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Erfindung
Russische Föderation Patent RU2241991
VERFAHREN ZUR VORHERSAGE Überleben bei Patienten mit Magenkrebs
Name des Erfinders: Poroschenko AB (RU); Orel LA (RU); Dimitrenko AP (RU)
Der Name des Patentinhabers: Rostov Research Institute of Oncology (RU); Poroschenko Anatoly Borisovich (RU); Lidia Orjol (RU); Dimitrenko Alexei Petrovich (RU)
Korrespondenzanschrift: 344037, Rostov-on-Don, 14 , Zeile 63, die Rostov Research Institute of Oncology
Startdatum des Patents: 2003.04.03
Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, und zwar auf der Onkologie. Das Wesen der Methode: bei Frauen mit der Menopause zwischen 50 bis 59 Jahren leiden unter NSS radikale chirurgische Behandlung, nach Überprüfung der Siegelring-histologische Struktur des Tumors ungünstigen Verlauf der Erkrankung vorherzusagen. Das Verfahren ermöglicht eine personalisierte Plan der Behandlung und vorbeugende Maßnahmen.
BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG
Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, nämlich kann der Onkologie und verwendet werden , das Überleben nach der chirurgischen Behandlung von Organ radikalen Magenkrebs vorherzusagen.
TNM-Klassifikation von Magenkrebs, als Ausdruck des Stufenmodells, das ursprünglich bei der Vorhersage von Behandlungsergebnissen (Koong HN, Chan HS, Nambiar R., Soo, KC et al Magenkrebs in Singapur ausgerichtet: schlechte Prognose von Ende Präsentation entstehen - Die australische und .. New Zealand Journal of Surgery -. V.66 -. N.12 -. P.813-5 -. 1996). Doch trotz der Entstehung neuer Versionen (TNM-1997; TNM-2000), die Notwendigkeit, die Prognosegenauigkeit zu verbessern, wird beibehalten.
Eine gute Kombination betrachtet forschungsorientierte Suche nach zusätzlichen Korrekturphasenmodell "systemische" Prädiktoren, das Gefühl der Relevanz der Suche und die Studie, von denen immer mehr akut ist, desto mehr "sanft" kann eine Komponente von zytoreduktiven Therapie zu sein sein.
Doch während fast alle Neuerungen des Systems Methodik nicht die lästigen Fehler beseitigen und die Schichtung der individuellen Unterschiede ist und bleibt eine Herausforderung während eines bereits teuren klinischen Studien mit neuen Antitumormittel erfordern Randomisierung.
Nach Ansicht der Klägerin ist, ist es nicht zuletzt wegen der "neu ausgerichtet" Grundlagenforschung auf dem Subsystem "Tumor". Während die Langzeitergebnisse ist weitgehend, wenn auch nicht ganz, durch individuelle Unterschiede Subsystem "Tumor" bestimmt - ". Verfahren zur Vorhersage der Überlebenszeit von Patienten mit Magenkrebs" ein Prinzip, das die beanspruchte zugrunde liegt
Formal können Analoga der beanspruchten technischen Lösung zahlreiche Studien , in denen gehören das Alter der Person zum Zeitpunkt der chirurgischen Behandlungsstufe als unabhängiger Prädiktor für die Lebenserwartung erscheint (zB Winslet MC, Mohsen YM, Powell J. et al. Der Einfluss des Alters auf die chirurgische Behandlung von Karzinomen des Magen - European Journal of Surgical Oncology :. der Zeitschrift der Europäischen Gesellschaft für chirurgische Onkologie und der British Association of Surgical Oncology - V.22 - N.3 - P 220-4 - 1996 .... für operierten Patienten histologische Klassifikationen von Magenkrebs als prognostischer Faktor. Cimerman, M., Repse, S., Jelenc, F., Omejc, M., Bitenc, M., Lamovec, J. Vergleich von Lauren, Ming und der WHO. -. Int Surg -. V 79. - №1 P 27-32) ..
Es ist bemerkenswert, dass in der M.Cimerman et al., Stellt fest, dass (i) innerhalb von 50 bis 70 Jahren durchgeführt wird, (ii) die Fälle von angeblichen radikalen Resektionen (vermeintlich radikal reseziert) (iii) Siegelring-Karzinom des Magens (iv) erfüllt schlechtere Prognose.
