FLU

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Influenza - eine akute Infektionskrankheit, geht mit einer primären Läsion der Schleimhaut der Atemwege und den Erscheinungen des Rausches - Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen. Es ist die häufigste epidemischen Krankheit.

Influenza-Viren sind ortomiksovirusov und gliedert sich in drei serologischen Typen. Typ-A-Virus durch erhebliche Antigenvariabilität gekennzeichnet, die zur Entstehung von neuen Stämmen geführt hat verursachen Epidemien alle 2 - 3 Jahre und Pandemien - 1 Mal in 10-30 Jahren. Virus Typ B und C sind durch größere Stabilität aus. Das Virus vom Typ B kann Epidemien verursachen in der Regel nach 3 - 4 Jahre, das Influenza-Virus - nur sporadisch oder begrenzten Krankheitsausbruch. Resistant Influenzaviren in der Umwelt gering ist. Hohe Temperaturen, Trocknen, Sonnenlicht, sie schnell zu töten. Mehr resistent gegen Temperaturen niedrig Viren Influenza.

Die Quelle der Pathogeninfektion ist eine kranke Person, vor allem in den ersten 5 Tagen der Krankheit. Die Infektion erfolgt meist durch Tröpfchen in der Luft, das Virus in die Luft von verletzten Patienten Epithelzellen der Atemwege mit Tröpfchen von Speichel freigesetzt wird, Schleim, Sputum, beim Atmen, Husten, Sprechen, Schreien, Husten, Niesen; weniger Übertragung erfolgt durch Haushaltsartikel (Handtücher, Taschentücher, Küchenutensilien, etc ..) mit Sekreten des Patienten kontaminiert Virus enthält. Die Anfälligkeit für Grippe ist sehr hoch. Die Häufigkeit der Epidemien ist abhängig von der Immunitätsgrad der Bevölkerung und die Variabilität der antigenen Eigenschaften des Virus.

Das klinische Bild. Die Inkubationszeit dauert 12 Stunden bis 3 Tage, in der Regel 1-2 Tage. plötzlich in typischen Fällen beginnt die Krankheit. Es Fieber ist, steigt die Temperatur schnell auf 38-40 0C. Die Patienten klagen über starke Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schmerzen während der Bewegung der Augäpfel, allgemeine Schmerzen, Schwäche, Müdigkeit, verstopfte Nase, Photophobie , Tränen-, Halsschmerzen, Lethargie, Schläfrigkeit, Schwindel . In schweren Fällen möglich Erbrechen , Ohnmacht, Delirium , Krämpfe , Bewusstlosigkeit, schwere Atemnot , Blutdruckabfall, gedämpfte Herztöne, Puls Labilität. Es kann meningeal Erscheinungen sein. Gekennzeichnet durch Rötung und Schwellung des Gesichts, der Bindehaut Spülung. Die Dauer des Fiebers bei Patienten mit unkomplizierter Influenza 2 - 5 Tage, selten mehr.

Nach 2 - 3 Tage erscheinen seröse-eitrigen Nasenausfluss. Wenn aus der Kehle gesehen markiert Hyperämie mit cyanotic Tönung, des weichen Gaumens, Bögen Schwellung, Zäpfchen. Gekennzeichnet als feinkörniges des weichen Gaumens, Gefäßinjektion, petechiale Blutungen. Die meisten Patienten haben einen Husten aufgrund der Entwicklung von Tracheitis und Tracheobronchitis, Tracheitis und Phänomene vorherrschen, so Husten, Grippe schmerzhaft, trocken ( "Kratzen"), Sputum ein paar Tage später erscheint. Manchmal tritt Grippe ohne Fieber oder ohne Anzeichen von Atemwegs Läsionen.

Die häufigste Komplikation ist eine Lungenentzündung , die früh eine sein kann (ersten Tagen der Krankheit) und später. Die Entwicklung einer Lungenentzündung durch eine Verschlechterung des Allgemeinzustands begleitet, erhöhte Atemnot, Zyanose, Fieber. Oft Schmerzen in der Brust, Husten mit Auswurf, die eine Beimischung von Blut sein können; Körperliche Befunde sind in der Regel selten.

