fetale Hypoxie

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Fetale Hypoxie - ein pathologischer Zustand, der auftritt , wenn es nicht ausreichend ist , die Sauerstoffversorgung der Gewebe und Organe des Fötus. Akute Hypoxie tritt während der Arbeit (wenn Anomalien der Arbeit, Verlust oder gegen das Kabel gedrückt, verlängerte Kompression des fetalen Kopfes in die Beckenhöhle), zumindest während der Schwangerschaft (Uterusruptur, vorzeitige Ablösung der Plazenta und andere.) Und von sich schnell entwickelnden schweren Dysfunktion der Vital gekennzeichnet ist wichtige Organe. Chronische Hypoxie können in extragenitalen Erkrankungen, Schwangere toxicosis, perenashivanii Schwangerschaft, Unverträglichkeit von Blut zwischen Mutter und Fötus, fetale Infektion und andere zu beobachten. Es entwickelt sich nach und nach, so dass der Fötus passt Sauerstoffmangel zu moderieren.

Der Grad der Schwere der Veränderungen des Fötus während der Hypoxie auftritt, durch die Dauer und Intensität der Sauerstoffmangel bestimmt. Severe Sauerstoffmangel führt zu einer erheblichen Störung der Durchblutung und der Mikrozirkulation: Gestationsalter transienten Anstieg des Blutdrucks, Tachykardie , die durch eine Abnahme des Blutdrucks und Bradykardie ersetzt sind; gibt es Blutgerinnsel aufgrund des Plasmas verlassen außerhalb der Vaskulaturgewebe Schwellung entwickelt; Durchlässigkeit und Brüchigkeit der Gefäßwände führen erhöhte sich auf Blutungen. Die Akkumulation in den Geweben von sauren Stoffwechselprodukten (Azidose) und der Änderung im Gleichgewicht der Elektrolyten unter dem Einfluss von Sauerstoffmangel führt zur intrazellulären Ödems. All diese Veränderungen verletzen die Funktion der lebenswichtigen Organe, die zum Tod des Fötus oder Neugeborenen Asphyxie intrakranielle Verletzungen führen kann.

Die wichtigsten klinischen Zeichen einer akuten Hypoxie sind eine Verletzung der fetalen Herzfrequenz (Herzfrequenz Beschleunigung von mehr als 160 Schlägen pro 1 Minute oder langsamer auf 120 und weniger als 1 Schläge pro Minute, Arrhythmien, Taubheit Töne), markierte Verbesserung oder eine starke Abschwächung seiner körperlichen Aktivität. Chronische Hypoxie, kann in der Regel durch besondere Verfahren diagnostiziert werden. Für die Untersuchung der fetalen Herzaktivität, zusätzlich zu der Auskultation, mit Elektrokardiographie und phonocardiography cardiotachograph (Check fetalen Herzfrequenz über cardiomonitors). Ultraschalluntersuchungen können Hypoxie charakteristische Störungen der Atembewegungen des Fötus erkennen. Ein wichtiges Merkmal der akuten und chronischen Hypoxie ist eine Beimischung von Mekonium in das Fruchtwasser, die während der Inspektion in dem Fall ihres Ausgießen oder amnioscopy (study of fetal Membranen und Fruchtwasser mit einer speziellen optischen Einrichtung, eingeführt in den Zervikalkanal) bestimmt wird. Wenn die biochemische Analyse von Fruchtwasser durch Amniozentese gewonnen, im Fall von chronischer Hypoxie deutliche Reduktion ihres pH (weniger als 7,01), erhöhte Kohlendioxidkonzentration, Änderungen der Enzymaktivität und Hormonspiegel.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass eine chronische Hypoxie (toxicosis von schwangeren Frauen extragenitalen Krankheiten und andere.) Schwangere Notwendigkeit für die Untersuchung des Fötus ins Krankenhaus gebracht werden und die Ursache für Hypoxie bestimmen. Maßnahmen zur Verhütung der utero-Placentarkreislauf und die Normalisierung der Stoffwechselprozesse des Fötus zu verbessern, kann von einem Arzt auf ambulanter Basis durchgeführt werden. Diese schließen ultraviolette Bestrahlung, um die Einführung partusistena, Aminophyllin, komplamin, Inhalation von 40 - 60% Sauerstoff-Luft-Gemisch und andere.

Wenn Anzeichen einer akuten Hypoxie erforderlich Notaufnahmen von schwangeren und hält Notmaßnahmen Hypoxie während des Transports zu bekämpfen. Die vorteilhafte Wirkung ist die Inhalation für 20 - 30 min 60% befeuchteter Sauerstoff-Luft-Gemisch unter gleichzeitiger intravenöser Frau 50 ml 40% Glucoselösung mit 300 mg Ascorbinsäure und 1 ml kordiamina (Nikolaeva Methode). Inhaliert Sauerstoff-Luft-Gemische haben die beste Wirkung nach pre intravenöse oder intramuskuläre Frau Spasmolytika (1 ml 2% igen Lösung von Papaverin-Hydrochlorid, 2 ml einer 2% igen Lösung shpy). Effective sigetin (2 bis 4 ml einer 1% igen Lösung in 20-40 ml einer 20% Lösung von Glucose intravenös), Cocarboxylase (100 mg intramuskulär oder intravenös).

Im Falle einer akuten Hypoxie während der Arbeit müssen (wenn möglich) die Ursache für den pathologischen Zustand beseitigt werden; zugleich therapeutische oben genannten Maßnahmen durchzuführen. In Abwesenheit der Wirkung der Therapie brauchen Zeit, um die Frage der operativen Lieferung zu erhöhen (Zangen, Vakuumextraktion, Kaiserschnitt und andere.).

Prävention von fetale Hypoxie beginnt an der Geburtsklinik. Es umfasst die Früherkennung und Behandlung von Krankheiten extragenitalen schwanger, Komplikationen während der Schwangerschaft, die Überwachung des Fötus. Von großer Bedeutung ist die korrekte Verwaltung der Arbeit, einschließlich der frühzeitigen Diagnose und angemessene Behandlung von Komplikationen, eine ständige Überwachung des Fötus entstehen.