Atemlosigkeit
Atemnot - die Frequenz der Verletzung Rate oder Tiefe der Atmung, begleitet, in der Regel ein Gefühl von Mangel an Luft. Es kann in jedem Glied der Akt der Atmung, die die Hirnrinde beinhaltet, das Atemzentrum, die Spinalnerven, die Muskeln der Brust, Zwerchfell, Lunge, Herz-Kreislauf-System und Blut, den Transport von Gasen zu einer veränderten Beziehung gesetzt werden. Wenn die Nerven Regulierung der Atmung ist nicht gebrochen, Atemnot ist kompensatorische in der Natur, dh. E. richtet sich an den Mangel an Sauerstoff und Entfernung von überschüssigem Kohlendioxid gefüllt wird.
Dyspnoe Mitteltyp wird mit einer Störung der kortikalen Regulation der Atmung und der primären Läsion der Atemzentrum verbunden. Wenn Neurosen (oft hysterisch) Dyspnoe durch schwere Tachypnoe gekennzeichnet, dh häufige flache Atmung, manchmal bis zu 50 - .. 70 Atembewegungen in 1 Minute ( "Hund Atem"). Sanitäter Aufgabe - den Patienten zu beruhigen, um seine Aufmerksamkeit zu wechseln, versuchen Sie, Ihren Atem zu bekommen halten und dann tief und langsam atmen. Zur gleichen Zeit geben Beruhigungsmittel: Baldrian Tinktur (1 Teelöffel pro 30 ml Wasser), verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 2 ml einer 2,5% igen Lösung pipolfen.
Schädigungen des Atemzentrums, vor allem im Falle einer Vergiftung Hypnotika oder Medikamente, in der Regel durch Atemdepression (eine Abnahme in seiner Tiefe und Frequenz) und eine Verletzung des Atemrhythmus manifestiert. In diesen Fällen sind die verwendeten Mittel , um das Atemzentrum zu erregen, - 5 ml kordiamin intravenös (Vergiftung mit Morphin - Nalorphin 1 ml 0,5% ige Lösung), Natrium - Benzoat Coffein 2 ml 20% ige Lösung subkutan oder Aminophyllin 2,4 ml 10% ige Lösung 10 ml 40% Glucoselösung intravenös.
Atemnot , wenn torakodiafragmalnyh Störung tritt im Falle einer wesentlichen Verletzung, die Beweglichkeit der Membran oder in der Brust (Blähungen, Kyphose , Skoliose, Brustschmerzen, etc.) oder eine große Ansammlung von Flüssigkeit in der Pleurahöhle (zum Beispiel Hydrothorax). Die Tiefe der Atmung somit verringert, und die Frequenz steigt; während des Trainings entwickelt sich schnell Tachypnoe. Diagnose - Hilfe verfügt über die Hauptprozess (Blähungen, Kyphose , Skoliose, etc.). Die Behandlung richtet sich an die Ursachen der Atemnot zu beseitigen - Pleurapunktion mit Hydro- thorax, die Einführung des Dampfrohr in Blähungen und andere.
Pulmonary Atemnot kann mit einer Abnahme der Oberfläche und einem Mangel an Dehnbarkeit (durch Restriktions) des Lungengewebes, bronchiale Obstruktion (Obstruktion) oder die Diffusion von Gasen in den Alveolen in Verbindung gebracht werden. Restriktive Art von Dyspnoe (in der Regel pnevmoskleroze, Lungenfibrose) durch gearbeitet Atem (Inspirations Dyspnoe) und kurzen Atem, im Zusammenhang mit der Reduzierung der Lungenkapazität Lungengrenzen gekennzeichnet sind hohe Inspirationstiefe begrenzt ist. In der Lunge sind oft zu hören Keuchen .
Diffusion Lungenversagen, die oft mit einer restriktiven Verfahren (Fibrose) kombiniert, wird durch plötzliche Dyspnoe mit Tachypnoe und schweren "schwarz" Zyanose der Haut und der Schleimhäute. Atemnot und Zyanose erhöhen deutlich bei der geringsten Anstrengung. Die Behandlung zielt auf die Beseitigung der Ursachen für Atemnot gerichtet und zusammen mit anderen therapeutischen Maßnahmen umfassen Sauerstoff-Inhalation.
