Krankenhausinfektionen

A B B D E F G Und K L M N O U R C T Y P X C H W E I

Nosokomiale Infektionen (syn. Nosokomiale Infektionen) - Infektionskrankheiten und Wundinfektionen, verbunden mit dem Hauptkrankenhaus in der Krankheit, sowie Mitarbeiter des Gesundheitswesens der Krankheit, von der Behandlung und Pflege von infektiösen Patienten entstehen. Die Quelle der Erreger von nosokomialen Infektionen Patienten in der Inkubationszeit von einer ansteckenden Krankheit hospitalisiert werden, Patienten mit gemischter Infektionskrankheiten, die von Infektionskrankheiten (Nichteinhaltung der erforderlichen Zeit der Isolation) erholen, Träger von pathogenen Mikroben, sowohl bei den Patienten und unter den Mitarbeitern, Patienten mit den Besuchern.

Die Entstehung von im Krankenhaus erworbenen Infektionen durch verzögerte Erkennung und Isolation im Krankenhaus von Infektionskrankheiten leiden, die Unterschätzung der Bedeutung der epidemiologischen Geschichte gegen Infektionskrankheiten früher aus den eingehenden Patienten übertragen, fehlerhafte Verteilung der Patienten auf den Stationen, Versagen mit Maßnahmen einzuhalten Träger von Krankheitserregern von Infektionskrankheiten bei Patienten und Mitarbeitern zu erkennen, das Scheitern der Regeln der aktuellen und die letzte Desinfektion, aseptische und antiseptische unbefriedigend Sanitär Behandlung von Patienten und anderen. die Entwicklung von nosokomialen Infektionen tragen zur Verringerung der Widerstandsfähigkeit des Organismus unter dem Einfluß von der zugrunde liegenden Krankheit, Chirurgie, Blutverlust, sowie die Entstehung von Antibiotika-resistenten Stämmen von Bakterien, die Behandlung mit Immunsuppressiva und andere.

Ätiologischen Faktoren nosokomialer Infektion am häufigsten Staphylokokken, Escherichia, Pseudomonas aeruginosa, Klebsiella und andere.

Vorbehaltlich der Eintragung folgenden nosologischen Formen von nosokomialen Infektionen: verallgemeinerte Formen (Sepsis, Meningitis, Osteomyelitis); Erkrankungen der Haut und des subkutanen Gewebes (Pyodermie, Abszesse, Cellulitis); omphalitis, Konjunktivitis, Endometritis, Urethritis, Zystitis, Pyelonephritis, Lungenentzündung, akute Darminfektion (Magen-Enteritis, Colitis); Wundpostoperativen Infektion; posleinektsionnye Komplikationen; andere Infektionskrankheiten (Röteln, Masern, virale Hepatitis, HIV, etc ..).

Eine wichtige Rolle bei der Verhinderung dieser Infektionen gehören mit Anti-Epidemie und Sanitärpräventionsmaßnahmen in Krankenhäusern zu erfüllen. Der Transport von Infektionskrankheiten müssen durch spezielle Transport einzeln durchgeführt werden. Nach dem Empfang des Patienten im Krankenhaus erforderlich umfassende Informationen zu sammeln, um sie vorher Infektionskrankheiten übertragen, um herauszufinden, ob er mit infektiösen Patienten gesprochen. Es ist notwendig, die Personen zu identifizieren, sind Laboruntersuchungen von Exkrementen durchgeführt werden, Urin, Sputum, Blut, Rachenabstriche und andere. Zur Isolierung von Pathogenen von Infektionskrankheiten. Die Zulassung zum Krankenhaus Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheit oder waren in Kontakt mit infektiösen Patienten wird in den Gruben Aufnahmekammer durchgeführt.

Das Krankenhaus sollte die Früherkennung von Infektionskrankheiten zur Verfügung gestellt werden, auf die Hauptkrankheit verbunden, Isolierung der Kranken, die notwendigen antiepidemische Maßnahmen wie Mitarbeiterbefragung und haben in Kontakt mit kranken Patienten auf anderen Trägermitteln von ansteckenden Krankheiten gewesen; bei Bedarf organisiert Beobachtung gesetzt Quarantäne.

Wenn eine Epidemie Probleme im Dorf (Nachbarschaft), insbesondere im Hinblick auf die Luft-Infektionen, ist verboten Patienten besuchen. Reduzieren Sie die Häufigkeit von nosokomialen Infektionen regelmäßiges Lüften Kammern trägt, Luftdesinfektion bakterizide Lampen, mit Desinfektionsmittel, medizinisches Personal das Tragen von Masken.