traumatischem Schock

Traumatischem Schock - schwere allgemeine Reaktion des Körpers mit massiven Gewebetrauma und Blutverlust. Ätiologie: schwere geschlossene und offene Brüche, innere Verletzungen, umfangreiche Wunden. Die wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung von Schock-Trauma sind die Elemente des Nervensystems, Blutverlust und Vergiftung, die zu hämodynamische Störungen führen, verminderte Volumen von Hypoxie Blut und peripheren Geweben zirkulieren.

Symptome innerhalb. Unmittelbar nach der Verletzung auftreten kurz (5-10 Minuten) erektile Phase des Schocks, Motor und verbale Stimulation, erhöhter Blutdruck oft. Dann gibt es eine unterschiedliche Schwere torpid Phase: blasse Haut und sichtbaren Schleimhäute, Schwäche, schnelle schwacher Puls, Blutdrucksenkung.

Bei schweren Verletzungen, die von starken Blutungen begleitet, kann einen schnellen Tod in Abwesenheit der medizinischen Versorgung auftreten. In einigen Fällen kann eine späte Schock (durch 2-4ch nach der Verletzung) entwickeln (unter Verletzung der Immobilisierung von Gliedmaßen oder Erneuerung von schweren Blutungen).

Komplikationen: die Phase der irreversiblen Schock, wenn verspätet oder irrational Behandlung; Lungenödem, Gehirn, Herzversagen; akutem Nierenversagen.

Die Behandlung. Erste Hilfe - Befreiung von den Atemwegen Inhalt, vorübergehenden Stopp Blutung, intravenöse Transfusion von Plasmaersatzmittel, Zonen Lokalanästhesie Bruch, Transport Reifen zur Einführung, Notfall- und schonenden Transport in ein Krankenhaus in Bauchlage. Medikamente werden nicht unter Ausschluss des Bauchorganverletzung eingeführt.

Prognose bei systolischer Blutdruck auf 60 mm Hg zu senken. Art. oder unten für 2-3 Stunden ernst.

Prävention. Frühe sanft und Hospitalisierung zu schweren Verletzungen ohne Schock, weist Sie Blutungen, die Frakturbereich Lokalanästhesie.