Aber nach wie vor im Wesentlichen vor, sollte der Prototyp der beanspruchten technischen Lösung ein Modell der Stabilität einer einseitigen Reduktion von Krebs (Poroschenko AB Auf der Art einer einseitigen Reduktion von Krebs Stabilität in Betracht gezogen werden -. Methoden und Mechanismen, um die Anti-Tumor-Schutz zu verbessern -. Moskau -. 1993. - S.211- 261), die der Wiederherstellung der Stabilität der Antisymmetrie der Möglichkeit Postulate, die eine Verletzung für eine kritisch ist - perimenopausal Zeitraum Ontogenese manifest Verletzung der Symmetrie der Krebsinzidenz.
In den weiblichen Körper Symmetrie kann brechen Krebs Stabilität sein durch: (i) die Steifigkeit der Hypothalamus-Gonaden-Achse, die Mobilität von denen regelmäßig im Vorfeld der Menopause verletzt wird (aktive Skript); (II) "Manifestation" Es war ursprünglich einseitig anti-Defizit Nachhaltigkeit, die sich bis zur Menopause geebnet Mobilität Hypothalamus-Gonaden-Achse (passive Szenario).
Die Realität der Existenz von zwei Anti-Krebs-Stabilität Minderungsszenarien erweist sich perimenopausal Symmetrie Morbidität bei Brustkrebs beschrieben brechen, Nierenkrebs. (Poroschenko AV, Bakurov ED Auf die Art der lateralen Unterschiede und geschlechts Unterschiede der Nierenkrebs -13 Kongress der ESUOE, Innsbruck, Österreich, 1998 - European Urology, 34 |. 3 | 98 | -. P. 298. Poroschenko AB Symmetriebrechung perimenopausal Brustkrebs-Inzidenz -. "Onkologie 2000" - 2. Kongress der GUS-Onkologen -. 23 bis 26 Mai -. 2000 - Kiew - .. Ukraine Poroschenko AB prämenopausalen Unterschiede chirurgische Behandlung von Nierenkrebs -. der Kongress der Onkologen von Russland -. Kazan -. 2000).
Hier sind die wichtigsten Mängel des Prototyps ausgewählt.
Der Begriff "Antisymmetrie der Stabilität" und der damit verbundenen "einseitigen Reduzierung der Krebs Stabilität" ist gemeint, die Position des Teiles des Tumors zu halten, das heißt, die Bedingung, im Falle einer Niederlage des Körpers wie dem Magen desorientiert.
Der Ausdruck "aktives Skript" Krebs Stabilität reduzieren gibt eine klare Perspektive: die Wiederherstellung der Stabilität Krebs nach der Menopause, das heißt, nach durchschnittlich 50 Jahren. Bei Patienten, die älter als 50 Jahre, die "passive Szenario" Prognose entspricht kleiner als angegeben, da sie legt nicht fest, wie viele Jahre nach der Menopause nachweisen muss sich "einseitig, die ursprünglich existierte, Anti-Defizit Nachhaltigkeit" in der gewählten Prototyp-Modell postuliert.
Das Ziel der Erfindung ist es, die Zuverlässigkeit der Prognose der Orgel nach einer radikalen chirurgischen Behandlung von Magenkrebs mit Siegelring-histologischen Struktur zu verbessern.
Das Ziel wird erreicht durch die Tatsache , dass Frauen mit der Menopause zwischen 50 bis 59 Jahren leiden unter NSS radikale chirurgische Behandlung, nach Überprüfung der Siegelring-histologische Struktur des Tumors ungünstigen Verlauf der Erkrankung vorherzusagen.
Die Erfindung ist neu, da der Spezialist Onkologe technische Lösung beansprucht offensichtlich nicht aus dem Stand der Entwicklung der Medizin folgen und im Zusammenhang mit der Onkologie verwandten Bereichen des Wissens.
Die Neuheit der beanspruchten technischen Lösung ist wie folgt.
Die erste Prognose der Orgel nach einer radikalen chirurgischen Behandlung von Magenkrebs ist die Eigenschaften der kritischen perimenopausal Zeitraum von Ontogenese Berücksichtigung durchgeführt.
Die erste Entscheidung der negativen Prognose der Erkrankung stellt einen Zustand, das Alter zum Zeitpunkt der chirurgischen Behandlung von klimakterischen Phase (50-59 Jahre) Zeitraum von Ontogenese entsprechen.
