Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS)
Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS) - eine besonders gefährliche Viruserkrankung; Es gekennzeichnet durch eine lange Inkubationszeit, die Unterdrückung der zellvermittelten Immunität, die Entwicklung von sekundären Infektionen (viral, bakteriell, Protozoen) und Tumorläsionen, die in der Regel zum Tod des Patienten führt. Die Krankheit wurde erstmals 1981 beschrieben; von 1989 wird registriert in über 130 Ländern mit insgesamt 140 Patienten mit 000 verdoppelt ihre Zahl jedes Jahr. Die Risikogruppe gehören Personen mehrere Bluttransfusionen und Blutprodukten zu empfangen; Abhängigen; Homosexuellen; Personen mit mehreren Sexualpartnern.
Ätiologie, Pathogenese. Der Erreger von AIDS ist eine menschliche T-lymphotrope Virus zur Familie der Retroviren gehört. Das Virus wurde 1983 entdeckt, zuerst er als LAV bezeichnet, sowie die HTLV-111. Seit 1986 wird die Notation Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Human Immunodeficiency Virus (HIV). Retroviren enthalten das Enzym reverse Transkriptase. Die Viren können in Zellkultur kultiviert werden. Erwärmen auf 56 Gramm. C-Viren zu inaktivieren. Zwei Typen (Varianten) des humanen Immundefizienz-Virus. Viele ihrer Eigenschaften sind nicht gut verstanden.
Der Erreger der AIDS tritt in den menschlichen Körper durch die Haut Mikrotraumatisierung (Kontakt mit Blut), und die Schleimhäute des Genitaltraktes oder Rektum. Ab dem Zeitpunkt der Infektion auf die ersten Symptome einer Infektion geht eine lange Latenzzeit (Inkubation) Zeitraum von 1 Monat bis zu 4-6 Jahren.
Virus Persistenz und Akkumulation tritt im lymphatischen Gewebe. in dieser Zeit von Zeit zu Zeit jedoch tritt das Virus in den Blutkreislauf und in den Sekreten zu finden. Solche Individuen ohne schwere Symptome können AIDS-Infektionsquellen schlagen. Mit dem Aufkommen der klinischen Symptome wird Virämie intensiver. Die Pathogenese von AIDS ist ein T-lymphotropic Virus. Multipliziert man in T4-Zellen (Hepper), hemmen AIDS Viren ihre Proliferation und stören die Struktur von Proteinen, T-Helferzellen plasmolemma. Veränderungen in der Struktur dieser Proteine verhindert die Erkennung von infizierten T4-Zellen in der Zerstörung ihrer cytotoxischen T8-Lymphozyten. Hemmung der Proliferation führt zu einer Abnahme in der absoluten Zahl der T4-Zellen.
Mangelhaftigkeit der Antigen-AIDS-Virus Erkennungsmechanismen manifestiert erhöhte Synthese von Antikörpern der Klassen A und G, nicht aufweist, aber die Fähigkeit, das Pathogen zu neutralisieren. Immunity Mangel führt zu einer Aktivierung der latenten Infektion oder die so genannte opportunistische (random) Infektion durch opportunistische Erreger verursacht Beitritt. Diese Krankheiten und in der Regel zum Tod von Patienten in den nächsten 1-2 Jahren führen nach dem Auftreten der ersten klinischen Symptome von AIDS. Kaposi-Sarkom, Lymphom, Gehirn, angioblasticheskoy Lymphadenopathie: Reduzierung der zellvermittelten Immunität kann auch zur Entstehung von bösartigen Tumoren .Einige führen.
Als Schicht Infektionen am häufigsten berichteten von Pneumocystis, Magen-Darm- und Lungenformen kriptosporoidoza, generali Toxoplasmose-Infektion verursachte Lungenentzündung, die oft in Form von encephalitis fließt, generali Symptome von Herpes und Cytomegalovirus-Infektionen, Pilzinfektionen, bakteriellen Infektionen.