Schwere Komplikationen sind hämorrhagischen Lungenödem, Hirnödem, hämorrhagische Enzephalitis . Es kann eine Gehirnblutung, sein Myokardinfarkt und anderen häufigen Komplikationen der Influenza -. Sinusitis , Otitis media , evstahiit, Blasenentzündung . Die Grippe führt häufig zu einer Verschlimmerung der verschiedenen chronischen Krankheiten.

Die Diagnose basiert auf epidemiologische Verlaufsdaten (Verweis auf den Kontakt mit Patienten mit Fieber, das Vorhandensein von Krankheitsausbrüchen, Epidemien), das klinische Bild und Laborergebnisse. Im Blut ergab Leukopenie mit relativer Lymphozytose und Monozytose. ESR - im normalen oder moderat erhöht. Nach dem Beitritt der durch Bakterienflora verursacht Komplikationen beobachtet Leukozytose , Neutrophilie und eine deutliche Steigerung der ESR.

Die Behandlung. Hospitalizations unterliegen Patienten mit schwerer Erkrankung und Komplikationen sowie von schweren chronischen Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, der Atemwege leidet, etc. Andere Patienten werden zu Hause behandelt. Die Patienten müssen mit Bettruhe während der hektischen Zeit zu erfüllen. Der Raum, in dem der Patient warm und gut belüftet sein. Der Patient sollte Hitzeschild, wie angemessen sein (im Falle des Schwitzens) das Bett und Unterwäsche zu wechseln, mit Himbeeren, Honig, Kalkfarbe viel warmes Getränk zu geben (zum Zwecke des Schwitzens und der Entgiftung), sowie warme Milch mit einem alkalischen Mineralwasser oder Bicarbonat Natrium (Backpulver) Halsschmerzen zu reduzieren. Schwerkranke Patienten müssen im Bett gedreht werden, um ihn nehmen tiefe Atemzüge zu bieten Staus in der Lunge zu vermeiden, ist die Toilette des Mundes und der Haut durchgeführt werden. Empfohlene lacto-vegetarische Ernährung, die reich an Vitaminen, viel Flüssigkeit zu trinken.

Bei Patienten mit schweren Vergiftungen, unabhängig von der Tag der Krankheit wird intramuskulär Influenza Donor - Immunglobulin (Gamma - Globulin) verabreicht. In Abwesenheit von Immunglobulin Anti-Influenza - injizierten normalen menschlichen (Masern) Immunglobulin. Zum Zwecke der Entgiftung auch gemodez oder reopoligljukin verwendet. Die intravenöse Injektion von 5% iger Glucoselösung wird Kochsalzlösungen sorgfältig in der Menge von nicht mehr als 500 ml durchgeführt. Zur gleichen Zeit wird Lasix verwendet, um die Entwicklung von Lungenödemen oder Gehirn zu verhindern.

Der Ausbruch der Krankheit unter Verwendung von menschlichem Leukozyten - Interferon in einer Lösung , die in 5 eingeflößt wird Tropfen nares alle 1 bis 2 Stunden , 2 - 3 Tage oder als Aerosol zur Inhalation anwendbar.

Eine ausgeprägte therapeutische Wirkung zu Beginn der Erkrankung, insbesondere bei Influenza A, Rimantadin gibt. Am ersten Tag der Behandlung Erwachsene ernennen 300 mg rimantadine: 100 mg (2 Tabletten) 3-mal nach dem Essen; zweiten und dritten Tag - 200 mg (100 mg 2-mal täglich); am vierten Tag - 100 mg 1 Mal pro Tag, Rimantadine wird bei akuten Lebererkrankungen, akute und chronische Nierenerkrankungen, Hyperthyreose und Schwangerschaft kontraindiziert. Oxoline als Salbe 0,25% verwendet, die Nasenschleimhaut 3 schmieren - 4 mal täglich. Personen, die allegricheskie Manifestationen markiert haben, sollten nicht oxoline verwendet werden.

Wenn verstopfte Nase 2 einflößen - 3 Tropfen 2 - 3% igen Lösung von Ephedrin oder einem 1-2% igen Lösung von Mentholöl, Sanorin, Naphthyzinum, galazolin und OE Anwendung von Antipyretika (Acetylsalicylsäure, Metamizol und OE) wird nur dann , wenn Hyperthermie gezeigt.

