polycyesis

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Mehrlingsschwangerschaften - die Entwicklung des Uterus zur gleichen Zeit zwei oder (selten) mehr Früchte. die Inzidenz ist 0,4-1,6% aller Schwangerschaften in den letzten Jahren begann häufiger im Zusammenhang mit den weit verbreiteten Einsatz von Medikamenten, die den Eisprung stimulieren zu erfüllen - Clomifen Pergonal usw., sowie in-vitro-Fertilisation Techniken, in denen die Gebärmutter gemacht wird. mindestens 2 - 3 Embryonen. Im Falle einer Mehrlingsschwangerschaft hat einen Wert erbliche Veranlagung. ihre Häufigkeit nimmt mehr als 30 Jahren bei Frauen.

Multiple Schwangerschaft ist das Ergebnis der Befruchtung von zwei oder mehr reifen Oozyten zu einem Zeitpunkt, und wenn zwei oder mehr sich entwickelnden Embryonen aus einem einzelnen befruchteten Eies. Im ersten Fall ist es geboren oder zweieiige Zwillinge mnogoyaytsovye, in der zweiten - identisch. Das Auftreten von eineiigen Zwillingen (Zwillinge, Drillinge, und so weiter. D.) auf eine befruchtete Eizelle zusammen, die zwei Kerne oder mehr aufweist, oder die Trennung in einer einzigen Stufe in Stücke von embryonalen Keim Quetschungen, aus dem die einzelnen Embryonen in die Zukunft zu entwickeln. Mit der Entwicklung von eineiigen Zwillingen Plazenta, Chorion und Decidua Kapsel - gemeinsam sind sowohl der Frucht; Amnion kann (monoamniotic Zwillinge) geteilt werden oder getrennt für jeden Fötus - biamnioticheskaya Zwillinge. Inspektion von Membranen nach ihrer Trennung macht es möglich, den Ursprung eines oder zweieiige Zwillinge zu etablieren: eineiigen Zwillingen an der Trennwand trennt die Frucht einen Witz der beiden Blätter zu machen, während zweieiige - vier. In zweieiigen Zwillingen jede befruchtete Eizelle nach der Implantation bildet die Schale: das Amnion und Chorion in Zukunft für jede Frucht hat seine eigene Plazenta gebildet wird. In einer beträchtlichen Entfernung Orte der Implantation einer befruchteten Eizelle Kapsel Dezidua gebildet wird separat für jede Frucht. Wenn die Implantation stattfand, im Nahbereich, die Ränder der beiden Plazenten sind so eng miteinander verwandt, dass die Plazenta zu einem zu verschmelzen scheinen, aber das Chorion und Amnion jeder Frucht werden getrennt, und die Kapsel decidua ihre Gesamt.

Schwangerschaft mit Mehrlingsschwangerschaft hat eine Reihe von Funktionen. Schwangere Frauen klagen häufig über Müdigkeit, Atemnot, häufiges Urinieren, Verstopfung . Oft gibt es Anämie, toxicosis schwangere Frauen , gibt es eine Erweiterung der unteren Extremitäten. Hydramnion kann von einem der Früchte auftreten, was zu einem starken Anstieg der Uterus Überblähung führen, das Auftreten von Dyspnoe, Tachykardie und anderen Erkrankungen. Manchmal ein Polyhydramnion Fötus kann durch Oligohydramnie anderen begleitet werden. Aufgrund der großen Fläche der Plazenta previa kann es vorkommen. Im Falle einer ungleichmäßigen Zufuhr von Nährstoffen aus der gemeinsamen Plazenta unter Verletzung einer der Feten in utero bis zu seinem Tod sein kann. Manchmal gibt es Missbildungen des Fötus (zB verbundene Zwillinge). Oft gibt es abnorme Kinds, etwa 1/3 der Fälle - (s. Verschluss) Steißlage. Produktivsten Schwangerschaften enden Frühgeburt.

