Epidurit akuter Rücken

Epidurit akuter Rücken (Epiduralabszess) - Brenn eitrige Entzündung der epidurale Rückenmarkgewebe.

Ätiologie, Pathogenese. Die Krankheit tritt als Komplikation einer eitrigen Infektionsherde (Staphylococcus aureus), wo sie sich befinden, Septikopyämie oder Osteomyelitis der Wirbelsäule. Epidurale Abszesse verursacht Kompression des Rückenmarks.

Symptome innerhalb. Gegen obscheinfektsionnyh Manifestationen (hohes Fieber, Neutrophilie, erhöhter Blutsenkungsgeschwindigkeit, Gesamt ernsten Zustand) auftreten intensiv radikuläre Schmerzen. Vor diesem Hintergrund schnell Kompression des Rückenmarks in Form von Para- oder Tetraplegie, Verlust der Empfindung unter dem Niveau des Abszesses und Beckenerkrankungen gebildet. Lumbalpunktion zeigt einen gewissen Grad an Blockade des Subarachnoidalraum (Kvekkenshtedta Test) und den Proteingehalt der Zerebrospinalflüssigkeit erhöht. Lumbalpunktion jedoch nur zulässig, wenn der Hals oder Brust-Herd. Der Versuch, tse-rebrospinalnoy Flüssigkeit bei lumbosacral Lokalisation Abszess zwangsläufig behaftet mit einer Infektion in den Subarachnoidalraum zu studieren, die die Entwicklung der eitrigen Meningitis sich bringt.

Diagnose epidurita ist relativ einfach und beruht auf einer Kombination von obscheinfektsionnyh mit radikulären Symptome, spinal. Die größte Schwierigkeit ist die Differenzierung epidurita von Querschnittsmyelitis. Aufgrund der Tatsache, dass die isolierte Myelitis in Zweifelsfällen eine seltene Erkrankung ist, die Priorität epidurita gegeben werden sollte, bestimmt die Notwendigkeit für eine Notoperation. Zeige Myelographie und Computertomographie.

Die Behandlung mit der Operation allein: Laminektomie und Entfernung eines Abszesses. Vor und nach der Operation sollten massive Dosen von Antibiotika verschrieben werden.

Prognose. Bei rechtzeitiger chirurgischer Eingriff erfolgt in der Regel Erholung. In schweren Fällen irreversible Schädigung des Rückenmarks, Lähmungen, Dekubitus, urinogenous Infektion.