Um Gefäßpermeabilität vorgeschriebenen Calciumpräparate, Ascorbinsäure, Rutin zu reduzieren. Anzeigen tragen Sauerstofftherapie. Nach dem Zeugnis eingeführt Korglikon oder strofantin. Für Schlaflosigkeit, mit Anregung Beruhigungsmittel. Wenn Husten verschreiben schleimlösende, Senf, warme alkalische Inhalationen und solutan, Bromhexin, libeksin usw. Nach der Aussage verwendet Antihistaminika -. Diphenhydramin, suprastin, Tavegil und andere.

Antibacterials (Antibiotika und Sulfonamide) sollten nicht mit unkomplizierten Grippe verabreicht werden, da sie auf Influenzaviren nicht handeln und Komplikationen zu verhindern, insbesondere Lungenentzündung. Im Gegenteil, eine Lungenentzündung , die bei Patienten , die Antibiotika entwickelt, weniger behandelbar.

Antibiotika für die Grippe ist nur in Fällen von langwierigen Bronchitis, Lungenentzündung, Otitis media und andere Komplikationen durch eine sekundäre bakterielle Infektion oder Verschlimmerung von Begleiterkrankungen erfordern Antibiotika verursacht werden.

Wetter günstig, aber in starken und schweren Komplikationen, insbesondere bei älteren Menschen und Kindern.

Prävention. Patienten, die Behandlung zu Hause durch, müssen Sie (in einem separaten Raum hinter dem Bildschirm) zu isolieren. Wenn für die Betreuung von Patienten sollte eine Maske von 4 bis 6 Lagen Gaze gestreckt und gebügelt tragen. Der Raum, in dem der Patient notwendig ist, zu lüften, tun Nassreinigung 0,5% igen Lösung von Chlorbleiche, desinfizieren Utensilien, Handtücher, Taschentücher und andere von den Kranken verwendet, um Elemente. Für Luftdesinfektion Exponierungsgrenze keimtötende UV-Lampen Gelände von Krankenhäusern und Kliniken (Chambers, Arztpraxen, Flure, etc.). Patienten mit Influenza sollte die Klinik nicht teilnehmen. Während der Epidemien restriktive Maßnahmen Verhalten: übersetzen Kindergärten und Gärten rund um die Uhr zu arbeiten, in der Nähe Schulen, Verbot der Massenunterhaltung, die Kranken in den Krankenhäusern zu besuchen, usw. Geben Sie die obligatorische Tragen Mullbinden Mitarbeiter Medizin, Transport, Einzelhandel, Wohnen und andere damit verbundene Unternehmen. Service Bevölkerung.

Spezifische Prophylaxe von Influenza wird durch Impfung in der Pre-Epidemie sowie die Ernennung von Personen, die in Kontakt mit den Kranken, antivirale Medikamente (Prävention) durchgeführt. Für spezifische Prophylaxe von Influenza inaktiviert und Lebendimpfstoffe verwendet.

Für den Einsatz rimantadine Notfallprävention, die eine ausgeprägte Wirkung bei Influenza A. Rimantadine hat an Erwachsene verschrieben , die bei Patienten mit Influenza (in Familien, Stationen jeder Struktur, die Räumlichkeiten und OE) in engem Kontakt waren, 50 mg 1 Mal pro Tag für 2 Tage, sofern der Patient wurde sofort isoliert, oder 5 - 7 Tage die, wenn der Kontakt (zB in Familien mit kranken für die Behandlung zu Hause zu verlassen) fortgesetzt wird. Von der Prävention bis Dibazolum oft in kleinen Dosen verwendet (zum Beispiel 1 Tablette pro Tag), manchmal .- Spender Leukozyten - Interferon und Influenza - Gamma - Globulin, wie kritisch kranken nicht übertragbare Krankheiten , die in Kontakt mit der Grippe waren, vor allem wenn es Kontraindikationen für den Einsatz sind Rimantadin.

Wichtige Maßnahmen der Grippeprävention ist eine Verhärtung des Körpers, körperliches Training und Sport, die rechtzeitige Behandlung von Erkrankungen der Nasennebenhöhlen.