Uterusprolaps
Uterusprolaps - Verschiebung der Gebärmutter und der Scheide über den genitalen Schlitz. Prolaps der Gebärmutter, in der Regel durch Prolaps oder Prolaps der Vaginalwände begleitet. Es sind Teil- und vollständigen Verlust des Uterus und der Vagina. Unvollständige fällt nur den Gebärmutterhals und Scheidenwände teilweise in Voll - aus dem Genital die Vagina Schlitz aus, in dessen Inneren der Gebärmutter ist. Prolaps der Gebärmutter muss Auslassung unterschieden werden, wenn der äußere Muttermund unter Rückenbeckenebene ist durch die Spina ischiadica vorbei, aber die Gebärmutter aus dem Genital Schlitz kommt nicht.
Es hat sich die Schwäche der Beckenbodenmuskulatur gewesen, die als Folge von Geburtstrauma entwickelt, mit einer Zunahme der intra-abdominalen Druck, Insuffizienz der Bandapparat der Gebärmutter, Schwäche Bauchmuskeln, sowie bei älteren und seniler Alter. In Nulliparae ist diese Pathologie sehr selten; in der Regel mit eingeschränkter Innervation der Beckenbodenmuskulatur verbunden.
Prolaps der Gebärmutter und Vagina entwickelt sich langsam. In der Anfangsphase nur durch eine Erhöhung intra-abdominalen Druck (Anstrengung) manifestiert. Mit der Entwicklung des pathologischen Prozesses erfolgt ohne Verlust der Vorspannung. Die Patienten klagen über Schmerzen im unteren Rücken, Bauch, vor allem nach körperlicher Anstrengung über die Zuweisung (oft blutig) Ausfluss, Fremdkörpergefühl in den Damm, der Verletzung der Harndrang, bis zu dessen Verzögerung. Dropped Uterus geschwollen, Zyanose, oft mit mehreren oberflächlichen Ulzerationen.
Die Behandlung richtet sich nach dem Grad der Verschiebung des Uterus und der Vagina sowie den allgemeinen Zustand der Frau. Wenn Uterusprolaps Behandlung auf ambulanter Basis durchgeführt. Bewerben Restaurationstätigkeiten, Physiotherapie-Übungen, die die Beckenbodenmuskulatur und Bänder, Wasserbehandlungen stärken. Es ist notwendig, die schwere körperliche Belastung zu beseitigen. Mit der vollständigen und teilweisen Verlust der operativen Behandlung: vaginale Hysterektomie, ventrofixation (Vernähen der Gebärmutter in die Bauchwand), in einigen Fällen - der Zervix Amputation Staple Kardinal Ligamentum des Uterus. Zur Wiederherstellung des Beckenbodens Verwendung der plastischen Chirurgie: Kolporrhaphia - überschüssige vaginale Wandgewebe mit anschließender Vernetzung Exzision, vaginoperineorrhaphia (vaginoperineoplasty) - Schließung der hinteren Scheidenwand und Dammes Muskeln.
Wenn Gegenanzeigen zur Operation bei Frauen gerechtfertigt älteren die Verwendung von Eileiter Ringen um die Gebärmutter und Vagina in die richtige Position zu helfen, halten. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass nach längerem Gebrauch Geschwüre bilden können, Dekubitus.
Prävention ist die rationelle Bewirtschaftung der Arbeit, rechtzeitige und gründliche Vernähen vaginale Tränen und Dammes, früh nach der Geburt steigt, persönliche Hygiene, Hygiene Gymnastikkurse, Sport, die Ernennung von speziellen Übungen , die die Bauchmuskeln, den Beckenboden, Bandapparat während der Schwangerschaft verstärken und nach der Geburt.
Kommentare
im Auge kommentierte halten , dass der Inhalt und der Ton Ihrer Nachrichten , die Gefühle von echten Menschen verletzen können, Respekt und Toleranz gegenüber seinen Gesprächspartnern, auch wenn Sie Ihr Verhalten in Bezug auf die Meinungsfreiheit und die Anonymität des Internets, ändert ihre Meinung nicht teilen, nicht nur virtuell, sondern realen Welt. Alle Kommentare werden aus dem Index, Spam - Kontrolle versteckt.