Symptome innerhalb. Die Inkubationszeit dauert in der Regel ca. 6 Monate. Starten Sie eine allmähliche Krankheit. Für die erste (prodromal, unspezifisch) Zeitraum von Fieber gekennzeichnet ist (über 38 gr. C) mit starkem Schwitzen, Vergiftungssymptome (Müdigkeit, Depressionen, verminderte Leistung). Typischerweise als die Niederlage des Magen-Darm-Trakt. Manchmal entwickelt sie (Schmerzen beim Schlucken, diofagiya, die von den meisten Pilze verursacht Geschwüre Candida und manchmal virale Infektion (Herpes, Cytomegalovirus). Enteritis manifestiert sich durch Schmerzen im Unterleib, Durchfall, nicht während der Sigmoidoskopie Veränderungen festgestellt. Enteritis häufig durch Protozoen verursacht (Giardia, Cryptosporidium, izospory ) und Würmer (strongyloidiasis), selten Cytomegalovirus. ulcerosa oft shegellami, Salmonellen, Campylobacter, weniger dysenteric Amöbe und Chlamydien verursacht. Homosexuellen manchmal in den Vordergrund Symptome von Proktitis Sie mit Gonokokken-Infektion, Syphilis, Cytomegalovirus und Herpes selten Infektion assoziiert.
Eine typische Manifestation der Anfangsphase von AIDS ist ein generalisierter Lymphadenopathie. Eine Erhöhung beginnt oft mit Hals-, Achsel-und Hals Lymphknoten. Für AIDS wird durch Lymphknoten in zumindest zwei Stellen, und für 3 Monate oder mehr gekennzeichnet ist. Lymphknoten bis 5 cm erhöht im Durchmesser sein und bleiben schmerzlos, gibt es eine Tendenz, sie zu verschmelzen. In 20% der Patienten mit Lymphadenopathie zeigte, Splenomegalie.
Mehr als die Hälfte der Patienten, die eine Vielzahl von Hautveränderungen entwickeln - makulopapulöser Elemente Dermatitis Ekzem Steroid Drogen-Fieber und andere resistent ist.
Die klinischen Manifestationen der Anfangsphase der Erkrankung im Labor Veränderungen werden als "ein Symptom zu AIDS verwandt." Die gleichzeitige Erfassung von zwei oder mehreren klinischen Zeichen in diesem Set enthalten, und zwei oder mehr Labor-Diagnosefunktionen macht es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit zu sagen, dass der Patient entwickelt AIDS und dass es eine Reihe von speziellen Studien sein, die die endgültige Diagnose gestellt werden.
Das Symptom verwandt mit AIDS.
Klinische Zeichen (für 3 Monate oder mehr):
- unmotiviert Lymphadenopathie;
- unmotiviert Gewichtsverlust (mehr als 7% oder 10 kg Körpergewicht);
- unmotiviert Fieber (intermittierend oder konstant);
- unmotiviert Durchfall;
- unmotivierten Nachtschweiß.
- die Anzahl der T-Helferzellen zu verringern;
- Reduktionsverhältnis von T-Helfer- / T-Suppressor;
- Anämie oder Leukopenie und Thrombozytopenie, Lymphopenie, oder;
- Erhöhen der Anzahl von G und Immunoglobulin A im Serum;
- Reduktionsreaktion von Blastentransformation von Lymphozyten auf Mitogene;
- das Fehlen von kutanen Spättyp-Überempfindlichkeitsreaktionen auf mehrere Antigene;
- erhöhen das Niveau von zirkulierenden Immunkomplexen.