Diagnose von Mehrlingsschwangerschaft in der frühen Schwangerschaft ist jedoch schwierig, eine ungewöhnlich schnelle Zunahme in der Größe des Uterus beobachtet. Die Diagnose wird durch Ultraschall, wenn sie zwei oder mehr Früchte zu erfassen; eine Plazenta Nachweis von eineiigen Zwillingen zu identifizieren. Vor der Einführung von Ultraschall verwendet, um solche Symptome einer Mehrlingsschwangerschaft, da die rasche Zunahme in der Höhe Uterus und Abdomen Umfang am Nabelniveau stehen, mehr als 100 cm, fötalen Bewegungen zur gleichen Zeit und an verschiedenen Orten fühlen, und aus kleinen Teilen der Frucht Gefühl in den verschiedenen Teilen des Magens, sattelförmigen Uterus, das Auftreten von Furchen zwischen Frucht- ; Definition der drei (oder mehr) große Teile der Frucht, die Anwesenheit in verschiedenen Teilen des Uterus zwei Punkte klar Herztöne mit einem Unterschied in der Frequenz von 10 Schlägen pro Minute oder mehr und eine "Ruhezone" zwischen ihnen zu hören.

Schwangere Frauen mit Mehrlingsschwangerschaft sollte unter strenger medizinischer Überwachung vorgeburtliche Klinik (auf dem Lande - eine Hebamme geburtshilfliche Punkte) sein. mindestens 1 Mal pro Woche - Die Häufigkeit der Arztbesuche (Hebammen) im II Trimester der Schwangerschaft sollte mindestens 2 mal im Monat, in der III Trimester sein. Empfohlene Diät hohe Mengen an Eiweiß und Eisen enthält. Es ist notwendig, die Dynamik des Körpergewichts zu überwachen - gewinnen sie die Gewichtszunahme während der normalen Schwangerschaft um mehr als 50% nicht überschreiten sollte. Um zu verhindern, wird die Verzögerung der Frucht empfohlen Folsäure zu nehmen. Mit dem gleichen Zweck, sowie die vorzeitige Beendigung der Schwangerschaft verhindern verschreiben antispasmodics (No-Silos, etc ..), und am 24. Woche der Schwangerschaft - Tokolytikum Medikamente (partusisten, Ritodrin). Am Ende des II - Beginn der III Trimester der Schwangerschaft (vor allem in der Zeit von 29 bis 32 Wochen) erfordert eine schonende Behandlung (in dieser Zeit der Schwangerschaft Krankenhaus eingeliefert werden können). Hospitalisierung ist auch geeignet für 4 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin, auch im normalen Schwangerschaftsverlauf. Im Falle der ersten Anzeichen von Komplikationen eine Frau unabhängig von Schwangerschaftsalter ins Krankenhaus. Mit der Gefahr einer Frühgeburt ist zweckmäßig, eine Tokolytikum Drogen in Kombination mit Medikamenten zu ernennen, die den Stoffwechsel der Plazenta zu verbessern.

Geburt bei Mehrlingsschwangerschaft sollten einen Arzt nehmen. Sie werden oft von der Schwäche der Arbeit wegen uterine Distension kompliziert. Im Zusammenhang mit der Möglichkeit einer falschen Position und Kinds, hohe Position des führenden Teil ist möglich vorzeitigen Bruch von Membranen. Mit der raschen Entladung von Fruchtwasser die Gefahr des Verlustes der Nabelschnur Schleifen und kleine Teile der Frucht, ins Leben gerufen Bildung der Querposition des Fötus, vorzeitige Ablösung der Plazenta. In der Stufe III der Arbeit und unmittelbar nach der Entbindung sind nicht selten hypotone uterine Blutungen.

