Endometriose
Endometriose - Heterotopie Endometrium - Gewebe und Organe, wo sie normalerweise nicht passieren. Die Implantation ist die führende Theorie der Endometriose; ottorgshiesya Bereiche Endometrium in anderen Geweben und Organen implantiert; mögliche Übertragung von hämatogen. Endometrialen Einschlüsse in den Uterus dicker (Adenomyose), in das Lumen der Eileiter, auf dem Beckenperitoneum mit Invasion in das darunter liegende Gewebe (rektovaginapnaya Partition), in der Vagina, des Gebärmutterhalses, der Eierstöcke mit Zystenbildung ( "chocolate" Zysten), Narben nach Kaiser beachten Abschnitt, selten - in entfernten Organen und Geweben des Uterus. Die Endometriose wird oft von perifokalen Entzündung begleitet. Vertrieb und Entwicklung der Endometriose ist eng mit der Funktion der Eierstöcke im Zusammenhang. Wenn natürliche oder künstliche Menopause, Endometriose Regress.
Symptome innerhalb. Der Schmerz und die Zunahme der Einheiten und durch Endometriose während der Menstruation betroffen Körper. Dann legte sich der Schmerz und Bildung reduziert werden. Für Adenomyosis gekennzeichnet giperpolimenoreya. Diese Symptome werden durch prämenstruellen Schwellungen und teilweise Ablehnung der Endometrium-Zellen verursacht werden, und völlig abhängig von der zyklischen Ovaraktivität, während der Menopause verschwinden. Erkennung basiert auf der Entdeckung von zyklischen Symptome jeweiligen Menstruationszyklus und Variieren in Volumeneinheiten. Manchmal ist es möglich, Adenomyosis uterine Radiographie mit wasserlöslichen Kontrastmittel (Diodon, kardiotrast) produziert im 3-4th Tag der Menstruation zu identifizieren.
Die Behandlung. Die konservative Behandlung basiert auf der Verwendung von hormonellen Medikamente basieren, die Unterdrückung der Eierstockfunktion verursachen. Junge Frauen verwendet werden, kombiniert estrogenogestageny (bisekurin, nicht ovlon etc.) nach dem Schema: vom 5. bis 26. Tag des Zyklus für 10-12 Monate und dann eine Pause für 6 Monate und wieder wiederholt Kurse machen. Nützliche Tools, die die körpereigene Immun reeistentnost (Levamisol von 0,05 g 3-mal täglich für 3 Tage, dann eine Woche Pause und 2-3 ähnlichen Kurs) zu verbessern. Bei Frauen kann älter als 40 Jahre Androgenen (Methyltestosteron MG4 5 mal am Tag für die A-6 Monate) oder renttenokastratsiyu verwendet werden. Durch den Rückgriff auf Chirurgie bei der Bildung von Eierstockzysten, uterine Adenomyose, begleitet von Blutungen oder rectovaginal Endometriose Gewebe mit einer Invasion in den Darm. Die chirurgische Behandlung sollte durch hormonelle vorangehen, und nur dann, wenn es keine Wirkung, wenn beobachtet innerhalb von 3-4 Monaten Betrieb erzeugen.
Prognose für das Leben, wenn rechtzeitige Behandlung ist günstig.
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