaufbahn verhnevnutrennego schmerzhaft. Wenn Rhinoscopia erkannt Entladung unter dem vorderen Ende des mittleren Schale. Diese Schale Patriotischen Front und verdickt. Bei chronischen Fronten gibt es Polypen oder Schleimhaut Hypertrophie in der Mitte Nasengang. Manchmal geht der Entzündungsprozess zu dem Periost und Knochen Nekrose und damit die Bildung von Sequestern, Fisteln. An der Rückwand Nekrose kann Sinus Extraduralabsceß, Hirnabszess oder Meningitis entwickeln. Um die Diagnose zu klären, verwenden Sie zusätzliche Methoden: Sensorik, Radiographie.

Die Behandlung von akuten konservativen Fronten. Der Ausfluss Ausfluss aus der Sinus wird durch Schmierschleimhaut mittlere Nasengang 2-3% ige Lösung von Kokain mit Epinephrin oder 0,1% igen Lösung naftizina, 0,2% Lösung galazolin zur Verfügung gestellt. Diese Lösungen können in Form von Nasentropfen angewendet werden. In den frühen Tagen der Krankheit sind Bettruhe empfohlen, Acetylsalicylsäure, Metamizol, das Einatmen von Aerosolen von Antibiotika, Physiotherapie (wärmende Lampe blaues Licht solljuks. UHF-Therapie). In schweren Fällen Show / m Antibiotika. Bei der chronischen Sinusitis frontale sollte die Behandlung mit konservativen Methoden beginnen, und im Falle des Scheiterns, die Operation zu übernehmen.