Lieferung zu halten erfordert viel Aufmerksamkeit. Es ist notwendig, sorgfältig den Status der Mütter und Föten, Arbeitsdynamik zu überwachen, die Funktion der Blase und Darm kontrollieren, systematisch produzieren Toilette von äußeren Genitalien. In der Stufe I der Arbeit für die Schwäche der Arbeit der Geburt zu verhindern müssen Östrogen, Vitamine, Glukose, Kalzium, ATP und kokarboksilazu eingeben. Bei Schwäche der Arbeit beauftragten Vertreter, die Verbesserung der Uterusaktivität. Wenn polyhydramnios oder engen Sack (im Falle des ersten fötalen Schädellage) und unvollständige Offenlegung von Uterus Kehle (3-4 cm) wird empfohlen, die Tasche von Wasser zu öffnen. Um zu vermeiden, schnellen Bruch von Membranen ist es besser, eine Seite zu öffnen, über dem inneren Muttermund. Nachwasser sollte langsam freigesetzt werden, ohne die Hände vom Vagina zu entfernen, den Verlust der Nabelschnur des Fötus oder den Griff zu verhindern. II Phase der Arbeit sind erwartungsvoll an. Maßnahmen zu ergreifen, wird zurückgegriffen nur im Falle von Komplikationen, die den Zustand der Mutter und Fötus bedrohen. Verbringen Prävention von fetale Hypoxie. Nach der Geburt des ersten Fötus binden sorgfältig nicht nur die Früchte, sondern auch die mütterliche Ende der Nabelschnur, da eineiige Zwillinge zweite Fötus aus Blutverlust sterben kann.

Nach der Geburt des ersten Früchte außerhalb midwifery Forschung entwickelt wurden und die Position des zweiten Fötus herausfinden, die Natur seines Herzens. Contractions oft beginnen unmittelbar nach der Geburt des ersten Fötus. In diesem Fall wird ebenso wie das Fehlen von Kontraktionen in 10-15 Minuten empfohlen , um die Tasche der Gewässer eine zweite Fötus und die Längsposition des Fötus zu öffnen Geburt erwartungs führen. In der zweiten Querposition des Fötus erzeugen externe Version oder kombiniert naruzhnovnutrenny den Fötus drehen. Im Falle von Komplikationen (aus dem Geburtskanal Blutungen, fetale Hypoxie), abhängig von der Situation geburtshilfliche produzieren fetalen Extraktion mit Hilfe einer Pinzette, fetale Torsion auf dem Bein, gefolgt von der Extraktion und andere. Geboren die letzte (nachfolgenden) inspiziert ihre Integrität und Entschlossenheit, um zu bestimmen ein- oder Herkunft von zweieiigen Zwillingen. In den ersten Stunden nach der Geburt ist notwendig, den Zustand des Neugeborenen und postpartale (Uteruskontraktion, die Menge an Blut aus dem Genitaltrakt freigesetzt, und so weiter. D.) genau zu überwachen. Die Involution des Uterus in der postpartalen Phase ist langsamer als üblich, und damit die vorgeschriebenen Werkzeuge, die die Gebärmutter zu reduzieren.

Die Prognose für die Mutter und Fötus während der Mehrlingsschwangerschaft wird durch den Verlauf der Schwangerschaft und bei der Geburt weitgehend bestimmt. Es verschlechtert sich in schweren Vergiftungserscheinungen schwanger, Frühgeburt, verlängerte Dauer der Arbeit. Frauen sind gefährlich hypotone Blutungen in der Stufe III der Arbeit und unmittelbar nach der Entbindung auf Leben und Gesundheit. Die Zwillinge wurden zu früh geboren, sterben oft. Neugeborene oft Auswirkungen der intrauterinen Hypoxie beobachtet.

Prävention von Komplikationen ist eine sorgfältige Beobachtung der schwangeren Frauen in der pränatalen Kliniken (auf dem Lande - in der FAPs), Früherkennung von pathologischen Veränderungen im Körper der schwangeren Frau und Obst, rechtzeitige Hospitalisierung und führen die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen aus.