Kneifen

Verletzung - ein Zustand , in dem die zuvor freie Hernie ein zu reduzieren plötzlich aufhörte. Es sind elastisch und fäkale Verletzung. Elastische Verletzung tritt in der Regel bei körperlicher Anstrengung, bei der der Zug-Bruchring und erhöhte intra-abdominalen Druck, der eine Erhöhung der Inhalt der Bruchsack verursacht. Was passiert, reduziert dann die Größe hernial Ring und bewirkt, dass die Kompression der Inhalt der Bruchsack. Fecal Verletzung entsteht als Folge der den Inhalt der überläuft Darmschlingen, die in der Bruchsack befinden.

Symptome innerhalb. Ein plötzlicher stechender Schmerz im Bereich der Herniation, und manchmal ist der Schmerz sehr intensiv, kann zum Schock führen. Herniation dicht wird, scharf schmerzlich nevpravimym. Erbrechen Vielleicht Reflex Charakter. Anschließend mit dem Fortschreiten der Darmverschluss (Brucheinklemmung -tipichny Version der Obstruktion Strangulation Darm), erscheinen Asymmetrie Bauch, Schmerzen Krämpfe, stagnierenden Inhalt Erbrechen. Nach der Entwicklung der Nekrose der Darmwand, um Symptome der Peritonitis voran.

Es gibt auch typische, rückläufig und parietalen Beeinträchtigung. Wenn retrograden Verletzung in Bruchsack sind zwei Schleifen des Dünndarms, aber oft ersten Schleife nekrotischen Darm sie verbindenden in der Bauchhöhle entfernt. Near-Wand (Richter) Kneifen tritt in der Regel mit kleinen Hernien - primäre Leisten- oder femoralis. Die Diagnose der parietalen Verletzung oft schwierig, da gibt es keine typischen Symptome von Darmverschluss. Das Hauptmerkmal der Zuwiderhandlung - Schmerzen im Bruchpforte und wenig schmerzhafte Ausbildung.

Die Diagnose der Verletzung von Hernie ist in der Regel einfach. Schwierigkeiten ergeben sich bei der Diagnose Richter Verletzung und Verletzung in einer der Kammern in einem mehr Hernie (in der Regel Nabel-go postoperativ). Im letzteren Fall wird die Diagnose auf der Bildung von schmerzhaften Kompression in der Bruchinhalt sowie die Anamnese des akuten Ausbruch der Krankheit basiert. Wenn die Übersicht Röntgenuntersuchung der Bauchhöhle kann Röntgen Anzeichen einer akuten Darmverschluss nachgewiesen werden.

Die Behandlung wirksam. Sie nicht, ein nicht verabreichte Arzneimittel, antispasmodics reduzieren! Sie nicht einen Einlauf setzen! Im Gegensatz zu Routine Hernien zunächst den Bruchsack zeigen, fixieren Bruchinhalt, wird der Grad der Darm Lebensfähigkeit bewertet nach der Sektion Ring verletzt. Die Symptome der Darm Lebensfähigkeit sind: Darmwand der Farbwiederherstellung, Motilität, Pulsieren Gefäße direkt von der Darmwand. Änderung der Wandfarbe (Zyanose oder Blässe), kombiniert mit petechiale Hämorrhagien subserösen - Anzeichen von Gebrechlichkeit, Strangulation Furche - ein Zeichen der Nekrose. Im Zweifelsfall in die Lebensfähigkeit des Darms Gekröse nach der Einführung von 80-100 ml 0,25% ige Lösung von Novocain Darmschlinge und tauchen in die Bauchhöhle. Nach der Abtrennung der Bruchsack (15-20 Minuten) erneut seine Prüfung durchgeführt. Wenn Zweifel an der Lebensfähigkeit bestehen notwendig ist, den Darm zu resezieren. Bei der Resektion von makroskopisch sichtbare Nekrose müssen Sie auf die mündliche Richtung zurückfahren um 40 cm in aboral - 20 cm nach der Resektion besser Anastomose die Art der End-to-End-Nähte unterbrochen zu verhängen ..

Wenn Leisten- und Schenkelhernie stranguliert zu Darmresektion führen in der Regel verwenden zusätzliche mittlere Laparotomie. Plastics hernial Ring produzieren, sowohl in der Planung herniotomy. Die Sterblichkeit in Brucheinklemmung, durch Nekrose des Darms begleitet, kann von 15 bis 20% erreichen. Dieser Umstand bestimmt die Notwendigkeit für Routine Hernien, auch bei älteren Patienten.