AIDS symptomatischen Phase (in der Höhe der Krankheit) wird durch eine Dominanz der klinischen Manifestationen von sekundären (opportunistische) Infektion aus. Fast die Hälfte der Patienten haben Lungenerkrankung (pulmonale Art von AIDS), die oft von Pneumocystis verursachten. PCP läuft hart, sletalnostyu 90-100%. Es gibt Schmerzen in der Brust, schlimmer beim Atmen, Husten, Atemnot, Zyanose, Röntgen mehrere Infiltrate vlegochnoy Gewebe offenbart. Fast so hart von Legionellen und andere bakterielle Erreger verursacht Lungenerkrankung, um fortzufahren. Lungs kann durch eine generali Zytomegalie betroffen sein. Bei der Bildung von Lungenabszessen in ihren Hohlräumen kann weiter eine Infektion durch Pilze (die meisten Aspergillose verursacht entwickeln
In 30% der Patienten in den Vordergrund CNS (cerebral Form AIDS). Oft ist das Bild einer Enzephalitis durch generalisierte Infektion toksoppazmoznoy selten Cytomegalovirus und Herpes verursacht. Die Symptome einer Enzephalitis kann mit Anzeichen einer serösen Meningitis kombiniert werden. Es kann auch sekundäre oder primäre Gehirn-Lymphom zu entwickeln.
Im Magen-Darm-Form der wichtigsten Manifestationen von AIDS sind längere Durchfall, Gewichtsverlust, ist das Bild von Enteritis, verursacht durch Cryptosporidium Hydra-gimi Mikroorganismen. Manchmal AIDS-Patienten th in den Vordergrund längerer Fieber und Vergiftungssymptome, Fieber oft falsch (septische) geben, kann es fleckige Erscheinung sein. Meistens ist es eine Folge von disseminierten mycobacteriosis.
Etwa 30% der Patienten mit entwickelt Kaposi-Sarkom. Unter normalen Umständen ist dies eine seltene Erkrankung des älteren Menschen mit einer primären Läsion der Haut der unteren Extremität. Bei AIDS-Patienten wirkt es viele Gruppen von Lymphknoten, Schleimhaut, Haut, verläuft aggressiv. Die Krankheit schreitet stetig. Patienten mit symptomatischen AIDS Formen sterben in den nächsten 1-2 Jahren.
Diagnose. Lokale Bevölkerung, sowie die Schritte und die Menge an klinischen und Laboruntersuchungen werden durch das Dekret des Obersten Sowjets der UdSSR vom 08.25.87 und Regeln der ärztlichen Untersuchung geregelt Infektion mit dem AIDS-Virus erkennen, der durch das Ministerium für Gesundheit der UdSSR in Übereinstimmung mit den Bestimmungen dieser Verordnung. Die Forschung wird in speziellen Laboratorien durchgeführt.
Die Behandlung. Effektive etiotropic kein Geld. Gebrauchte antivirale Medikamente (AZT, Virazole). Suche nach neuen antivirale Medikamente. Mit der Entwicklung der sekundären Infektion verschreiben geeignete Medikamente atiotropnye. Verwendet als Immunmodulatoren (Thymuspräparate, Lymphozyten, Interferon und andere.). Sie können nur vorübergehende Besserung zu erreichen, dann wird die Krankheit wieder auftreten, in der Regel durch eines anderen infektiösen Erreger Schichtung.
Prävention. Allgemeine Präventivmaßnahmen werden durch das Dekret des Obersten Sowjets der UdSSR vom 25.08.87 geregelt "über Maßnahmen zur Vorbeugung von Infektionen mit dem AIDS-Virus."
Die Patienten werden in einzelnen Boxen platziert, Betreuung von ihnen trägt eine speziell gesichert Personal anweisen. Einnahme von Blut und anderen Materialien sowie die Verarbeitung in den Gummihandschuhen durchgeführt wird. Nach dem Kontakt mit infektiösem Material auf der Haut wird mit 70% Alkohol oder 1% igen Lösung von Chlorbleiche behandelt. Laborglas Blut und anderen Materialien, die besonders gekennzeichnet werden sollen. Derzeit wird eine spezifische Impfstoff herzustellen.
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