Die häufigste Lungen Dyspnoe assoziiert mit bronchialer Obstruktion aufgrund von Bronchospasmen, Schwellung oder Blockierung von Phlegma. Da der Grad der Bronchialobstruktion variabel ist, anders ausgedrückt Atemnot an verschiedenen Tagen: manchmal, manchmal so hohes Maß an Erstickung verschwindet. Gekennzeichnet durch verlängerte und Atemnot (exspiratorische Dyspnoe), der Halsvenen Schwellung, wie Sie (aufgrund der erhöhten Druck in der Brusthöhle) und Anzeichen von Emphysem ausatmen. Die meisten Patienten mit Dyspnoe so, im Gegensatz zu Patienten mit Herz Dyspnoe kann im Bett liegen niedrig; glied in der Regel warm. Bei Asthma bronchiale in der Lunge sind zu hören Pfeifen trocken Keuchen beim Ausatmen, manchmal hörbar in der Ferne.
Behandlung - Bronchodilatatoren: Ephedrinhydrochlorid 0.025 g oder 0.015 g Belladonna in oder Teofedrin von 1/2 - 1 Tablette durch den Mund, oder Aminophyllin 1 ml 24% ige Lösung intramuskulär (individuellen Auswahl von Medikamenten und Dosen); mit gearbeitet Sputum - schleimlösende.
Cardiac Dyspnoe entwickelt sich als Folge des Ausfalls des linken Herzens, in einer Abnahme der Herzleistung führt, Libre auf die Stagnation von Blut in den Lungen oder in eine Kombination aus beiden. Bei einer niedrigen Herzleistung wird Gehirnenergie gestört und Atemnot, wie Kurzatmigkeit des zentralen Typs entwickeln, aber im Gegensatz zu ihr durch Anstrengung verschlimmert. Stagnation des Blutes in den Lungenvenen verletzt die Bedingungen der Gasaustausch und die Lungenventilation. Zur gleichen Zeit, die Frequenz und die Tiefe der Atmung erhöhen; der Patient ist gezwungen, eine Sitzposition zu nehmen Atmung zu erleichtern. Diese Atemnot kann während des Schlafes in der Nacht auftreten, aber häufiger nach dem Training. Cardiac Dyspnoe wird häufig mit Ödem kombiniert, Crocq-Krankheit, Hautkühlung, die Hände und Füße. In milden und oft fein srednepuzyrchatye hörte Keuchen und die Entwicklung eines Lungenödems - und krupnopuzyrchatye Keuchen . Aufgrund der Vielzahl von Mechanismen, die das Herz Atemnot bilden, sollte ihre Behandlung umfassend sein, einschließlich Digitalispräparaten, Diuretika. In dringenden Fällen sollte die medizinische Assistentin des Patienten halbsitzender Position geben, um ihn zu trösten, geben Sauerstoff-Inhalation; Eingabe in eine Vene langsam 0,5 ml 0,05% ige Lösung strofantina mit 10 ml 40% Glucoselösung (wenn der Patient Digitalispräparate nicht empfangen wird), in 40 mg Lasix zu geben.
Hämatogene Kurzatmigkeit aufgrund der Wirkung auf das Atemzentrum von sauren Substanzen in Azidose oder beeinträchtigter Stoffwechselprodukte, wie Nierenversagen oder Lebererkrankung. Azidose verursacht eine signifikante Erhöhung in der Frequenz und der Tiefe der Atmung (polypnoea). In schweren Fällen (zB diabetisches Koma) wird Atmung laut (große und laute Atem Kußmaul). Behandlung ist Azidose zu bekämpfen.
Die meisten Patienten, die an Herz- und Lungenkrankheiten leiden, kann die Pathogenese von Dyspnoe gemischt werden (beispielsweise Herz Atemnot kann durch eine Abnahme der Atemexkursionen aufgrund von Blähungen, Aszites, Hydrothorax, usw. kompliziert sein), dass in der Behandlung berücksichtigt werden sollten.

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