ophthalmoplegia
Ophthalmoplegie - Lähmung der Augenmuskeln aufgrund Läsionen des Oculomotorius.
Ätiologie, Pathogenese. Aneurysmen Gefäß arteriellen Kreis des Gehirns (Kreis von Willis), basal Hirntumor, hernial Vorsprung des Gehirns durch das Loch des Kleinhirns tentorium mit intrakraniap-Fußdruck, ischämische Neuropathie, Oculomotorius, Hirnstamm Läsion (Schlaganfall, Tumor, Enzephalitis, alkoholische Enzephalopathie) zu erhöhen, Multipler Sklerose , Botulismus, septische Thrombose und andere Erkrankungen des Sinus cavernosus, Meningitis. In all diesen Fällen ist ophthalmoplegia neurogenen Charakter. Die Gründe für die Niederlage der direkten Augenmuskeln sind meist männlich, endokrine Orbitopathie, Orbit Tumoren, Augen Myopathie.
Symptome. Mobility Begrenzung Augapfel, Doppelsehen, Ptosis oft. Mit Beteiligung der autonomen Fasern - Mydriasis, Störungen der Pupillenreaktion. Für Schiffe des Kreises von Willis Aneurysma wird durch eine Kombination von ophthalmoplegia mit der Niederlage des ersten Zweiges des Trigeminus (Schmerzen im Auge und im vorderen Bereich) gekennzeichnet. Cavernous-Sinus-Syndrom besteht aus einer vollständigen oder teilweisen internen und externen Ophthalmoplegie und 1 Niederlage und II Zweig des Trigeminus (Schmerzen im Auge, vorderen Bereich, Wange und Oberkiefer). Dieses Syndrom wird häufig durch einen Tumor verursacht, in der Nähe der türkischen Sattel entfernt. Thrombosis des Sinus cavernosus ophthalmoplegia von exophthalmos begleitet, Kopfschmerzen, Schwellungen der Bindehaut und Gewebe periorbitapnyh, Tropfenansicht; wenn der Charakter septischen Thrombose ist, Symptome obscheinfektsionnogo Charakter verbinden. Wenn Karotis-Schwellkörper Fistel ophthalmoplegia kombiniert mit pulsierender Exophthalmus, Bindehauthyperämie und Gefäß Lärm bei der Auskultation Augen und einen halben Kopf mit dem gleichen Namen.
Eine spezielle Version der Läsion okulomotorischer Nerven - Toulouse-Syndrom - Jagd oder schmerzhafte Ophthalmoplegie - Erkrankung neben der Gruppe der Kollagenosen, durch A. carotis in den Sinus cavernosus verursacht Arteriitis. Klinisches Bild: akute ophthalmoplegia einen stechenden Schmerz in der Umlaufbahn und Stirnbereich zu entwickeln; Normalerweise gibt es eine Zunahme in ESR. Diagnose trägt nahezu unverändert schnellen Rückgangs der Krankheit bei der Ernennung von Glukokortikoiden (Prednison 60 mg). Es ist daran zu erinnern, dass die schmerzhaften Ophthalmoplegie simptokompleks bei anderen Erkrankungen auftreten: ethmoidal Sinusitis, Abszess Fissura orbitalis superior, Aneurysma, Arteriitis temporalis, oftalmoplegicheskaya Migräne, Thrombose des Sinus cavernosus, Herpes zoster ophthalmicus. Der Grund für die Niederlage der äußeren Augenmuskeln direkt ist oft ein Männchen, bei denen in der Regel stattfindet, ohne die Einbeziehung der bilateralen ophthalmoplegia Schüler. Exophthalmus ophthalmoplegia (endokrine Orbitopathie) durch übermäßige Sekretion von Hypophysen ekzoftalmogennogo Faktor und einer speziellen Substanz des Schilddrüsenhormons verursacht. Klinisches Bild: exophthalmos (manchmal einseitig), eine scharfe Schwellung periorbitapnyh Gewebe, Konjunktivitis, Augenschmerzen, erhöhte Dichte retrookulyarnyh Gewebe und Störungen der Beweglichkeit des Auges, insbesondere Up- Wenn ehoorbitografii ergab Verdickung der äußeren Augenmuskeln.
Isolierte interne ophthalmoplegia erfolgt in der Regel innerhalb von Adie-Syndrom (siehe.).
Paraklinische Studien an ophthalmoplegia: craniography, Computertomographie, ehoorbitografiya (intraorbitalen Verifikationsprozesse), Angiographie.
Verbesserung der Mobilität des Auges nach der Injektion von Neostigmin zeigt myasthenic Entstehung der Krankheit.
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- zerebraler Aneurysmen
- arachnoiditis
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- hepatolentikuläre Krankheit
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- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Cerebralparese
- Diencephalic (Hypothalamus) Syndrom
- Hirnschlag
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- Kraniosteoz
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- Meningitis
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- Migräne Neuralgie
- Migräne (Migräne)
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