Während der Vorbereitung der vorgeschlagenen technischen Lösungen in der Probe verwendet 483 Fälle von Magenkrebs (1991-2001.). Die mediane Nachbeobachtungszeit nach radikaler chirurgischer Behandlung 24,0 (12,5 -55,0% 2575%) Monate., Im Stratum voller Beobachtungen 15,0 (8,5% 25-28,0% 75) Monate., In einer zensiert stratum - 51,0 (-81,0% 25 26,0% 75) Monate. In 44,67% der Männer (n = 291) und 48,44% bei Frauen (n = 192) hatten histologische Struktur einen Siegelring Tumorzellvariante. Organ-Chirurgie (radikale Resektion) wurden proximale und distale subtotale Resektion des Magens eingeführt (n = 314; 65,01%). Gastrectomy wurden in 169 Fällen (34,99%) durchgeführt. In Überlebensanalyse wurde nichtparametrischer Kaplan-Meier-Schätzung verwendet.
Die Schätzungen der Häufigkeit, nach Geschlecht und die Ergebnisse der Follow-up-geschichtet, sind die beste Darstellung der vorgeschlagenen technischen Lösungen.
Frauen (1) innerhalb von 49-58 Jahren radikal organnosohranyayuschemu einer Operation unterziehen, ist nicht unter den Überlebenden des ersten eineinhalb Jahre nach radikaler Behandlung von organStufe, dh nicht in den ersten 6 Jahren gestorben ist, da die mediane Überlebenszeit in dieser künstlich verkürzten stratum 74,14 Monate. Zum Vergleich werden dargestellt kummulyaty Inzidenz von Tod (2) während der ersten 2 Jahre nach der chirurgischen Behandlungsphase. Es ist deutlich zu erkennen, dass die Fälle von Zellkarzinom Siegelring gleichmäßig in der perimenopausalen Zeitraum von Ontogenese (40-60 Jahre) verteilt sind.
Wie offensichtlich Ausdruck der Geschlechtsunterschiede in der Krebs Stabilität charakteristisches Phänomen diskutiert nur von Siegelringzellstruktur von Magenkrebs (3) und wird nur bei Frauen beobachtet, die NSS-Operation unterzogen. Frauen mit Siegelring-Karzinom des Magens nach der ausgeführten innerhalb 50-59 gastrectomies kann mehr als 1,5 Jahre leben (4).
Zusammenfassung Berechnungen Abschließende zur Veranschaulichung der beanspruchten technischen Lösung Beurteilung der Interaktion von Alter zur Verfügung zu stellen und TNM-Stadium, unter Berücksichtigung des Geschlechts des Themas und des Umfangs der betrieblichen Vorteile. Frauen mit Siegelring-Karzinom in einer Schicht der radikale Resektion dieser Wechselwirkungen sind nicht signifikant (df = 6 ;. MLH Chi.squ = 6,94; p = 0,32). Die Schicht gastrectomies (df = 6 ;. MLH Chi.squ = 10,53; p = 0,10) gibt es eine Tendenz der Fälle von III Stufe des Verfahrens im Altersbereich von 50 bis 59 Jahren zu erhöhen.
Die Erfindung beinhaltet eine erfinderische Tätigkeit, da die beanspruchte technische Lösung offensichtlich nicht aus dem Stand des aktuellen Wissens auf dem Gebiet der Onkologie folgen.
Das beanspruchte Verfahren nicht offensichtlich ist, ist nicht in der medizinischen Literatur und der klinischen Praxis bekannt, weder in Russland noch in den GUS-Staaten oder im Ausland.
Eine vergleichende Analyse mit dem ausgewählten Prototyp ermöglicht es uns, dass die Kombination der Merkmale der beanspruchten technischen Lösung zu schließen, hat wesentliche Unterschiede im Ansatz das Ziel zu erreichen - die Zuverlässigkeit der Organ Prognose nach radikaler chirurgischer Behandlung von Magenkrebs mit Siegelring-histologischen Struktur zu erhöhen.
Symmetry Krebs Stabilität, das Krebsrisiko zu minimieren (Poroschenko AB Auf der Art einer einseitigen Reduktion von Krebs Stabilität -. Methoden und Mechanismen, um die Anti-Tumor-Schutz zu verbessern -. Moskau -. 1993. - S.211-261) bedeutet, dass die Spezies Norm der Menopause Ontogenese (50 -60 Jahre).
Dementsprechend wird das Auftreten von Krebs als eine Manifestation der failure "Tumor" Subsystem betrachtet Symmetrie mit dem Beginn der Menopause, um sicherzustellen, Krebs Stabilität.
Bis vor etwa 58-59 Jahren Symmetriebrechung Anti Nachhaltigkeit ist fest Belastung ist die Prognose des Ausmaßes, in dem die Aktivität reflexogenen Zone Genitalien halten wird, drückt diese Asymmetrie.
Ich möchte noch einmal betonen, dass die Verringerung der Krebsstabilität bei allen sollte nicht als intrinsische Eigenschaft von klimakterischen Ontogenese in Betracht gezogen werden. Nach Ansicht der Klägerin ist dies die Zeit der individuellen Entwicklung in der Evolution der programmierten Symmetrie (Harmonie) des weiblichen Körpers wiederherzustellen. Aber zu erreichen dieses Niveau der Funktionszustand optimale Anti Nachhaltigkeit bietet, ist es möglich, nur in Abwesenheit von Schäden - die grundlegenden Ursachen der Krankheit.
Die Erfindung ist gewerblich anwendbar, weil es in der Gesundheitsversorgung verwendet werden kann: Forschungsinstitut für Onkologie, Onkologie Center, sowie die Organe und deren Potential ermöglicht eine radikale chirurgische Behandlung von Magenkrebs. Die beanspruchte technische Lösung kann verwendet werden, um die Zuverlässigkeit einer günstigen Prognose nach radikaler chirurgischer Behandlung von Organsiegelring-Karzinom des Magens zu verbessern.
"Ein Verfahren zur Vorhersage der Überlebensrate bei Patienten mit Magenkrebs" ist wie folgt.
Bei Frauen mit der Menopause zwischen 50 bis 59 Jahren leiden unter NSS radikale chirurgische Behandlung, nach Überprüfung der Siegelring-histologische Struktur des Tumors ungünstigen Verlauf der Erkrankung vorherzusagen.
Beispiele für spezifische Anwendung "Verfahren zur Vorhersage der Überlebensrate bei Patienten mit Magenkrebs."
K., IB №7285 / l. '51. Krebs des Magens Ausgang, infiltrative Wachstum bilden. Stufe II, T 3 N 0 M 0. Operation: distalen Gastrektomie. Nach den Ergebnissen der histologischen Untersuchung: undifferenziertes Karzinom, Siegelringzellkarzinom Bereichen. Es schloss: prognostizierten ungünstigen Verlauf der Erkrankung. Die Lebenserwartung war 17,0 Monate.
AP, IB №13706 / in. 67 Jahre. Krebs des Magens Steckdose, infiltrative-Colitis Form des Wachstums. Phase IIIa, T 2 N 0 M 2. Operation: distalen Gastrektomie. Nach den Ergebnissen der histologischen Untersuchung: undifferenziertes Karzinom, Siegelringzellkarzinom Bereichen. Es schloss: projiziert einen günstigen Verlauf der Erkrankung.
Die Lebenserwartung war 40,0 Monate.
"Ein Verfahren zur Vorhersage der Überlebensrate bei Patienten mit Magenkrebs." Technische und wirtschaftliche Effizienz,
Technische und wirtschaftliche Effizienz, ist "ein Verfahren zur Vorhersage Überleben bei Patienten mit Magenkrebs", dass zusätzliche Geräte und Reagenzien, geschultes Personal nicht für seine Durchführung erforderlich ist. die ungünstige Verlauf der Krankheit nach einer radikalen chirurgischen Behandlung von Organsiegelring-Karzinom des Magens genug, um das Alter des Patienten mit der Menopause war innerhalb von 50 bis 59 Jahren zu prognostizieren. Die beanspruchte technische Lösung ermöglicht eine neue Schicht in klinischen Studien zu identifizieren, mehr individuell geplante Behandlung und vorbeugende Maßnahmen.
FORDERUNGEN
Ein Verfahren für das Überleben bei Patienten mit Magenkrebs die Vorhersage, die mit der Menopause, dass bei Frauen gekennzeichnet zwischen 50 bis 59 Jahren NSS radikale chirurgische Behandlung unterziehen, nach Überprüfung der Siegelring-histologische Struktur des Tumors, prognostiziert ungünstigen Verlauf der Erkrankung.
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Erscheinungsdatum 06.01.2007gg
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